Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.11.2024 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruce bald bei TV Total??
BeitragVerfasst: 13.07.2003 22:00 
Senior Member
Senior Member

am gestrigen abend war ich mit freunden in hamburg aufm kiez unterwegs. plötzlich stand Elton von TV Total vor mir.durch zufall kamen wir ins gespräch. so nach dem 5 oder 6 bier fiel mir ja ein, dass ich ja ein großer bruce fan bin! daraufhin fragte ich elton, ob er nicht mal seinem chef stefan raab überreden könne, bruce springsteen in seine sendung einzuladen. Elton schaute mich an und sagte: "ich werde es meinem Boss sagen".Er sagte noch: "dass es vor einiger zeit schon gespräche mit bruce seinem manegemant gegeben hatte, sie aber wegen anderer termine kaum zeit hatten und das die gespräche daraufhin "eingeschlafen" sind".

hoffen wir mal das beste....

manni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 22:08 
Senior Member
Senior Member

Zitat:
hoffen wir mal das beste....

Wobei "das Beste" allerdings wohl noch zu definieren wäre. :roll:

Meint zumindest der ...
Netzwerg

Betreff des Beitrags: Lieber nicht
BeitragVerfasst: 13.07.2003 22:11 
Platin Member
Platin Member

Bruce im "TV-total"? :?:
Manni lieber nicht!
So eine Sendung ist unter Bruce's Würde und der Boss muss nicht in jede Sendung rumhopsen!" :!:

PS:Elton finde ich besser als Raab! :D

Woody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 22:27 
Junior Member
Junior Member

Bruce bei TV-total
Ich hoffe er tut sich das nicht an. :shock: :shock:

Oldgerry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 22:35 
Administrator
Administrator

Die Sache ist vorerst gegessen. Auch die Harald-Schmidt-Show war in Gesprächen mit Springsteens-Management, aber der Zeitplan der Tour war wohl einfach zu eng, dass es wirklich zu solch einen Fernsehauftritt gekommen wäre.

Jetzt ist Bruce wieder in den USA und wird sicher nicht nach Deutschland für einen Auftritt in einer Late-Night-Show fliegen. So ein Auftritt hätte ja nur seinen Sinn, um ein Album oder eine Tour zu promoten. Das heißt, wenn es jemals zu solch einem Auftritt kommen sollte, egal ob bei Raab oder Schmidt, dann erst bei der nächsten Tour. Und ob Raab dann noch auf Sendung ist? Der hat schon seit längerem mit schlechten Quoten zu kämpfen, Elton sowieso, den hat Pro7 ja schon abgeschossen. Bei Schmidt sieht's zurzeit ganz gut aus, aber der spricht ja auch ein viel breiteres Publikum an als Raab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 06:35 
Newbie
Newbie

Sorry, aber denkst auch so, wenn du nüchtern bist - also vor diesen 5-6 Bieren ? :shock: 8)

Was soll er bitte schön bei Raab ? Ich habe mich schon sehr gewundert, daß es Bands wie Bon Jovi und Metallica 'nötig' haben, sich das anzutun.

Was sollte da raus kommen ? Raab versucht 6 oder 7 min lang Bruce zu veralbern oder über irgendetwas Sinnentleertes mit ihm zu quatschen.

Würde dir das gefallen ? Also mir nicht !
Ich war eigentlich immer sehr zufrieden damit, daß es Bruce nicht für nötig hält, zum Zweck der Promotion durch alle möglichen TV-Sendungen zu tingeln (von Wetten Dass zu Schmidt zu Raab usw.) wie viele andere aus der Musikbranche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 08:52 
Junior Member
Junior Member

Also, ich kann auch nur hoffen das uns das erspart bleibt. Das hat der BOSS nun wirklich nicht nötig.
Können aber wohl stark davon ausgehen das dies echt kein Thema zur Zeit sein kann, da er jetzt wieder in den USA ist und dort auf Tournee unterwegs ist.
Und wenn er wieder mal in Deutschland ist, dann bitte nicht dort hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 09:25 
Administrator
Administrator

In den USA ist Bruce schon mehrmals in Late-Night-Shows aufgetreten. Einen Auftritt in einer deutschen Late-Night-Show halte ich momentan für ausgeschlossen, gibt ja auch keinen Anlass.
Selbst wenn es einen geben würde...Bruce tritt mit Sicherheit nicht bei Raab auf..da würde das Management sich die Show vorher doch mal anschauen. Bei Schmidt halte ich einen Auftritt für denkbar. Aber frühestens in 2 Jahren.

