Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2009 20:23 
Wenn man dem Nachspann Beachtung schenkt, könnte man noch weniger auf die Idde kommen, dass es Veräppellung ist. My Lucky Day, warum dieser Song im Anschluß? Und Thanks Bruce?
Na ja, wer ihn nicht mag, denkt sowieso anders darüber :D

BeitragVerfasst: 13.05.2009 21:15 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
Ja klar...Verarschung hört sich härter an. Für mich gibt es keinen großen Unterschied zwischen Verarschung, Verkohlung, jemanden veräppeln oder auf die Schippe nehmen. Es ist für mich auch keine Veräppelung von Springsteen an sich....nur eben eine Persiflage zu dem Song.

Gut, dass du geschrieben hast, dass es für dich keinen großen Unterschied macht; im Grunde gibt es den doch: Verarschung ist immer negativ besetzt. Jemanden "auf die Schippe nehmen" deckt eine größere Bandbreite ab, von ziemlich böse bis liebevoll.

Zurück zum Song: Wenn man sich das Video genau anguckt (der Abspann wurde hier schon genannt), kann man ziemlich sicher ausschließen, dass sie den Song ins Lächerliche ziehen; die Gründe wurden (s.o.) genannt.

BeitragVerfasst: 13.05.2009 22:07 
Platin Member
Platin Member

Musiclover7 hat geschrieben:
ich habs ja gesagt des Lied is klasse aber mir wollte ja keiner glauben^^ :D

Ich tus immer noch nicht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.05.2009 23:35 
Platin Member
Platin Member

Ich gehöre zu denen, die WOAD durchaus einiges abgewinnen können, aber Surprise ... ist furchtbar, skippe ich regelmäßig weg.

BeitragVerfasst: 14.05.2009 01:02 
Platin Member
Platin Member

Die Hauptsache dabei ist, dass Du glücklich mit diesem Lied bist... :mrgreen: :lol:

BeitragVerfasst: 14.05.2009 08:15 
Platin Member
Platin Member

boss49 hat geschrieben:
Ja klar...Verarschung hört sich härter an. Für mich gibt es keinen großen Unterschied zwischen Verarschung, Verkohlung, jemanden veräppeln oder auf die Schippe nehmen. Es ist für mich auch keine Veräppelung von Springsteen an sich....nur eben eine Persiflage zu dem Song.

Gut, dass du geschrieben hast, dass es für dich keinen großen Unterschied macht; im Grunde gibt es den doch: Verarschung ist immer negativ besetzt. Jemanden "auf die Schippe nehmen" deckt eine größere Bandbreite ab, von ziemlich böse bis liebevoll.

Zurück zum Song: Wenn man sich das Video genau anguckt (der Abspann wurde hier schon genannt), kann man ziemlich sicher ausschließen, dass sie den Song ins Lächerliche ziehen; die Gründe wurden (s.o.) genannt.

Ausschliessen kannst Du es erst, wenn Du mit dem Urheber sprichst und er Dich bestätigt.
Alles andere sind Mutmassungen...von Dir sowie von mir und allen Anderen hier.

Ich habe ja nur gemeint, dass der Song an sich ja lächerlich ist, da zieht man dann auch schnell den Schluss, dass das Video nicht ernst gemeint sein kann.

BeitragVerfasst: 14.05.2009 09:36 
Platin Member
Platin Member

boss49 hat geschrieben:
Welche Gründe sind's denn, die oben genannt wurden?
Eine professionelle Produktion etwa kann's auch bei Parodien geben.

Wer so rumhampelt und derartig ausdauernd in die Kamera grinst, kann diesen Song einfach nicht ernst nehmen - auch nicht als Gute-Laune-Lied.

Ich frage mich übrigens, was wohl ein E Streeter sagt, der mal einen Springsteen-Song für albern hält.
Sind die Jungs ehrlich, fragt Bruce sie gar nach ihrer Meinung?

Es ist ja auszuschließen, dass bei einer Band dieser Größe nicht auch mal ein Mitglied einen Song bescheiden findet.

Stellt Euch vor, Bruce spielt sein Demo von Surprise, Surprise vor oder setzt sich mit seiner Klampfe vor die Band.

Max: "Well Bruce - it's quite respectable, that you finally wanted to write a birthday song.
I'm gonna play the drums, no problem, but to be honest: This is one of the silliest songs you have ever written."

Little Steven: "Just when I thought I was out - they pull me back in."

Nils: "I'm gonna get sick!" (läuft zur Toilette)

Patti: "I think it's brilliant."

BeitragVerfasst: 14.05.2009 09:46 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Ich frage mich übrigens, was wohl ein E Streeter sagt, der mal einen Springsteen-Song für albern hält.

Es ist ja auszuschließen, dass bei einer Band dieser Größe nicht auch mal ein Mitglied einen Song bescheiden findet.

sie spielen die Songs einfach nicht, siehe aktuelle Tour :tomato

BeitragVerfasst: 14.05.2009 09:55 
Administrator
Administrator

Max: "Well Bruce - it's quite respectable, that you finally wanted to write a birthday song.
I'm gonna play the drums, no problem, but to be honest: This is one of the silliest songs you have ever written."

