Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 18.06.2009 15:51 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Bei Eventim gibt es wieder reichlich Sitzplatzkarten.
Die werden bestimmt nicht mehr alle verkauft bis zum Konzert damit ist das Stadion nicht ausverkauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 18.06.2009 19:47 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Das ist doch wieder typisch Eventim!
Wochenlang war Frankfurt "ausverkauft" und wie von Geisterhand tauschen Sitzplatzkarten für fast einen halben Block auf.
Das selbe gilt auch für den Innenraum.


:evil: :evil: :evil: :evil:

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 18.06.2009 19:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2008 20:30
Beiträge: 1094
Wohnort: Land Of Hope And Dreams
Geschlecht: Weiblich
:staun Unglaublich. Und man braucht nicht mal mehr selbst die freien Plätze zählen, steht jetzt schon alles da.

_________________
Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 18.06.2009 19:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Totale Verarschung... wahnsinn! Kann man da nicht irgendwie vorgehen!? In Deutschland gibbet doch für alles ne Zentrale... :devil :devil

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 18.06.2009 20:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Wo ist Euer Problem?

Wie seriös Eventim einzuschätzen ist, ist doch kein Geheimnis.
Und dass bei vielen seit langer Zeit ausverkauften Großkonzerten kurz vorher weitere offizielle Kartenkontingente auf den Markt geschmissen werden, ist kein neues Phänomen.
Gräbt immerhin dem Schwarzhandel ein wenig das Wasser ab.

Was ist so schlimm daran, dass es plötzlich wieder Tickets gibt?
Habt Ihr etwa überteuerte Eintrittskarten in der Bucht ersteigert?
Ich hab' geduldig gewartet und irgendwann zwei Stück mit einer Ersparnis von 18 Euro pro Ticket gegenüber dem aufgedruckten Preis gekauft (heute angekommen).

Ob bei einem Stadionkonzert 2.000 Plätze frei bleiben, darf doch auf die Stimmung keinen Einfluss haben - falls Ihr in der Richtung Befürchtungen hegt.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 18.06.2009 21:17 
Newbie
Newbie

Registriert: 23.01.2009 21:53
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kotelette hat geschrieben:
Was ist so schlimm daran, dass es plötzlich wieder Tickets gibt?


Schlimm daran ist, dass man vielleicht jetzt die Karten bekommt, die man lieber gehabt hätte. Ich habe vor dem offiziellen Vorverkauf die Karten gekauft und es gab kaum noch Auswahl nach 3 Stunden. Für das gleiche Geld bekomme ich evt. jetzt bessere Plätze. Das finde ich nicht nur schlimm, dass finde ich von dem Verein zum kotzen.

Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 18.06.2009 21:29 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
Kotelette hat geschrieben:
Wo ist Euer Problem?

Wie seriös Eventim einzuschätzen ist, ist doch kein Geheimnis.
Und dass bei vielen seit langer Zeit ausverkauften Großkonzerten kurz vorher weitere offizielle Kartenkontingente auf den Markt geschmissen werden, ist kein neues Phänomen.
Gräbt immerhin dem Schwarzhandel ein wenig das Wasser ab.

Was ist so schlimm daran, dass es plötzlich wieder Tickets gibt?
Habt Ihr etwa überteuerte Eintrittskarten in der Bucht ersteigert?
Ich hab' geduldig gewartet und irgendwann zwei Stück mit einer Ersparnis von 18 Euro pro Ticket gegenüber dem aufgedruckten Preis gekauft (heute angekommen).

Ob bei einem Stadionkonzert 2.000 Plätze frei bleiben, darf doch auf die Stimmung keinen Einfluss haben - falls Ihr in der Richtung Befürchtungen hegt.


Geduldig gewartet stimmt aber nicht so, oder? Du hast eben erst vor kurzem entschieden auf das Konzert zu gehen. Oder liege ich da falsch :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 18.06.2009 21:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
greeny61 hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Was ist so schlimm daran, dass es plötzlich wieder Tickets gibt?
Schlimm daran ist, dass man vielleicht jetzt die Karten bekommt, die man lieber gehabt hätte. Ich habe vor dem offiziellen Vorverkauf die Karten gekauft und es gab kaum noch Auswahl nach 3 Stunden. Für das gleiche Geld bekomme ich evt. jetzt bessere Plätze. Das finde ich nicht nur schlimm, dass finde ich von dem Verein zum kotzen.

