Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.11.2024 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit Deutschland?
BeitragVerfasst: 19.03.2009 09:47 
Platin Member
Platin Member

@Kotelette

Ich habe im Gegensatz zu Dir kein Kreuz zu tragen. Ich bin tolerant genug jedem Menschen auch ein Laster zuzugestehen. Solange ich meine Mitmenschen nicht schädige und da passe ich schon auf.

Wer weiss was Du alles so ausdünstest. Ich fahre z.B. nur U-Bahn oder Fahrrad.

Soll ich Dir jetzt über meine Hustanfälle bedingt durch Autoabgase berichten, weil ich so "vernünftig" bin und mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahre. Und das hat mit dem Rauchen nichts zu tun, falls Du darauf gerade anspringen willst. Ich gehe nämlich ins Fitnessstudio und verausgabe mich dort täglich 2-3 Stunden auf dem Laufband und Crosstrainer ohne ein einziges Mal zu husten.
Deshalb verfluche ich aber noch lange nicht alle Autofahrer.

Aber ich sehe schon...in diesem Forum ist Toleranz mittlerweile ein Fremdwort geworden. :tomato

BeitragVerfasst: 19.03.2009 09:50 
Platin Member
Platin Member

Mr50A hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
interessante Beiträge gepostet werden.

ist hier sicherlich Offtopic, aber nicht uninteressant. ;)

"Vollpfosten" kannte ich noch nicht, muss ich mir merjken, gefält mr. :D

Das ist das Lieblingswort von unserem allgegenwärtigen Dieter Bohlen.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 10:16 
Junior Member
Junior Member

daniela32de hat geschrieben:
Mr50A hat geschrieben:
interessante Beiträge gepostet werden.

ist hier sicherlich Offtopic, aber nicht uninteressant. ;)

"Vollpfosten" kannte ich noch nicht, muss ich mir merjken, gefält mr. :D

Das ist das Lieblingswort von unserem allgegenwärtigen Dieter Bohlen.

Dieter wer ? ? ? :?:

Also den vermeid ich wo's nur geht! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.03.2009 10:51 
Platin Member
Platin Member

Klar, dieser Thread ist sehr ins Offtopic abgedriftet. Aber niemand zwingt andere, hier mitzulesen.
Es gibt genug reine Springsteen-Threads, in denen ontopic interessante Beiträge gepostet werden.

Vor allem, weil es bei dem Ausgangsthema ja auch nicht wirklich direkt um Bruce ging...also ich find das Off Topic Thema interessant. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.03.2009 10:54 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:
lohad hat geschrieben:
Mr50A
dir ist aber schon bewusst, dass das Gelände im Bergen vøllig anders strukturiert ist und rein gar nichts mit dem zu tun hat, was auf dem Bild zu sehen ist.

Ok, ist ein schöner Einstieg in meinen Post. Also nach meinen Informationen handelt es sich bei dem Gelände vomMetallica Pitsturm um das Gelände in Bergen wo Bruce im Sommer spielt. Sollte dies eine falsche Information sein bedaure ich es einer Fehlinformation aufgessen zu sein. Da es sich aber wohl um ein Konzert in Norwegen handelt (ich hoffe diese Info ist korrekt) kann ich erkläären was ich damit sagen wollte. Vorneweg nur noch das Stadionbild ein paar threads später ist von Düsseldorf 08. Was ich mit den beiden Bildern/Videos zum Ausdruck bringen wollte ist folgendes:

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es auf norwegischen Konzerten per se gesitteter zugeht als in Deutschland, der Einlaß bei Metallica ist m.E. mit dem "Spitzen"Einlaß (Achtung Ironie!!!) in Frankfurt 2005 zu vergleichen. Idioten die soetwas anzetteln gibt es wohl überall. Ich möchte hier auch feststellen, dass die gesitteten Einläße in Kopenhagen und Göteborg letztes Jahr mich angenehm überrascht haben (waren zweifelsohne besser als alle anderen die ich bislang in Deutschland erlebt habe), im Pit konnte ich allerdings keinen Unterschied erkennen in Punkto Gedrängel (vor den Stegen v.a. wenn Bruce kam) und Aggresivität.

falls es dir nicht bekannt ist: metallica haben ein ganz anderes publikum als springsteen. ich war in norwegen schon bei 6 springsteen konzerten, aber sowas hat es da nie gegeben. im gegenteil, wer da gelaufen ist, flog sofort raus.

