Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 16.06.2009 19:57 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2005 15:49
Beiträge: 44
Wohnort: Essen
Hallo,

ich habe leider keinen anderen Bereich dafür gefunden und ich hoffe, dass die Frage noch nicht diskutiert wurde. Wir fahren mit dem Auto nach Frankfurt. Wir wollen recht früh fahren, damit wir noch ein bisschen in die City können. Nun meine Frage: Wo kann man am besten parken rund ums Stadion oder kennt einer einen guten Parkplatz, von dem man schnell wieder runter ist und auch flott wieder auf der Autobahn? Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann - gerne auch mit Straßenbahn-Verbindung Richtung City bzw. Stadion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 17.06.2009 09:31 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008 09:03
Beiträge: 109
Wohnort: Frankfurt am Main
Hmmm,

dann würd ich doch an Eurer Stelle vorm Stadion parken, mich in die S-Bahn schwingen und in die Stadt fahren. Mit der S8 oder S9 kommt Ihr da bequem hin. Stadteinwärts fahren alle S-Bahnen über den Hauptbahnhof, bzw. die Hauptwache. Da würde ich Euch auch empfehlen auszusteigen, dann seid Ihr direkt auf der "Zeil" (Einkaufsstraße - war mal Europas größte!). Fragt Euch dann durch nach dem "Römer", den Ihr mit einem 5 minütigen Fußmarsch erreicht und da habt Ihr dann die Paulskirche, den Römer und ein paar Meter weiter das Mainufer mit "Eisernem Steg" zu begucken. Rechnet so maximal mit einer 3/4 Stunde Weg zum Stadion (Allerdings solltet Ihr vorher die Abfahrtsszeiten der S8 richtung Stadion erfragen (In der B-Ebene an der Hauptwache gibt es einen RMV-Informationsstand) da diese nicht soooo häufig fahren.

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 17.06.2009 10:00 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 09:48
Beiträge: 420
Wohnort: aufm platten Land
mykey76 hat geschrieben:
Wieder mal die elendige Frage: Welcher Eingang ist eigentlich der beste für den Innenraum?

Da die Ortsansässigen und die, die schon mal zu nem Konzert da waren, sich weiterhin erfolgreich ausschweigen, hab ich mal an MLK und an die Arena direkt geschrieben und dabei folgende Auskünfte erhalten:
Zitat:
MLK:
Sehr geehrter Herr H.,

der Haupteingang wird geöffnet sein.

Mit freundlichen Grüssen,
Claudia Keck
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG | Mörikestr. 14 | D- 60320 Frankfurt a.M.

Zitat:
Commerzbank-Arena:
Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Email und dem damit verbundenen Interesse an der Commerzbank Arena.
Der Eingang am Waldparkplatz wäre der nächstgelegene, allerdings sind alle Eingänge in etwa gleich von der Arena entfernt.
Der vorgesehene Eingang für den Innenbereich ist an der Haupttribüne links.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Konzert und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Suzanne Weisch
Stadion Frankfurt Management GmbH
Betreibergesellschaft der Commerzbank Arena
Mörfelder Landstrasse 362
60528 Frankfurt am Main

Ich interpretiere die beiden Aussagen so, dass der Haupteingang (Eingang E1, s. Lageplan)für früh anreisende Besucher (so hatte ich das in meiner Anfrage geschrieben) geöffnet sein wird. Ins Stadion hinein kommt man dann an der Haupttribüne links.

_________________
Thy kingdom come, I'm gonna find my way


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 17.06.2009 13:27 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.10.2007 13:00
Beiträge: 26
Wohnort: Hessen
Dann will ich doch mal versuchen ein wenig Licht in die Frage des Parkens und der Eingänge zu bringen.

„Halbwegs“ übersichtlich ist der Lageplan. Klickmich!

