Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tourabsage wegen Schweinegrippe ?
BeitragVerfasst: 26.04.2009 00:54 
Newbie
Newbie

Registriert: 31.03.2009 20:36
Beiträge: 12
Wohnort: Kaiserslautern
Tourabsage wegen Schweinegrippe ?

siehe hier :

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Schweinegrippe_in_Mexiko_Ueber_60_Tote/742590?inPopup=true


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009 11:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
darüber haben wir auch grad gesprochen
heftig istdas und Angst macht es.
Flughäfen schliessen?

dadurch das jeder überall hinkommt kommt das ebend auch überall hin.

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009 14:11 
Mary Lou hat geschrieben:


Ach ne, nicht schon wieder :?
Sind nun wieder die Schweine dran?
... nicht die Vögel oder Rinder oder das Geflügel, na ja ......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009 14:18 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Hallo schon Nachrichten gekuckt?
das erste mal ist das von Mensch zu Mensch übertragbar und zum lachen ist das nicht.
Alles schon dagewesen und kann wieder passieren.!

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009 14:32 
melissa hat geschrieben:
Hallo schon Nachrichten gekuckt?
das erste mal ist das von Mensch zu Mensch übertragbar und zum lachen ist das nicht.
Alles schon dagewesen und kann wieder passieren.!


Nein heute noch nicht.
Sollte auch nicht zum Lachen sein, ist nur komisch, dass niemals zweimal hintereinander von der selben Gattung (Tier)die Rede ist. Jedesmal ein anderes Tier, da kann man schon seine Hintergedanken bekommen, ob das nicht im wirtschaftlichen Zusammenhang stehen kann, deshalb ein wenig sarkastisch.
Ich finde Angstmache nicht lustig, das hast du Mißverstanden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009 16:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13509
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Ich hab gehört, dass die Tour wegen den defekten Senseo Kaffeemaschinen abgesagt wird:

Zitat:
Der Elektronikkonzern Philips ruft weltweit fünf Millionen Kaffeemaschinen vom Typ Senseo der Baujahre 2006 bis 2008 zurück. Allein in Deutschland seien von der Aktion mehr als eine Million Geräte betroffen, sagte ein Unternehmenssprecher gestern in Hamburg.
- Nach seinen Worten kann sich in dem Heißwasserbehälter eine dicke Kalkschicht bilden, wenn die Maschine nicht regelmäßig entkalkt wird. "In ungünstigen Fällen kann die Kalkkruste ein Sicherheitsventil blockieren", sagte der Sprecher. Dadurch könnte der Tank platzen, heißer Dampf austreten und die Maschine kaputtgehen. Laut Philips wurden bisher 17 Zwischenfälle bekannt, allein in Deutschland "eine Handvoll". Es sei aber bei Kratzern und kleinen Verbrühungen geblieben. Maschinen aus anderen Bauzeiten seien sicher. Als ersten Schritt rät der Konzern, die Kaffeemaschinen zu entkalken.

Nicht auszudenken was passieren würde, wenn in Bruces Hotel eine Seseo Kaffeemaschone explodieren würde :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009 20:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Mein Gott, in Mexiko sterben Menschen an einer von Schweinen übertragenen Grippe, und all sehen schon die Spanische Grippe über die Welt rauschen. Die Erkrankten in den USA sind allesamt am Leben und es heißt, es wäre ein "milder" Krankheitsverlauf. Bekannte Grippemedikamente schlagen problemlos an. Dass die Leute in Mexiko reihenweise daran sterben, liegt offensichtlich an der katastrophalen medizinischen Versorgung des Landes. Dagegen etwas zu unternehmen, darüber sollte mal diskutiert werden, aber diese Panikmache da, ist lächerlich. Die reinste Hysterie, die insofern gefährlich ist, weil diese ständige Panikmache die Öffentlichkeit desensibilisiert und wenn dann mal eine echte Pandemie losbricht, nimmt's keiner mehr ernst.

Und bei den Zahlen, die da jetzt an Opfern herumgeistern, ist überhaupt nicht klar, ob die wirklich alle an dem Virus gestorben sind. Jeder, der in Mexiko jetzt an einer Krankheit ähnlicher Symptome stirbt, ist jetzt potentielles Opfer der Schweinegrippe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009 20:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
du hast ja recht
trotzdem macht mir sowas sorgen
ich schaue halt alle news und es wird pausenlos berichtet

wir werden ja sehen was kommt.