Zitat:
Was ich damit sagen will ist, eure Argumentation warum ihr euer Kind nur nach Norwegen auf ein Konzert mitnehmen würdet kann ich so nicht nachvollziehen, denn wenn ihr kurz vor Beginn erst kommen würdet um dem Anfang bei Einlaß zu entgehen würdet ihr m.E. überall die gleichen Bedingungen wie in NOR vorfinden.

ja, aber danach? in bergen kann man sich bequem auf die gruene wiese setzen. im stadion irgendwie nicht so drin.

Zitat:
Den Hinweis auf Alkoholverbot von euch kann ich in dieser Sache nicht nachvollziehen, weil ja weder ihr noch euer Kind gezwungen ist welchen zu drinken. Es stellt sich für mich die Frage warum ein von euch als liberal beschriebenes Land (als solches habe ich NOR bereits auch selbst während mehrerer Urlaube erlebt) ein solches Verbot durchsetzt.

es geht nicht um uns, sondern darum, dass es dadurch auch keine besoffenen spinner gibt, von denen ein potenzielles gefahrenrisiko ausgeht.

die gruende, weshalb es eine restriktive alkoholpolitik in norwegen gibt, haben sowas von gar nichts mit dem thema zu tun, dass es schon weh tut, das zu lesen. dass das so ist, sollte wohl auch in deutschland bekannt sein. die konsequenz ist auch, dass es nachweislich bedeutend weniger alkoholiker in norwegen gibt, als in deutschland, wo aufgrund der gesellschaftlichen akzeptanz ein sehr viel høherer alkoholkonsum ueblich ist.

wenn dich die genauen zahlen interessieren, auf der seite der who gibt es dazu statistiken aus allen europæischen lændern. deutschland schneidet da nicht besonders gut ab, norwegen hat eine der geringsten, wenn nicht sogar die geringste, alkoholikerquote europas. und darum geht es. das hat nichts damit zu tun, dass es etwa frueher bei konzerten zu ausschreitungen kam. solange es open-air rockkonzerte in norwegen gibt, gibt es auch das alkoholausschankverbot auf dem veranstaltungsgelænde.

Zitat:
Es scheint mir (verbessert mich wenn es nicht stimmt) da doch Vorfälle gegeben zu haben die dazuführen mussten und somit einige Situationen gegeben zu haben in denen ein Konzertbesuch in NOR doch nicht ganz so entspannt gewesen sein kann.

fuehle dich hiermit verbessert, deine annahme ist, wie oben angefuehrt, falsch.

Zitat:
Ich denke in beiden Ländern gibt es schon genügend Fans die vor dem Konzert sich schon in Stimmung bringen, so dass es auch in NOR alkoholisierte Konzertbesucher gibt.

auch falsch. betrunken kommst du da gar nicht rein. und auf offener stasse in der schlange vor dem gelænde sich betrinken, da gehørt schon eine gehørige portion mut und eine gut gefuellte brieftasche dazu. das ist næmlich nicht erlaubt und fuehrt ein saftiges bussgeld mit sich (ca 500€). und natuerlich gehen da auch die ganze zeit polizisten auf und ab.
Zitat:
Also um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen was ich mit den beiden Postings meinte: ich glaube Spinner gibt es überall dienur an sich denken und ein Konzert zu einem besonderen Ereignis werden lassen wenn sie nach vorne preschen und Chaos veranstalten. Aber die Bedingungen die euch dazu bewogen haben euer Kind auf ein Konzert mitzunehmen werdet ihr auch überall finden, von daher fände ich es konsequent wenn ihr schreiben würdet, ein Kind auf einem Konzert ist kein Problem, wenn man hinten steht, Ohrenschutz etc. , aber zu sagen nur in NOR ist es möglich sonst nicht halte ich für falsch.

und das kann ich dir widerlegen. du wirst eben keine betrunkenen auf einem open-air konzert finden, die leute bei einem springsteenkonzert sind gelassener (eben NICHT wie bei metallica), das ganze gelænde ist wesentlich "familientauglicher" als ein stadion. davon abgesehen sind die konzerte in bergen die zuschauermæssig kleinsten openairs, auf denen springsteen bei der gesamten tour spielen wird. es sind nur 22.000 tickets pro show verkauft worden. recht ueberschaulich also.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 11:00 
Platin Member
Platin Member

@Kotelette

Ich habe im Gegensatz zu Dir kein Kreuz zu tragen. Ich bin tolerant genug jedem Menschen auch ein Laster zuzugestehen. Solange ich meine Mitmenschen nicht schädige und da passe ich schon auf.

