lohad hat geschrieben:
Mr50A
dir ist aber schon bewusst, dass das Gelände im Bergen vøllig anders strukturiert ist und rein gar nichts mit dem zu tun hat, was auf dem Bild zu sehen ist.
Ok, ist ein schöner Einstieg in meinen Post. Also nach meinen Informationen handelt es sich bei dem Gelände vomMetallica Pitsturm um das Gelände in Bergen wo Bruce im Sommer spielt. Sollte dies eine falsche Information sein bedaure ich es einer Fehlinformation aufgessen zu sein. Da es sich aber wohl um ein Konzert in Norwegen handelt (ich hoffe diese Info ist korrekt) kann ich erkläären was ich damit sagen wollte. Vorneweg nur noch das Stadionbild ein paar threads später ist von Düsseldorf 08. Was ich mit den beiden Bildern/Videos zum Ausdruck bringen wollte ist folgendes:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass es auf norwegischen Konzerten per se gesitteter zugeht als in Deutschland, der Einlaß bei Metallica ist m.E. mit dem "Spitzen"Einlaß (Achtung Ironie!!!) in Frankfurt 2005 zu vergleichen. Idioten die soetwas anzetteln gibt es wohl überall. Ich möchte hier auch feststellen, dass die gesitteten Einläße in Kopenhagen und Göteborg letztes Jahr mich angenehm überrascht haben (waren zweifelsohne besser als alle anderen die ich bislang in Deutschland erlebt habe), im Pit konnte ich allerdings keinen Unterschied erkennen in Punkto Gedrängel (vor den Stegen v.a. wenn Bruce kam) und Aggresivität.
Das Düsseldorfbild zeigt auch ganz deutlich, dass hinten im stadion durchaus Platz vorhanden ist auch in anderen Stadien war das so, aber von Düsseldorf kann ich aus eigener Erfahrungberichten, dass ich erst eine halbe Std. vor Beginn da sein konnte, es hinten wirklich jede Menge Platz gab und ich ohne mich vorzudrängeln oder zu schubsen ganz gemütlich auf Höhe des Mischpults stehen konnte.
Was ich damit sagen will ist, eure Argumentation warum ihr euer Kind nur nach Norwegen auf ein Konzert mitnehmen würdet kann ich so nicht nachvollziehen, denn wenn ihr kurz vor Beginn erst kommen würdet um dem Anfang bei Einlaß zu entgehen würdet ihr m.E. überall die gleichen Bedingungen wie in NOR vorfinden.
Den Hinweis auf Alkoholverbot von euch kann ich in dieser Sache nicht nachvollziehen, weil ja weder ihr noch euer Kind gezwungen ist welchen zu drinken. Es stellt sich für mich die Frage warum ein von euch als liberal beschriebenes Land (als solches habe ich NOR bereits auch selbst während mehrerer Urlaube erlebt) ein solches Verbot durchsetzt. Es scheint mir (verbessert mich wenn es nicht stimmt) da doch Vorfälle gegeben zu haben die dazuführen mussten und somit einige Situationen gegeben zu haben in denen ein Konzertbesuch in NOR doch nicht ganz so entspannt gewesen sein kann. Dies heißt nicht, dass es diese Exzesse in Deutschland nicht gibt, hier hat es zu einem Alkoholverbot halt nicht gereicht. Ich denke in beiden Ländern gibt es schon genügend Fans die vor dem Konzert sich schon in Stimmung bringen, so dass es auch in NOR alkoholisierte Konzertbesucher gibt.
Also um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen was ich mit den beiden Postings meinte: ich glaube Spinner gibt es überall dienur an sich denken und ein Konzert zu einem besonderen Ereignis werden lassen wenn sie nach vorne preschen und Chaos veranstalten. Aber die Bedingungen die euch dazu bewogen haben euer Kind auf ein Konzert mitzunehmen werdet ihr auch überall finden, von daher fände ich es konsequent wenn ihr schreiben würdet, ein Kind auf einem Konzert ist kein Problem, wenn man hinten steht, Ohrenschutz etc. , aber zu sagen nur in NOR ist es möglich sonst nicht halte ich für falsch.
Zum Schluß möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen (um Mißverständnisse zu vermeiden), dass mit den Ausdrücken "Idioten, Spinner, etc." hier ausdrücklich nicht ihr gemeint seid sondern solche Typen die in Frankfurt 05 oder beim Metallicavideo sich absolut danebenbenommen haben.