Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2009 10:59 
Newbie
Newbie

Registriert: 17.05.2005 15:30
Beiträge: 23
Wohnort: Stephanskirchen
Hallo Zusammen,
wenn man auf den Saalplan bei eventim schaut oder mal bei ebay klickt wird einem mulmig.
Für gut 30€ gibts locker ein Innenraum Ticket. Ich schätze daß max. 25.000 Tickets verkauft sind

Werbung oder PR findet überhaupt nicht statt. In Rosenheim hängt in einem Kartenbüro ein Tour Plakat aus den 80ern, per Hand aktualisiert.
Kürzlich hab ich einen Werbespot für das neue Greatest Hits Album gesehen. Ausschließlich Photos mit Dauerwellenmähne aus den 80ern. Extrem peinlich, geschäftsschädigend?

Die regionalen Radiosender sollten doch das Konzert promoten? Habt ihr was bemerkt. Das neue Album? Komplett, aber auch komplett ohne Airplay, kein Song, nichts. Keine Berichterstattung. Erschreckend. Was denkt ihr diesbezühlich?

Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 11:13 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
Alexander hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
wenn man auf den Saalplan bei eventim schaut oder mal bei ebay klickt wird einem mulmig.
Für gut 30€ gibts locker ein Innenraum Ticket. Ich schätze daß max. 25.000 Tickets verkauft sind

Werbung oder PR findet überhaupt nicht statt. In Rosenheim hängt in einem Kartenbüro ein Tour Plakat aus den 80ern, per Hand aktualisiert.
Kürzlich hab ich einen Werbespot für das neue Greatest Hits Album gesehen. Ausschließlich Photos mit Dauerwellenmähne aus den 80ern. Extrem peinlich, geschäftsschädigend?

Die regionalen Radiosender sollten doch das Konzert promoten? Habt ihr was bemerkt. Das neue Album? Komplett, aber auch komplett ohne Airplay, kein Song, nichts. Keine Berichterstattung. Erschreckend. Was denkt ihr diesbezühlich?

Alex


Da haben sich eben die Schwarzhändler mal wieder verkalkuliert. Das passiert doch ständig. Siehe Madonna/München und Madonna macht sehr wohl Werbung.
Ich glaube nicht, dass nur 25.000 Karten verkauft sind. In Ebay sind gerade mal 302 Angebote drin. So viel ist das auch wieder nicht. Ich schätze mal mit 40.000 Zuschauern wird das Stadion gut besetzt sein.

Zur Werbung: Kann mich nicht erinnern, dass Springsteen jemals viel Werbung für seine Konzerte gemacht hat. Die neue CD (WOAD) wurde allerdings hier in München schon beworben: Trailer im Kino. Trailer auf der U-Bahn Leinwand und Plakate....um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Eigentlich bin ich das von Springsteen so gewohnt. Nicht unbedingt was Neues.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 14:16 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Auf Bayern 3 hört man logischer Weise schon öfters was von dem anstehenden Konzert

Klar ist es schön, in einem ausverkauften Stadion zu sein, aber ehrlich gesagt ist es mir auch völlig wurscht, ob da 70.000 oder 30.000 Leute drin sind... solange ich dabei bin ;)
Die Anwesenden werden schon ihren Spaß haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 15:14 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.09.2004 17:06
Beiträge: 64
Alexander hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
wenn man auf den Saalplan bei eventim schaut oder mal bei ebay klickt wird einem mulmig.
Für gut 30€ gibts locker ein Innenraum Ticket. Ich schätze daß max. 25.000 Tickets verkauft sind

Werbung oder PR findet überhaupt nicht statt. In Rosenheim hängt in einem Kartenbüro ein Tour Plakat aus den 80ern, per Hand aktualisiert.
Kürzlich hab ich einen Werbespot für das neue Greatest Hits Album gesehen. Ausschließlich Photos mit Dauerwellenmähne aus den 80ern. Extrem peinlich, geschäftsschädigend?