Soll ich Dir jetzt über meine Hustanfälle bedingt durch Autoabgase berichten, weil ich so "vernünftig" bin und mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahre. Und das hat mit dem Rauchen nichts zu tun, falls Du darauf gerade anspringen willst. Ich gehe nämlich ins Fitnessstudio und verausgabe mich dort täglich 2-3 Stunden auf dem Laufband und Crosstrainer ohne ein einziges Mal zu husten.

Aber ich sehe schon...in diesem Forum ist Toleranz mittlerweile ein Fremdwort geworden. :tomato
Jetzt redest Du wirklich Unsinn.
Ich habe lediglich in einem Satz geargwöhnt, Du seist offenbar nicht darüber informiert, dass Kinder auch dann durch das Rauchen ihrer Eltern belastet werden, wenn die Eltern das Rauchen in der Gegenwart ihrer Eltern unterlassen - ein höflicher Hinweis, wie ich finde.
Unmittelbar darauf habe ich Aber das nur am Rande angemerkt und damit angedeutet, hier keine diesbezügliche Debatte vom Zaun treten zu wollen.
Du reagierst sogleich, als hätte ich Dich als Raucher-Nazi beschimpft (machen viele Rauchverbots-Befürworter, ich allerdings nicht). Lass es doch einfach gut sein, nimm den Hinweis an oder ignorier ihn. Stattdessen trittst Du die Debatte vom Zaun - reagierst sogar auf meine betont flapsige "Kreuz zu tragen"-Anmerkung, die ich mit drei Smileys versehen habe.

Was die die Belastung von Passivrauchern mit Toleranz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Was die Belastung durch Autoabgase mit dem Thema Nichtraucherschutz zu tun haben soll, erschließt sich mir ebenso wenig.
Ich bin für viel strengere Feinstaub-Grenzwerte und höhere Umweltauflagen für Autohersteller - aber auch das nur am Rande.
Aber weder verfluche ich Autofahrer, noch beschimpfe ich Mütter oder Väter, die ich mit Glimmstengel erblicke.

Dass es für Kinder suboptimal ist, wenn ihre Eltern rauchen, steht für mich dennoch außer Frage.
Wird gemeinhin auch von niemandem bestritten, der sich ein wenig mit dem Thema auskennt.
Wenn Du meinst, es bestreiten zu müssen - von mir aus.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 11:12 
Platin Member
Platin Member

@Kotelette

Jetzt redest Du wirklich Unsinn.
Ich habe lediglich in einem Satz geargwöhnt, Du seist offenbar nicht darüber informiert, dass Kinder auch dann durch das Rauchen ihrer Eltern belastet werden, wenn die Eltern das Rauchen in der Gegenwart ihrer Eltern unterlassen - ein höflicher Hinweis, wie ich finde.
Unmittelbar darauf habe ich Aber das nur am Rande angemerkt und damit angedeutet, hier keine diesbezügliche Debatte vom Zaun treten zu wollen.
Du reagierst sogleich, als hätte ich Dich als Raucher-Nazi beschimpft (machen viele Rauchverbots-Befürworter, ich allerdings nicht). Lass es doch einfach gut sein, nimm den Hinweis an oder ignorier ihn. Stattdessen trittst Du die Debatte vom Zaun - reagierst sogar auf meine betont flapsige "Kreuz zu tragen"-Anmerkung, die ich mit drei Smileys versehen habe.

Was die die Belastung von Passivrauchern mit Toleranz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Was die Belastung durch Autoabgase mit dem Thema Nichtraucherschutz zu tun haben soll, erschließt sich mir ebenso wenig.
Ich bin für viel strengere Feinstaub-Grenzwerte und höhere Umweltauflagen für Autohersteller - aber auch das nur am Rande.
Aber weder verfluche ich Autofahrer, noch beschimpfe ich Mütter oder Väter, die ich mit Glimmstengel erblicke.

Dass es für Kinder suboptimal ist, wenn ihre Eltern rauchen, steht für mich dennoch außer Frage.
Wird gemeinhin auch von niemandem bestritten, der sich ein wenig mit dem Thema auskennt.
Wenn Du meinst, es bestreiten zu müssen - von mir aus.

