Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.11.2024 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit Deutschland?
BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:11 
Junior Member
Junior Member

Killer-Joe hat geschrieben:
Mr50A hat geschrieben:
lohad hat geschrieben:

Wo soll ich gesagt haben, dass das im Metallica Clip nicht die Location ist wo Springsteen spielt? Das ist schon die Location. Ich fragte nur, was der Sturm auf den Pit mit uns zu tun haben soll.

"Mr50A
dir ist aber schon bewusst, dass das Gelände im Bergen vøllig anders strukturiert ist und rein gar nichts mit dem zu tun hat, was auf dem Bild zu sehen ist."

Sorry ich hatte das so verstanden, dass du der Meinung bist es sei eine andere Location.

das bezog sich auf das bild vom stdion, welches du an anderer stelle eingestellt hattest.

Bei euch weiß man ja nie wer auf was antwortet, aber ok:

- Das das Bild nicht Bergen ist ist klar
- da aber gleichzeitig über das Metallica Konzert geschrieben wurde, habe ich das wohl falsch verstanden. Aber schön, dass wir uns einig sind, dass Metallica mal in Bergen gespielt hat.

Was den Erfolg der Alkoholpolitik betrifft, so kannst du ja mal bei der WHO ein wenig stöbern,wenn ich da die Zahlen richtig sehe, liegt "ihr" bei der alkohohlbedingten Todesursachen leicht vorne prozentual gesehen. Aber im Endeffekt egal, wer sich totsaufen will schaffts so oder so.

Was das genauer hinschauen betrifft: ich laufe a) nicht mit Scheuklappen durch die Gegend und kann schon erkennen ob jemand angetrunek oder volltrunken ist, aber eine Gefahrensituation habe ich noch nie auf einem Konzert erlebt. (und um Off-Off-Topic zu werden: "Ist BAP eigentlich Musik? ? ?" :P )

BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:13 
Junior Member
Junior Member

Good Eye hat geschrieben:
Wenn Bruce wüsste, was für Typen er teilweise als Fans hat...

... wär's ihm auch scheißegal solange der Rubel rollt! ;)

BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:15 
Full Member
Full Member

Killer du weisst doch, die Erde ist eine Scheibe und es kann nicht sein, was nicht sein darf....
Ich hätte mein Jahreseinkommen verwettet, dass diese Diskussion hier kommt und auch wie sie ablaufen wird war mir im Vorfeld klar.

Nur weil so was in Deutschland undenkbar ist, wird ausgeschlossen das es anderswo anders sein kann. Statt zu akzeptieren, das andere Länder auch andere Sitten bedeutet wird uns lieber unterstellt das wir verantwortungslos sind.

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:21 
Full Member
Full Member

Mr50A hat geschrieben:
Was das genauer hinschauen betrifft: ich laufe a) nicht mit Scheuklappen durch die Gegend und kann schon erkennen ob jemand angetrunek oder volltrunken ist, aber eine Gefahrensituation habe ich noch nie auf einem Konzert erlebt.

ich schon, und das mehr wie einmal. Und da waren einige Situationen dabei, die sehr unschøn waren.
Und gerade deswegen bin ich verdammt vorsichtig was solche Dinge angeht und halte mich auch generell lieber ein bisschen weiter hinten bei den moderaten Zuschauern auf.
Fan hat leider oft auch was mit fanatismus zu tun und das dann noch in kombination mit Alkohol kann eine explosive Mischung sein, auf die ich nicht sonderlich scharf bin.

But I'll wait for you
Wait for me

BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:22 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:
Was den Erfolg der Alkoholpolitik betrifft, so kannst du ja mal bei der WHO ein wenig stöbern,wenn ich da die Zahlen richtig sehe, liegt "ihr" bei der alkohohlbedingten Todesursachen leicht vorne prozentual gesehen. Aber im Endeffekt egal, wer sich totsaufen will schaffts so oder so.

hast du einen link dazu? ich durfte mich schon des øfteren damit auseinandersetzen, aber eine solche statistik ist mir wirklich noch nie untergekommen.

Zitat:
Was das genauer hinschauen betrifft: ich laufe a) nicht mit Scheuklappen durch die Gegend und kann schon erkennen ob jemand angetrunek oder volltrunken ist, aber eine Gefahrensituation habe ich noch nie auf einem Konzert erlebt.

die definition von "gefahrensituation" ist wohl eine andere, wenn man ein kleines kind dabeihat. dann stufe ich es schon als gefæhrlich ein, wenn jemand in meiner næhe steht, dessen bewegungskoordinationsfæhigkeit eingeschrænkt ist. dazu bedarf es dann keiner aggressivitæt. ich setze bei sowas sehr hohe massstæbe in sachen sicherheit. und ich behalte mir natuerlich auch ausdruecklich die option offen, das ganze unmittelbar und auf der stelle abzubrechen und das veranstaltungsgelænde zu verlassen, sobald fuer mich erkennbar ist, dass die sicherheit des kindes nicht gewæhrleistet ist.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:24 
Junior Member
Junior Member

lohad hat geschrieben:
Killer du weisst doch, die Erde ist eine Scheibe und es kann nicht sein, was nicht sein darf....
Ich hätte mein Jahreseinkommen verwettet, dass diese Diskussion hier kommt und auch wie sie ablaufen wird war mir im Vorfeld klar.

