Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 15:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Danke, @ Frau Adams

Was soll ich noch sagen....freue mich auf Hamburg.
Schmitty + Co., ich komme bald, über den dark desert highway,
cool wind in my hair :D

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 15:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 12:25
Beiträge: 1135
:devil oh super Frau Adams.... Du bist derweilen wie ich sehe schon wieder auf dem Boden gelandet :wink: Ich für meinen Teil muß sagen der Boden ist sichtbar, jedoch bin ich noch nicht ganz angekommen.
Super geschrieben und wenn Du erlaubst möchte ich noch das eine oder andere Gefühlte von meiner Seite aus ergänzen....

Aber erst mal die Vorgeschichte...
mein gestriger Tag war lang, sehr lang, d. h. ich mußte gegen 4:30 raus und setzte mich gegen 17:45 ermals vor den PC. In den letzten Wochen verfolgte ich immer den Eagles-Thread und auch entsprechende Kritiken in den einschlägigen Zeitschriften und außerdem schwärmte mir Bruceeta seit Wochen von dieser Gruppe immer wieder vor. Kurzum... die Neugier stieg. Kiste angeworfen, auf die SAP-Homepage draufgeklickt.... Eagles-Konzert heute, Beginn 20:00 Uhr :shock: ....Google-Maps rausgezogen... Entfernung: 1.50 Minuten.
Uhrzeit: 18:04! Wie es dann weiterging kann ich nicht beschreiben, merkte erst auf der Autobahn... hoppla "dein Auto fährt aber schnell" :wink: Da mein Navi leider in der Zwischenzeit ausgestiegen ist und ich mich noch 2 x verfahren habe kam ich leider doch zu spät an!

Gegen 20:00 parkte ich mein Auto irgendwo in der Pampa in der Nähe der Arena... war ein landwirtschaftlicher Teerweg und ich dachte mir nur... heute fährt kein Bauer mehr Mist, also was soll´s, rannte zum Eingang bzw. Vorverkaufsstellung verlor dort leider nochmals ein paar Minuten und ließ mir eine Karte geben.
Linke Seite, BL 211 Unterrang... ich war mehr als zufrieden...

Die Herren spielten bereits ihren 2. Song als ich mich hinsetzen konnte, aber statt zu "verschnaufen, durchzuatmen" blieb keine Zeit.... es hat mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen!
Frau Adams hat geschrieben:
One of these nights
Das war eine Konzertnacht die ich nicht so schnell vergesse !

Keine Wiederrede, vollste Zustimmung!!!
Frau Adams hat geschrieben:
Um 20.15 kommen die Herren in dunklen Anzügen, weißen Hemden und schwarzer Krawatte auf die Bühne und legen los.

Bluesbrothersmäßig hat doch The River vor ein paar Tagen geschrieben... stimmt und hat auch was für sich 8)
Frau Adams hat geschrieben:
Dann die erste Überraschung eingeleitet von einem Trompetensolo gleich als viertes Lied mein absoluter Favorit Hotel California.

Gänsehautfeeling pur, konnte das noch übertroffen werden?
Frau Adams hat geschrieben:
Dann noch mal 90 Min.2ter Teil wurde von einer Akkustiksession eingeleitet.
Bei dieser Version war es absolut ruhig in der Halle, jeder hörte, fühlte, wollte keinen Ton verpassen....
Frau Adams hat geschrieben:
Der Sound perfekt, die Stimmen harmonieren so toll miteinander.

...was mich sehr überrascht hat, kein Tongewusel, es hat sich nichts, rein gar nichts überschlagen.... 100 Punkte und mehr für die Tontechniker!
Frau Adams hat geschrieben:
Joe Walsh Solis waren, weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll, aber was der Mann aus seiner Gitarre für Töne rausholt..Hammer.

Eine gute Bekannte von mir sagt da immer Ohrorgasmus dazu....!!!keine Wiederrede!!!
Frau Adams hat geschrieben:
Hatt auch mal so den Clown gemacht mit ner helm Kamera hatt er in die Menge gefilmt. Und vor Life’s been good gefragt . Who is new tonight?