Du siehst aber anscheinend nicht, dass Du mit Deinen kleinen "Nebenbeisätzen" den Leuten ständig was unterstellst. In meinem Falle, dass ich nicht gut genug informiert bin...dann redest Du vom Leidwesen meines Kindes usw. usw.
Das sind für mich kleine, unötige Sticheleien, die mich verletzen.

Ich habe auch nie bestritten, so wie Du es im letzten Satz schreibst, dass es für Kinder, wenn die Eltern rauchen, nicht optimal ist.
Aber was ist im Leben schon optimal. Du kannst von einem Autofahrer auch nicht verlangen nicht mehr zu fahren, nur weil es für die Kinder nicht gesund ist, die Abgase einzuatmen.

Wieder hast Du mir was unterstellt. Darauf reagiere ich nun mal allergisch. Vor allem auf Deine ach so harmlosen Sätze, die oft unter die Gürtellinie gehen.

Und Unsinn rede ich schon gar nicht. Du kannst das nämlich überhaupt nicht entscheiden. Das ist eine rein subjektive Feststellung und somit für eine Diskussion unnötig.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 11:17 
Junior Member
Junior Member

@ Killer-Joe: oh ja selbst mir ist bekannt, dass Metallica größtenteils ein anderes Publikum ansprechn (soll aber auch Leute geben die beides hören, habe ich gehört (aber auch da kannst du mich ruhig wiederlegen;) )). Was mir noch nicht zu Ohren gekomen ist, dass es in GER bei Metallicakonzerten zu Szenen gekommen ist wie bei Springsteen in Frankfurt.
Kannst du was zu der Location sagen wo das Metallicavideo herstammt, ist das die Location in Bergen. Deine Frau/Freundin meint nein. Kannst du dasbestätigen oder kannst du mich in diesem Punkt ausnahmsweise nicht wiederlegen?

und zu anderen Punkten von dir:

"grüne Wiese": klar da hast du recht, aber man kann sichs auch hinten im Stadion gemütlich machen, allerdings nsind Abdeckungen im Stadion nicht wirklich kinderfreundlich. ;)

"besoffene Spinner und Gefahrenpotential": wo hast du dich denn in Deutschland auf Konzerten rumgetrieben? Ich war nun in meiner Laufbahn als Konzertbesucher auf so manchen Konzerten, aber einen Gefahrensituation durch besoffene Spinner habe ich noch nie erlebt.

"Alkoholkonsum in NOR/Skandinavien": na da könnten wir wohl trefflich noch viele Seiten füllen und diskutieren, die restriktive Alkoholpolitik in diesen Ländern kann man so oder so sehen. Aber ich will hier im wahrsten Sine des Wortes kein Fass aufmachen.

"Alkohol vor der Show": also da würde mich mal echt interessieren, welche Alkoholumsatzzahlen Restaurants und Shops in der Konzertgegend haben. Tut mir leid, aber das nehme ich dir nicht ab, dass da niemand vor dem Konzert Alkohol konsumiert. Sorry!

eine persönliche Frage an euch hätt ich allerdings noch: nach dem was ich von euch bislang gelesen habe, habe ich den Eindruck von euch gewonnen, das ihr aus GER stammt und nicht Norweger seid, oder?
Ich weiß hat nicht wirklich was mit dem Thema zu zun, würde mich aber interessieren. Mir ist auch klar, dass ihr die Frage nicht beantworten müsst.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 11:30 
Platin Member
Platin Member