Du hast Bruce' Erwiderung hierauf vergessen: "Really? Don't you remember Without You? - Hey, we gonna play this song instead of Jungleland, the crowd will love that Surprise... Surprise! Monday, I go to work, Tuesday, I can't find my shirt..."

Zitat:
Little Steven: "Just when I thought I was out - they pull me back in."

:lol:

Und im Ernst: der fragt die nicht nach ihrer Meinung, der spielt denen das Lied vor und die konzentrieren sich darauf, sich die Akkordfolgen mitzunotieren, die reflektieren da nicht kritisch über den Text. Studioproduktion ist was handwerkliches, nix philosophisches.

Dazu fällt mir auch die eine grandiose Szene beim Making of von Born to Run ein, sinngemäß: "Hat dir gefallen, was ich da gespielt hat?" - "Hat es nicht" - "Das dacht ich mir." :wink:

BeitragVerfasst: 14.05.2009 10:09 
Meint ihr nicht, dass Bruce auch manchesmal über sich selbst lachen kann? Ich glaub öfter als der ein oder andere vielleicht glaubt :D
Ich sag ja der Song sprüht vor Lebensfreude! Sehe Bruce, wie er sich eins feichst, als er sich den Song anhört :mrgreen: Anfänglich war er vielleicht für eine andere Sache gedacht. Aber die Dinge verändern sich im Laufe der Zeit, auch die Ansichten dazu, vielleicht auch seine :D

BeitragVerfasst: 14.05.2009 10:16 
racin hat geschrieben:

Aber am 2.Juli ,da hören wir na....Surprise Surprise, ich bringe eine Torte als Gedächtnisstütze mit :mrgreen:

....und dann singen wir alle gemeinsam Happy Birthday :D

BeitragVerfasst: 14.05.2009 11:22 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:

Ich tus immer noch nicht. :mrgreen:

Ich auch nicht. Der Song ist echt nicht so prickelnd. :thumbsdown2

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 14.05.2009 12:28 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
racin hat geschrieben:

Aber am 2.Juli ,da hören wir na....Surprise Surprise, ich bringe eine Torte als Gedächtnisstütze mit :mrgreen:

....und dann singen wir alle gemeinsam Happy Birthday :D

Ja genau, Happy Birthday wird er wohl eher spielen als "Surprise, Surprise".

Ich denke einfach mal, auch ein Springsteen hat einmal ein paar schlechte Tage bzw. Geschmacksverirrungen. Bei diesem Song auf jeden Fall. Ich glaube auch nicht, dass er sich selbst auf die Schippe nehmen wollte.
Auf der Tour spielt er ihn einfach nicht, weil er sich im nachhinein dafür schämt. Kommt vor und ist auch nicht so schlimm.

BeitragVerfasst: 14.05.2009 12:38 
Administrator
Administrator

Ich denke einfach mal, auch ein Springsteen hat einmal ein paar schlechte Tage bzw. Geschmacksverirrungen. Bei diesem Song auf jeden Fall. Ich glaube auch nicht, dass er sich selbst auf die Schippe nehmen wollte.
Auf der Tour spielt er ihn einfach nicht, weil er sich im nachhinein dafür schämt. Kommt vor und ist auch nicht so schlimm.

Wie immer gilt: es gibt auch Leute mit anderer Meinung.

Will nicht damit sagen, dass "Surprise Surprise" zu meinen Lieblingssongs auf WOAD gehört, aber da hat er wesentlich schlechteres gemacht - meiner Meinung nach. Denn, man soll nie von sich auf andere schließen. Ich maße mir auch nicht an zu schreiben, was Bruce dazu denkt, denn, da müßte man ihn schon selbst fragen können.

BeitragVerfasst: 14.05.2009 12:44 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Wie immer gilt: es gibt auch Leute mit anderer Meinung.

Will nicht damit sagen, dass "Surprise Surprise" zu meinen Lieblingssongs auf WOAD gehört, aber da hat er wesentlich schlechteres gemacht - meiner Meinung nach. Denn, man soll nie von sich auf andere schließen. Ich maße mir auch nicht an zu schreiben, was Bruce dazu denkt, denn, da müßte man ihn schon selbst fragen können.

Ich habe ja auch geschrieben, ich glaube.

Selbst wenn ich ihn fragen könnte kann ich nicht davon ausgehen, dass er mir das sagt was er denkt. Ich empfinde es eben so, denn ein Mann der so großartige Songs geschrieben hat kann auf einen Titel wie "Surprise Surprise" nicht stolz sein. Wieder nur eine Empfindung von mir. Im Grunde weiss ich gar nichts aber ich schreib hier eben was ich denke und glaube.

Ich finde WOAD eigentlich ganz gut und ich höre sie mir gerne an. Nur Surprise Surprise ist FÜR MICH eines seiner schlechtesten Songs.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]