Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2009 13:03 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Und im Ernst: der fragt die nicht nach ihrer Meinung, der spielt denen das Lied vor und die konzentrieren sich darauf, sich die Akkordfolgen mitzunotieren, die reflektieren da nicht kritisch über den Text. Studioproduktion ist was handwerkliches, nix philosophisches.
Das mag sein, zumal Springsteen nicht umsonst Boss genannt wird.
Wenn er seinem Trupp Songs zum Aufnehmen gibt, nehmen die ihre Instrumente und legen los, klar.
Aber irgendwann zwischen zweitem und drittem Take kommt sicher mal ein "Bruce, this song sucks" oder "This is crap".

Ob das je dazu geführt hat, dass Bruce einen Titel überdacht oder gar gestrichen hat, weil er den Eindruck erhielt, die Mehrheit der E Streeter fände ihn unterirdisch? Keine Ahnung.
XXX hat geschrieben:
Meint ihr nicht, dass Bruce auch manchesmal über sich selbst lachen kann? Ich glaub öfter als der ein oder andere vielleicht glaubt
Hab' keinen Grund zu der Annahme, Bruce sei humorlos.
Aber warum sollte er sich eins feixen, weil der Song vor Lebensfreude sprüht?
Wenn er sich eins feixt, dann doch wohl eher so:
"Hehehe, that silly song is perfect for all these nerds in the German Springsteen-Forum.
I bet they will fight about and discuss it for at least ten pages."
:tomato

Am Rande bemerkt: Happy Birthday von Stevie Wonder finde ich ebenso fürchterlich.

Und auch wenn wir die Debatte Qualität-Geschmack hier schon häufig hatten:
Surprise, Surprise ist grottig - so meine Meinung.
Surprise, Surprise liegt qualitativ weit unter dem Durchschnitt von Springsteens Discographie - so mein Urteil.
Wenn mich das anmaßend macht - so sei es.

BeitragVerfasst: 14.05.2009 14:28 
Administrator
Administrator

daniela32de hat geschrieben:
Ich habe ja auch geschrieben, ich glaube.

Schon, nur dann kam das:

Auf der Tour spielt er ihn einfach nicht, weil er sich im nachhinein dafür schämt.

Aber im Grunde auch nicht sooo wichtig, eigentlich ist das ganze Thema so wichtig, wie ein Kropf.

BeitragVerfasst: 14.05.2009 14:44 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Schon, nur dann kam das:
Auf der Tour spielt er ihn einfach nicht, weil er sich im nachhinein dafür schämt.
Aber, liebe jerseylady, hast Du diese Äußerung daniela32des ernsthaft als Behauptung einer unumstößlichen Wahrheit ihrerseits eingestuft,
nur weil sie es versäumt hat, ein meine Meinung davor oder dahinter zu setzen?

Außerdem reden wir uns doch ständig über Unwichtiges die Köpfe heiß. Macht doch nix - Kropf hin oder her.

Vielleicht schämt er sich tatsächlich dafür.
Vielleicht geht's auch nicht so weit, dass es in Scham ausartet, nur mag er den Song im Nachhinein einfach nicht mehr.

Vielleicht hat er das Lied auch einfach als Geburtstagsständchen - ob allgemein oder für eine bestimmte Person - geschrieben und aus einer Laune heraus aufs Album gepackt.
Und nun will er es nur noch spielen, wenn jemand tatsächlich Geburtstag hat.

Für den Fall empfehle ich XXX am 2. Juli, ihr Request-Schild Surprise, Surprise um den Satz Today is my birthday zu ergänzen.
Und nachdem er ihren Wunsch erhört hat, hält sie ein Schild Hi hi hi - I fooled you! Today is not my birthday hoch.

BeitragVerfasst: 14.05.2009 15:00 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:
Schon, nur dann kam das:
Aber, liebe jerseylady, hast Du diese Äußerung daniela32des ernsthaft als Behauptung einer unumstößlichen Wahrheit ihrerseits eingestuft,
nur weil sie es versäumt hat, ein meine Meinung davor oder dahinter zu setzen?

Aber nein, wollte nur drauf aufmerksam machen, warum mich das irritiert hat, wäre der Satz nach einem Beistrich gekommen, wärs mir gar nicht weiter aufgefallen.

Natürlich gehts hier ständig über äußerst Unwichtiges hoch her. Hab auch gar nicht die Zeit, mich momentan intensiver damit zu beschäftigen, aber hin und wieder geb ich halt auch meine unwichtigen Stellungnahmen dazu ab. Sollte dir ja auch bekannt vorkommen, Herr Kotelette. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.05.2009 15:28 
Platin Member
Platin Member

@Jerseylady

Ich habe sicherlich in diesem Satz vergessen zu erwähnen, dass es nur meine kleine Meinung ist. Damit hast Du ganz klar Recht.

In dem Satz davor habe ich es schon geschrieben. Ich dachte es wäre klar, dass es hier nur um Vermutungen und Meinungen geht. Ich kann es doch wirklich nicht wissen was er denkt oder fühlt. Wenn es anmaßend rübergekommen ist...sorry so wollte ich nun wirklich nicht klingen.

BeitragVerfasst: 14.05.2009 15:48 
Administrator
Administrator

In dem Satz davor habe ich es schon geschrieben. Ich dachte es wäre klar, dass es hier nur um Vermutungen und Meinungen geht. Ich kann es doch wirklich nicht wissen was er denkt oder fühlt. Wenn es anmaßend rübergekommen ist...sorry so wollte ich nun wirklich nicht klingen.