Du siehst aber anscheinend nicht, dass Du mit Deinen kleinen "Nebenbeisätzen" den Leuten ständig was unterstellst. In meinem Falle, dass ich nicht gut genug informiert bin...dann redest Du vom Leidwesen meines Kindes usw. usw.
Das sind für mich kleine, unötige Sticheleien, die mich verletzen.
Wenn ich mich in diesem Forum allgemein und diesem Thread speziell so umschaue, dann sind meine kleinen Sticheleien tatsächlich nur das - nichts weiter als kleine Sticheleien.
Hier wird teilweise mit weitaus härteren Kalibern gearbeitet als ich sie in die Tastatur hämmere.
Sorry, aber so geht's nun mal in Internet-Foren zu - gefällt mir auch nicht immer,
aber dünne Haut ist nicht angebracht (muss ich mir manchmal auch wieder erst klar machen).
Wenn Dich schon meine Anmerkungen verletzen, solltest Du künftig noch mehr Vorsicht walten lassen.
Denn irgendwann wirst Du als Reaktion auf irgendeine von Dir geäußerte Ansicht von einem viel rabiateren Mitglied als ich es je sein werde angeraunzt werden.
Ich behaupte nicht, dass Du das dann verdient hättest - denn das hast Du nicht.
Ich kann an Deinen Äußerungen nichts Schlimmes oder gar Anraunzwürdiges erkennen.
Zitat:
Ich habe auch nie bestritten, so wie Du es im letzten Satz schreibst, dass es für Kinder, wenn die Eltern rauchen, nicht optimal ist.
Aber was ist im Leben schon optimal. Du kannst von einem Autofahrer auch nicht verlangen nicht mehr zu fahren, nur weil es für die Kinder nicht gesund ist, die Abgase einzuatmen.
Nun ist es wie erwähnt keineswegs so, dass ich rumlaufe und dies ständig propagiere.
Aber ich bin tatsächlich der Ansicht, dass weniger Auto gefahren und das Rauchen in unserer Gesellschaft noch mehr zurückgedrängt werden sollte.
Zitat:
Wieder hast Du mir was unterstellt. Darauf reagiere ich nun mal allergisch. Vor allem auf Deine ach so harmlosen Sätze, die oft unter die Gürtellinie gehen.
Hör einfach auf, Deinen Gürtel als Stirnband zu tragen.
Zitat:
Und Unsinn rede ich schon gar nicht. Du kannst das nämlich überhaupt nicht entscheiden.
Kann ich wohl.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 11:32 
Full Member
Full Member

wie gesagt, ich stand schwanger im Pit und es war supereasy und null Gedrängel. Bin sogar zwischendurch raus aufs Klo und wieder zurück zu meinem Platz in der zweiten Reihe - ohne Probleme!
Eng fand ich es im Pit nur da wo die Laufstege waren, da drängelten sich die Leute schon sehr, gerade wenn Bruce dann dort hingekommen ist. Aber das hat mich bei meinem Standplatz nicht betroffen.
Pit ist allerdings eh kein Diskussionsthema im Hinblick auf das Bergenkonzert.

Wo soll ich gesagt haben, dass das im Metallica Clip nicht die Location ist wo Springsteen spielt? Das ist schon die Location. Ich fragte nur, was der Sturm auf den Pit mit uns zu tun haben soll. Denn wir werden ja nicht bei den ersten sein die reinwollen, sondern erst ganz zum schluss rein gehen wenn die Pitler ihre Plätze gefunden haben.

Nicht nur das man sich in einem Stadion nicht auf die grüne Wiese setzen kann, auch die Akkustik ist eine ganz andere. In dem offenen Gelände verliert sich die Lautstärke über die Distanz viel stärker wie im Stadion, so das es hinten weniger laut sein wird.

Das mit dem Alkohol ist meiner Meinung nach schon ein wesentlicher Punkt, das wäre auch für mich einer der Gründe warum ich nie ein so kleines Kind in Deutschland mit zum Konzert nehmen würde. Und ich habe durchaus schon kritische Situationen durch betrunkene oder angetrunkene auf Konzerten erlebt, und das gar nicht so selten.

In Norwegen jedoch gibt es eine strenge Alkoholpolitik. Das stärkste was du hier im Supermarkt bekommst ist Bier, Wein und Hochprozentiges gibt es nur im Extra Geschäft. An der Tanke gibt es gar keinen Alk zu kaufen und im Supermarkt nur bis 20 Uhr abends. Auf offener Strasse trinken ist verboten und auf solchen Veranstalltungen wird kein Alkohl ausgeschenkt, bzw nur Alkoholfreies Bier.

Diese Alkoholpolitik hat jedoch nichts mit Konzerten zu tun sondern gilt generell und das schon sehr viel länger wie es solche Konzerte gibt. Norwegen ist in vielerlei Hinsicht ein Liberales Land, aber nicht im Hinblick auf den Umgang mit Alkohol. Man kann darüber diskutieren wenn du willst, aber die Statisischen Zahlen sprechen eine recht deutliche Sprache und machen eigentlich jede Diskussion überflüssig.

So was wie das Feierabendbier in Deutschland ist hier komplett unbekannt und sorgt schnell für befremden. Die meisten Norweger trinken unter der Woche nie etwas sondern nur am Wochenende und wenn man mitten in der Woche abends ein Bier trinkt, kann es leicht passieren das besorgte Mitmenschen dich fragen ob du ein Alkoholproblem hast.

