Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Sollten mehr Lieder vom neuen Album gespielt werden?
Ja, viel mehr, immerhin ist das ja die "Working on a Dream"-Tour und keine "Best-Of"-Tour 16%  16%  [ 15 ]
Ja, zwei bis drei mehr pro Abend könnten es schon sein 27%  27%  [ 25 ]
3-4 Lieder pro Abend ist okay, aber er sollte sie mehr variieren und auch noch andere Lieder vom neuen Album spielen 28%  28%  [ 26 ]
Nein, Best-Of-Springsteen ist besser als Best-of-WOAD 22%  22%  [ 20 ]
Er sollte von dem Schrottalbum gar nichts spielen! 8%  8%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 93
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2009 07:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Die Frage scheint einige umzutreiben. Mich würde mal ein Meinungsbild dazu interessieren statt immer nur die selben Leute, die sich dazu (positiv oder negativ) äußern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 07:07 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 936
Wohnort: Detmold
Ich mach mal den Anfang. Also ich möchte gerne Outlaw Pete, The Wrestler und My Lucky Day hören - vielleicht noch ein weiteres. Den Rest kann er sich von mir aus gerne weiterhin schenken, er hat sooo viele bessere Lieder!!! :wink:

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 07:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1813
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Outlaw Pete, The Wrestler sind geil live und gehören meines Erachtens fest ins Set. Von mir aus kann er noch 1-2 Songs von WOAD dazunehmen und variieren. Aber mehr von WOAD muss ich nicht wirklich live hören... :roll:

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 07:21 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
Ich bin davon ausgegangen, dass es eine WOAD Tour wird. Bin sehr enttäuscht über die Setlists. Wird ja immer weniger von WOAD. Es geht mir nicht darum, dass mir das Album so gut gefällt und deshalb mehr Songs davon hören möchte. Ich dachte mir nur, die Jungs haben Spass an den neuen Songs, stehen dahinter und möchten sie gerne live spielen. Da habe ich mich wohl getäuscht. Ich denke mal, dass sie die Songs zum Teil gar nicht richtig eingespielt haben. Sonderlich viel haben sie ja nicht geprobt.

Es stimmt, dass er soviel bessere Songs hat...aber die habe ich ja auch schon oft genug gehört. Er soll seine Klassiker ja auch weiterhin spielen aber nur Best of finde ich ein bisschen wenig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 07:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
Also ich bin auch für mehr Woad Titel und würde mich freuen wenn er in Frankfurt:

Outlaw Pete
My Lucky Day
Woad
This Life
Kingdom of Days
Tomorrow Never Knows
Life Itself
The Wrestler

spielen würde .

Schließlich heißt das Ganze ja auch; Working on a dream Tour !

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 07:35 
Ich bin der Meinung er sollte nicht mehr als drei bis vier Songs auf jeder Show spielen, dafür aber variieren und ganz besonders mit diesen experimentieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 08:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
"Queen Of The Supermarket" fehlt auf jeden Fall...

ansonsten?

"Outlaw Pete" ist schon ein muss.
"The Wrestler", gut.
"Kingdom...", ok.

"Lucky Day" geht aus meiner Sicht gar nicht. Typisches Klolied :wink:

Weniger ist halt manchmal mehr, wobei mich die ständig gleichen Klassiker auch nicht mehr unbedingt zum Konzert ziehen....

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 08:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.09.2007 19:32
Beiträge: 114
So, mal jemand von den nicht-immerselben-Leuten ;)
Generell erstmal zum Argument "WOAD-Tour": Das ist nur ein Name. Es gibt Bands, die drücken sich für jede Tour nen lustigen Namen aus dem Kopf, der nichts mit ihrem aktuellen Album zu tun hat (Iron Maiden zB), dann gibts Bands, die ihre Tour einfach nur "Tour" nennen (Pearl Jam) und eben die, die sie nach nem Album benennen.
Von Letzteren gibts aber halt auch genug, die das aus Mangel an Kreativität tun. Es gibt ja keine Verpflichtung, mindestens X% der Show auf ein Album aufzubauen. Bei AC/DC war am Ende der letzten Stadiontour von ursprünglich vier noch ein Track des neuen Albums im Set übrig.

Bruce hatte schon immer die Angewohnheit, die neuen Sachen sehr stark einzubauen (es gibt Sets der BitUSA- bzw. HT/LT-Touren, die bis auf Born to Run und Badlands keine Songs gemeinsam haben). Dafür hat er aber auch immer das Konzert an sich komplett auf den Kopf gestellt.
Grade seit der Reunion-Tour gibts aber ein sehr "starres" Set... es gibt feste Abfolgen, die sich eingebürgert haben und seitdem geblieben sind. Jede dieser (immerhin nun schon vier!) Touren hat im Kern das gleiche Set behalten. Es gibt den den typischen "Wildcard"-Slot am Anfang (No Surrender, Ties, Prove It, Darkness, Candy, ...), den Depri-Song (Empty/Missing, Magic, Mansion on the Hill/ewiglang-TheRiver, ...) den Gitarrero-Song in der Mitte des Sets (Youngstown, Worlds Apart, Reason/Because the night, jetzt wieder Youngstown/Tom Joad), den "Preacher-Song" (10th Av, Marys Place, Living in the Future) und den ruhigen Epic Song kurz vor Ende des Main Sets (Incident, Racing, Jungleland, Devils Arcade, zuletzt Wrestler, ...). Dazu kommen dann die allgegenwärtigen Promised Land und Badlands sowie die Zugaben, die im Prinzip immer aus 1-2 Spass-Covern bestehen und den ganzen Krachern (Glory, Bobby, BtR, TR, LoH&D, Dancing, ...). Die Show hat einen gewissen "Flow", in dem es nur ganz wenige Stellen gibt, an denen Platz ist für überraschendes - und genau da sind mittlerweile die Sign Requests ein fester Bestandteil der Shows. Wenn früher Songs von neuen Alben im Set waren, dann nur, weil sie thematisch reingepasst haben. Auf WOAD sind aber leider zu viele Songs, die musikalisch nicht in die oben genannten Schubladen passen, und so bleibt dafür nur der kleine Raum, der mitterweile von Requests gefüllt wird. Ich bin mir sicher, wenn die neuen Songs auf den Schildern auftauchen, wird er sie spielen. Wenn da aber Leute lieber nen Schinken wie Sherry Darling oder Songs von CCR bzw. ZZ Top hören wollen, um die "Extravaganz" ihres eigenen Konzertes zu unterstreichen, dann isses halt ne Greatest Hits Tour mit dem Namen WOAD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 08:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Ich habe für 2-3 mehr getippt, das wären nach letzter Setlist also 6 Songs.
Ich persönlich mag das neue Album und denke, dass es auch live ein gutes Potential haben könnte.
5-6 Songs sollten doch wohl auf der "WOAD"-Tour drin sein.