Vorausgesetzt das Parkhaus und die Tiefgarage in der Otto-Fleck-Schneise sind auch beim Konzert den VIP’s vorbehalten, sind die beiden Parkplätze „Waldparkplatz“ und „Gleisdreieck“ die nähesten zum Stadion. Vom Parkplatz Gleisdreieck durch den Eingang E5 ist man in 5-10 min vor dem Stadion. (OHNE Wartezeiten!) Ebenso vom Waldparkplatz durch Eingang E3. Beide haben jedoch auch Nachteile. Der Waldparkplatz ist der erste, den man erreicht, wenn man von der Autobahn abfährt (A3) und somit auch als erster voll. Gleisdreieck hat das Problem, das man schon mal 1-1,5 Stunden braucht um wieder runter zu kommen (2 Ausfahrten, beide 1 spurig).
Am weitesten Entfernt ist der Parkplatz Isenburger Schneise (ca 30-45min Fußmarsch, teils durch den Wald ...daher auch der Name Waldstadion :D ) Stadion erreicht man durch den Haupteingang E1 oder E2.
Manchmal wird schon auf der Autobahn (A3) eine Zusatzausfahrt geöffnet, welche anfangs zum Waldparkplatz (bis voll), danach zur Isenburger Schneise führt.

Weitere Parkplätze (Wohngebiete, zT Straße nach Neu Isenburg, Straßen am Stadion etc) sind meist im Norden des Übersichtplans ---> Haupteingang E1. Ebenso die Straßenbahnen, welche dort ihre Haltestellen haben.

Die S-Bahn Station „Stadion“ liegt ca 15-20 min Fußmarsch entfernt. Über die Flughafenstraße erreicht man von dort die Eingänge E4 und E5. (Direkter Weg ohne durchs Stadion zu müssen von Parkplatz Gleisdreieck zu S-Bahnen möglich!)

Zugang zum Innenraum wird es wohl über die Tunnel an den „Eckfahnen“ geben. Wobei ich davon ausgehe, das die 2 Zugänge in der Ecken der Bühne geschlossen sein werden. Somit bleiben 2 übrig, welche sich auch mit der Aussage der Betreiber des Waldstadions decken. Wenn man AUF die Haupttribüne schaut links. (Rechts steht die Bühne) Auf dem Lageplan wäre das also am Rand des roten Strichs rechts bei dem schwarzen Balken (einer der „Medientürme“ – großer Betonklotz mit Antennen :) )
Falls ein weiterer Zugang zum Innenraum offen wäre, sollte dieser am Ende der Gegentribüne (grün, rechts auf dem Lageplan) zu finden sein.


Da ich noch nie zum Konzert im Waldstadion war, ist das allerdings nur eine Vermutung, da sonst kein Eingang zu den Innenräumen benötigt wird :D

Weitere Infos findet man Hier

Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 17.06.2009 16:07 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Wenn ich dich richtig verstehe werden also (voraussichtlich) die Eingänge Ecke Haupttribüne/Osttribüne bzw. Osttribüne/Gegentribüne aufgemacht.

Wie weit ist es denn von den Eingängen E3 und E2 zum Stadion?
Mir sieht es auf den Plänen aus, als wenn sich dort ein Gewaltmarsch oder Marathonlauf anbahnt.

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 17.06.2009 16:27 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.10.2007 13:00
Beiträge: 26
Wohnort: Hessen
mykey76 hat geschrieben:
Wenn ich dich richtig verstehe werden also (voraussichtlich) die Eingänge Ecke Haupttribüne/Osttribüne bzw. Osttribüne/Gegentribüne aufgemacht.


Wie gesagt, ich vermute dies, da ich ja noch nie im Stadion war als ein Konzert stattgefunden hat. Ich gehe halt davon aus, da auf der anderen Seite (Westkurve) die Bühne steht. Könnte sein, das man trotzdem irgendwie an der Bühne vorbeigeschleust wird, denke aber eher nicht. Sehen wird man das wohl erst kurz vor dem Konzert.


mykey76 hat geschrieben:
Wie weit ist es denn von den Eingängen E3 und E2 zum Stadion?
Mir sieht es auf den Plänen aus, als wenn sich dort ein Gewaltmarsch oder Marathonlauf anbahnt.