Ich halte es für sehr viel gefährlicher und unberechenbarer mich mit Kind in einer grossen Menschenmenge aufzuhalten wo viele Leute angetrunken oder sogar betrunken sind. Bei so einem open Air in Norwegen ist das jedoch nicht der Fall. Drinnen gibt es nichts, draussen sollte man sich auch nicht mit Flasche erwischen lassen und wer in irgendeinerweise als angetrunken auffällt darf sich auf eine auseinandersetzung mit der Polizei freuen und das Konzertgelände verlassen.
Sicher kann es einzelne Leute geben, die vorher in irgendeinem Lokal etwas getrunken haben. Aber Norweger nicht, denn diese Wissen das sie mit einem Rauswurf rechnen müssen wenn ein Ordner den Verdacht bekommt das die Person angetrunken ist. Und Ausländer kønnen sich in den Lokalen in Bergen in der Regel kaum was leisten, dafür ist Alkohol im Lokal viel zu teuer.
Deswegen sind solche Konzerte in Norwegen eben durchaus Familientauglich und man sieht dort deswegen halt
immer auch Kinder, auch kleine Kinder.

In anderen Ländern kann ich deswegen nicht pauschal sagen, dass so ein Konzert Familientauglich ist. In Norwegen habe ich viel Erfahrung und weiss wie der Hase läuft, einfach dadurch das ich dort schon auf sehr vielen Konzerten war. Das gilt auch für Deutschland, auch dort habe ich viele Konzerte besucht und kenne die Abläufe. In anderen Ländern jedoch habe ich nur vereinzelt Konzerte besucht und kann mir deswegen kein ausreichendes Bild machen, ob dort so was møglich ist. Und wenn ich mir nicht sicher bin und eben die Abläufe und Regeln nicht kenne, würde ich mein Kind da auch nicht mit hinnehmen.

Und ja, wir sind in Deutschland geboren und aufgewachsen, leben aber seit über 8 Jahren in Norwegen. Aber das hat ja mit der Sache an sich nichts zu tun, ausser eben das wir beides kennen und vergleichen kønnen

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

BeitragVerfasst: 19.03.2009 11:54 
Junior Member
Junior Member

lohad hat geschrieben:

Wo soll ich gesagt haben, dass das im Metallica Clip nicht die Location ist wo Springsteen spielt? Das ist schon die Location. Ich fragte nur, was der Sturm auf den Pit mit uns zu tun haben soll.

"Mr50A
dir ist aber schon bewusst, dass das Gelände im Bergen vøllig anders strukturiert ist und rein gar nichts mit dem zu tun hat, was auf dem Bild zu sehen ist."

Sorry ich hatte das so verstanden, dass du der Meinung bist es sei eine andere Location.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 11:55 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:
"besoffene Spinner und Gefahrenpotential": wo hast du dich denn in Deutschland auf Konzerten rumgetrieben? Ich war nun in meiner Laufbahn als Konzertbesucher auf so manchen Konzerten, aber einen Gefahrensituation durch besoffene Spinner habe ich noch nie erlebt.

ich kann mich zum beispiel an eine konkrete situation bei einem festival erinnern, bei dem bap auftraten. da stand ein typ in meiner næhe, der besoffen un hochaggressiv war. fand ich sogar ohne kind bedrohlich. betrunkene leute nimmt man normalerweise gar nicht so richtig wahr, erst, wenn man bewusst drauf achtet, fallen sie einem auf. mach das bei næchsten mal doch einfach mal.

Zitat:
"Alkoholkonsum in NOR/Skandinavien": na da könnten wir wohl trefflich noch viele Seiten füllen und diskutieren, die restriktive Alkoholpolitik in diesen Ländern kann man so oder so sehen. Aber ich will hier im wahrsten Sine des Wortes kein Fass aufmachen.

das wuerde hier sicherlich den rahmen sprengen. unter dem strich kannmman aber sagen: der erfolg gibt den skandinaviern recht.