Ja toll, und die Typen in der 1. Reihe blieben ruhig und Hände über den Bauch verschränkt sitzen.... man war das ne lahme Truppe!
Frau Adams hat geschrieben:
Was ich so auch noch nicht erlebt habe, die Musiker tauschten immer mal die Instrumente. Vor allem der drummer spielt plötzlich Gitarre oder Piano. Es waren eh noch viele weitere Musiker dabei, geige, 4 Bläser

:P die Bläser waren klasse, alles total synchron, rechts, links, oben, unten... jede Bewegung aufeinander abgestimmt...es paßte einfach!
Frau Adams hat geschrieben:
Zu life in the fast lane ein Ameisen oder Bienenstaatgewühl und dann im Gegensatz die immer schneller umherhastenden Menschen dazu.Take it to the limit wurde als Kreditkartensong angekündigt.Eins als 8tes Lied der ersten CD ( die neue – sin ja 2 ). Schöne langsame songs no more walks in the moon, waitin in the weeds, what do you do with my heart, no more cloudy days,Country feeling bei how long, guilty of the crime rockt live ordentlich.

Sehr ergreifend waren auch die "Wüstenbilder", diese endloose Leere, die brennende Sonne, die Städte, die zerstörten Städte, die Soldaten, die Kriegsmaschinerie... es berührte unheimlich tief!
Frau Adams hat geschrieben:
Zugabe Take it easy und Desperado.
Meine Erwartungen ans Konzert wurden sehr sehr übertroffen, ein sehr emotionaler Abend.und rockiger als gedacht. Fazit: Vollblutmusiker, muß man gesehen haben, sind jeden cent wert !!

...und noch mehr :wink:
Mein Schlußwort.... wer die Möglichkeit hat, nehmt es mit, auch wenn die Preise zuerst schocken und man dies nicht gewohnt ist. Die Jungs sind einfach nur fantastisch und bringen "ihre Musik" rüber wie ich es selten erlebt habe. Die Gefühlswelt schlägt "Purzelbäume"
und ein Taschentuch in der Nähe kann nie verkehrt sein :oops:

Nein, auch für mich... diese Hau-Ruck-Aktion hat sich für mich persönlich mehr als gelohnt und daran werde ich noch eine Zeitlang zehren :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 16:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2843
Geschlecht: Männlich
Ich gebe zu, mich haben die Preise auch geschockt. :cry:
Einige meiner Bekannten und Kollegen waren in dem Konzert und waren begeistert.
Das Geld wäre es allemal Wert gewesen.
Lange Rede, kurzer Sinn, das nächste Konzert muss ich ansehen.

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Zuletzt geändert von Eddem am 21.06.2009 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 17:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
ein Hoch auf ebay.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 17:43 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 20:01
Beiträge: 474
Wohnort: Unterfranken
@ Limbus hast meinen Bericht schön ergänzt :)

_________________
I need a love reaction


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 18:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 12:25
Beiträge: 1135
Frau Adams hat geschrieben:
@ Limbus hast meinen Bericht schön ergänzt :)


....gern geschehen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 18:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Sehr witzig; der Bericht der WAZ zum Köln-Konzert:

So was nennt man Selbstbewusstsein. Seit fast 30 Jahren haben die Eagles keinen Hit im eigentlichen Sinn mehr gehabt. Trotzdem buchen sie für ihre aktuelle Tour nur die größten Hallen und rufen Eintrittspreise auf, die im unteren dreistelligen Bereich beginnen. Die Fans stört das nicht. Sie kommen in Scharen. In der Köln Arena waren es jetzt 14 500.

Sahen die Eagles früher bei Konzerten meist so aus, als seien sie gerade vom Feld gekommen, werfen sie sich mittlerweile auf der Bühne in Schale. Holzfäller-Shirt und Jeans haben Don Henley, Timothy B. Schmit, Glen Frey und Joe Walsh gegen dunkle Anzüge und Krawatten getauscht. Walsh sieht darin aus wie ein Gebrauchtwagenhändler aus einer US-Komödie, Frey wie eine Mischung aus dem jungen Ronald Reagan und dem älteren Gerhard Schröder.
Musikalisch hat sich dagegen wenig geändert, wie sich an den drei Nummern aus dem letzten Album „Long Road Out of Eden” zeigt, mit denen die Band die fast vierstündige Show eröffnet. Eine Prise Country, viel Pop und ein wenig Rock – so haben sie es früher gemischt, so mischen sie heute. Dennoch ist der Beifall dafür zunächst nicht mehr als höflich. Weil Musik eben auch ganz viel mit Erinnerungen zu tun hat. Erinnerungen, die die Eagles wecken, als sie bereits mit dem vierten Song im „Hotel California” einchecken. So wird „höflich” zu „frenetisch”, Beifall zu Jubel – obwohl Henleys Stimme hier ein wenig angegriffen klingt.