Sabine
Das ist in der Tat ärgerlich.

Allerdings lehrt doch die Erfahrung bei Großkonzerten, dass es immer möglich ist, im Lauf der Monate zu normalen Tarifen Tickets für Wunschplätze zu kriegen.

Was die Machenschaften von Eventim keinesfalls entschuldigen soll.
daniela32de hat geschrieben:
Geduldig gewartet stimmt aber nicht so, oder? Du hast eben erst vor kurzem entschieden auf das Konzert zu gehen. Oder liege ich da falsch :wink:
Du hast einerseits recht, andererseits nicht.
Der Wunsch, die Tour doch mitzunehmen, reifte heran, als ich vor einigen Wochen Smutje erstmals im richtigen Leben traf,
wir gemeinsam das Finale der Champions League schauten und über Bruce schwafelten.
Der Wille, es wirklich zu tun, war da, als Smutje ankündigte, für mich ein günstiges München-Ticket zu haben.
Ab dem Zeitpunkt habe ich in der Bucht Auktionen mit Frankfurt-Innenraum-Tickets beobachtet, mir die Endpreise angeschaut,
mein Limit festgelegt (Smutjes Limit kannte ich, wollte es aber nicht ausreizen) - und irgendwann zugeschlagen.
Das meinte ich mit geduldig - ich bezog mich nicht auf die Zeit seit der Ankündigung der Tour, sondern nur auf die vergangenen zwei bis drei Wochen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:05 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
@Kotelette

In der Tat habe ich das anders verstanden.

Innenraum Tickets sind sicher unter Preis zu bekommen. Bei Wunschtickets der Kat. 1 wird es dann schon schwieriger. Da lohnt es sich nicht abzuwarten. Wenn diese dann kurz vor Konzert bei Eventim wieder auftauchen, dann ist das schon ärgerlich. Man hat damals die erhöhte Gebühr bezahlt und im Endeffekt schlechtere Karten erhalten.

Aber aufregen sollte man sich darüber nicht. Ist ja ein bekanntes Phänomen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 19.06.2009 08:37 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2007 09:30
Beiträge: 118
Wohnort: Kleenes Dorf am Niederrhein (NRW)
Geschlecht: Männlich
Kann es nicht vielleicht auch sein, dass der Konzertveranstalter jetzt auch die Idee gekommen ist, die Bühne doch etwas zurückzusetzen, sodass mehr Innenraumkarten und Karten, in den Blöcken direkt neben der Bühne liegen verkauft werden können? - Wäre sicherlich eine Überlegung wert.

Die zudem jetzt zu habenden teuren Plätze für 112 € sind die typischen Plätze, die unter den zu vermietenden VIP-Räumen liegen. Die wurden erst malvom Veranstalter aus dem offiziellen Verkauf zurückgehalten um zu sehen, welche Unternehmen gerne eine VIP-Loge inkl. Plätze buchen möchten. War das gleiche in Hamburg und Düsseldorf. Die dortigen Konzertbesucher sitzen sowieso mit Anzügen und Abendgarderobe in ihren eigenen Räumen und lassen sich verköstigen und schauen auf den dortigen Fernsehern irgend etwas anderes. Dann können die Plätze auch "richtige" Fans kaufen. Allerdings werden die "richtigen" Fans sowieso seit Monaten ihre Karten haben...

_________________
Frankfurt 88 92 06 09 12
Dortmund 93
Berlin 93 02 16
München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 19.06.2009 09:39 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2002 16:03
Beiträge: 372
Wohnort: Sa-A, Sa
Geschlecht: Männlich
Knighty2000 hat geschrieben:
Kann es nicht vielleicht auch sein, dass der Konzertveranstalter jetzt auch die Idee gekommen ist, die Bühne doch etwas zurückzusetzen, sodass mehr Innenraumkarten und Karten, in den Blöcken direkt neben der Bühne liegen verkauft werden können? - Wäre sicherlich eine Überlegung wert.


