Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2009 08:59 
Platin Member
Platin Member

Richtig gereizt hat mich My Bloody Valentine nicht - noch 'n Remake eines Horrorstreifens, diesmal sogar nur eines aus der zweiten Reihe;
Aber weil er in den UCI-Kinos in 3D gezeigt wird, habe ich ihn mir gestern doch gegönnt.

Wie gehabt: Brille aufsetzen.
Überraschenderweise war ich sehr beeindruckt.
Kein Vergleich mit den miesen Bildern der 3D-Vergangenheit.

Der Film My Bloody Valtentine ist ein recht simpler Slasher mit eindimensionalen Charakterzeichnungen.
Gut, dass ich im Anschluss daheim The Mist (siehe anderer Thread) geschaut habe, bei dem die Figuren mehr Tiefe haben.
Der Killer trägt ein Bergmannskostüm und verwendet für seine Bluttaten vorzugsweise eine Spitzhacke. Das kommt in 3D richtig gut!
Wenn die Hacke von unten in einen Kiefer fährt und dann nach vorn gerissen wird, spritzt das Blut nur so in den Kinosaal.
Und wenn sie von hinten durch einen Kopf gerammt wird, ragt sie einem auch fein entgegen.
Aber auch weniger spektakuläre 3D-Effekte funktionieren gut - etwa der Schotterweg, auf dem ein Auto zum Stehen kommt. Wirkt alles sehr plastisch.
Am besten hat mir vielleicht die Szene gefallen, in der eine Pistolenkugel abgefeuert wird und in Zeitlupe auf die Zuschauer zuschwebt, bevor sie ins Ziel einschlägt.

Die Splattereffekte des Films sind eine Mischung aus CGI und Old-School-Maske, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Hat sonst noch jemand einen Film in neuer 3D-Technik gesehen?
Gab außer dem von mir genannten bislang aber nur noch Monsters vs. Aliens, wenn ich mich nicht irre.

Ice Age 3 kommt im Juli, davon gab's 'nen langen Trailer - ebenfalls sehr schön, die dreidimensionalen Effekte.
Für den Dezember ist James Camerons Avatar angekündigt. Cameron soll ja geäußert haben, er würde künftig nur noch in 3D drehen.

BeitragVerfasst: 22.05.2009 09:45 
Platin Member
Platin Member

:shock: Hoops! :shock:
Alter Schwede, das ist ja nur noch zu toppen, wenn man´s am eigenen Leib erfahren darf.
Vielleicht gibt´s ja irgendwann mal so ne Art "Gefühlskino", wo man an der Kasse Sensoren bekommt, die dann die gezeigten Situationen spür- bzw. "schmerzbar" machen.... :wink:

BeitragVerfasst: 22.05.2009 10:07 
Administrator
Administrator

mojave77 hat geschrieben:
:shock: Hoops! :shock:
Alter Schwede, das ist ja nur noch zu toppen, wenn man´s am eigenen Leib erfahren darf.
Vielleicht gibt´s ja irgendwann mal so ne Art "Gefühlskino", wo man an der Kasse Sensoren bekommt, die dann die gezeigten Situationen spür- bzw. "schmerzbar" machen.... :wink:

Gefühlskino gibts doch schon. Letztens war ich im Bahnhofskino und hab mir "Mike Cumming - Geschichten eines Rohrverlegers" angesehen. Da hatte ich auch Gefühle und der nette Mann neben mir hat mir geholfen 8)

PS:
Der Film war langweilig

BeitragVerfasst: 22.05.2009 18:50 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Der Killer trägt ein Bergmannskostüm und verwendet für seine Bluttaten vorzugsweise eine Spitzhacke. Das kommt in 3D richtig gut!
Wenn die Hacke von unten in einen Kiefer fährt und dann nach vorn gerissen wird, spritzt das Blut nur so in den Kinosaal.
Und wenn sie von hinten durch einen Kopf gerammt wird, ragt sie einem auch fein entgegen.
.

:shock: :roll: :eye :confuse :nixweiss :nixweiss :nixweiss

BeitragVerfasst: 23.05.2009 08:41 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
.
:shock: :roll: :eye :confuse :nixweiss :nixweiss :nixweiss
Ich ahnte eine solche Reaktion von Dir - und habe volles Verständnis für Dein Unverständnis. :wink: :prosit

BeitragVerfasst: 23.05.2009 19:15 
Platin Member
Platin Member

Richtig gereizt hat mich My Bloody Valentine nicht - noch 'n Remake eines Horrorstreifens, diesmal sogar nur eines aus der zweiten Reihe;
Aber weil er in den UCI-Kinos in 3D gezeigt wird, habe ich ihn mir gestern doch gegönnt.

Wie gehabt: Brille aufsetzen.
Überraschenderweise war ich sehr beeindruckt.
Kein Vergleich mit den miesen Bildern der 3D-Vergangenheit.

Der Film My Bloody Valtentine ist ein recht simpler Slasher mit eindimensionalen Charakterzeichnungen.
Gut, dass ich im Anschluss daheim The Mist (siehe anderer Thread) geschaut habe, bei dem die Figuren mehr Tiefe haben.
Aber auch weniger spektakuläre 3D-Effekte funktionieren gut - etwa der Schotterweg, auf dem ein Auto zum Stehen kommt. Wirkt alles sehr plastisch.
Am besten hat mir vielleicht die Szene gefallen, in der eine Pistolenkugel abgefeuert wird und in Zeitlupe auf die Zuschauer zuschwebt, bevor sie ins Ziel einschlägt.

Die Splattereffekte des Films sind eine Mischung aus CGI und Old-School-Maske, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Hat sonst noch jemand einen Film in neuer 3D-Technik gesehen?
Gab außer dem von mir genannten bislang aber nur noch Monsters vs. Aliens, wenn ich mich nicht irre.

Ice Age 3 kommt im Juli, davon gab's 'nen langen Trailer - ebenfalls sehr schön, die dreidimensionalen Effekte.
Für den Dezember ist James Camerons Avatar angekündigt. Cameron soll ja geäußert haben, er würde künftig nur noch in 3D drehen.

Finde ich klasse das entlich mal einer von 3 D -Technik schreib und dann noch positiv :shock: :D Ich werde dann auch mal ins Kino und mir ein Bild machen...0der 3D :wink: Auf Avatar bin ich sehr gespannt da Cameron ja bekannt ist das er den neuen Techniken nicht abgeneigt ist :borg
Jo` let´s see it in 3D :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]