MOSI

To stand in the fiery furnances of hell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 09:29 
Full Member
Full Member

Da muß ich auch sagen ,Bruce bei Raab, das würde mir garnicht gefallen. Ich mag die Art vom Raab überhaupt nicht. Ich möchte nicht zusehen, wie er versucht Bruce zu verarschen. Da würde es mir eher gefallen, wenn der Boss irgendwann zum Schmidt ginge. Ich glaube aber nicht daran. Das ist doch eher nicht sein Ding. Obwohl, ich habe gelesen, dass er in den USA vor der Rising-Tour einige Shows besucht hat . Das war aber, um Werbung für sein Album zu machen, da ihn die Radiosender wohl nicht so häufig spielen. Naja, bei dem bisherigen Erfolg auf seiner Tour, braucht er wohl keine Werbung mehr zu machen.
Gruß, Cynthia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 16:43 
Newbie
Newbie

Wobei es mich wirklich wundert das er bisher nicht einmal bei Wetten dass
war immerhin die größe und wichtigste Abendshow Europas mit traumhaften Einschaltquoten.Geradezu bewundernswert das er dieser Sendung bisher widerstehen konnte denn er ist ja wohl der einzige der das bisher geschafft hat und Gottschalk als alter Rockfan hat bestimmt schon x-mal versucht ihn zu kriegen.Mittlerweile waren doch bisher alle Größen des Rock und Popgeschäfts bei Wetten dass oder sagt mir einen der Bekannten die da bisher noch nicht waren,es ist doch wohl nur der Boss der in der Sammlung von Wetten dass noch fehlt.Ich finde zu Wetten dass könnte er ruhig mal kommen allein schon um diese großartige Musik mal einem breiteren Publikum vorzustellen und das letzte Album mit seiner Thematik hätte sich geradezum angeboten auch wenn auch Wetten dass dafür ein eher unwürdiger Rahmen ist aber er war auch schon mit Ghost of tom joad bei Jay Leno, da kann er auch zu Gottschalk kommen,zumal das europäische Publikum wesentlich offener und aufgeschlossener ist wenn es um kritische und anspruchsvolle Musik geht als die absolut uniformierten Amerikaner die es sogar schaffen Born in the USA als Patriotensong zu qualifizieren und das heute noch tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 17:06 
Junior Member
Junior Member

Also dem kann ich mich alles in allem anschließen. Einen Besuch bei Wetten Dass hätte ich auch was abgewinnen können. Könnte mir vorstellen das dies auch ein Thema war, es aber terminlich nicht gepasst hat. Es ist eine Unterhaltungsshow mit einem gewissen Niveau und das Who ist Who der Pop- und Rockmusik war schon da.
Vielleicht wird das ja nochmal was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 18:23 
Platin Member
Platin Member

Stimmt, bei "Wetten Dass?" waren immerhin auch schonmal Mike Oldfield, Genesis, Eric Clapton, Phil Collins, Sting, Deep Purple, Yes...

