Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.11.2024 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit Deutschland?
BeitragVerfasst: 18.03.2009 23:03 
Platin Member
Platin Member

jayhawks hat geschrieben:
wie gut für meine kinder, dass ich MEINE vorhandenen bedürfnisse besser im griff habe, als manche andere hier.
Wie zum Beispiel das Bedürfnis, hier inhaltsleer rumzupolemisieren, ohne die Debatte in irgendeiner Form konstruktiv voranzubringen?
daniela32de hat geschrieben:
Mir ging es jetzt nicht um die Schwangere. Ich selbst habe auch während der Schwangerschaft nicht geraucht.
Allerdings habe ich auf der Parkbank gesessen neben mir mein Kind im Kinderwagen und habe eine Zigarette genossen (Ich habe bereits nicht mehr gestillt). Das finde ich nicht verwerflich, denn mein Kind hat keinen Rauch abbekommen. Zuhause rauche ich auch heute noch nicht.
Zum Leidwesen Deines Kindes bist Du offenbar nicht darüber informiert, was Dein Körper so an Zigarettenrückständen ausdünstet, auch wenn Du gerade nicht rauchst.
Aber das nur am Rande. Hat nix mit Was ist los mit Deutschland? zu tun.

BeitragVerfasst: 18.03.2009 23:32 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
jayhawks hat geschrieben:
wie gut für meine kinder, dass ich MEINE vorhandenen bedürfnisse besser im griff habe, als manche andere hier.
Wie zum Beispiel das Bedürfnis, hier inhaltsleer rumzupolemisieren, ohne die Debatte in irgendeiner Form konstruktiv voranzubringen?
Mir ging es jetzt nicht um die Schwangere. Ich selbst habe auch während der Schwangerschaft nicht geraucht.
Allerdings habe ich auf der Parkbank gesessen neben mir mein Kind im Kinderwagen und habe eine Zigarette genossen (Ich habe bereits nicht mehr gestillt). Das finde ich nicht verwerflich, denn mein Kind hat keinen Rauch abbekommen. Zuhause rauche ich auch heute noch nicht.
Zum Leidwesen Deines Kindes bist Du offenbar nicht darüber informiert, was Dein Körper so an Zigarettenrückständen ausdünstet, auch wenn Du gerade nicht rauchst.
Aber das nur am Rande. Hat nix mit Was ist los mit Deutschland? zu tun.

Meinem Kind gehts gut...er wird dieses Jahr zwölf und ist so gut wie nie krank. Es ist wichtig mit den Kindern rauszugehen, Sport zu treiben und das machen wir zur Genüge.

Ich weiss sehr gut wie schädlich das Rauchen ist...habe aber echt keine Lust über meine Ausdünstungen zu reden. Und schon gar nicht über das Leidwesen von meinem Kind.

Das war jetzt echt total daneben. :tomato

BeitragVerfasst: 18.03.2009 23:35 
Platin Member
Platin Member

Also eines weiß ich nun, ich werd mir in Zukunft sehr stark überlegen, in diesem Forum irgend eine privat geplante Tat anzukündigen. Kommt einem ja fast vor wie beim jüngsten Gericht hier... :tomato
Trotzdem wünsch ich dem Killer-Joe, lohad und dem Kleinen nen schönes Konzerterlebnis!

Bild
Da kann man sich doch gut zurück ziehen. :)

BeitragVerfasst: 18.03.2009 23:38 
Platin Member
Platin Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
Also eines weiß ich nun, ich werd mir in Zukunft sehr stark überlegen, in diesem Forum irgend eine privat geplante Tat anzukündigen. Kommt einem ja fast vor wie beim jüngsten Gericht hier... :tomato
Trotzdem wünsch ich dem Killer-Joe, lohad und dem Kleinen nen schönes Konzerterlebnis!

