Limbus hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Ich fürchte, viele machen um Gelsenkirchen einen großen Bogen, besuchen stattdessen lieber die Konzerte im Ausland oder warten auf den 2.Euroleg der Tour
in 2010.
Ich wünsche Euch in jedem Fall viel Spass und den Soundtechnikern einen super guten Tag.
Du machst einem mal wieder Hoffnungen Nightdancer!
Ist die Arena denn wirklich vom Sound her so schwer auszuloten?
Ja in der Tat, diese Arena hat es soundmäßig in sich und bisher noch keinen Meister gefunden. Aufgrund Lärmschutzmaßnahmen muß das Dach geschlossen bleiben. Halbwegs erträglich ist der Sound im vorderen Innenraum. Leider steht die Bühne nicht in der Arena-Mitte. Besonders die Nordtribüne und die beiden Kurven leiden vehement unter dem Echoeffekt aufgrund Bauweise und Stahlkonstruktion.
Wer U2 in Deutschland im Jahr 2009 erleben will, sollte ,wenn es irgendwie geht, Berlin den Vorzug geben. EUR 180 für ein Ticket in der Grottenhöhle von Gelsenkirchen erfüllt jedenfalls den Tatbestand der Sittenwidrigkeit.
Das U2Konzert von 2005 steckt vielen Fans noch in den Ohren, da bin ich auf
http://www.u2tour.de nicht der Einzige, bei dem unliebsame Erinnerungen wieder wach werden.
Mich zieht es stattdessen dieses Jahr nach Mailand und hoffe auf neue Termine 2010.