Nur weil so was in Deutschland undenkbar ist, wird ausgeschlossen das es anderswo anders sein kann. Statt zu akzeptieren, das andere Länder auch andere Sitten bedeutet wird uns lieber unterstellt das wir verantwortungslos sind.

Was ist das andere Länder? ? ? Kenn ich nicht, wo sollen die denn sein? ? ?

An Arroganz ist dieser Post von dir nun nicht mehr zu überbieten.

Wenn du schon so genau wußtest dass es so kommt und es dich stört warum hast du dann überhaupt damit angefangen?

BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:26 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:

ich kann beim besten willen keine arroganz darin erkennen. møglicherweise bin ich aber der einzige, dem das so geht...

BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:27 
Junior Member
Junior Member

Mr50A hat geschrieben:

hast du einen link dazu? ich durfte mich schon des øfteren damit auseinandersetzen, aber eine solche statistik ist mir wirklich noch nie untergekommen.
Das ist ein Problem, habe jetzt ne Weile gesurft auf den div. Seiten der WHO und da gibt es diverse verschiedene Zahlen . Der Post bezog sich hierauf:
http://www.who.int/entity/substance_abuse/publications/en/germany.pdf und hier: http://www.who.int/entity/substance_abuse/publications/en/norway.pdf

Zitat:

die definition von "gefahrensituation" ist wohl eine andere, wenn man ein kleines kind dabeihat. dann stufe ich es schon als gefæhrlich ein, wenn jemand in meiner næhe steht, dessen bewegungskoordinationsfæhigkeit eingeschrænkt ist. dazu bedarf es dann keiner aggressivitæt. ich setze bei sowas sehr hohe massstæbe in sachen sicherheit. und ich behalte mir natuerlich auch ausdruecklich die option offen, das ganze unmittelbar und auf der stelle abzubrechen und das veranstaltungsgelænde zu verlassen, sobald fuer mich erkennbar ist, dass die sicherheit des kindes nicht gewæhrleistet ist.

das hast du oder lohad schon bereits am Anfang geschrieben und das habe ich auch nie in Abrede gestellt.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:27 
Junior Member
Junior Member

Mr50A hat geschrieben:

ich kann beim besten willen keine arroganz darin erkennen. møglicherweise bin ich aber der einzige, dem das so geht...

darauf hätte nun ich wieder mein Jahresgehalt verwetten können! ;)

BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:33 
Senior Member
Senior Member

schau dir die zahlen bei who bitte nochmal genau an... das liesst sich gerade bei den alkoholbedingten todesfællen eher vernichtend fuer deutschland. die quote von leberzirrhose ist zum beispiel mehr als doppelt so hoch... edit: im letzten jahr war sie in deutschland sogar mehr als 4 mal so hoch, und das scheint auch der trend der letzten jahre zu sein...

Zuletzt geändert von Killer-Joe am 19.03.2009 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:38 
Junior Member
Junior Member

schau dir die zahlen bei who bitte nochmal genau an... das liesst sich gerade bei den alkoholbedingten todesfællen eher vernichtend fuer deutschland. die quote von leberzirrhose ist zum beispiel mehr als doppelt so hoch...

sorry ich habe übersehen, dass die Zahlen je nach Ursache links oder rechts angezeigt werden. Du hast recht! Mea Culpa!

BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:47 
Full Member
Full Member

Mr50A
ich hatte schon an anderer Stelle hier im Thread geschrieben, dass diese Sache für mich der Grund war, warum ich hier überhaupt schreibend aktiv geworden bin.
Ich lese hier schon länger mit, bin auch schon eine ganze Weile angemeldet und ich habe letztes Jahr hier verfolgt wie auf die Berichterstattung von Killer reagiert wurde, als er davon schrieb das wir im Pit waren. Ich war da kurz davor, mich da in die Diskussion einzuklinken, aber dann war das Thema durch.
Jedoch war mir klar, dass wenn Killer eben schreiben würde das wir hier mit unserem Sohn zum Konzert gehen, es Leute geben wird die uns dafür massiv an den Pranger stellen wollen. Und da mich das direkt betrifft, wollte ich auch selbst die møglichkeit haben und nutzen zu diesem Anklagen stellung zu nehmen und eben zu erklären wie und warum. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, ich finde es halt nur nicht besonders lustig und auch nicht gerechtfertigt mich von Leuten die mich nicht kennen und nicht Wissen wie wir leben als verantwortungslose Rabenmutter beschimpfen zu lassen.

