Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2009 14:31 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht habt Ihr recht, dass der Song verarscht wird, Springsteen selbst aber nicht. Kevin Porter, der Regie führte u. den Sänger spielt, gibt an, Springsteen-Fan zu sein und hat auch schon Bruce-Videos eingestellt, u.a. vor etwa einem Jahr den Tribute-For-Danny-Song "I´ll Fly Away"

BeitragVerfasst: 12.05.2009 14:43 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Vielleicht habt Ihr recht, dass der Song verarscht wird, Springsteen selbst aber nicht. Kevin Porter, der Regie führte u. den Sänger spielt, gibt an, Springsteen-Fan zu sein und hat auch schon Bruce-Videos eingestellt, u.a. vor etwa einem Jahr den Tribute-For-Danny-Song "I´ll Fly Away"

So habe ich es auch gemeint. Natürlich geht es nur um den Song. Ich glaube auch gerne, dass der Typ Springsteen Fan ist. Vielleicht war er über den Song, wie so einige hier auch, enttäuscht und wollte das mal zum Besten geben. Eigentlich unterstützt das ja meine Erkenntnis, dass es eine Verarschung ist. Denn es gibt Hunderte Songs von denen es sich eher lohnt ein Video zu drehen.

BeitragVerfasst: 12.05.2009 14:45 
Platin Member
Platin Member

@Kotelette

Ist doch schön, wenn wir mal einer Meinung sind.

BeitragVerfasst: 12.05.2009 21:03 
Platin Member
Platin Member

tougher2504 hat geschrieben:
Laß doch den alten Miesepeter ............
der geht wahrscheinlich zum lachen in den Keller :wink:

Das behaupten auch jedes Jahr die Karnevalisten in meiner Umgebung,weil ich über ihre "Spässe" nicht lachen kann.
Und über das Niveau des rheinischen Karnevals brauch ich doch wohl nichts sagen....oder??!!
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.05.2009 21:52 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Wenn man den Ton abdreht isses ganz lustig. :mrgreen:
Ich teile zwar Deine Meinung über den Song, aber das Video ergibt doch mit genau dem Ton erst Sinn.

Technisch übrigens klasse gemacht, wie ich finde. Gut geschnitten, gute Dramaturgie.
Da hat jemand mitgewirkt, der ein wenig vom Filmemachen versteht.
Vielleicht sind's Studenten irgendeiner Filmakademie, und das ist ihre erste Semesterarbeit (keine Ahnung, ob man im ersten Semester schon so weit kommt).
daniela32de hat geschrieben:
Ich weiss nicht....für mich hat der Clip irgendwie nen faden Beigeschmack. Ist ja ganz schön anzuschauen aber ich finde eher sie machen sich über Springsteen lustig. Ständig dieses Dauergegrinse und dann die Situation wo der mit der Gitarre auf dem Bett sitzt. Da haut der Typ so in die Saiten, wie es Springsteen manchmal macht. Nur bei diesem Song ist es vollkommen unangebracht.

Meiner meiner nach nicht als Gute-laune-Song oder Clip gedacht sondern eine Verarschung. Hat er bei diesem mittelmäßigen Song ja auch mal verdient.

Ich weiss, es gibt auch Leute mit anderer Meinung.
Vielleicht wird es Dich überraschen:
Ich teile Deine Meinung voll und ganz.

Meiner bescheidenen Ansicht nach finden die Mitwirkenden den Song - gelinde gesagt - ein wenig lächerlich, und das drücken sie perfekt aus.

Ich finde das Video auch klasse.Hätte locker in den 60er das Kultteil werden können.....Peace Love and Understanding :wink:

BeitragVerfasst: 12.05.2009 22:43 
Administrator
Administrator

Klasse Video. Verarschung kann ich nicht erkennen. Einfach gute Laune, der Song mit dem Video vermittelt Spaß ohne Ende, gedreht mit einem gewissen "Augenzwinkern". Ich glaube kaum, dass sich jemand solche Mühe gibt, eine Verarschung eines Springsteensongs auf so hohem Niveau bei youtube einzustellen, würde anders aussehen. Meine Meinung.

BeitragVerfasst: 13.05.2009 07:36 
Platin Member
Platin Member

gut, Augenzwinkern hört sich besser an als Verarschung

BeitragVerfasst: 13.05.2009 07:56 

Ich glaube eher, dass sie sich über sich selbst belustigen, denn Lebensfreude, die dieser Song nun mal ausstrahlt, offen zu zeigen, ist schon ungewöhnlich.

Habe da gleich ein Beispiel:
Ich lief vor Monaten einmal grinsend und ein bischen tänzelnd, ohne es bewußt wahrzunehmen, mit meinem MP3 Player durch die Stadt. Es lief gerade Dancing in the Dark. Plötzlich tickte mich jemand von hinten an und fragte mich: "Ist dir nicht gut?" Völlig verduzt fragte ich: "Wie kommst du darauf?" Den weiteren Verlauf brauche ich nicht weiter auszuführen. Ich habe hinterher über mich selbst lachen müssen. Muss wohl wirklich sehr komisch ausgesehen haben, bei den oft griesgrämigen Gesichtern, jemanden zu sehen, dem die Lebensfreude offensichtlich anzusehen war.

BeitragVerfasst: 13.05.2009 08:10 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:

Ich glaube eher, dass sie sich über sich selbst belustigen, denn Lebensfreude, die dieser Song nun mal ausstrahlt, offen zu zeigen, ist schon ungewöhnlich.

