Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 15.06.2009 10:46 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 20:01
Beiträge: 474
Wohnort: Unterfranken
bin heut abend in München dabei,
freu mich total auf Hotel California live :-)

_________________
I need a love reaction


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 15.06.2009 10:46 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 20:01
Beiträge: 474
Wohnort: Unterfranken
bin heut abend in München dabei,
freu mich total auf Hotel California live :-)

_________________
I need a love reaction


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 15.06.2009 15:00 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.11.2003 21:46
Beiträge: 183
Wohnort: Dreieich
Und ich bin am Samstag in Mannheim dabei! :)
Wer noch?

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 15.06.2009 15:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
...und ich übermorgen in Kölle

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 16.06.2009 14:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
@ alle, die jetzt schon in den Genuß kommen

Wäre schön, hier dann den einen oder anderen Bericht zu lesen.
Muß kein "Roman" sein, halt nur Eure Eindrücke. Danke - das nährt meine Vorfreude auf Hamburg :D

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 16.06.2009 16:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
hui, es gibt ja auch einen Eagles Thread, habs woanders schon mal geschrieben, aber schiebe es nochmal hierein:

racin hat geschrieben:
7.06.2009 - EAGLES - Berlin - o2 World 8)

hatten Sitzplatztickets in der 4. Reihe Mitte direkt vor der Bühne, was ein astreiner geiler Sound da vorne. da können sich andere Bands aber mal eine Scheibe von abschneiden ! ansonsten haben die alten Herren, die nicht tot zu kriegen sind, ordentlich gerockt. über 2,5 Stunden Spielzeit mit einer Pause von 20 Minuten nach einer Stunde. ich glaube es waren 7 oder 8 Songs vom neuen Album und sonst ein guter Querschnitt von ihren altbekannten Hits. hatte des öfteren mal Gänsehaut zwischendurch 8)


hier noch ein Nachtrag zum Eagles Konzert in Berlin aus der Berliner Morgenpost:

Zitat:
Der Perfektionismus, der einem von der Bühne entgegenstrahlt, ist so unheimlich wie respekteinflößend.
- Hier feiert sich eine Legende. Hier recken sich vier Säulen der Rockmusik der 70er-Jahre hoch in den Pop-Olymp. Hier wird Musikgeschichte auf höchst imposante Weise sozusagen nacherzählt und mit den technischen Entertainment-Möglichkeiten moderner Zeiten aufbereitet. Die kalifornischen Eagles sind am Sonntag Abend in der mit rund 11 000 Besuchern gefüllten O2 World gelandet. Und spielen sich einmal mehr durch all die Hits, die einst eine ganze Ära prägten.
Die vier Adler an vorderster Front sind in Bestform, auch wenn sie erst im zweiten Teil des Abends mehr bieten als routiniertes Handwerk. Die Anfangssechziger sind bestens bei Stimme und wissen die möglichen Schwierigkeiten in den hohen Lagen bestens zu umschiffen. Gitarrist Glenn Frey, Schlagzeuger und Gitarrist Don Henley, Gitarrist Joe Walsh und Bassist Timothy B. Schmit wechseln sich mit geradezu demokratischer Korrektheit beim Gesang ab, während die anderen die so Eagles-typischen Chorgesänge beisteuern. Die mehr als drei Stunden währende Show ist exakt einstudiert wie eine Broadway-Revue, für Zufall oder Spontaneität ist da kein Platz.
Es ist wenige Minuten nach Acht, als die Eagles mit ihren Begleitmusikern, darunter eine Vier-Mann-Bläser-Crew, ein zusätzlicher Schlagwerker sowie als weiterer Gitarrist der versierte Stuart Smith, ins Rampenlicht treten und mit gleich drei Stücken vom aktuellen, freilich bereits Ende 2007 erschienenen Doppel-Album "Long Road Out Of Eden" die Show eröffnen. Der Applaus für "How Long", "I Don't Wanna Hear Anymore" und "Guilty Of The Crime" ist allerdings eher höflicher Natur. Die Eagles scheinen das erwartet zu haben und setzen mit "Hotel California" ihren größten Hit gleich an die vierte Stelle des abendlichen Spielplans. Und von nun an tobt und kocht der Saal, egal, ob alte Bekannte oder neue Stücke erklingen. Wobei die neuen Songs so sehr nach altem Muster gewebt sind, dass sie sich bestens in den exzellent ausgesteuerten Klangteppich einfügen.
Außer einer Begrüßung zu Beginn durch Glenn Frey ("Hello Berlin, we are the Eagles, we are the ancient ones, the band that wouldn't die") und später einer Vorstellung der einzelnen Musiker bleibt die Show eher wortkarg. Hier spricht allein die Musik. Und das Pensum ist enorm. In schwarzem Anzug, weißem Hemd und Krawatte präsentieren die Chefs des Eagles-Konzerns ihr zu Späthippiezeiten erblühtes Produkt zunächst etwas steif. Vor allem Rabauke Joe Walsh wirkt in diesem Manager-Outfit höchst deplaziert. Das wird sich aber nach der Pause, in die die Band ihr Publikum mit "The Long Run" schickt, glücklicherweise ändern.
Alles ist korrekt und so hochglänzend wie ein aufpolierter Straßenkreuzer. Einzig Joe Walsh darf mit brachialen Gitarrenausbrüchen etwas aus der Reihe tanzen, aber auch das ist natürlich geplant und einstudiert. Dieser Abend mit den Eagles hat durchaus Eleganz und Größe. Er zeigt, wie eine in die Jahre gekommene Band erstklassiger Musiker ihr Werk mit Würde und Geschäftssinn zu verwerten versteht.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article1109046/Dieser_Abend_hat_Eleganz_und_Groesse.html