So ca 200-300 Meter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 17.06.2009 17:16 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Wie sieht es denn vor der Arena aus?
In HH oder vor der Kölnarena war es ja recht angenehm was auch die Toilettensituation angeht.
Gibt es dort Möglichkeiten wie z.B. in HH das Museum aufs klo zu gehen.
... Das ist für mich echt wichtig! :D :D :D

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 23.06.2009 16:26 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Dieses hier ist (bzw. war) der zeitliche Abluaf beim Depeche Mode Konzert wie er auf der Arena-Seite stand.
Ich denke, er wird sich mit dem Bruce-Konzert decken.

INFORMATIONEN ZUM DEPECHE MODE KONZERT
10.06.2009



Zeitlicher Ablauf
Tages-, Abholkasse am Haupteingang (E1)

15:00 Uhr: Öffnung der Parkplätze

17:00 Uhr: Öffnung Hospitality Bereich und Tiefgarage

17:00 Uhr: Stadion Öffnung

19:30 Uhr: Vorgruppe „M83"

ca. 20:30 - 23:00 Uhr: Konzert „Depeche Mode"



ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Transportkosten innerhalb des RMV sind im Ticketpreis enthalten. Es wird eine Sondertaktung durch den RMV und die Bahn AG geben.

Anreise ab Frankfurt Hauptbahnhof mit den S-Bahnlinien S7, S8 und S9 oder mit der Straßenbahnlinie No. 21. Die Haltestelle der Commerzbank-Arena trägt in beiden Fällen die Bezeichnung „Stadion". Die Fahrtdauer beträgt circa 15/20 Minuten.
Informationen hierzu erhalten Sie unter http://www.commerzbank-arena.de/Arena/A ... index.html oder unter http://www.rmv.de/ oder unter http://www.vgf-ffm.de/.

Parkplätze
Als öffentliche Parkflächen werden der Waldparkplatz, der Parkplatz am Gleisdreieck sowie der Parkplatz an der Isenburger Schneise geöffnet. Es wird in allen Fällen eine Parkgebühr von € 5,- Euro pro PKW erhoben. Die Parkplätze werden über die Verkehrsführung beschildert.

Zusätzlich steht das Parkhaus in der Sandhofstr. 1 zur Verfügung. Die Höhe der Parkgebühren beträgt auch hier € 5,-

Zugang zu den Tribünen
Es werden alle Besuchereingänge geöffnet. Die Laufwege zu den Tribünen sind auf dem Gelände der Commerzbank-Arena ausgeschildert.

Essen und Getränke
Pro Person dürfen bis zu 0,5 Liter in Tetra Pak mitgenommen werden. PET-Flaschen sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Speisen dürfen in „weicher" Verpackung, nicht in u. a. Tupperware mitgenommen werden.

Kameras/Video
Es dürfen kleine Fotoapparate mitgenommen werden. Gemachte Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Die Mitnahme kleiner Ferngläser (Operngläser) ist erlaubt. Die Mitnahme von Videokameras ist nicht erlaubt.

Bezahlsystem
Wie bei allen Veranstaltungen in der Commerzbank-Arena kommt auch beim Konzert von Depeche Mode das bargeldlose Bezahlsystem „justpay" zum Einsatz. Es wird zusätzlich aber auch die Möglichkeit der Barbezahlung angeboten.

Informationen für Rollstuhlfahrer und andere Gehbehinderte
Anreise per S-Bahn:
Mit den S-Bahnlinien S8 und S9 können Sie bequem die Commerzbank-Arena erreichen. Der Weg von der Haltestelle zur Arena ist behindertenfreundlich gebaut, so dass Sie ohne Probleme in die Arena gelangen.

