Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 20.03.2009 10:39 
Platin Member
Platin Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
Das ist nicht verrückt, sondern mit das schönste beim Besuchen mehrerer Konzerte...man lernt unheimlich viele neue, nette Menschen kennen...

Das stimmt :thumbs1

BeitragVerfasst: 20.03.2009 10:39 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
jetzt musste ich erstmal schauen was konnotiert bedeutet, hier wird mit Wörtern um sich geschmissen, unglaublich :lol:

ich hab hier grad nix zum Nachschlagen: was heisst es denn?

http://de.wikipedia.org/wiki/Konnotation

BeitragVerfasst: 20.03.2009 10:41 
Platin Member
Platin Member

@racin

BeitragVerfasst: 20.03.2009 11:41 
Platin Member
Platin Member

Magic... bist Du heute nicht im Streß?
Wolltest doch bis 12:00 Uhr den Griffel hinschmeißen!
Das kann aber nicht klappen, wenn Du hier so viel postet :wink:

... und nein, Du triffst mich nicht :tomato

BeitragVerfasst: 20.03.2009 11:49 
Platin Member
Platin Member

Limbus hat geschrieben:
Magic... bist Du heute nicht im Streß?
Wolltest doch bis 12:00 Uhr den Griffel hinschmeißen!
Das kann aber nicht klappen, wenn Du hier so viel postet :wink:

... und nein, Du triffst mich nicht :tomato

Du weisst doch, ich hab keinen Stress, höchstens viel zu tun bei der Arbeit
was mich aber nicht hindert, gleich Feierabend zu machen :D

BeitragVerfasst: 20.03.2009 13:41 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
Wem sagst Du das?
Aber es macht doch Spaß, die Tourplanung mit Flügen und Hotels usw. und dem Abstimmen, wer wo noch dabei ist um die Kosten zu teilen :D

Ja, auf jeden Fall...als die Tourdaten so langsam ans Licht kamen, musst ich erstmal einen Plan erstellen, bei welchen Shows ich gleichzeitig die wenigsten arbeitsfreien Tage brauche und wo ich am meisten finanziell bei den Strecken sparen kann. Nun muss der Urlaub nur noch genehmigt werden. Leider fang ich erst im April eine neue Stelle an und daher musst ich das ganze ein bisschen auf Risiko planen. Aber Tickets lassen sich ja immer wieder verkaufen und Flüge wurden erstmal nur auf Strecken gebucht, die sicher sind. Bis Ende April sollte dann alles durch sein. Letztes Jahr wars ja bei mir das erste mal und da kam alles viel spontaner...aber es ging auch irgendwie...auch wenn's nach Barcelona nich wirklich viel mehr als Wasser und Brot gab. :D

Aber es war einer der tollsten Erfahrungen wie sich die Leute gegenseitig geholfen haben. In Spanien hat ne Freundin aus Schottland mich immer nach dem ersten Roll Call des Tages auf ihrem Zimmer duschen lassen und etwas für mich beim Frühstücksbuffett geklaut. (Zum Glück war das Hostel nur 10 Min. Fußweg vom Stadion weg), wir haben ne Setlist von einem netten Tramp aus New Jersey bekommen, den wir am ersten Abend mit in die erste Reihe rutschen lassen haben und der danach in der E Street Lounge war, ein Typ aus Torronto hat mir eine selbstgemachte Aufnahme von nem Bruce-Konzert aus den 80ern geschenkt, in Hamburg haben mir die deutschen Jungs ihr Zelt geliehen und so könnt ich ewig weitermachen...wirklich ein ständiges Geben und Nehmen, unglaublich! :thumbs1

BeitragVerfasst: 20.03.2009 16:53 
Platin Member
Platin Member

ich habe bisher nicht allzu viele Konzerte vom Boss gesehen und diese alle nur innerhalb Deutschlands...
aber jetzt mit Stockholm komme ich zu meinem ersten Auslandskonzert (besser gesagt 3) und ich freue mich wahnsinnig darauf. Hotel+Flug waren nicht wirklich teuer, das mit den Tickets klappt(e) wohl auch recht gut und Stockholm bietet sich für einen Städtetrip bestimmt an (war nur mal auf der Durchreise in Schweden). Eigentlich hatte ich ja mit England geplant wegen meiner Verwandtschaft dort, da kam aber zu der Zeit noch nix raus und ich dachte mir, Stockholm lohnt sich mal so richtig, denn in 5 Tagen hat man 3 Konzerte und genug Zeit für Sightseeing.
Das ist mein erster annähernd richtiger Urlaub seit ca. 9 Jahren und deshalb werde ich es dort auch in vollen Zügen genießen. Ich leiste mir sonst im Leben nicht viel (außer die Eishockey-Dauerkarte ;) ), gehe nur ab und an abends raus, wir treffen uns viel privat und das spart ne Menge Geld. Da ich mich nebenbei vor Kurzem selbständig gemacht habe, ist halt viel Geld dort reingeflossen, große Sprünge sind also ohnehin nicht drin, aber ich versuche immer, ein paar Euro zur Seite zu räumen.
Das mit dem Urlaub wird hoffentlich schon klappen (ich brauche 3 Tage frei, nur weiß der Chef davon noch nix ;) ).... die sind wohl recht entgegenkommend.
Mehr als 1 Konzert habe ich bisher nur bei Seeger und Magic mitbekommen, da lagen aber auch immer Monate dazwischen. Stockholm wird jetzt ne völlig neue Erfahrung für mich. Dass dazu noch mit München ein Heimspiel stattfindet... tja, dafür kann man ja nix, da muss man ja aber wohl zwangsläufig hin... und die Fahrt nach F geht auch noch irgendwie, da spart man sich die Übernachtung... so kam eins zum Anderen dieses Mal und ich bin froh, das alles mitzubekommen, denn wer weiß, wie lange/oft ich noch die Chance dazu habe...