Hallo, also laut Eventim-Plan (Saalplanreservierung) ist noch alles beim alten. Nichts verschoben, zumindest grafisch nicht sichtbar.
Natürlich ärgere ich mich auch etwas, da ich nun bessere Plätze bekommen könnte, aber nun sitze (bzw. stehe :wink: ) ich nun da wo ich bin und feiere dort ab. Schade nur das die "sitzenden Hardcore-Fans" nun weiter hinten sitzen, als die "ach ich geh nun doch zu Bruce Springsteen, mal sehen ob es noch Karten gibt-Fans" (bitte nicht böse verstehen).
Was soll's, vielleicht sollte man doch etwas ruhiger an Stadion-Konzrte rangehen und einfach länger warten. Seit der Raising-Tour 2003 gab es immer noch super Plätze kurz vor dem Konzert.

Gruß
Bruce-Fan

_________________

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Prag '25)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 19.06.2009 11:47 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Das Ärgernis bei eventim ist bei mir vor Allem auch, weil ich meine Innenraumkarten schon vor dem Vorverkauf bestellt habe.
Presale nannte eventim das. Ich musste dafür fast 10EUR Presale Gebühr zahlen. Na gut! Wenn die für einen Extra-Service Gebühren haben wollen ist es ja ok. Aber ich verstehe immer noch nicht, wie aufeinmal Innenraumkarten wieder zu haben sind. Der Saalplan zeigt auch ganz klar, dass die Bühne nicht nach hinten verschoben worden ist.
Dem Schwarzmarkt wird mit sowas auch nicht gerade einhalt geboten.
Es sind doch die Fans, die auf jeden Fall ins Konzert wollen, die sich Karten auf der Strasse oder bei ebay kaufen.
Die Aktion von eventim bringt keinem was.
Der Fan der sowieso auf jeden Fall ins Konzert will, kauft die Karten sofort am VVK-Start.
Derjenige, der "vielleicht" ins Konzert will, guckt mal eben ins Internet und stellt fest, dass es keine Karten mehr gibt und wird es warscheinlich auch 1 oder 2 Wochen vor dem Termin nicht nochmal probieren.
D.h. der Veranstalter oder eventim wird auf einen großen Teil der Restkarten sitzenbleiben. Also ist damit keinem geholfen.

Wer in der aktuellen GQ den Bericht über Bruce gelesen hat, hat mit Sicherheit auch das Gewinnspiel gesehen, in dem man Karten für die "ausverkauften" Konzerte in München und Frankfurt gewinnen konnte.
Diese Aussagen tragen zur Verwirrung um "ausverkauft" oder "nicht ausverkauft" auch noch bei!

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 19.06.2009 11:57 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Ach ja! Eines fällt mir auch noch ein:
Eventim verunsichert mit seinen seinen Aussagen ebenfalls.
Denn auf der Internetseite ist (fast) nie von "ausverkauft" die Rede sondern nur von "z.Zt. nicht verfügbar" d.h. eigentlich weiss man nie ob eine Kategorie ausverkauft ist oder nicht.
Daran muss sich auch was ändern.
Man muss doch wissen ob nun Karten zu kaufen sind oder nicht!!!

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 19.06.2009 12:20 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
Sorry...aber wer Innenraumtickets bei einem Bruce Open Air im Presale kauft braucht sich wirklich nicht zu beschweren. Der soll die 10 EURO zahlen und gut ist.
Ich wollte auch unbedingt nach Frankfurt und München aber eben in den Innenraum, was ja im normalen VVK kein Problem war.
Das nächste mal vielleicht einfach gelassen den offiziellen VVK abwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karten bei Eventim
BeitragVerfasst: 19.06.2009 12:25 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Ich beschwere mich nicht über die Presale-Gebühr!
Das war ja auch ok und so habe ich es auch geschrieben.
Ich beschere mich darüber, dass das Konzert wochenlang als "ausverkauft" beschrieben wurde und dann auf einmal doch Karten zur Verfügung stehen.

Ausserdem bin ich nicht der einzige, der sich über die Art und Weise der Vorverkaufsweise aufregt.

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de