Weiter geht es durch die Jahrzehnte. Hinein in die 1970er und wieder zurück. Mit Zwischenstopp in den 80ern, als die einzelnen Bandmitglieder solo unterwegs waren. Je länger das Konzert dauert, desto besser funktionieren auch die aktuellen Nummern. Denn sie fügen sich problemlos in den Klangteppich ein, den die Band so perfekt webt. Manchmal zu perfekt.

„Entspannt” ist das Wort, das die Stimmung im Saal am besten trifft. Auch weil die Harmoniegesänge der Band noch immer ihresgleichen suchen. Erst zum Ende drehen die vier auf – allen voran Joe Walsh. Da wird getanzt in der bestuhlten Halle. Doch schon zur Zugabe darf wieder geträumt werden. Mit „Desperado” entlässt die Band ihre Fans in die laue Nacht. Im Kopf hat man den Sommer von 1973. Im Herzen den Wunsch, ein Lagerfeuer anzuzünden.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 18:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
Bin gestern spontan und ohne Ticket mal losgefahren um die Adler noch einmal live zu erleben, bevor sie in Rente gehen oder wegsterben oder ich...

Und vorweg: Wer sie noch nicht live gesehen/gehört hat, sollte sich diesen Perfektionismus in höchster Potenz unbedingt mal anhören, solange das noch möglich ist!

Habe extra ein Springsteen T-Shirt angezogen, um von Forenmitglieder erkannt zu werden. War aber nix... Dafür hat mich Herr Ochsenknecht komisch angeguckt, dachte wohl, ich sei im verkehrten Konzert.

Nach 3,5 Stunden Fahrt habe ich für 50 € ein sehr ordentliches Ticket gekauft. Interessanterweise gab es an der Abendkasse noch jede Menge Karten. Und das an einem Samstagstermin.

Kurz vor 20:15 begannen die Eagles vor einer etwa zu drei viertel gefüllten SAP-Arena zu fliegen...

Ihre einstiges Outfit bestehend aus karierten Holzfällerhemden, Turnschuhen und zerschlissenen Jeans mit dazu passenden Haupthaar ist leider Vergangenheit.

Heute betreten die Herren in einem Mafiosioutfit in schwarzem Zwirn, weissen Hemden, Lackschuhen und trendig eingegeeltem Schopf die Bühne.

Was dann folgte, war ein Konzert vom Allerfeinsten. Klangtechnisch absolute Spitzenklasse. Unglaublich, was die Eagles-Soundtechniker zu leisten im Stande sind. Allein der Klang war den Eintritt wert. Der mehrstimmige Backgroundgesang kam genau so sauber und fein rüber wie alle anderen Instrumente der insgesamt 13 (!!) Musiker und die Girarrensolis von Joe Walsh.

Apropos Gesang: Es ist schon irre, wie Henley gleichzeitig Schlagzeug spielt und so feinfühlig, gefühlvoll die Stimme halten kann. Respekt! Er bekam auch den längsten Applaus bei der Bandvorstellung durch Glenn Frey, der gestern recht gut gelaunt und gesprächig wirkte.

Die Eagles jedoch überlassen absolut nichts dem Zufall, jede Bewegung, jeder Schritt, jeder Blick, auch die Einlagen von Joe Walsh wirkten „einstudiert“.

Bemerkenswert, dass sie relativ viele Stücke aus ihrem aktuellen Album „Long Road out of Eden“ spielen. Die Eagleshits werden natürlich nicht vernachlässigt. So können sie es sich leisten „Hotel California“ gleich als viertes Stück zu spielen.

Schade, dass aus der Urbesetzung der Eagles nur noch Glenn Frey und Don Henley übrig sind. Alle anderen Ur-Eagles wurden ja von eben diesen beiden gefeuert (zu zweit teilt´s sich besser, auch die Rangordung).

Nach nur einer Zugabe verabschiedeten sich die Eagles unter begeisterten Applaus und Standing Ovations sehr ausgiebig vom Publikum.


War gut so, dabei gewesen zu sein.
Nix wasted time...