Ein wenig verrückt ist das natürlich, aber auch nicht wirklich schlimm. In Schulden stürzen will und werde ich mich wegen Bruce ganz sicher nicht. Ich konnte bei den Touren meist nicht so, wie ich gerne wollte... und lebe immer noch

:D

BeitragVerfasst: 22.03.2009 20:31 
Junior Member
Junior Member

Also ich bin 38 und hatte bisher "nur" 4 Konzerte von Bruce sehen dürfen, obwohl ich schon Fan bin seit ich 13 war.
Damals, als Schüler - undenkbar, obwohl ich jede Ferien gejobbt habe, aber das Geld brauchte ich für Führerschein, später WG-Zimmer, Essen... Bin auch nicht das Kind wohlhabender Eltern gewesen ...
... tja und meinen Kids geht´s da genauso. Hab immer noch keine Kohle, dafür aber glücklich.
Ich muss keine 3 Konzerte pro Tour sehen - klar, wäre toll, aber ich bekomm desshalb jetzt nich die Krise. Ich geniessee immer das, was ich gerade habe und dazu gehört ausser Bruce jede Menge anderer, wichtigerer Dinge.
Prioritäten: darum ein Konzert und lieber mal mit meinen Kids was unternnehmen.
Aber allen die sich´s leisten können: vile Spass!

BeitragVerfasst: 23.03.2009 14:27 
Platin Member
Platin Member

red_headed_woman hat geschrieben:
ich habe bisher nicht allzu viele Konzerte vom Boss gesehen und diese alle nur innerhalb Deutschlands...
aber jetzt mit Stockholm komme ich zu meinem ersten Auslandskonzert (besser gesagt 3) und ich freue mich wahnsinnig darauf. Hotel+Flug waren nicht wirklich teuer, das mit den Tickets klappt(e) wohl auch recht gut und Stockholm bietet sich für einen Städtetrip bestimmt an (war nur mal auf der Durchreise in Schweden). Eigentlich hatte ich ja mit England geplant wegen meiner Verwandtschaft dort, da kam aber zu der Zeit noch nix raus und ich dachte mir, Stockholm lohnt sich mal so richtig, denn in 5 Tagen hat man 3 Konzerte und genug Zeit für Sightseeing.
Das ist mein erster annähernd richtiger Urlaub seit ca. 9 Jahren und deshalb werde ich es dort auch in vollen Zügen genießen. Ich leiste mir sonst im Leben nicht viel (außer die Eishockey-Dauerkarte ;) ), gehe nur ab und an abends raus, wir treffen uns viel privat und das spart ne Menge Geld. Da ich mich nebenbei vor Kurzem selbständig gemacht habe, ist halt viel Geld dort reingeflossen, große Sprünge sind also ohnehin nicht drin, aber ich versuche immer, ein paar Euro zur Seite zu räumen.
Das mit dem Urlaub wird hoffentlich schon klappen (ich brauche 3 Tage frei, nur weiß der Chef davon noch nix ;) ).... die sind wohl recht entgegenkommend.
Mehr als 1 Konzert habe ich bisher nur bei Seeger und Magic mitbekommen, da lagen aber auch immer Monate dazwischen. Stockholm wird jetzt ne völlig neue Erfahrung für mich. Dass dazu noch mit München ein Heimspiel stattfindet... tja, dafür kann man ja nix, da muss man ja aber wohl zwangsläufig hin... und die Fahrt nach F geht auch noch irgendwie, da spart man sich die Übernachtung... so kam eins zum Anderen dieses Mal und ich bin froh, das alles mitzubekommen, denn wer weiß, wie lange/oft ich noch die Chance dazu habe...

