betterDay hat geschrieben:
Wie versprochen: - speziell für unsere Annekatrin - hier jetzt also “Hungry Heart“ einmal über Youtube
Ich weiß wirklich nicht, wie ich dir danken soll. Ich habe es mir gerade mit Tränen in den Augen angschaut. Es ist nicht in Worte zu fassen, wie dankbar ich dir für deine Mühe bin!!!!
Ich muss es trotzdem wengistens versuchen:
Das war ja für mich (abgesehen von Mannheim 2007) die erste Tour und ich hab demzufolge auch noch nicht viele Songs vorher live hören können. Ich hatte mir damals Hungry Heart gewünscht, nicht weil es für mich der beste Song aller Zeiten ist, sondern weil ich diese eine Stelle von der Live-Collection so schön fand. Und zwar der Moment, bei dem das Publikum erkennt, dass er Hungry Heart anspielt und dieser echte Jubelschrei von so vielen Menschen gleichzeitig zu hören ist und dann alle die erste Strophe singen. Ich fand, man hört da immer die Freude und Fröhlichkeit des gesamten Publikums raus und ich wollte gerne auch einmal unter dieser Menschenmasse sein, die so begeistert den Song mitsingt. (Ich weiß für die meisten Langzeit-Fans ist das vielleicht nicht so spektakulär, aber mir hat's sehr viel bedeutet...)
Und dann war ich so überrascht, als er plötzlich auch noch auf mich zukam und mich nach meinen Namen fragte (denn so viele Shows waren es gar nicht...war nur zuvor in London und Düsseldorf
)...das war in dem Moment alles so surreal, dass ich schon richtig Angst hatte, auch nur ein Stückchen von dem tollen Abend zu vergessen. Es ist ein bisschen wie mit der Zeile aus "The Promised Land": If I could take one moment into my hands ... man möchte es einfach im Herzen behalten, wie es war und am liebsten mit der Hand greifen können. Jedenfalls hilft dein Video dabei unheimlich! Es ist die eine Sache, so einen schönen Moment im Herzen tragen zu können, der einen manchmal schweben lässt, wenn man down ist...aber durch dein Video hab ich eben auch ein kleinen Beweis dafür, dass dieser Glücksmoment nicht nur ein Traum war, sondern es tatsächlich passiert ist. (auch wenn ich mich selbst nicht unbedingt auf Leinwand sehen muss...
) Das Video bringt die ganzen Emotionen des Abends zurück, die Erinnerung an die gesamte Tour und überhaupt an einen unglaublichen Sommer, in dem ich so unheimlich viel Spaß hatte. Das ist unbezahlbar! Danke!
Vielleicht klang das jetzt auch alles zu sehr nach Schwafelei oder zu gefühlsduselig...aber es kam eben vom ganzen Herzen!
Wäre mir eine Ehre, dir irgendwo nochmal bei dieser Tour persönlich zu danken.