Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.10.2024 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 09.08.2008 08:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Andibuss hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:
Vorteil - kommt öfter und ist zum Anfassen (was man von Bruce für 40 und mehr Tausend Fans nicht erwarten kann).


Bruce war schon auch zum Anfassen, aber nur für jene, die da sehr viel dafür in Kauf genommen haben. Ich war ja auch nah daran, in Barcelona, dafür eine Nacht vorm Stadion zu verbringen, aber die Vernunft hat dann doch gesiegt.


Aber Bruce setzt sich nicht mal eben, wie z.B. Julian Dawson, auf ein Bierchen mit an die Theke... :prosit


Oh doch, so geschehen in Dublin in einem Pub nach einem Seeger Session Konzert. Höchst privat, und er hat dem Bodyguard sein o.k.gegeben. :staun

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 09.08.2008 17:25 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Smutje hat geschrieben:
Es gibt auch eine Lösung zwischen schwarz (solo) und weiß (ursprüngliche E-Street Band) - eine neu zusammengesetzte E-Street Band! Ich hätte kein Problem damit, wenn Max und Clarence durch zwei neue Bandmitglieder ersetzt werden. Und wer nun mit "das wäre nicht mehr die wirkliche E-Street Band" argumentieren möchte den erinnere ich gerne an Namen wie Davis Sancious oder auch Vini Lopez.

Das waere genau mein Wunsch für die Zunkunft!
Bruce sollte wieder an die Wurzeln gehen solange das noch möglich ist,wenn auch Danny tot ist.


WG

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 09.08.2008 18:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1397
Wohnort: Rheinland
@bruceeta: Da ist er aber privat in einen Pub gegangen. In Bonn damals hat sich Julian Dawson während der Konzertpause und nach dem Konzert an die Theke der Location gesetzt, in der er das Konzert gegeben hat. Man war also nicht auf ein zufälliges Treffen angewiesen, sondern konnte sich direkt vor Ort mit ihm unterhalten. Dort kam es übrigens zu einem legendären Gespräch:

Konzertbesucher: So, gut, wie Du die deutsche Sprache beherrschst, könntest Du doch auch mal was auf Deutsch singen. Warum machst Du das denn nicht?

Julian Dawson: Weil ich dann klingen würde, wie Howard Carpendale...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 09.08.2008 18:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Andibuss hat geschrieben:
@bruceeta: Da ist er aber privat in einen Pub gegangen. In Bonn damals hat sich Julian Dawson während der Konzertpause und nach dem Konzert an die Theke der Location gesetzt, in der er das Konzert gegeben hat. Man war also nicht auf ein zufälliges Treffen angewiesen, sondern konnte sich direkt vor Ort mit ihm unterhalten. Dort kam es übrigens zu einem legendären Gespräch:

Konzertbesucher: So, gut, wie Du die deutsche Sprache beherrschst, könntest Du doch auch mal was auf Deutsch singen. Warum machst Du das denn nicht?

Julian Dawson: Weil ich dann klingen würde, wie Howard Carpendale...

Bild


Muß ich mich genieren, weil ich bislang von Julian Dawson noch nichts gehört habe ? :oops: Habe mir sofort bei you tube einige Videos angeguckt und muß sagen :thumbs1 . Man ( frau ) lernt halt nie aus.
He got me on his wavelength.

Sollte er hier in der ostwestfälischen Provinz gastieren, wäre ich dabei.

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 09.08.2008 21:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1397
Wohnort: Rheinland
Guck mal bei http://www.bluerose-records.de da gibt's sogar noch einige CDs von ihm zum Sonderpreis. In den 90ern wurde er übrigens mal von einem gewissen Garry W. Tallent produziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Andibuss hat geschrieben:
Guck mal bei http://www.bluerose-records.de da gibt's sogar noch einige CDs von ihm zum Sonderpreis. In den 90ern wurde er übrigens mal von einem gewissen Garry W. Tallent produziert.


