Bei Raab würde ich Bruce auch nicht so gerne sehen wollen... Schmidt paßt da auf jeden Fall schon erheblich besser, denn er ist zwar auch einer, der gerne mal einen guten Lacher raushaut, aber das dann doch irgendwie auf einer erheblich niveauvolleren Ebene als Raab, der sich einfach selbst viel zu gerne im Vordergrund zu sehen scheint und seine Gäste manchmal schon nahezu beleidigt.
Bei Schmidt kommt zwar auch meist der Humor nicht zu kurz, aber bei ihm kommt das einfach doch eher durch die Blume und auch scheint er nie so ganz den Respekt vor seinen Gästen zu verlieren, sofern diese ihn nicht selbst dazu bringen, vielleicht doch einmal etwas weiter zu gehen als geplant.
Schmidt ist meiner Meinung nach eher Erwachsenenunterhaltung, wogegen Raab wohl eher die jüngeren Generationen ansprechen dürfte.
...Und alleine schon diese Tatsache disqualifiziert Raab für einen Auftritt von Bruce, denn die ganzen Teenies würden wohl garnicht verstehen, daß der Mann (Bruce) wirklich etwas zu sagen hat und sich wohl dazu noch fragen, warum der da nun eine ganze Band auffährt, wenn man doch
(Vorsicht: Ironie!) auch mit einem PC und einem Plattenteller tolle
"Musik" machen kann.
OK, sicherlich sind nicht alle Teenies so, aber wenn man sich mal so die Titelseiten der Teeniemagazine anschaut
(In einem der letzten Bravo Hefte soll jedoch tatsächlich die aktuelle Led Zeppelin Doppel-DVD als DVD der Woche vorgestellt worden sein... Kann DAS evtl. jemand bestätigen?)... Bro'Sis, Gareth Gates, Blue, die
"Superstars" und wie die nicht alle heißen... Von denen wird in ein paar Jahren doch kein Mensch mehr reden,
aber unseren Bruce gibt es auch heute nach über 30 Jahren noch
Naja, Teenie-Musik hin und her... Ich oute mich hier jetzt einfach auch mal als Christina Aguilera Fan (das hat aber eigentlich weniger etwas mit ihrer Musik als mit ihrer
Stimme zu tun, wobei mir jedoch beides recht gut gefällt), und wer einmal ihre Version des Rock Klassikers
"Alright Now" gehört hat (zu genießen
live und mit großer Band auf der DVD "My Reflection") wird mir sicher zustimmen, daß die Frau gewaltige Power in ihrer Röhre hat.
Sicherlich scheint Christina Aguilera momentan auch noch eher ein Teenie-Hype zu sein, aber ich kann mir wirklich gut vorstellen, daß sie sich noch so einige Jährchen in der Musikszene tummeln wird, denn ihre Musik wird wirklich von Album zu Album reifer und mit
DER Stimme sollte sie sich eigentlich schon auch langfristig beweisen können, wenn sie denn erst einmal so richtig ihren eigenen Stil gefunden hat.
Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf ihr Konzert in Hamburg, welches zeitlich gesehen genau zwischen den Rolling Stones und Meat Loaf liegt...
Eine interessante Mischung, gelle?