Nach wie vor steht mein Angebot, komm hier her und schau dir an wie wir leben, wie wir unser Kind erziehen und welche Werte wir haben. Dann erst kannst du dir ein Bild machen und ein Urteil erlauben

But I'll wait for you
Wait for me

BeitragVerfasst: 19.03.2009 13:00 
Junior Member
Junior Member

lohad hat geschrieben:
Mr50A
es Leute geben wird die uns dafür massiv an den Pranger stellen wollen. verantwortungslose Rabenmutter beschimpfen zu lassen.

Nach wie vor steht mein Angebot, komm hier her und schau dir an wie wir leben, wie wir unser Kind erziehen und welche Werte wir haben. Dann erst kannst du dir ein Bild machen und ein Urteil erlauben

zu ersterem, Ich wollte niemanden "massiv" an den Pranger stellen, ich habe lediglich meine Auffassung gepostet, dass ich es unverantwortlich finde. Auch von Rabenmuter kam nichts von mir.

Das die Diskussion hier teilweise auf einer nicht gerade berauschende Niveauebene geführt wurde lasse ich allerdings mir nicht anhängen, da hat jeder seinen Teil dazu beigetragen.

zu zweiterem:
fr's erste fahre ich dieses Jahr im Sommer erstmal nach Schweden (das ist halt schon gebucht (Bruce-unabhängig)), aber ich glaube nicht, dass es nötig ist bei euch vorbeizuschauen, a) kommt ihr sicherlich ohne mich zu Recht und b) habe ich euch nie unterstellt, dass ihr eurem Kind permanent Unheil antut. Aber eins ist sicher auch ich werde in derZukunft bestimmt auch mal wieder Urlaub in NOR machen.

In diesem Sinne kommt gut durch den Sommer, habt eine schöne Zeit mit eurem Kind und laßt es euch gut gehen. (dies völlig ohne Ironie, mein voller Ernst!)

BeitragVerfasst: 19.03.2009 13:01 
Platin Member
Platin Member

@Kotelette

Ja klar, ich kann verbal auf jedem rumhauen, weil wir ja hier im Forum sind und da darf man das ja. Dort muss keine Rücksicht genommen werden, nicht mal dann, wenn man darauf hinweist, dass man sich nicht gerecht behandelt fühlt. Sonst hat man eine dünne Haut. Das ist die Ausrede für die meisten hier, damit sie ihren Schmarrn ablassen können.

Keine Rücksicht auf niemanden nehmen, aber den Moralapostel spielen. Echt coole Sache und sehr glaubwürdig. :tomato

Du kannst nicht entscheiden, ob ich Unsinn rede.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 13:20 
Platin Member
Platin Member

Good Eye hat geschrieben:
Die Ursprungsfrage dieses Threads war glaube ich: "Was ist los mit Deutschland?" und bezog sich auf den Kartenverkauf.
Die Frage war nicht: Was ist los mit den Leuten in diesem Forum? Obwohl - was ist los mit D - was ist los mit den Leuten in diesem Forum - es sind schon gewisse Parallelen zu erkennen!
Ist vielleicht wirklich ein Mentalitätsproblem - wir Deutschen sind spießig, besserwisserisch, neidisch, kleinkarriert.
Aus ner normalen Frage wird ne Riesendiskussion gemacht, man wird persönlich und teilweise beleidigend - ganz davon abgesehen, dass vom eigentlichen Thema abgeschweift wird.
Wenn Bruce wüsste, was für Typen er teilweise als Fans hat...
Ich meine jetzt noch nicht mal diesen speziellen Thread, sondern allgemein hier diese vielen unnötigen Diskussionen, die in Beleidigungen enden.
Dieses Forum hier wäre VIEL größer, wenn ein normaler Umgangston herrschen würde. Aber vielen Bruce-Fans ist es glaub ich einfach zu blöd, sich hier zu registrieren und sich den ganzen Unfug anzutun, der hier auftaucht.
Ich weiß, das Thema ist nicht neu, wurde wohl schon öfter drüber diskutiert. Ich gehe auch das "Risiko" ein, Hohn und Spott zu ernten und für meine (zugegebenermaßen etwas provozierenden) Worte böse Kritik zu bekommen. Zum Glück gibt's aber auch in Deutschland "normale" Fans und Ausnahmen bestätigen die Regel. Glücklicherweise gibt's auch hier einige dieser Ausnahmen - und mit denen kann man dann ja auch vernünftige Diskussionen führen.

Ohje, warum meldest Du Dich dann an wenn hier nur Unfug steht? Solche Kommentare von irgendwelchen "Kisten" sind so dermaßen uninteressant, da sie nur das Negative sehen wollen. Hier nur Unfug? Hier kann man sich bestens über Bruce und seine Musik informieren und sich wunderbar mit Gleichgesinnten austauschen...aber nein, lieber so einen dumpfen Kommentar raushauen. Und woher willst Du wissen, dass das Forum besser besucht wäre, wenn der Umgangston "angenehmer" wäre? Das sind dumme Phrasen, Sportsfreund! Hier gibt es vielleicht 10% Dünnpfiff (meist die interessantesten Threads;-) und 90% sehr informatives Material zum Boss. Konzentriere Dich auf die 90% und schreib nicht so einen Blödsinn... :argue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]