Die regionalen Radiosender sollten doch das Konzert promoten? Habt ihr was bemerkt. Das neue Album? Komplett, aber auch komplett ohne Airplay, kein Song, nichts. Keine Berichterstattung. Erschreckend. Was denkt ihr diesbezühlich?

Alex


Was ist denn das für eine Argumentationskette?

Wo siehst du denn im Saalplan bei eventim Tickets für 30 EUR?

Wie kommst du auf 25.000? Die Kapazität liegt bei ungefähr 50.000 und im Saalplan bei eventim sieht man, dass die allermeisten Tickets verkauft worden sind. Ich schätze, es werden ca. 40.000 Zuschauer dort sein.

Webung und PR findet nicht statt? Machst du sowas an einem Ticketshop in Rosenheim (= Arsch der Welt) fest? In München hängen sehr wohl Original-Tour-Plakate mit dem Workin' On A Dream-Motiv! Auch das Radio bewirbt die Show.

Das Einzigste, was hier peinlich ist, ist dein Post!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 15:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
die Tickets für 30€ gibt es natürlich nur bei ebay. naja und es ist ein Donnerstag abend und nächsten Tag ist gleich das Konzert in Frankfurt. denke mal das die Leute die nur eine Show sehen sich auf nach Frankfurt machen wegen Freitag abend und anschliessendem Wochenende. sind ja nicht alle so verrückt wie einige hier :mrgreen:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 15:49 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
red_headed_woman hat geschrieben:
Auf Bayern 3 hört man logischer Weise schon öfters was von dem anstehenden Konzert

Klar ist es schön, in einem ausverkauften Stadion zu sein, aber ehrlich gesagt ist es mir auch völlig wurscht, ob da 70.000 oder 30.000 Leute drin sind... solange ich dabei bin ;)
Die Anwesenden werden schon ihren Spaß haben


Da die Bühne an der Gegengerade steht ist die Kapazität de Oly Stadions eh nicht so groß. Ich glaube von 50.000 war mal die Rede. Mit 40.000 wird es dann gut gefüllt sein. Etwa so wie 2003 und das war doch mehr als in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 19:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
ChuckBerryFan1 hat geschrieben:
Das Einzigste, was hier peinlich ist, ist dein Post!


Momentmal Mal!
Was soll an dem Post von Alexander peinlich sein!? Ohne jetzt die Sachlage überprüft zu haben, hier hat jemand seine Beobachtung / Bedenken mitgeteilt, und zwar in sachlicher Form.
Wir pflegen hier einen vernünftigen Umgangston. Peinlich ist ganz etwas anderes,und ich bin überzeugt, dass mir in dieser Hinsicht die allermeisten zustimmen werden.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 19:52 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.09.2004 17:06
Beiträge: 64
Dann check mal die Sachlage. Dann wirst du sehen, dass es peinlich ist, einfach irgendwelche unbegründeten Mutmassungen in den Raum zu werfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 19:56 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007 21:26
Beiträge: 106
Wohnort: Edge of Rödental
Ja, also die Machenschaften von Eventim finde ich auch eine RIESEN SAUEREI.

Habe eben gesehen, das man im Saalplan KEINE teuerste Kategorie mehr bestellen kann, jedoch in der normalen Buchung scheinbar schon.
Also, einfach mal 3 Tickets angeklickt und dann kam folgende lustige Nachricht:

Bild

Is ja schon der Hammer, das man jetzt gezwungen wird mehr als 2 Karten zu bestellen.....

Natürlich hab ich meine Innenraum-Tickets schon, aber ich finde es einfach sch**** so Käufer zu verarschen und zur Kasse zu bitten.

_________________
1999 München/Leipzig
2002 Berlin
2003 Schalke/Ludwigshafen
2005 Frankfurt
2006 Frankfurt
2007 Mannheim
2008 Hamburg
2009 München
2012 Frankfurt/Köln
2013 München/Leipzig
to be continued...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 20:19 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2003 15:49
Beiträge: 443
Wohnort: Wien
Wir serden sehen das in München das Stadion vol sein wird oder noch voller.
Was anderes wirds nicht geben!