Ein wenig verrückt ist das natürlich, aber auch nicht wirklich schlimm. In Schulden stürzen will und werde ich mich wegen Bruce ganz sicher nicht. Ich konnte bei den Touren meist nicht so, wie ich gerne wollte... und lebe immer noch

Also wenn ich mich mal selbständig machen sollte werde ich definitiv auf einen Chef verzichten... :wink:

BeitragVerfasst: 24.03.2009 14:36 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:

Also wenn ich mich mal selbständig machen sollte werde ich definitiv auf einen Chef verzichten... :wink:

:P

bei mir ist das ein wenig kompliziert ;)
ich hab
1. Teilzeitjob (=> 1 Chef + 1 Chefin), da brauch ich also Urlaub
2. freiberufliche Tätigkeit bei 2 Unternehmen (=> 1 Chef und 1 Chefin), da brauch ich keinen Urlaub, kann ich mir gut einteilen
3. selbständige Tätigkeit (=> der Boss bin ich) ;)

BeitragVerfasst: 04.04.2009 19:41 
Junior Member
Junior Member

...mich würde mal interessieren wie das einige hier machen.

Tja, wie machen die das? Ich glaub, das ist zu schaffen:

1. Taschengeld der Kinder klauen

2. Für den in die Jahre gekommenen, langweiligen Ehe-Beischlaf finanziellen Ausgleich einfordern

3. Google II. gründen

4. Überteuerte Bruce-Springsteen-Tickets bei Ebay verkloppen

Alles steht und fällt natürlich mit dem Geld, mein Herz. Darum hast du dich für eine Immobilie entschieden - und nicht für das 'leichtfüssige Leben eines Tramps'. Und darum macht ihr zusammen Urlaub - und geht nicht getrennte Konzert-Wege, wie offenbar viele hier (wäre ürigens mal ein interessanter Tread: Geht DEIN Mann/DEINE Frau auf andere Konzerte? Und welche sind das?).

Lass dir keine grauen Haare wachsen, weil du im Augenblick nicht so unterwegs bist, wie andere hier im Forum. Und nimm mit, was du kriegen kannst. Und irgendwann ist das Haus abbezahlt, die Kinder aus dem Haus - und dann kannst du dir die Killers reloadet reinziehen oder Thomas Gottschalk im Event-Zelt beim Kochen zusehen. Möglich, dass dann auch noch Gerhard Schröder ... aber das führt jetzt zu weit.

Tja ....

BeitragVerfasst: 29.04.2009 18:28 
Platin Member
Platin Member

Alex hat geschrieben:
Ich vebinde die Konzerte mit einem Miniurlaub - auch Städtereise genannt.

Wenn ich Lust auf Barcelona, Rom oder New York (leider nur die Ausnahme) habe geht es dorthin. Dieses Jahr zieht es mich nach Wien und ebentuell nach Stockholm. Mal sehen wie das mit den Karten klappt. Flüge sind ja oft günstiger als die Fahrt mit dem Auto. Mit dem lassen sich dann die Kosten durch Mitreisende verringern. Und die Unterkunft muss ja nicht im Ersten Haus am Platze sein. Obwohl schlecht wäre es nicht, vielleicht trift man dort Bruce am Morgenbuffet und kann seine Wünsche für das Konzert mal direkt loswerden.

Genauso machen wir es auch. Wir wollten eigentlich letztes Jahr schon nach Wien für einen Kurzurlaub. Sind dann nach Hamburg geflogen und haben es mit dem Konzert dort verbunden. Deshalb ist dieses Jahr Wien dran und natürlich wieder mit Konzert. Wohnen tun wir recht günstig: 4 Nächte für 3 für € 159,00. Und die Kosten für den Flug halten sich auch in Grenzen.
Wenn wir es uns zeitmäßig und finanziell gereicht hätte, wären wir noch nach Frankfurt gefahren. Geht aber nicht.
Daher sagen wir uns, ein Konzert ist besser als gar keins.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 30.04.2009 13:03 
außer die Eishockey-Dauerkarte

Na, hat dir das 2. Heimspiel gegen Freiburg gefallen ????

:devil :devil :devil :devil :devil

BeitragVerfasst: 30.04.2009 17:49 
Platin Member
Platin Member

Ragamuffingunner hat geschrieben:
außer die Eishockey-Dauerkarte

Na, hat dir das 2. Heimspiel gegen Freiburg gefallen ????

:devil :devil :devil :devil :devil

bah, erinnere mich bitte nicht daran...
irgendwie war die ganze Saison fürn Allerwertesten, aber sowas gehört auch mal dazu ;)

BeitragVerfasst: 03.05.2009 11:04 
Junior Member
Junior Member

Alles für Bruce Konzerte ausgeben würde ich nicht, da mein 2. Hobby das Reisen in ferne Länder ist und somit meine Urlaubstage und mein erspartes Geld nicht komplett draufgehen dürfen..

In meinem alltäglichen Leben habe ich das grosse Glück, keine Miete zahlen zu müssen (dafür leb ich auf 32qm, aber mir reichts!). Ich habe kein Auto (bzw abgemeldet, weils zu teuer war zusätzlich zu Urlaub), kaufe keine teuren Möbel oder teure Kleidung, gebe beim Weggehen selten viel Geld aus, habe keine Kinder,..... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]