Das betrachte ich jedenfalls durchaus als ein Niveau, in das Bruce sich gut eingliedern würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 19:21 
Platin Member
Platin Member

Mir fällt auch nüchtern ein, daß ich Bruce-Fan bin. :oops: :wink:

Und darum würde ich mit Sekundenkleber alle Studiotüren bearbeiten, um Bruce den Gang zu Stefan Raab zu ersparen.
Aber Schmidt und Gottschalk z.B. mit "Mary's Place" oder einer "Ramrod"- Bruconäse durch die Stadthalle Villingen, warum nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 20:18 
Platin Member
Platin Member

Bei Raab würde ich Bruce auch nicht so gerne sehen wollen... Schmidt paßt da auf jeden Fall schon erheblich besser, denn er ist zwar auch einer, der gerne mal einen guten Lacher raushaut, aber das dann doch irgendwie auf einer erheblich niveauvolleren Ebene als Raab, der sich einfach selbst viel zu gerne im Vordergrund zu sehen scheint und seine Gäste manchmal schon nahezu beleidigt.

Bei Schmidt kommt zwar auch meist der Humor nicht zu kurz, aber bei ihm kommt das einfach doch eher durch die Blume und auch scheint er nie so ganz den Respekt vor seinen Gästen zu verlieren, sofern diese ihn nicht selbst dazu bringen, vielleicht doch einmal etwas weiter zu gehen als geplant. :wink:

Schmidt ist meiner Meinung nach eher Erwachsenenunterhaltung, wogegen Raab wohl eher die jüngeren Generationen ansprechen dürfte.

...Und alleine schon diese Tatsache disqualifiziert Raab für einen Auftritt von Bruce, denn die ganzen Teenies würden wohl garnicht verstehen, daß der Mann (Bruce) wirklich etwas zu sagen hat und sich wohl dazu noch fragen, warum der da nun eine ganze Band auffährt, wenn man doch (Vorsicht: Ironie!) auch mit einem PC und einem Plattenteller tolle "Musik" machen kann.

OK, sicherlich sind nicht alle Teenies so, aber wenn man sich mal so die Titelseiten der Teeniemagazine anschaut (In einem der letzten Bravo Hefte soll jedoch tatsächlich die aktuelle Led Zeppelin Doppel-DVD als DVD der Woche vorgestellt worden sein... Kann DAS evtl. jemand bestätigen?)... Bro'Sis, Gareth Gates, Blue, die "Superstars" und wie die nicht alle heißen... Von denen wird in ein paar Jahren doch kein Mensch mehr reden, aber unseren Bruce gibt es auch heute nach über 30 Jahren noch :!:

Naja, Teenie-Musik hin und her... Ich oute mich hier jetzt einfach auch mal als Christina Aguilera Fan (das hat aber eigentlich weniger etwas mit ihrer Musik als mit ihrer Stimme zu tun, wobei mir jedoch beides recht gut gefällt), und wer einmal ihre Version des Rock Klassikers "Alright Now" gehört hat (zu genießen live und mit großer Band auf der DVD "My Reflection") wird mir sicher zustimmen, daß die Frau gewaltige Power in ihrer Röhre hat.

Sicherlich scheint Christina Aguilera momentan auch noch eher ein Teenie-Hype zu sein, aber ich kann mir wirklich gut vorstellen, daß sie sich noch so einige Jährchen in der Musikszene tummeln wird, denn ihre Musik wird wirklich von Album zu Album reifer und mit DER Stimme sollte sie sich eigentlich schon auch langfristig beweisen können, wenn sie denn erst einmal so richtig ihren eigenen Stil gefunden hat.

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf ihr Konzert in Hamburg, welches zeitlich gesehen genau zwischen den Rolling Stones und Meat Loaf liegt... Eine interessante Mischung, gelle? :D

Betreff des Beitrags: Lieber nicht
BeitragVerfasst: 14.07.2003 22:31 
Platin Member
Platin Member

fire-ralf hat geschrieben:
Also dem kann ich mich alles in allem anschließen. Einen Besuch bei Wetten Dass hätte ich auch was abgewinnen können.

Nein lieber nicht,weil die machen nur Playback! :!:
Was die anderen Musiker tun braucht Bruce ja nicht auch zu tun oder? :?: :shock:
Den kann ich mir nur live im TV vorstellen,früher gab es mal eine Sendung "Ohne Filter" das wäre OK! :)

Woody :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]