Habe da gleich ein Beispiel:
Ich lief vor Monaten einmal grinsend und ein bischen tänzelnd, ohne es bewußt wahrzunehmen, mit meinem MP3 Player durch die Stadt. Es lief gerade Dancing in the Dark. Plötzlich tickte mich jemand von hinten an und fragte mich: "Ist dir nicht gut?" Völlig verduzt fragte ich: "Wie kommst du darauf?" Den weiteren Verlauf brauche ich nicht weiter auszuführen. Ich habe hinterher über mich selbst lachen müssen. Muss wohl wirklich sehr komisch ausgesehen haben, bei den oft griesgrämigen Gesichtern, jemanden zu sehen, dem die Lebensfreude offensichtlich anzusehen war.

Wieso ist Lebensfreude zu zeigen ungewöhnlich? Klar sieht es komisch aus, wenn man alleine vor sich hingrinst....aber überall, gerade im Sommer, in Biergärten..in Freibädern..in Parks sieht man glückliche, vor Lebensfreude sprühende Menschen. So ist es zumindest in München. Das Video zeigt doch nur eine gekünstelte Version von Lebensfreude. Es ist gut gemacht aber es wirkt halt alles aufgesetzt. Irgendwo logisch, weil es gestellt ist.

BeitragVerfasst: 13.05.2009 09:12 
Wieso ist Lebensfreude zu zeigen ungewöhnlich? Klar sieht es komisch aus, wenn man alleine vor sich hingrinst....aber überall, gerade im Sommer, in Biergärten..in Freibädern..in Parks sieht man glückliche, vor Lebensfreude sprühende Menschen. So ist es zumindest in München. Das Video zeigt doch nur eine gekünstelte Version von Lebensfreude. Es ist gut gemacht aber es wirkt halt alles aufgesetzt. Irgendwo logisch, weil es gestellt ist.

Sicher zum Frühjahr sehen die meisten Menschen glücklich und zufriedener aus.
Vor Monaten hatten wir aber gerade Winter, da sehen die meisten Gesichter doch eher mürrisch aus. Im Norden sind viele Menschen sowieso eher kühl und reservierter. Mag ja sein, dass das in München anders ist. Die Österreicher sind meiner Feststellung nach auch wesentlich frohgelaunter, freundlicher und positiver. Ein Grund weshalb wir dort auch gerne in den Urlaub gefahren sind. Sicher wirkt ein gestelltes Video affiger, als wenn die Lebensfreude spontan aus einem heraussprüht. Trotz allem bin ich der Meinung, dass sie genau dieses darstellen wollten. Ist ihnen, sofern sie Anfänger in diesem Bereich sein sollten, doch recht gut gelungen, meine ich. Sollten es Profis gewesen sein, dann magst du vielleicht Recht haben, dass es beabsichtigt war, den Song zu veralbern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann ein Springsteen Fan gewesen war, der dieses Video gedreht hat, bzw. in diesem mitgewirkt hat.

BeitragVerfasst: 13.05.2009 11:42 
Administrator
Administrator

aber überall, gerade im Sommer, in Biergärten..in Freibädern..in Parks sieht man glückliche, vor Lebensfreude sprühende Menschen. So ist es zumindest in München.

So ists auch in Tirol. Gottseidank gehöre ich auch zu den Menschen, die nicht zum Lachen in den Keller gehn. Hält gesund. :wink:

Zitat:
Das Video zeigt doch nur eine gekünstelte Version von Lebensfreude. Es ist gut gemacht aber es wirkt halt alles aufgesetzt. Irgendwo logisch, weil es gestellt ist.

Gekünstelt, hmmm. Mir kommts nicht unbedingt gekünstelt vor. Die hatten ihren Spaß bei der Sache und haben das Lied vielleicht ein bißchen auf die Schippe genommen. Verarschung ist für mich hier das falsche Wort.

BeitragVerfasst: 13.05.2009 12:00 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
aber überall, gerade im Sommer, in Biergärten..in Freibädern..in Parks sieht man glückliche, vor Lebensfreude sprühende Menschen. So ist es zumindest in München.

So ists auch in Tirol. Gottseidank gehöre ich auch zu den Menschen, die nicht zum Lachen in den Keller gehn. Hält gesund. :wink:

Zitat:
Das Video zeigt doch nur eine gekünstelte Version von Lebensfreude. Es ist gut gemacht aber es wirkt halt alles aufgesetzt. Irgendwo logisch, weil es gestellt ist.

Gekünstelt, hmmm. Mir kommts nicht unbedingt gekünstelt vor. Die hatten ihren Spaß bei der Sache und haben das Lied vielleicht ein bißchen auf die Schippe genommen. Verarschung ist für mich hier das falsche Wort.

Ja klar...Verarschung hört sich härter an. Für mich gibt es keinen großen Unterschied zwischen Verarschung, Verkohlung, jemanden veräppeln oder auf die Schippe nehmen. Es ist für mich auch keine Veräppelung von Springsteen an sich....nur eben eine Persiflage zu dem Song.

BeitragVerfasst: 13.05.2009 18:52 
Platin Member
Platin Member

Also, ich find's einfach nur witzig. :D :D

Und vor allem sieht das Video ziemlich profimäßig aus. Hut ab.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 13.05.2009 19:42 
Platin Member
Platin Member

ich denk auch, dass die sich mit dem video über den song lustig machen :!:

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 13.05.2009 19:43 
Newbie
Newbie

ich habs ja gesagt des Lied is klasse aber mir wollte ja keiner glauben^^ :D

München 26.05.2013 (FoS)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]