Gefällt mir sehr gut. Hat von allem Etwas, Eagles, Lynyrd Skynyrd, Willie Nelson und Johnny Cash - halt eine gelungene Mischung aus Country, Rock, Folk und Blues.
Danke für den Tip
:idea:

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 19.04.2009 12:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Killer-Joe hat geschrieben:
ich glaube auch, dass wir die letzte tour mit der ESB gesehen haben. bruce hat ja selbst gesagt, dass er eine abschiedstournee niemals als solche ankuendigen wuerde, sondern dass man das dadurch merken wuerde, dass es halt keine neue tournee mehr geben wuerde.

die art und weise, wie die shows bei dieser tour regelrecht zelebriert wurden, hinterlæsst bei mir auch den eindruck, dass er seinen fans nochmal genau das geben wollte, was sie haben wollen. er hat ja gerade zuletzt eine menge songs sehr regelmæssig gespielt, die er selbst gar nicht so sehr mag, die er deshalb gespielt hat, weil die fans sie lieben. hungry heart wære so ein song zum beispiel.

die shows waren længer und hatten mehr songs als die der rising-tour.

big man hatte definitiv probleme, das gewohnte niveau zu halten.

und ganz ehrlich: ich wuerde es vorziehen, mich an die hervorragenden konzerte dieser tour als die letzten ESB_konzerte zu erinnern, als vielleicht irgendwann zu einem ESB-konzert zu gehen und danach festzustellen: sie kønnen es einfach nicht mehr so wie frueher. ich fænd es schade, wenn diese grossartige band das ausreizen wuerde, bis sie ein schatten ihrer selbst wird. stellt euch doch mal die ESB als abgehalfterte oldie-rockband auf revival-tour vor. grauenhaft! lieber hab ich die jungs (und mædels) jetzt das letzte mal gesehen.

diese tour wære jedenfalls ein wuerdiger schlusspunkt. ich kønnte damit leben.



Moin, Killer-Joe

Habe ich mal ausgegraben. Noch 50 Tage und der Rest von heute.
See you in Bergen :devil

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 19.04.2009 17:59 
bruceeta hat geschrieben:
Killer-Joe hat geschrieben:
ich glaube auch, dass wir die letzte tour mit der ESB gesehen haben. bruce hat ja selbst gesagt, dass er eine abschiedstournee niemals als solche ankuendigen wuerde, sondern dass man das dadurch merken wuerde, dass es halt keine neue tournee mehr geben wuerde.

die art und weise, wie die shows bei dieser tour regelrecht zelebriert wurden, hinterlæsst bei mir auch den eindruck, dass er seinen fans nochmal genau das geben wollte, was sie haben wollen. er hat ja gerade zuletzt eine menge songs sehr regelmæssig gespielt, die er selbst gar nicht so sehr mag, die er deshalb gespielt hat, weil die fans sie lieben. hungry heart wære so ein song zum beispiel.

die shows waren længer und hatten mehr songs als die der rising-tour.

big man hatte definitiv probleme, das gewohnte niveau zu halten.

und ganz ehrlich: ich wuerde es vorziehen, mich an die hervorragenden konzerte dieser tour als die letzten ESB_konzerte zu erinnern, als vielleicht irgendwann zu einem ESB-konzert zu gehen und danach festzustellen: sie kønnen es einfach nicht mehr so wie frueher. ich fænd es schade, wenn diese grossartige band das ausreizen wuerde, bis sie ein schatten ihrer selbst wird. stellt euch doch mal die ESB als abgehalfterte oldie-rockband auf revival-tour vor. grauenhaft! lieber hab ich die jungs (und mædels) jetzt das letzte mal gesehen.

diese tour wære jedenfalls ein wuerdiger schlusspunkt. ich kønnte damit leben.



Moin, Killer-Joe

Habe ich mal ausgegraben. Noch 50 Tage und der Rest von heute.
See you in Bergen :devil


und dann Treffen mit Kind
Bild

und

Bild :D :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 19.04.2009 19:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Ja, schau mal, der Kleine hat ja auch Ohrenschützer auf.
Na, Friddy, wir werden Spaß haben. Klasse, lovely, schön gemacht. :D

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de