Outlaw Pete und The Wrestler sollten eigentlich immer dabei sein.
My Lucky Day am Anfang des Sets hat mir auch sehr gut gefallen.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier mag ich auch Kingdom of Days an seiner Position im Set sehr gerne.
Bleiben also noch 2 Songs. Und da kann er gerne verschiedene im Wechsel spielen.
Life itself und What Love can do würde ich sehr gerne live hören und die würden bestimmt auch gut passen.
Aber auch andere wie The Last Carnival oder Queen of the Supermarket wären live bestimmt toll.

Ansonsten gibt es natürlich zahllose Klassiker, die um Welten besser sind.
Aber es gibt genauso eine ganze Hand voll Songs, die er zumindest teilweise und im Wechsel aussortieren könnte. (Dancing in the Dark, American Land, Waiting on a sunny Day, Mary's Place, The Rising, Lonesome Day...)
Nicht unbedingt, weil sie schlechter wären als andere, sondern weil er sie in letzter Zeit so oft gespielt hat.
Dafür dürfen dann gerne mal ein paar vernachlässigte Perlen ins Programm rücken (Roulette, Drive all Night, Take Em as They Come, Frankie, Streets of Fire, This Hard Land......).

_________________
99 Berlin+Bremen
02 Berlin
03 Gelsenkirchen+HH
05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 08:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
the_promise hat geschrieben:
auch Kingdom of Days an seiner Position im Set sehr gerne.


Das Problem mit dem Lied ist nicht die Position im Set. :twisted: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 09:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
the_promise hat geschrieben:
auch Kingdom of Days an seiner Position im Set sehr gerne.


Das Problem mit dem Lied ist nicht die Position im Set. :twisted: :wink:


So war das auch nicht gemeint! :wink:

_________________
99 Berlin+Bremen
02 Berlin
03 Gelsenkirchen+HH
05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 09:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Mir reichen die paar Songs von der neuen Cd.

WOAD find ich mittlerweile live sehr gut. Aber warum muß er immer neue songs spielen.

Es ist eine neue Tour, ok, aber deshalb muß er ja nicht das ganze Zeug der neuen Scheibe spielen :?
Es soll doch ein schönes Konzert werden, oder nicht :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 09:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Wenn es sich auf ca. 28- 30 Songs pro Show einpendelt, so wie in 2008, kann er ruhig mehr als 3-4 Lieder aus "WOAD" spielen. Outlaw Pete sollte ein fester Bestandteil bleiben, Working on a dream auch. Mein Lieblingslied "The last carnival" würde ich auch gerne hören.

Ich persönlich habe immer noch nicht so recht zu dem neuen Album gefunden. Das liegt aber an mir selber, weil ich ja leider erst recht spät wieder zu Bruce zurück gefunden habe und nun täglich auf dem Springsteenradio in den alten "Perlen" schwelge. :wink: Noch 12 Wochen und 4 Tage, :bruce Vorglühen. Das 1. Mal im Ausland, das allein zählt momentan für mich. :D
Meine Requestschilder sind schon fertig. Ups, da kommt schon eins im Radio "Drive all night".

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 09:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
eastwood hat geschrieben:
Mir reichen die paar Songs von der neuen Cd.

WOAD find ich mittlerweile live sehr gut. Aber warum muß er immer neue songs spielen.

Es ist eine neue Tour, ok, aber deshalb muß er ja nicht das ganze Zeug der neuen Scheibe spielen :?
Es soll doch ein schönes Konzert werden, oder nicht :wink:


Gegenfrage: Warum muß er immer das alte Zeug spielen?

Ich will aber gar nicht abstreiten, dass Badlands und BTR in jedes Konzert gehören.

Aber es gibt viele andere Nummern wie z.B. No surrender, The Rising, Promised Land, Lonesome Day, American Land, She´s the One, Glory Days, Bobby Jean uswusw.

Die könnte er gut und gerne auch mal weglassen, ohne das es sich grob nachteilig auf das Konzert auswirken würde und stattdessen neuere Sachen spielen, nicht nur von WOAD.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009 10:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Er sollte von dem Schrottalbum gar nichts spielen!


und außerdem finde ich die Bezeichnung "Schrottalbum" absolut unpassend :evil:
ganz besonders von einem Admin!

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de