Ja, ja – ich weiß: Im Moment steht Euch allen mehr der Sinn nach „Outlaw Pete“ oder „Queen of the Supermarket“…trotzdem arbeite ich gerade an der Vollendung einer neuen DVD vom Sessions-Konzert in Köln am 06.11.2006.
Florian, der zur „Magic Night In Köln“ den phantastischen Screenshot beigesteuert hatte, fragte mich, ob ich nicht auch noch eine komplette Screenshot-Aufnahme vom 2006er Köln-Konzert haben wolle. Natürlich habe ich die Aufnahme gerne genommen, ein sehr gutes Audio hat er auch gleich noch mitgeliefert.
Ich habe alles mit der bereits vorhandenen Stageshot-DVD gemixt und mit Flo’s Audio synchronisiert.
Ich habe erst gezögert, ob das Ergebnis gut genug ist, um es unters Tramp-Volk zu werfen, denn es gibt doch 3 wesentliche Einschränkungen:
1.) Es gibt (im Gegensatz zur „Magic Night“) bereits eine sehr gute offizielle DVD von der (Seeger) Sessions Tour
2.) Ich habe keine Ahnung, ob außer mir überhaupt jemand die (Seeger) Sessions liebt
3.) Und das ist die Haupt-Einschränkung: die Screenshot-Aufnahme ist lange nicht so gut wie bei der „Magic Night“. Soll heißen, dass der Screen von weiter weg gefilmt wurde und das Bild somit bei Zoom auf Vollbild unscharf wurde. Ich habe mich daher dafür entschieden, die Screenshot-Ausschnitte nicht auf Vollbild zu zoomen, so dass bei diesen Teilen ein Rahmen bleibt. Wenigstens ist jetzt das Bild (auch auf dem TV) durchgehend leidlich scharf.
Hier ist ein kurzes Sample, dann kann sich ja jeder selber eine Meinung bilden:
http://www.youtube.com/watch?v=bGER6ZMGRo8Ich habe mich trotzdem entschlossen, die DVD doch nicht nur für den Hausgebrauch zu behalten, da es ja vielleicht doch einige Fans hier gibt, die bei diesem Konzert waren (ich übrigens leider nicht…) und Interesse an dieser Erinnerung haben. Vielleicht kann ich ja „Highway12“ für ein Cover-Design gewinnen und „drunken.master“ für den Upload bei Jungleland.
Und zu guter Letzt: Allen die jetzt denken: „Och Nööö, ich dachte der macht `ne Hamburg-DVD….“ sei gesagt, dass die Arbeiten am HH-Projekt ebenfalls voranschreiten, ein aktuelles Update habe ich im entsprechenden Thread geschrieben !