Anreise per Auto:
Commerzbank-Arena Tiefgarage: Sollten Sie im Besitz eines Behindertenparkausweises sein, so folgen Sie bitte der Beschilderung „Sportverbände" zu TG1. Von der Bundesstraße B 43 führt die Abfahrt AS „Sportverbände" direkt zur Tiefgarage der Commerzbank-Arena. Dort befinden sich Stellplätze für Rollstuhlfahrer. Fragen Sie hierzu bitte unter office@commerzbank-arena.de nach.

In der Commerzbank-Arena:
Für Rollstuhlfahrer sind Plattformen im Unterrang eingerichtet. Diese befinden sich auf der Gegentribüne der Commerzbank-Arena. Die Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern sitzen jeweils neben den Rollstuhlfahrern.
Behinderten-Toiletten sind in ausreichender Menge vorhanden. Diese sind mit dem Euro-Schlüssel zu öffnen.

Anreise mit dem Taxi
Es gibt am Veranstaltungstag eine Taxi-Haltestelle am Haupteingang (E1) der Commerzbank-Arena. Dieser ist an der Mörfelder Landstraße, Höhe Stadionbad.

Weitere Informationen

- kleine Regenschirme und Rücksäcke dürfen mitgenommen werden
- das Dach der Commerzbank-Arena wird am Veranstaltungstag voraussichtlich komplett geschlossen sein
- Motorradhelme können an ausgewiesenen Verwahrstellen an allen Besuchereingängen gegen Aushändigung einer Quittung abgegeben werden. Die Abholung muss ½ -1 Stunde nach Veranstaltungsende erfolgen.
- Ticketinhaber für den „Front of Stage Bereich" nehmen bitte den Eingang E5/Gleisdreieck. In den Innenraum gelangen Sie über den Arena-Tunnel 1, nahe Aufgang West.

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 27.06.2009 18:32 
Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon anderweitig irgendwo gestellt.

Da wir nun mit dem Zug anreisen müssen, würde ich gerne wissen wollen, wie es mit Gepäckschließfächern aussieht! Wo kann man sein Gepäck am Besten und Sichersten deponieren, wäre der Frankfurter Bhf ausreichend mit diesen bestückt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Frankfurt
BeitragVerfasst: 27.06.2009 18:43 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 07.02.2009 01:37
Beiträge: 63
Ich habe mich gerade mal durch die Seiten der Bundesbahn gewühlt...

Kann es sein, dass im Bahnhof der Weltmetropole Frankfurt nicht ein einziger Gastrobetrieb rund um die Uhr aufhat ?? Das wäre ja dörflich hoch drei !

Oder habe ich da was überlesen ?

_________________
1988 Bremen
1996 Hamburg (solo acoustic)
1999 Berlin
2003 Hamburg
2008 Hamburg
2009 Frankfurt

to be continued....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 27.06.2009 20:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2008 20:30
Beiträge: 1094
Wohnort: Land Of Hope And Dreams
Geschlecht: Weiblich
XXX hat geschrieben:
Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon anderweitig irgendwo gestellt.

Da wir nun mit dem Zug anreisen müssen, würde ich gerne wissen wollen, wie es mit Gepäckschließfächern aussieht! Wo kann man sein Gepäck am Besten und Sichersten deponieren, wäre der Frankfurter Bhf ausreichend mit diesen bestückt?


Wieviele Schließfächer es gibt, steht leider nicht dabei. Aber immerhin, es gibt welche: http://www.bahnhof.de/site/shared/de/da ... __main.pdf

_________________
Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 27.06.2009 20:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Es gibt reichlich Schließfächer im Bahnhof.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 27.06.2009 20:26 
Danke ihr Beiden :D , brauch ich mir dann weiter keine Gedanken darüber machen.

...und überwacht/ abgesichert sind die sicher eastwood, sonst hättest du da sicher was anderes geschrieben oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 27.06.2009 20:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Da kannste deine Sachen unbesorgt einschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadion
BeitragVerfasst: 27.06.2009 20:50 
eastwood hat geschrieben:
Da kannste deine Sachen unbesorgt einschließen.


Na, da bin ich aber beruhigt, dann steht dem Konzert und der "Aftershowparty" nichts mehr im Wege :prosit :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de