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 19:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
mojave77 hat geschrieben:
...Was dann folgte, war ein Konzert vom Allerfeinsten. Klangtechnisch absolute Spitzenklasse. Unglaublich, was die Eagles-Soundtechniker zu leisten im Stande sind. Allein der Klang war den Eintritt wert. Der mehrstimmige Backgroundgesang kam genau so sauber und fein rüber wie alle anderen Instrumente der insgesamt 13 (!!) Musiker und die Girarrensolis von Joe Walsh....


das gleiche gilt für Berlin und sicher für die anderen Städte auch. ansonsten ist deinen Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen 8)

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 20:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 12:25
Beiträge: 1135
mojave77 hat geschrieben:
War gut so, dabei gewesen zu sein.
Nix wasted time...

...darf man mal bescheiden anfragen wo Du Deinen Platz eingenommen hast? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 20:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
Limbus hat geschrieben:
mojave77 hat geschrieben:
War gut so, dabei gewesen zu sein.
Nix wasted time...

...darf man mal bescheiden anfragen wo Du Deinen Platz eingenommen hast? :wink:

Das darfst du auch unbescheiden tun:
1. Teil in Block 413, 2. Teil in Block 416 jeweils Oberrang mit perfekte Sicht auf Bühne.
Und jetzt lese ich, dass du da dort.... ?

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 21:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 12:25
Beiträge: 1135
mojave77 hat geschrieben:
Limbus hat geschrieben:
mojave77 hat geschrieben:
War gut so, dabei gewesen zu sein.
Nix wasted time...

...darf man mal bescheiden anfragen wo Du Deinen Platz eingenommen hast? :wink:

Das darfst du auch unbescheiden tun:
1. Teil in Block 413, 2. Teil in Block 416 jeweils Oberrang mit perfekte Sicht auf Bühne.
Und jetzt lese ich, dass du da dort.... ?


...tja Mo, hat nicht sollen sein! :bigcry
Hatte in der Zwischenzeit ne SMS erhalten, daß Du auch dort bist und Junge....
ich hab sooooooo nach Dir Ausschau gehalten! Besonders in der Raucherpause,
draußen in den Gängen.... bzw. später vor der Halle.
Aber das wäre ja auch mehr als Zufall gewesen... trotzdem, schöne Vorstellung!
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Ich hätte sogar noch einen Tee mit Dir getrunken! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 21:44 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
mojave77 hat geschrieben:
Was dann folgte, war ein Konzert vom Allerfeinsten. Klangtechnisch absolute Spitzenklasse. Unglaublich, was die Eagles-Soundtechniker zu leisten im Stande sind. Allein der Klang war den Eintritt wert. Der mehrstimmige Backgroundgesang kam genau so sauber und fein rüber wie alle anderen Instrumente der insgesamt 13 (!!) Musiker und die Girarrensolis von Joe Walsh.

Die einzige Band, die diese Arena perfekt beschallen kann. 2006 hatte ich das Glück dabei zu sein und obwohl ich fast unterm Dach saß war der Sound perfekt. Andere Kapellen müssten sich die Finger nach solchen Tontechnikern lecken, vor allem der Herr Zimmermann.
Gestern konnte ich mich soundtechnisch auch nicht beklagen, hatte Front-of-Stage-Tickets, nur leider war ich 20 km zu weit nordöstlich von den Eagles - bei dem kleinen Mann aus Irland der, wieder erzählte, dass man der Fährmann nicht zu früh bezahlen sollte......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 22:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Zitat @ hfg
bei dem kleinen Mann aus Irland der, wieder erzählte, dass man der Fährmann nicht zu früh bezahlen sollte......

Hattest Du denn wenigstens eine "Lady in red" dabei ? :?: :wink:

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 22.06.2009 20:29 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
bruceeta hat geschrieben:
Zitat @ hfg
bei dem kleinen Mann aus Irland der, wieder erzählte, dass man der Fährmann nicht zu früh bezahlen sollte......
Hattest Du denn wenigstens eine "Lady in red" dabei ? :?: :wink:

Nee, eine Lady on ice. Meine Frau reiste mit Eispack wg. einer Zahn-OP zwei Tage vorher.
Ist dem Chris aber nicht negativ aufgefallen dass sie sich zeitweise die Wange kühlte. Aber der wirkte eh nicht ganz so locker wie sonst.
Lady in Red, als er das erste Mal ins Publikum lief, war übrigens der Auslöser für den Stage-Run.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de