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 18.06.2009 07:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Gestern in Köln
Beginn 20:15 Uhr
Ende: 23:15 Uhr (nach ca. 60 Minuten eine ca. 20minütige Pause)
offensichtlich nicht ausverkauft

Eine perfekte, für meinen Geschmack zu perfekte Show. Einzig Joe Walsh brach mit seinen Solis, scheinbar, immer wieder aus. Trotzdem und immer wieder beeindruckend. Die "Adler" plus 4köpfiger Bläsercrew, 2 weiteren Keyboardern, 1 weiterer Drummer, 1 weiterer Gitarrist spielten ihre größten Hits, sowie 7 - 8 Songs vom neuen Album. Dabei gefiel mir der Titeltrack besonders gut, "Long Road Out Of Eden" in einer ultralangen Version und einem eingespielten Video über den kaputten amerikanischen Traum (sehr konträr zu WOAD)

Die Stimmung im Publikum war, trotz Komplettbestuhlung, vor allen Dingen bei den "Hits" super. Denke aber, daß die Eagles nicht sonderlich Wert auf Publikumkontakt legen. Die erste (Stuhl)-Reihe war ca. 5 m vor der Bühne und dazwischen noch eine Reihe mit Security-Jungs.
Bild

Was mir nicht gefiel, war eigentlich sehr profan. Die bluesbrothersmäßige Bekleidung; alle in schwarzen Anzügen, weißen Hemden, schwarzen Krawatten...

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 18.06.2009 12:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
@ The River

Danke für Deinen Bericht. Also, ich hätte meine "Adler" auch lieber in Jeans und karierten Hemden :wink:
Apropos Publikumsnähe - ich wüßte ja gar nicht, wen von den Vieren ich zuerst "begrabbeln" würde, oder vielleicht doch :? Meinen Schmitty, den smarten Glenn, den rustikalen Don oder den pfiffigen Joe ? - Ironie läßt grüßen :lol:

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 20.06.2009 09:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
Mister Setlist hat geschrieben:
Und ich bin am Samstag in Mannheim dabei! :)
Wer noch?

Ich. Habe zwar kein Ticket aber fahre mal auf gut Glück nach Mannheim. Vielleicht schlage ich 10 Minuten vor Beginn zu. Wenn´s nicht klappt gibt´s eben ein Abendessen auf der Autobahn...
Viel Spass @Mister Setlist!

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 20.06.2009 20:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Soeben ereilt mich eine Livezuschaltung per Handy von "Bloodsister" Limbus. :shock:

Auch sie hat sich spontan überlegt, wahrscheinlich auf mein dringendes Anraten vor längerer Zeit schon, sich diesen Genuß - optisch und akustisch - nicht entgehen zu lassen. :lol:
Mädle, halt die Tempos bereit für "Love will keep us alive" :mrgreen:

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 20.06.2009 20:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Weil hier soviel Positives über diese Gruppe berichtet wird, hatte ich heute beim Saturn dieses Album lange in der Hand:
Bild
kann da einer was zu sagen, der Titeltrack ist ja selbst mir bekannt, aber der Rest?
Lohnt sich hier die Investition von 4,99€?