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009 20:37 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Nur mal zur Erinnerung, so schlimm das für die Leute da in Mexiko ist, aber in Deutschland sterben jedes Jahr schätzungsweise 5.000 bis 15.000 Menschen an den Folgen der stinknormalen Influenza. Diese Panik wegen rund 80 Toter in einem Land mit mieser medizinischer Versorgung und katastrophalen hygienischen Zustände bei der Unterschicht, ist wirklich beängstigend - nämlich, dass alle Medien das so unkritisch aufbauschen, das ist erschreckend.

Wenn in den medizinisch besser versorgten USA oder einem vergleichbaren Land innerhalb von einer Woche Tausende erkranken und Hunderte sterben, fang ich an mir Sorgen zu machen, vorher ist das nur mediales Geschrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009 20:38 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2005 14:54
Beiträge: 363
Ragman hat geschrieben:
Mein Gott, in Mexiko sterben Menschen an einer von Schweinen übertragenen Grippe, und all sehen schon die Spanische Grippe über die Welt rauschen. Die Erkrankten in den USA sind allesamt am Leben und es heißt, es wäre ein "milder" Krankheitsverlauf. Bekannte Grippemedikamente schlagen problemlos an. Dass die Leute in Mexiko reihenweise daran sterben, liegt offensichtlich an der katastrophalen medizinischen Versorgung des Landes. Dagegen etwas zu unternehmen, darüber sollte mal diskutiert werden, aber diese Panikmache da, ist lächerlich. Die reinste Hysterie, die insofern gefährlich ist, weil diese ständige Panikmache die Öffentlichkeit desensibilisiert und wenn dann mal eine echte Pandemie losbricht, nimmt's keiner mehr ernst.

Und bei den Zahlen, die da jetzt an Opfern herumgeistern, ist überhaupt nicht klar, ob die wirklich alle an dem Virus gestorben sind. Jeder, der in Mexiko jetzt an einer Krankheit ähnlicher Symptome stirbt, ist jetzt potentielles Opfer der Schweinegrippe.


Vollkommen richtig - in Deutschland streben jedes Jahr mehrere 1000 Menschen (!) an Influenza A (also der "Menschengrippe"). Man sollte die Nachrichten ernst nehmen (auch die sogenannte "Spanische Grippe" wurde von Schweinen übertragen, wie man vermutet), aber doch in eine vernünftige Relation setzen.


Ragman, Du warst schneller als ich :wink:

_________________
10.5.03 Ludwigshafen * 15.6.05 Frankfurt * 16.5.06 Amsterdam (NL) * 6.11.06 Köln * 1.12.07 Arnheim (NL) * 16.6.08 Düsseldorf *
27.6.08 Paris (F) * 30.6.09 Bern (CH) * 3.7.09 Frankfurt * 4.7.12 Paris (F) * 5.7.12 Paris (F) *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009 08:48 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 932
Ragman hat geschrieben:
Nur mal zur Erinnerung, so schlimm das für die Leute da in Mexiko ist, aber in Deutschland sterben jedes Jahr schätzungsweise 5.000 bis 15.000 Menschen an den Folgen der stinknormalen Influenza. Diese Panik wegen rund 80 Toter in einem Land mit mieser medizinischer Versorgung und katastrophalen hygienischen Zustände bei der Unterschicht, ist wirklich beängstigend - nämlich, dass alle Medien das so unkritisch aufbauschen, das ist erschreckend.

Wenn in den medizinisch besser versorgten USA oder einem vergleichbaren Land innerhalb von einer Woche Tausende erkranken und Hunderte sterben, fang ich an mir Sorgen zu machen, vorher ist das nur mediales Geschrei.


eine auskunft, die jeder "vernünftige" mediziner unterschreiben kann.

an alle "anderen": ...nicht soviel "rtl2- nachrichten" gucken....

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009 09:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
jayhawks hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Nur mal zur Erinnerung, so schlimm das für die Leute da in Mexiko ist, aber in Deutschland sterben jedes Jahr schätzungsweise 5.000 bis 15.000 Menschen an den Folgen der stinknormalen Influenza. Diese Panik wegen rund 80 Toter in einem Land mit mieser medizinischer Versorgung und katastrophalen hygienischen Zustände bei der Unterschicht, ist wirklich beängstigend - nämlich, dass alle Medien das so unkritisch aufbauschen, das ist erschreckend.