Dem kann ich nur zustimmen. Hier wirst Du fast für alles an den Pranger gestellt. :tomato

BeitragVerfasst: 18.03.2009 23:58 
Senior Member
Senior Member

naja...

ich kann ganz gut damit leben, dass nicht jeder alles gut findet, was ich mache. und das macht auch gar nichts, denn das soll nun wirklich nicht der massstab fuer mein handeln sein. :wink:

durch die art und weise, wie hier einige ihre kritik geæussert haben, fuehle ich mich nicht mehr angegriffen, als durch sachliche einwænde. deren postings sagen mehr ueber sie selbst aus, als dass sie meine (unsere) sichtweise in frage stellen wuerden.

ausserdem ist das hier nur internet. im persønlichen gespræch unter 4 augen læuft sowas ganz anders ab. fuer mich also ueberhaupt kein grund, irgendjemandem hier irgendwas nachzutragen. auch mit jayhawks wuerde ich ein bier zusammentrinken, sollte ich ihn mal irgendwo treffen. :wink:

BeitragVerfasst: 19.03.2009 00:40 
Senior Member
Senior Member

Mensch, mensch, mensch ...
Wir müssen in Zukunft irgendwie die Möglichkeit schaffen, eine Art "Best Of" der Threads lesen zu können. Habe irgendwie bisher die letzten 10 Seiten verpasst und nun 30 min nachgelesen.
Folgendes möchte ich - als meine persönliche Meinung - loswerden:
Auf ein Konzert, wie ich es bisher kenne, würde ich nie ein Baby mitnehmen. Konzerte in Norwergen kenne ich nicht - scheinen anders zu laufen (kann ich nichts dazu sagen). Ich würde mein kleines Kind aber schon deshalb nicht mitnehmen, da Konzerte (bisher) eine Veranstaltung sind, die absichtlich kinderfrei sind und bei denen ich nicht Rücksicht auf Kinder nehmen will. Konzerte sind für mich Party und kein Familienausflug.
Wir versuchen, die gemeinsamen Unternehmungen in der Freizeit und Urlaub den Kindern anzupassen. Geht das nicht, machen wir lieber mal was jeder alleine bzw. zu zweit ohne Kinder (geht aktuell aufgrund Stillen des Kleinsten nicht). Trotzdem habe ich festgestellt, dass Kinder "strapazierfähig" sind und von den allermeisten Dingen keinen Schaden davontragen. Das Motto "Safety first" steht jedoch über allem.
Was ich mich noch frage, ist die Qualität des Sounds bei einem Konzert in ca. 80 cm Höhe (Kinderwagen). Wenn ich mich recht erinnere (ich bin nicht so häufig auf dieser Höhe während eines Konzerts), ist der Klang beim kurzen Hinknien sehr mies und extrem basslastig und überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Feeling beim Stehen.
Ach und übrigens: Ich weiss überhaupt nicht, wie Ihr das macht, dass Ihr bei Eueren Allerkleinsten bestimmte Vorlieben für Musikrichtungen und Bands erkennt. Ich erkenne das zwar auch, aber die Bands heissen (teilweise zu meinem Leidwesen) Detlev Jöcker und Rolf Zuckowski ... :lol:

BeitragVerfasst: 19.03.2009 07:55 
Junior Member
Junior Member

Killer-Joe hat geschrieben:
naja...

deren postings sagen mehr ueber sie selbst aus, als dass sie meine (unsere) sichtweise in frage stellen wuerden.

mal ganz im Ernst, auch du kommst objektiv betrachtet mit deinen Posts hier auch nicht so gut weg. Oder?

BeitragVerfasst: 19.03.2009 07:57 
Junior Member
Junior Member

Barefoot Girl hat geschrieben:

es zwingt dich ja auch keiner dazu, aber hier Einträge zu posten und sich dann Antworten darauf quasi zu verbieten ist auch ne komische Einstellung!

