Marcella hat geschrieben:
Hallo,
habe mir gerade mal die Seite der öffentlichen Transportmöglichkeiten in Rom angesehen:
http://www.atac.roma.it/Und erfolglos versucht, eine Auskunft darüber zu bekommen, wie denn der Abtransport erfolgen soll. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob ggf. Sonderbusse eingesetzt werden und wenn ja, mit welchem Fahrtziel?
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, das gleiche wie in Barcelona letztes Jahr nach dem 2. Konzert zu erleben - U-Bahn geschlossen (dies wird in Rom definitiv so sein, da die U-Bahnen dann nicht mehr fahren; nur noch Nachtbusse, mit denen geschätzte 70.000 Brucifizierte auch nicht abtransportiert werden können.)
Also, wie kommt man nach dem Konzert am besten wieder in die Innenstadt?
Fängt es jetzt wirklich erst um 22:00 Uhr an?
Bin gespannt auf eure Beiträge + Danke
Marcella
Hi, also wenns in Italien überall so läuft wie im letzten Jahr in Mailand, dann ist es keine schlechte Sache, sich im Voraus darauf einzustellen...
Die U-Bahn ware geschlossen, es gab nur noch Nachtbusse - "reguläre", keine Sonderbusse wohlgemerkt.
Die meisten sind ohne zu halten an uns vorbei gefahren, da sie derart voll gestopft waren. Ein Taxi anzuhalten war vergebens, da man per Telefon einen Code erhielt, welchen man angeben musste. Keine Fahrt ohne Passwort. Nächster Versuch - per Telefon ein Taxi bestellen: leider war die Linie überlastet...
Schlussendlich haben wir uns noch in den letzten Bus gequetscht. Im Nachhinein können wir nur noch lachen über die Situation.
In Rom bin ich auf alles gefasst.
Soviel ich weiss, beginnt das Konzert wegen den Schwimm-Weltmeisterschaften später als zuerst angekündigt. Aber die genaue Zeit weiss ich nicht. Take things as they come.