Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2009 00:44 
Platin Member
Platin Member

Spielverderber! :skandl

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 03.06.2009 20:14 
Junior Member
Junior Member

Born2Run hat geschrieben:
Mr_Highriser hat geschrieben:
Outlaw Pete (der beste Song seit The Rising) ..

Queen of the Supermarket: der Schlechteste seit Girls in their Summerclothes... :eye

Nein, Queen of the Supermarket ist neben This Life der beste Song seit Girls in their Summerclothes.

Wieso haben manche so ein Problem damit, einen guten PopSong zu erkennen?

BeitragVerfasst: 03.06.2009 22:27 
Platin Member
Platin Member

Basti hat geschrieben:

Ja, das frage ich mich auch.

BeitragVerfasst: 04.06.2009 09:39 
Junior Member
Junior Member

boss49 hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:

Ich glaube, viele lassen sich einfach vom Titel des Songs abschrecken. Kaum hören sie was von Mädels in Sommerklamotten, denken sie schon, dass es sich um eine banale Sommherhitnummer a la Mark Medlock und Diether Bohlen handeln muss.
Wenn sich aber mal die Mühe macht, ein wenig genauer hinzuhören, wird man doch relativ schnell feststellen können, dass zB Girls in their Summerclothes gar nicht banal, sondern sehr wehmütig und melancholisch ist. Gepaart mit einer Melodie auf die ein Brian Wilson wirklich stolz wäre.

Wirklich schade, dass solch ein feiner Song so runtergebuttert wird, während öde Stadionkracher wie Radio Nohwere gefeiert werden.

BeitragVerfasst: 04.06.2009 10:24 
Basti hat geschrieben:
boss49 hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:

Ich glaube, viele lassen sich einfach vom Titel des Songs abschrecken. Kaum hören sie was von Mädels in Sommerklamotten, denken sie schon, dass es sich um eine banale Sommherhitnummer a la Mark Medlock und Diether Bohlen handeln muss.
Wenn sich aber mal die Mühe macht, ein wenig genauer hinzuhören, wird man doch relativ schnell feststellen können, dass zB Girls in their Summerclothes gar nicht banal, sondern sehr wehmütig und melancholisch ist. Gepaart mit einer Melodie auf die ein Brian Wilson wirklich stolz wäre.

Wirklich schade, dass solch ein feiner Song so runtergebuttert wird, während öde Stadionkracher wie Radio Nohwere gefeiert werden.

Ich finde beide Songs toll :D
Ist wohl auch ein wenig zu schnulzig und melancholisch für einige Fans ich mag sie gerade deswegen :D Aber natürlich auch alle anderen, jeden eben auf seine Weise!

BeitragVerfasst: 04.06.2009 10:36 
Platin Member
Platin Member

Basti hat geschrieben:
Nein, Queen of the Supermarket ist neben This Life der beste Song seit Girls in their Summerclothes.
Nun ist Girls In Their Summerclothes aber noch nicht so lange her, dass der Verweis bester Song seitdem als Qualitätsmerkmal von Wert wäre.
Zitat:
Die Frage wäre nur dann von Bedeutung, wenn Du die Deutungshoheit darüber hättest, was einen guten Popsong ausmacht.
Da Du aber zugibst, Queen Of The Supermarket für einen guten Popsong zu halten, kann ich eine derartige Deutungshoheit nicht erkennen. 8) :wink:

BeitragVerfasst: 04.06.2009 10:40 
Kotelette hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
Nun ist Girls In Their Summerclothes aber noch nicht so lange her, dass der Verweis bester Song seitdem als Qualitätsmerkmal von Wert wäre.
Zitat:
Die Frage wäre nur dann von Bedeutung, wenn Du die Deutungshoheit darüber hättest, was einen guten Popsong ausmacht.
Da Du aber zugibst, Queen Of The Supermarket für einen guten Popsong zu halten, kann ich eine derartige Deutungshoheit nicht erkennen. 8) :wink:

@ Kotelette!
Erklär doch mal, was einen guten Popsong so ausmacht!

BeitragVerfasst: 04.06.2009 20:41 
Platin Member
Platin Member

Schuster bleib bei deinen Leisten und Springsteen ist ein Rocksänger/musiker,wegen mir ein Folksänger/musiker. Er wäre sogar ein brauchbarer Countrysänger/musiker....aber er ist KEIN POPSÄNGER/MUSIKER.

