Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2009 23:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
ChuckBerryFan1 hat geschrieben:
Ja, was willst du denn eigentlich sagen?
Wenn Du es nicht merkst, kann man Dir eigentlich nicht helfen, aber ich versuche es trotzdem:
boss49 ist der Ansicht, dass Du Dich im Ton vergreifst.

Am Rande bemerkt: Ich stimme ihm zu.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2009 12:14 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.09.2004 17:06
Beiträge: 64
Jemand, der meint falsche Behauptungen aufzustellen zu müssen und dann noch die Arbeit von Profis als "extrem peinlich", "geschäftsschädigend" und "erschreckend" bezeichnet, muss es sich gefallen lassen, dass jemand seine Ausführungen als peinlich bezeichnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2009 12:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Es ist keineswegs so, dass ich Alexanders Meinung teile - ich hab' mir aufgrund meiner räumlichen Entfernung darüber keine gebildet.
Ich vermute, dass durchaus zählbar mehr als 25.000 Besucher anwesend sein werden.
Und womöglich hat er sich seine Meinung über die Gesamtheit der Konzertpromotion tatsächlich
nur aufgrund eines von ihm beobachteten kleinen Ausschnitts gebildet und verallgemeinert nun zu sehr.

Dennoch darf man ihm durchaus ein wenig höflicher widersprechen, wenn man denn meint, dazu fundiert in der Lage zu sein.

Aber natürlich hast Du recht: Alexander muss es sich gefallen lassen, dass Du seine Worte als peinlich bezeichnest.
Wie könnte er es auch verhindern?
Du gestattest sicher, dass ich ihm daher einen kleinen Rat gebe:
Lieber Alexander, verfahre doch einfach nach dem Motto: Was kümmert's den Mond, wenn ihn ein Hund anheult?

Sehr sonderbar finde ich übrigens die Haltung, dass man jemanden offenbar nicht für etwas kritisieren darf, der dies professionell betreibt.
Oder wie darf ich Deine Verteidigung der Arbeit von Profis verstehen, ChuckBerryFan1?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2009 09:39 
Newbie
Newbie

Registriert: 17.05.2005 15:30
Beiträge: 23
Wohnort: Stephanskirchen
ChuckBerryFan1 hat geschrieben:
Jemand, der meint falsche Behauptungen aufzustellen zu müssen und dann noch die Arbeit von Profis als "extrem peinlich", "geschäftsschädigend" und "erschreckend" bezeichnet, muss es sich gefallen lassen, dass jemand seine Ausführungen als peinlich bezeichnet.


So ChuckBerry,

ich wollte hier ja keine Gotteslästerung betreiben, sondern nur -natürlich subjektiv- meine Eindrücke schildern, was an PR, Medienarbeit, Radioplay rund um Bruce und ESB im Vorfeld des München Konzerts bei mir ankommt.

warum stimmt die "Argumentationskette" (wusste nicht, dass die Postings die wissenschaftliche Sauberkeit einer Doktorarbeit aufweisen müssen) nicht?
1. Die 30€ Tickets bei ebay gibts
2. im Saalplan unterm Dach und an den Seiten ists so gähnend leer und man weiß ja´bekanntlich nicht genau ob alle freien Kontingente schon agezeigt sind. Deshalb meine Angst, daß vielleicht weniger als die kolportierten 40.000 verkauft sind.

Bewerbung Greatest Hits: wirkt sogar für mich als fan peinlich, sorry ich persönlich finds einfach schlecht gemacht. Und von so manchem casual fan in meinem Umfeld bzw. von Leuten die Bruce eher kritisch gegenüber stehen kommt vernichtende Kritik "Posing mit 80er Dauerwelle", "aufwärmen des alten Mists, warum hört der nicht auf?"....

Radio: dafür können Bruce und sein Management wahrscheinlich nichts. Ich finds nur sehr schade, daß eine so radiotaugliche Platte überhaupt nicht gespielt wird. Wenn das bei uns fans, die sicher feinere Antennen haben, schon nicht ankommt, dann in der breiten Masse schon gar nicht. Schalt das Radio ein und Du hörst den Rocknroll Train in heavy rotation, oder lady gaga. Von Bruce nur das übliche.

Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2009 09:49 
Was das Radio angeht, da hast du recht, ist fast gar nichts von den WOAD Songs zu hören :cry: .

Muss man wohl ganz besondere Gründe angeben, warum man einen der Songs hören möchte oder aber der Moderator muss Springsteen mögen, dann könnte es mit dem Spielen vielleicht auch anderweitig klappen :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2009 15:10 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007 22:06
Beiträge: 197
Geschlecht: Männlich
vielen dank für den tipp mit ebay gestern noch zwei innenraum tickets für 76€ erstanden :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009 07:19 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.06.2009 18:20
Beiträge: 9
Das man mittlerweile an zwei Innenraum-Karten für (inkl. Versand) runde 40€ gelangt, stimmt mich so sorgenvoll wie verärgert über meinen Preis. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009 10:51 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Stimmt, ist schon irgendwie ärgerlich, ich hab auch den regulären Preis gezahlt.

Allerdings:ich konnte durch die extrem günstigen Preise noch 8 (!) Leute in meinem Freundeskreis aktivieren, die nun hingehen und das sonst zum vollen Preis niemals getan hätten. Und die sind schon jetzt plötzlich voll im Springsteen-Fieber.
Vielleicht erreicht man dadurch wirklich auch zufällig neues Publikum. Die 77 Euro sind doch auch ein Hürde für nicht so superglühende Fans. Kann also auch durchaus was Gutes haben, oder? Selbst meine Eltern gehen jetzt hin!

Trotzdem kann ich mir auch nicht erklären, warum die Situation so ist. Lässt wirklich das Interesse nach oder ist ein Stadion für Bruce in Deutschland einfach doch stark an der Grenze der Fan-Anzahl, die erreichbar ist? Vor allem, weil es eh nur 2 shows in Deutschland sind. Da hatte das Management scheinbar ein gutes Gesprü für die Anzahl der Konzerte.

Alle Hallen-Konzerte, die ich gesehen habe, waren immer superschnell und wirklich ausverkauft (Berlin 02, München Devils& Dust oder Seeger Frankfurt). Das sind aber halt immer nur so etwa 5.000 - 10.000 Karten, ist schon ein Unterschied zu einem Stadion.

Was Radio angeht: für mich ist mit großem Abstand "Girls in their summer clothes" der beste Song der letzten beiden Alben, das sollte wirklich öfters im Radio laufen, tut es auch manchmal. Werde auch ein "Girls"-Schild bauen, vielleicht schließen sich ja noch ein paar an? Ist ja irgendwie völlig aus der Setlist verschwunden.

Cheers, Tramps, see you in Munich !

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de