BeitragVerfasst: 19.03.2009 08:14 
Full Member
Full Member

Ich finde wir sind langsam auch ein Mütterforum und kein Springsteenforum.Können wir mal über Musik,Konzerte,Vorfreude unterhalten.Nicht sowas langweiliges wie Kreissägen und Kompressoren und ich glaube private Sachen muss man nicht reinstellen.Ich persönlich interessiere mich nicht dafür .BRUCE!!!!!

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016

BeitragVerfasst: 19.03.2009 08:19 
Platin Member
Platin Member

Cairo137 hat geschrieben:
Ich finde wir sind langsam auch ein Mütterforum und kein Springsteenforum.Können wir mal über Musik,Konzerte,Vorfreude unterhalten.Nicht sowas langweiliges wie Kreissägen und Kompressoren und ich glaube private Sachen muss man nicht reinstellen.Ich persönlich interessiere mich nicht dafür .BRUCE!!!!!

Du musst es ja nicht lesen und vor allem musst Du nichts dazu schreiben. :tomato

BeitragVerfasst: 19.03.2009 08:22 
Junior Member
Junior Member

lohad hat geschrieben:
Mr50A
dir ist aber schon bewusst, dass das Gelände im Bergen vøllig anders strukturiert ist und rein gar nichts mit dem zu tun hat, was auf dem Bild zu sehen ist.

Ok, ist ein schöner Einstieg in meinen Post. Also nach meinen Informationen handelt es sich bei dem Gelände vomMetallica Pitsturm um das Gelände in Bergen wo Bruce im Sommer spielt. Sollte dies eine falsche Information sein bedaure ich es einer Fehlinformation aufgessen zu sein. Da es sich aber wohl um ein Konzert in Norwegen handelt (ich hoffe diese Info ist korrekt) kann ich erkläären was ich damit sagen wollte. Vorneweg nur noch das Stadionbild ein paar threads später ist von Düsseldorf 08. Was ich mit den beiden Bildern/Videos zum Ausdruck bringen wollte ist folgendes:

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es auf norwegischen Konzerten per se gesitteter zugeht als in Deutschland, der Einlaß bei Metallica ist m.E. mit dem "Spitzen"Einlaß (Achtung Ironie!!!) in Frankfurt 2005 zu vergleichen. Idioten die soetwas anzetteln gibt es wohl überall. Ich möchte hier auch feststellen, dass die gesitteten Einläße in Kopenhagen und Göteborg letztes Jahr mich angenehm überrascht haben (waren zweifelsohne besser als alle anderen die ich bislang in Deutschland erlebt habe), im Pit konnte ich allerdings keinen Unterschied erkennen in Punkto Gedrängel (vor den Stegen v.a. wenn Bruce kam) und Aggresivität.
Das Düsseldorfbild zeigt auch ganz deutlich, dass hinten im stadion durchaus Platz vorhanden ist auch in anderen Stadien war das so, aber von Düsseldorf kann ich aus eigener Erfahrungberichten, dass ich erst eine halbe Std. vor Beginn da sein konnte, es hinten wirklich jede Menge Platz gab und ich ohne mich vorzudrängeln oder zu schubsen ganz gemütlich auf Höhe des Mischpults stehen konnte.

Was ich damit sagen will ist, eure Argumentation warum ihr euer Kind nur nach Norwegen auf ein Konzert mitnehmen würdet kann ich so nicht nachvollziehen, denn wenn ihr kurz vor Beginn erst kommen würdet um dem Anfang bei Einlaß zu entgehen würdet ihr m.E. überall die gleichen Bedingungen wie in NOR vorfinden.