Zitat:
"Alkohol vor der Show": also da würde mich mal echt interessieren, welche Alkoholumsatzzahlen Restaurants und Shops in der Konzertgegend haben. Tut mir leid, aber das nehme ich dir nicht ab, dass da niemand vor dem Konzert Alkohol konsumiert. Sorry!
da wirst du in der umgebung vorm konzert schlicht und ergreifend gar nichts kriegen. der ausschank in kneipen und restaurants beginnt erst spæter. und im laden kannst du bier kaufen. aber wo trinken? in der øffentlichkeit nicht erlaubt. und betrunken auftauchen endet mit platzverweis.

sicher gibt es immer den einen oder anderen, der das trotzdem schafft. verglichen mit einem konzert in deutschland liegt der anteil an angetrunkenen leuten aber so niedrig, dass er zu vernachlæssigen ist. und ja, ich habe beides schon so oft erlebt, dass ich mir - im gegensatz zu dir - durchaus ein urteil darueber erlauben kann.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 11:56 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:
lohad hat geschrieben:

Wo soll ich gesagt haben, dass das im Metallica Clip nicht die Location ist wo Springsteen spielt? Das ist schon die Location. Ich fragte nur, was der Sturm auf den Pit mit uns zu tun haben soll.

"Mr50A
dir ist aber schon bewusst, dass das Gelände im Bergen vøllig anders strukturiert ist und rein gar nichts mit dem zu tun hat, was auf dem Bild zu sehen ist."

Sorry ich hatte das so verstanden, dass du der Meinung bist es sei eine andere Location.

das bezog sich auf das bild vom stdion, welches du an anderer stelle eingestellt hattest.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 11:59 
Newbie
Newbie

Die Ursprungsfrage dieses Threads war glaube ich: "Was ist los mit Deutschland?" und bezog sich auf den Kartenverkauf.
Die Frage war nicht: Was ist los mit den Leuten in diesem Forum? Obwohl - was ist los mit D - was ist los mit den Leuten in diesem Forum - es sind schon gewisse Parallelen zu erkennen!
Ist vielleicht wirklich ein Mentalitätsproblem - wir Deutschen sind spießig, besserwisserisch, neidisch, kleinkarriert.
Aus ner normalen Frage wird ne Riesendiskussion gemacht, man wird persönlich und teilweise beleidigend - ganz davon abgesehen, dass vom eigentlichen Thema abgeschweift wird.
Wenn Bruce wüsste, was für Typen er teilweise als Fans hat...
Ich meine jetzt noch nicht mal diesen speziellen Thread, sondern allgemein hier diese vielen unnötigen Diskussionen, die in Beleidigungen enden.
Dieses Forum hier wäre VIEL größer, wenn ein normaler Umgangston herrschen würde. Aber vielen Bruce-Fans ist es glaub ich einfach zu blöd, sich hier zu registrieren und sich den ganzen Unfug anzutun, der hier auftaucht.
Ich weiß, das Thema ist nicht neu, wurde wohl schon öfter drüber diskutiert. Ich gehe auch das "Risiko" ein, Hohn und Spott zu ernten und für meine (zugegebenermaßen etwas provozierenden) Worte böse Kritik zu bekommen. Zum Glück gibt's aber auch in Deutschland "normale" Fans und Ausnahmen bestätigen die Regel. Glücklicherweise gibt's auch hier einige dieser Ausnahmen - und mit denen kann man dann ja auch vernünftige Diskussionen führen.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:08 
Senior Member
Senior Member

@good eye: na, so schlimm ist es doch auch nicht. es ist halt nie auszuschliessen, dass ein thema eine unerwartete wendung nimmt. dass es hier in persønlichen anfeindungen gipfelte, war allerdings nicht so schøn, da gebe ich dir recht (wissend, dass ich da auch nicht so ganz unschuldig war). :wink:

ich denke, das hauptproblem ist hier, dass einige leute partout ueber etwas urteilen wollen, was sie gar nicht beurteilen kønnen. dazu muessten sie næmlich erstmal bei so einer verantaltung in norwegen gewesen sein.

ich war hier auch schon mal bei einem festival, das sogar einen separaten familienzeltplatz hatte. da gab es mengenweise kinder, die wæhrend die konzerte liefen, unter der mitternachtssonne spielten. und ja, es waren rockkonzerte, und es waren kinder da. und niemand hat sich dran gestørt.

auch wenn es einige hier absolut nicht wahrhaben wollen: das ist hier einfach etwas ganz normales. kinder und familie haben in norwegen einen ganz anderen stellenwert als in deutschland. eine solche diskussion, wie wir sie hier erleben, wuerde in norwegen gar nicht erst aufkommen, weil sich hier niemand vorstellen kann, dass jemand ein problem damit hætte, dass leute kinder auf ein konzert mitnehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]