Geronimo hat geschrieben:
Schuster bleib bei deinen Leisten und Springsteen ist ein Rocksänger/musiker,wegen mir ein Folksänger/musiker. Er wäre sogar ein brauchbarer Countrysänger/musiker....aber er ist KEIN POPSÄNGER/MUSIKER.
Sowohl "Girls In Their Summerclothes" als auch "Queen of the Supermarket" sind schon im Verleich zu wirklich guten Popsongs (warum zum Teufel will mir jetzt gerade überhaupt keiner einfallen??
)mittelmäßig...für nen Springsteensong sind sie geradezu unterirdisch.
Warum dieses Schubladendenken ? Springsteen darf also ruhig stampfenden simpel Rock a la Ramrod veröffentlichen, aber nicht solch grandiose Melodien und Harmonien wie bei Girls in their Summerclothes ? Weil er kein Popsänger ist?
Pop hin oder her, Girls in their Summerclothes ist auch eine Verbeugung vor einigen von Bruce musikalischen Helden, allen voran den Beacb Boys. Und diese Hommage ist ihm wunderbar gelungen. Girls in their Summerclothes hat die Größe und die Wucht einer klassichen Sixties Single. Wo gibt es heute sowas noch ?
Und wenn Du mal wirklich unterirdischen Pop hören willst, dann hör Dir lieber die Ergüsse von Maroon 5 (This Love) oder ähnlichem Quatsch an. Girls in their Summerclothes jedenfalls hat mit schlechtem Pop nichts zu tun.
PS: Mich würde aber wirklich interessieren, welche Pop Songs Du als gut oder sehr gut bezeichnen würdest.