Eigentlich ist es ja auch klar, aber ich war halt erst ein wenig irritiert. Im Prinzip alles gesagt, wenden wir uns wieder wirklich wichtigen Themen zu... :wink:

BeitragVerfasst: 14.05.2009 16:50 
Platin Member
Platin Member

aber hin und wieder geb ich halt auch meine unwichtigen Stellungnahmen dazu ab. Sollte dir ja auch bekannt vorkommen, Herr Kotelette. :mrgreen:
Wer, wenn nicht ich, hat volles Verständnis für unwichtige Äußerungen? :mrgreen:
Wenn es anmaßend rübergekommen ist...sorry so wollte ich nun wirklich nicht klingen.
Wenn überhaupt, dann musst Du doch bei Springsteen Abbitte leisten, weil Du es Dir angemaßt hast, in seinen Kopf zu schauen und etwas rauszuholen, was da womöglich gar nicht drin ist.

Er wird's verschmerzen, wie ich glaube. 8) :wink:

BeitragVerfasst: 14.05.2009 18:10 
XXX hat geschrieben:
Meint ihr nicht, dass Bruce auch manchesmal über sich selbst lachen kann? Ich glaub öfter als der ein oder andere vielleicht glaubt
"Hehehe, that silly song is perfect for all these nerds in the German Springsteen-Forum.

Du bist ein cooler Witzbold, ich glaube du könntest damit Recht haben :D

Sich eins Feixen heißt aber auch, über sich selbst lachen zu können. Ich tue das auch des öfteren, wenn bei mir etwas völlig schräg oder daneben gelaufen ist. Mein tolpatschiger Einstieg hier im Forum wäre ein gutes Beispiel dafür :mrgreen: . Aber deine Vermutung könnte natürlich auch zutreffen :wink:

BeitragVerfasst: 14.05.2009 18:21 
Für den Fall empfehle ich XXX am 2. Juli, ihr Request-Schild Surprise, Surprise um den Satz Today is my birthday zu ergänzen.
Und nachdem er ihren Wunsch erhört hat, hält sie ein Schild Hi hi hi - I fooled you! Today is not my birthday hoch.

:mrgreen: , gute Idee,ich schmeiß mich gerade wieder in die Ecke vor lachen. Ihr wollt wohl, dass ich es für euch trage was :D
Ich habe beabsichtigt eine Torte mitzunehmen, aber wenn ihr wollt, mache ich dieses Schild für euch. Ich helfe doch gerne, wenn ich jemandem eine Freude damit bereiten kann.

Ich drehe es nachdem er ihn gespielt hat um, auf der Rückseite steht dann mein Request" After the Thunder "drauf :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.05.2009 18:23 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
Du bist ein cooler Witzbold, ich glaube du könntest damit Recht haben :D

Sich eins Feixen heißt aber auch, über sich selbst lachen zu können. Ich tue das auch des öfteren, wenn bei mir etwas völlig schräg oder daneben gelaufen ist.
Stimmt. Deine erste Feix-Aussage
Zitat:
Ich sag ja der Song sprüht vor Lebensfreude! Sehe Bruce, wie er sich eins feichst, als er sich den Song anhört
las sich für mich allerdings so, als sei das Feixen die Freude darüber, wie sehr es ihm gelungen ist, in einem Song Lebensfreude auszudrücken.

Auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber etwas nimmst natürlich eher Du an, weil Du den Song für gelungen hältst.
Da ich ihn für misslungen halte, halte ich Deine zweite Feix-Variante für wahrscheinlicher - er lacht darüber, dass ihm so ein alberner Song unterlaufen ist.

Mann, bin ich wieder wortklauberisch. Ich muss jetzt wirklich in die Kneipe.
Meine Frau steht schon am Herd, um ihre Mädels zu bekochen (regelmäßige Freundinnen-Kochrunde heute bei uns), da ist meines Bleibens nicht länger.

BeitragVerfasst: 14.05.2009 19:30 
Gelungener Song hin, nicht gelungener Song her. Wie wir nun diesen Song belächeln ist doch wurscht, Hauptsache er macht Spaß :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.05.2009 20:45 
Platin Member
Platin Member

aber hin und wieder geb ich halt auch meine unwichtigen Stellungnahmen dazu ab. Sollte dir ja auch bekannt vorkommen, Herr Kotelette. :mrgreen:
Wer, wenn nicht ich, hat volles Verständnis für unwichtige Äußerungen? :mrgreen:
Wenn es anmaßend rübergekommen ist...sorry so wollte ich nun wirklich nicht klingen.
Wenn überhaupt, dann musst Du doch bei Springsteen Abbitte leisten, weil Du es Dir angemaßt hast, in seinen Kopf zu schauen und etwas rauszuholen, was da womöglich gar nicht drin ist.

Er wird's verschmerzen, wie ich glaube. 8) :wink:

Habe damit bei beiden Abbitte geleistet. Würde aber trotzdem gerne mal ein bisschen in seinen Kopf schauen können. :D

BeitragVerfasst: 28.05.2009 11:14 
Platin Member
Platin Member

Löl, geiles Video, das in diesem Forum immer alles so hintergrundmäßig upgespaced hinterfragt werden muss, mir fallen in dem Video nur die Ocken von der "Ollen" auf! :shock: :mrgreen:

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 29.05.2009 00:35 
Platin Member
Platin Member

Human Touch hat geschrieben:
Löl, geiles Video, das in diesem Forum immer alles so hintergrundmäßig upgespaced hinterfragt werden muss, mir fallen in dem Video nur die Ocken von der "Ollen" auf! :shock: :mrgreen:

Man, worauf Du alles so achtest... Das Dir dann sogar noch die "Olle" aufgefallen ist... :respekt

BeitragVerfasst: 29.05.2009 10:28 
Platin Member
Platin Member

Human Touch hat geschrieben:
Dann doch lieber upgespacedes Hinterfragen als Sexismus. 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]