Sowohl "Girls In Their Summerclothes" als auch "Queen of the Supermarket" sind schon im Verleich zu wirklich guten Popsongs (warum zum Teufel will mir jetzt gerade überhaupt keiner einfallen?? :? )mittelmäßig...für nen Springsteensong sind sie geradezu unterirdisch.

BeitragVerfasst: 04.06.2009 20:58 
Geronimo hat geschrieben:
Schuster bleib bei deinen Leisten und Springsteen ist ein Rocksänger/musiker,wegen mir ein Folksänger/musiker. Er wäre sogar ein brauchbarer Countrysänger/musiker....aber er ist KEIN POPSÄNGER/MUSIKER.

Sowohl "Girls In Their Summerclothes" als auch "Queen of the Supermarket" sind schon im Verleich zu wirklich guten Popsongs (warum zum Teufel will mir jetzt gerade überhaupt keiner einfallen?? :? )mittelmäßig...für nen Springsteensong sind sie geradezu unterirdisch.

Aber wenn er doch seinen Spaß daran hat, lass ihm den doch mal zwischendurch.
Countrysänger, oh ja das könnte er auch sein und wie!

BeitragVerfasst: 04.06.2009 22:36 
Platin Member
Platin Member

Warum dir keiner einfällt? Du hast immerfort die Springsteen-Popsongs im Ohr! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.06.2009 23:42 
Platin Member
Platin Member

Wie wir doch alle nur Bruce-Flöhe im Ohr haben... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.06.2009 10:08 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
@ Kotelette!
Erklär doch mal, was einen guten Popsong so ausmacht!
Ich hab' nicht behauptet, selbst die Deutungshoheit darüber zu haben.

Allerdings erkenne ich schlechte Songs, wenn ich sie höre.
Und wenn sie mir dennoch gefallen, stehe ich zu meinen guilty pleasures und versuche nicht,
irgendeine Qualität hineinzusülzen, um von meinem schlechten Geschmack abzulenken.

BeitragVerfasst: 05.06.2009 12:12 
Junior Member
Junior Member

Warum dieses Schubladendenken ? Springsteen darf also ruhig stampfenden simpel Rock a la Ramrod veröffentlichen, aber nicht solch grandiose Melodien und Harmonien wie bei Girls in their Summerclothes ? Weil er kein Popsänger ist?
Pop hin oder her, Girls in their Summerclothes ist auch eine Verbeugung vor einigen von Bruce musikalischen Helden, allen voran den Beacb Boys. Und diese Hommage ist ihm wunderbar gelungen. Girls in their Summerclothes hat die Größe und die Wucht einer klassichen Sixties Single. Wo gibt es heute sowas noch ?

Und wenn Du mal wirklich unterirdischen Pop hören willst, dann hör Dir lieber die Ergüsse von Maroon 5 (This Love) oder ähnlichem Quatsch an. Girls in their Summerclothes jedenfalls hat mit schlechtem Pop nichts zu tun.

PS: Mich würde aber wirklich interessieren, welche Pop Songs Du als gut oder sehr gut bezeichnen würdest.

BeitragVerfasst: 05.06.2009 13:02 

@ Kotelette!
Anders gefragt: Woran erkennst du ihn denn (den schlechten Popsong)?

Ich erkenne ihn nur daran, ob er mir gefällt oder nicht und allein das ist für mich ausschlaggebend und natürlich für den Interpreten.
Was nützt mir denn ein guter Popsong, wenn er mir überhaupt nicht gefällt :?

BeitragVerfasst: 05.06.2009 13:15 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:

@ Kotelette!
Anders gefragt: Woran erkennst du ihn denn (den schlechten Popsong)?

Ich erkenne ihn nur daran, ob er mir gefällt oder nicht und allein das ist für mich ausschlaggebend und natürlich für den Interpreten.
Was nützt mir denn ein guter Popsong, wenn er mir überhaupt nicht gefällt :?

Würde mich auch mal interessieren?

Ich kann bisher nach meinen persönlichen Geschmack gehen. Aber ich bin ja lernfähig! :)

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]