Wenn in den medizinisch besser versorgten USA oder einem vergleichbaren Land innerhalb von einer Woche Tausende erkranken und Hunderte sterben, fang ich an mir Sorgen zu machen, vorher ist das nur mediales Geschrei.


eine auskunft, die jeder "vernünftige" mediziner unterschreiben kann.

an alle "anderen": ...nicht soviel "rtl2- nachrichten" gucken....


Das ist nicht nur RTL2, es war gestern auch die Topmeldung im heute journal. Das fand ich besonders toll: im Interview mit einem Experten wurde tatsächlich auch darauf hingewiesen, dass die üblichen Grippemedikamente bei den Leuten, die in den USA erkrankt sind, wunderbar anschlagen.

Die rationale Reaktion darauf wäre gewesen: und wenn das Zeug so super wirkt, warum haben die das in Mexiko nicht und können wir denen das Zeug vielleicht besorgen, damit die Leute da nicht sterben wie die Fliegen... das war aber nicht die Reaktion... die Reaktion war: "Haben WIR genug von dem Zeug????"... und das bevor auch nur einen einzigen Erkrankten in Deutschland gibt... die reinste Hysterie. Was machen diese Panik-Pauls wohl erst, wenn wirklich mal eine Pandemie ausbricht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:02 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 932
ergo, ROCHE- & GlaxoSmithKline- aktien kaufen!!! :mrgreen:

(hersteller von TAMIFLU....)
:twisted:

http://kurse.focus.de/news/Roche-kann-3 ... 75944.html

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006 10:07
Beiträge: 1479
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
Habe mich heute morgen in der aktuellen Bildungs-Zeitschrift über die Sympthome informiert:

Die Symptome geben wenig Auskunft, gleichen einer Virusgrippe:
    1. Fieber (habe ich Gott sei Dank nicht)
    2. Müdigkeit (GÄHHHHHHHHHHHNNNNN - Und wie) :?
    3. Husten (Jeden Tag auf's neue)
    4. kein Appetit (Jeden zweiten Tag)

    Bei einigen dazu:
    5. Schnupfen (Noch nicht!)
    6. Halsschmerzen (Ein wenig seit heut morgen) :wink:
    7. Übelkeit (Darunter litt ich gestern Abend ein wenig) :roll:
    8. Erbrechen (Gott bewahre) :puke
    9. Durchfall (Was das angeht, bin ich sehr zufrieden. Es läuft.) :wink:

Meine Erkenntnis zeigt, dass 5 von 9 Symptomen auf mich zutreffen. Heißt das, dass ich morgen nicht mehr lebe??????

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!

_________________
"You sleep and dream of your buddies Charlie and Jim
And wake with the thick desert dust on your skin"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009 13:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Nur mal so zur Entwicklung: gestern hieß es, dass es etwa 80 Opfer gäbe, von denen allerdings nur bei ca. 20 bestätigt ist, dass sie wirklich an der Schweinegrippe gestorben sind. Hier hielt man also den wichtigen Unterschied zwischen potentiellen Opfern und bestätigten Opfern ein. Denn die potentiellen Opfern waren erst mal nur Menschen, die gestorben sind, nachdem man grippeähnliche Symptome bei ihnen festgestellt hatte. Ob das nun die Schweinegrippe, eine ander Form der Grippe oder ein völlig anderer Virus war, konnte zu diesem Zeitpunkt niemand seriös beantworten.

Heute heißt es schlicht, dafür aber sehr konkret: 103 Opfer. Sind das jetzt potentielle Opfer oder Opfer, bei denen der Virus nachweislich die Todesursache war. Kein Mensch scheint es zu wissen. Der Informationsgehalt der Nachrichten geht zurück, die Worte werden mehr, die Hysterie steigt: der EU-Gesundheitskommisar warnt nicht nur vor Reisen nach Mexiko (was in der Tat sinnvoll ist), sondern auch vor Reisen in die USA, was pure Hysterie ist, denn ausnahmslos alle Erkrankten haben super auf die Medikamente reagiert. Mit dieser Logik dürfte man nie in die USA reisen, denn auch in den USA sterben jährlich Tausende Menschen an der stinknormalen Influenza.

Fest steht, dass dank der modernen globalisierten Welt nicht nur Viren sich weltweit schneller verbreiten, sondern noch viel schneller die allgemeine Hysterie. Das Problem nur ist: wenn man zu oft "Feuer" ruft, reagiert irgendwann niemand mehr, wenn's wirklich brennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de