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 20.06.2009 21:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Schnapp zu, es ist epochal - der Knaller : Wasted Time :devil

Mein Handy glüht, erneute Livezuschaltung - Limbus ist sprachlos und sehr emotional angegriffen.... :D :wink:

Konzert vorbei, Limbus im Banne der Adler..... :lol: 23:00 h
Ich fühl mich, als wäre ich dabei gewesen und geh jetzt noch mal kurz ins "Hotel California" auf you tube, damit ich schlafen kann. :wink:

Ach, weil's dort so schön ist, nicht nur Bruce scheint sich dort wohl gefühlt zu haben...
http://images.bt.no/soundslides/eagles/stor/

Natta
It maybe raining but there's a rainbow above you
you'd better let somebody love you - before it's too late

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 00:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 12:25
Beiträge: 1135
:devil :devil :devil Leute, Leute, ich kann euch sagen.....
bin grad vor 10 Minuten rein gekommen und "schwebe immer noch auf Wolke 17".
Im Moment ist es für mich unbeschreiblich was da abging aber die Jungs sind
jeden Cent und jeden Euro wert.

Verdammt bin ich aufgedreht und dabei bin ich seit ca. 22 Std. ohne Unterbrechung auf den Beinen. Einiger Wehrmutstropfen.... 1 Cola, 1 belegtes Brötchen und eine Latte zum mitnehmen auf dem Rasthof Baden-Baden = € 12,80... die spinnen die Brüder :?

@ Pete
... hol Dir das Teil Pete.... ansonsten nimm es und schick es mir bitte!!!
Da zahle ich gerne, sehr gerne das Porto mit dazu :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 00:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
@ Limbus

Na, dann kann ich jetzt ja auch beruhigt schlafen gehen.
Hab' Dir doch gesagt, es lohnt sich. Bin mal gespannt, was unser "Wüstenfuchs" dazu zu sagen hat... :D
Solch eine Konferenzschaltung hat schon was für sich :wink:

... and some day baby you will find
that it wasn't really wasted time...

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EAGLES
BeitragVerfasst: 21.06.2009 14:42 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 20:01
Beiträge: 474
Wohnort: Unterfranken
One of these nights
Das war eine Konzertnacht die ich nicht so schnell vergesse !
Um 20.15 kommen die Herren in dunklen Anzügen, weißen Hemden und schwarzer Krawatte auf die Bühne und legen los. 3 Songs vom neuen Album.
Dann die erste Überraschung eingeleitet von einem Trompetensolo gleich als viertes Lied mein absoluter Favorit Hotel California.Sollte nicht der stärkste Track des Abends werden.
Die Stimmung war am Anfang noch recht verhalten, vielleicht auch weil es noch so hell war in der Halle, wegen Zeltdach. Gut war aber das es nicht open air war, weil hat geregnet.
Nach 1 Std. Spielzeit 20 Min Pause. Dann noch mal 90 Min.2ter Teil wurde von einer Akkustiksession eingeleitet.
Viele songs vom neuen Album, viele Hits aus früheren Zeiten. Gänsehautfeeling bei 10 Min Long road out of eden.Der Sound perfekt, die Stimmen harmonieren so toll miteinander.
Joe Walsh Solis waren, weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll, aber was der Mann aus seiner Gitarre für Töne rausholt..Hammer. Hatt auch mal so den Clown gemacht mit ner helm Kamera hatt er in die Menge gefilmt. Und vor Life’s been good gefragt . Who is new tonight?
Mit mir haben sich nicht soo viele brav gemeldet, also nehm ich an alle Wiederholungstäter.Jedenfalls hat er rumgealbert. Ja, wenn wir uns schon gewundert haben das wir etwas seltsam sind, liegt das da dran das wir während uns unsere Eltern aufgezogen haben, immer dieses Lied hören mussten. Und da sei er schuld dran. Grins.
Was ich so auch noch nicht erlebt habe, die Musiker tauschten immer mal die Instrumente. Vor allem der drummer spielt plötzlich Gitarre oder Piano. Es waren eh noch viele weitere Musiker dabei, geige, 4 Bläser, noch ein drummer, einer am Keyboard, einer am Piano.
Schön waren auch immer die Bilder auf der Leinwand fand ich. Zu life in the fast lane ein Ameisen oder Bienenstaatgewühl und dann im Gegensatz die immer schneller umherhastenden Menschen dazu.Take it to the limit wurde als Kreditkartensong angekündigt.Eins als 8tes Lied der ersten CD ( die neue – sin ja 2 ). Schöne langsame songs no more walks in the moon, waitin in the weeds, what do you do with my heart, no more cloudy days,Country feeling bei how long, guilty of the crime rockt live ordentlich.Zugabe Take it easy und Desperado.
Meine Erwartungen ans Konzert wurden sehr sehr übertroffen, ein sehr emotionaler Abend.und rockiger als gedacht. Fazit: Vollblutmusiker, muß man gesehen haben, sind jeden cent wert !!

_________________
I need a love reaction


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de