Wer was spekuliert oder verkauft kann uns wurst sein. Wir werden bei Bruce und E Street Band sein - und das is was für uns hier zählt !!!

_________________
1988 München Riem
2003 Wien
2009 München Olympiastadion
2009 Wien
2012 Berlin Olympiastadion
2012 Madrid Estadio Santiago Bernabéu
2012 Wien Ernst Happel Stadion
2023 Wien Ernst Happel Stadion

We're lifers, we're gonna go on forever...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 20:21 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
Joesan hat geschrieben:
Ja, also die Machenschaften von Eventim finde ich auch eine RIESEN SAUEREI.

Habe eben gesehen, das man im Saalplan KEINE teuerste Kategorie mehr bestellen kann, jedoch in der normalen Buchung scheinbar schon.
Also, einfach mal 3 Tickets angeklickt und dann kam folgende lustige Nachricht:

Bild

Is ja schon der Hammer, das man jetzt gezwungen wird mehr als 2 Karten zu bestellen.....

Natürlich hab ich meine Innenraum-Tickets schon, aber ich finde es einfach sch**** so Käufer zu verarschen und zur Kasse zu bitten.


Da liegt aber eher ein Fehler der Internetseite vor. Bei 6 Tickets bringt er diese Meldung auch.
Abgesehen davon verstehe ich den Satz nicht. Welche Rabattstufe denn? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 20:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
ChuckBerryFan1 hat geschrieben:
Dann check mal die Sachlage. Dann wirst du sehen, dass es peinlich ist, einfach irgendwelche unbegründeten Mutmassungen in den Raum zu werfen.

Du hast (leider) überhaupt nicht begriffen, worum es mir geht!

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 21:16 
Alexander hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
wenn man auf den Saalplan bei eventim schaut oder mal bei ebay klickt wird einem mulmig.
Für gut 30€ gibts locker ein Innenraum Ticket. Ich schätze daß max. 25.000 Tickets verkauft sind

Werbung oder PR findet überhaupt nicht statt. In Rosenheim hängt in einem Kartenbüro ein Tour Plakat aus den 80ern, per Hand aktualisiert.
Kürzlich hab ich einen Werbespot für das neue Greatest Hits Album gesehen. Ausschließlich Photos mit Dauerwellenmähne aus den 80ern. Extrem peinlich, geschäftsschädigend?

Die regionalen Radiosender sollten doch das Konzert promoten? Habt ihr was bemerkt. Das neue Album? Komplett, aber auch komplett ohne Airplay, kein Song, nichts. Keine Berichterstattung. Erschreckend. Was denkt ihr diesbezühlich?

Alex


Werbung kann und konnte jeder von uns hier auch machen.
Ich hab´s getan und tue es immer noch, weil ich daran glaube, dass ich mit dieser doch den einen oder anderen vielleicht noch erreicht habe. Manchesmal habe ich den einen oder anderen sogar gesehen, wie am Auto stehenblieb und die Werbung las. Mir war es einfach ein persönliches Bedürfnis, auf IHN aufmerksam zu machen. Begeisterung versetzt Berge und ich wollte meine einfach nicht ausbremsen.

Hoffentlich wird es kein Garant dafür, dass er sich in Deutschland noch rar macht, wenn die Konzerte nicht ausverkauft sind bzw. die Ticketpreise in den Keller rutschen :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 21:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
boss49 hat geschrieben:
ChuckBerryFan1 hat geschrieben:
Dann check mal die Sachlage. Dann wirst du sehen, dass es peinlich ist, einfach irgendwelche unbegründeten Mutmassungen in den Raum zu werfen.

Du hast (leider) überhaupt nicht begriffen, worum es mir geht!


Noch eines: Was sind denn "unbegründete Mutmaßungen"? Eine Mutmaßung ist an sich unbegründet, sonst wäre es ja keine.
Sorry, eigentlich bin ich kein Besserwisser und noch weniger ein Oberlehrer, aber wenn jemand so besserwisserisch auftritt ... :evil:

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2009 22:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.09.2004 17:06
Beiträge: 64
Ja, was willst du denn eigentlich sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de