little_steven hat geschrieben:
Unfassbar ist auch, dass er kurz vor seinem großen ZURÜCK auf die Bühne stand. Ihr erinnert euch: 54 Konzerte von Juli 2009 bis März 2010 in der O2 Arena in London. In 12 Tagen (08. Juli) wär die Premiere-Show gewesen.
Ganz ehrlich: (und das schreibe ich nicht, um irgendwen zu diffamieren oder blöde Theorien auszulösen, es ist schlichtweg nur MEIN Gedanke gewesen und MEINE Vermutungen):
Ich fand es sehr merkwürdig, dass Jackson sich solch ein Mammutprojekt vorgenommen hatte und ungefähr genau die Summe, die er angeblich in den Schulden steckte damit verdient hätte. Als die ersten Absagen bzw. das Verschieben von Konzerten puplik wurde habe ich mir gedacht "Der wird sich damit sanieren, dass er nun chronisch krank wird, eine Art "Berufsunfähigkeit" eintritt und eine Versicherung bzw. ein Rückversicherer einspringt, er die Kohle bekommt und nie mehr wieder irgendwo gesehen wird... Spekulieren lässt sich viel und nein, ich will wie gesagt hier keine Theorien verbreiten, die wird es auch ohne mich schon genug geben.
Ob man seine Musik mochte oder nicht: In den 80-ern gab es nur zwei Namen die die Musikwelt regierten: Springsteen und Jackson. Und allein aus Respekt vor dem was Jackson geschafft und für die schwarze Musik bewirkt hat (erster schwarzer Interpret auf MTV, etc) verbeuge ich mich vor ihm.
er wird bestimmt mit offenen Armen dort drüben empfangen werden....