Den Hinweis auf Alkoholverbot von euch kann ich in dieser Sache nicht nachvollziehen, weil ja weder ihr noch euer Kind gezwungen ist welchen zu drinken. Es stellt sich für mich die Frage warum ein von euch als liberal beschriebenes Land (als solches habe ich NOR bereits auch selbst während mehrerer Urlaube erlebt) ein solches Verbot durchsetzt. Es scheint mir (verbessert mich wenn es nicht stimmt) da doch Vorfälle gegeben zu haben die dazuführen mussten und somit einige Situationen gegeben zu haben in denen ein Konzertbesuch in NOR doch nicht ganz so entspannt gewesen sein kann. Dies heißt nicht, dass es diese Exzesse in Deutschland nicht gibt, hier hat es zu einem Alkoholverbot halt nicht gereicht. Ich denke in beiden Ländern gibt es schon genügend Fans die vor dem Konzert sich schon in Stimmung bringen, so dass es auch in NOR alkoholisierte Konzertbesucher gibt.

Also um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen was ich mit den beiden Postings meinte: ich glaube Spinner gibt es überall dienur an sich denken und ein Konzert zu einem besonderen Ereignis werden lassen wenn sie nach vorne preschen und Chaos veranstalten. Aber die Bedingungen die euch dazu bewogen haben euer Kind auf ein Konzert mitzunehmen werdet ihr auch überall finden, von daher fände ich es konsequent wenn ihr schreiben würdet, ein Kind auf einem Konzert ist kein Problem, wenn man hinten steht, Ohrenschutz etc. , aber zu sagen nur in NOR ist es möglich sonst nicht halte ich für falsch.

Zum Schluß möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen (um Mißverständnisse zu vermeiden), dass mit den Ausdrücken "Idioten, Spinner, etc." hier ausdrücklich nicht ihr gemeint seid sondern solche Typen die in Frankfurt 05 oder beim Metallicavideo sich absolut danebenbenommen haben.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 08:23 
Junior Member
Junior Member

Cairo137 hat geschrieben:

dafür, dass du dich nicht dafür interessierst bist du gut informiert ;)

liest ja auch niemand die BILD Zeitung und trotzdem verkauft sie sich massenhaft! :D

BeitragVerfasst: 19.03.2009 08:54 
Full Member
Full Member

"Was ist los mit Deutschland?" Es war interessant,ohne das ich wollte bin bei Kreissägen, Babys,Kompressoren gelandet,"leider" bin ich nicht so gut informiert so viel dazu.BRUCE!!!! :argue

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016

BeitragVerfasst: 19.03.2009 09:36 
Platin Member
Platin Member

Ich weiss sehr gut wie schädlich das Rauchen ist...
Offenbar nicht gut genug.
Zitat:
habe aber echt keine Lust über meine Ausdünstungen zu reden. Und schon gar nicht über das Leidwesen von meinem Kind.
Das war jetzt echt total daneben. :tomato
Wenn Du meinst. Ich hingegen finde rauchende Eltern daneben. So hat jeder sein Kreuz zu tragen. :mrgreen: :tomato :mrgreen:

Im Übrigen stimme ich Killer-Joe zu: Sich in einem Internet-Forum ein abschließende Meinung über einen Diskussionspartner zu bilden, halte ich für abwegig.
Manchmal geht das, wenn sich das Gegenüber eindeutig als Vollpfosten outet.
Aber in diesem Thread habe ich niemanden entdeckt, dem ich dieses Attribut aufdrücken möchte.

Sonderbar finde ich allerdings Einwürfe von Foren-Mitglieder wie Cairo137, die sich darüber beklagen, wie wenig sie das aktuell debattierte Thema interessiert.
Klar, dieser Thread ist sehr ins Offtopic abgedriftet. Aber niemand zwingt andere, hier mitzulesen.
Es gibt genug reine Springsteen-Threads, in denen ontopic interessante Beiträge gepostet werden.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 09:44 
Junior Member
Junior Member

Kotelette hat geschrieben:
interessante Beiträge gepostet werden.

ist hier sicherlich Offtopic, aber nicht uninteressant. ;)

"Vollpfosten" kannte ich noch nicht, muss ich mir merjken, gefält mr. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]