MichaMettchen hat geschrieben:
Ein Herr Springsteen oder gar das Management hat durch mich bereits mehr Geld gemacht, als es denen lieb ist. Und mal ganz ehrlich? Wegen einem Song macht sich ein Bruce S. nicht in die Hose. Und wenn wir schon dabei sind. Heut zu Tage wird das in der Jugend immer so gemacht. Man tauscht sich zu jeder Zeit Songs aus. Das heißt dennoch nicht, dass wir das Geld dadurch sparen. Die meisten kaufen sich trotzdem anschließend die Alben und genau das tue ich auch. Nur wenn man in den nächsten zwei Monaten wichtigere finanzielle Angelegenheiten zu überstehen hat, muss man sich nicht noch mit Alben etc. von Springsteen, Clapton, Morrison oder anderen Künstlern das Leben unnötig schwer machen. Und das Reinstellen von Youtube Videos ist nichts anderes, als wenn man sich die Songs gegenseitig zuschickt. Wir leben in einer Welt, in der sowas nicht mehr zu vermeiden ist und man sollte nicht mit Prinzipien kommen und sagen, dass dies das schlimmste auf der Welt sei. Ich habe weder gefordert noch anderes. Ich habe drum gebeten, mir zu helfen! Das ist denke ich ein Unterschied!
Weißt du, deine Denkweise, hat schon vielen nicht so erfolgreichen Musikern das Genick gebrochen. Denk mal darüber nach. Nicht weil etwas üblich ist, ist es auch gleich richtig
Viel Erfolg bei deiner Weitersuche
Hättest eher um eine Spende von 0,98ct bitten sollen