Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 11.03.2009 10:21 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 04.11.2002 13:46
Beiträge: 219
Wohnort: köln
Zitat:
Aber mich würde mal interessieren wie das einige hier machen.


Hauptgrund:
um mal mit Calli zu sprechen, in Bezug auf Bruce bin ich "positiv bekloppt" :-)

Außerdem geht es doch im Normalfall um max 2-4 pro Tour.
Ich weiß nicht wieviele 10.000de jeden Samstag zu den Auswärtsspielen ihres Vereins quer durch die Republik reisen, aber das kostet im Jahr mit Sicherheit ein vielfaches meiner Konzertkarten.
Zudem habe ich das Glück mit Köln relativ zentral zu den Konzerten zu wohnen, heißt: für alle Konzerte die ich in den letzten 20 Jahren in Köln, Düsseldorf, Dortmund, Gelsenkirchen, Frankfurt und Offenbach genießen durfte hatte ich max. 2,5 Std. Anfahrt und keine Hotelkosten.
In München habe ich Verwandtschaft (= 0,- Übernachtungskosten) und die einzigen Konzerte wo ich Hotel und Flug brauchte waren Berlin02 und Mailand03. Die waren beide am Wochenende und das haben sich mein Bruder und ich einfach mal gegönnt. Billigflüge und günstige Hotels, also echt kein Thema und dafür unvergessliche Erinnerungen.
Und von der Zeit her ?
Ende der 80er war ich noch in der Schule und Anfang/Mitte der 90er im Studium, also zeittechnisch gar kein Problem.
Und heute ? Also, für die max. 2 oder 3x im Jahr "opfer" ich gerne mal einen Urlaubstag, da bleiben immer noch reichlich für die Familie und Urlaub über.

Ach so, meine Frau hat mich schon als "Springsteen-Verrückten" kennengelernt, schüttelt zwar ab und zu den Kopf (insbesondere über Berlin und Mailand) läßt mich aber gwähren und kommt bei Konzerten in der Nähe auch gerne mal mit.

See ya on the road !! :-)

_________________
35 Years on the Road !
1988 - 2023


Frankfurt '88,'92,'06,'09,'12
Köln '99,'06,'07,'12
Düsseldorf '96,'05,'08,'23
Hamburg '23
Wembley '13
M'Gladbach '13
Mannheim '07
Gelsenkirchen '03
Mailand '03
Berlin '02, '16
Offenbach '99
Dortmund '93
München '93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 15.03.2009 00:02 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008 17:36
Beiträge: 264
es muss einfach passen. Wären bei uns zweitlich und finanziell noch ein paar reizvolle Gigs im Ausland mit dabei gewesen, hätte ich nicht nein gesagt. So sind es "nur" die zwei Konzerte in Bergen und ich bin damit rundum zufrieden.

Ich würde nicht für Konzerte soviel ausgeben, dass meine Familie darunter leiden müsste, es muss schon finanziell passen, sonst geht es nicht. Aber ich verzichte für so eine Konzertreise gerne auf einen grossen Urlaub.

_________________
We swore we'd travel darlin' side by side
We'd help each other stay in stride
But each lover's steps fall so differently
But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 16.03.2009 21:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 20:32
Beiträge: 492
Wohnort: Hessen
Sehr interessant, hier die verschiedenen Erfahrungen zu lesen...

Bei mir war es bisher so, dass ich immer mindestens auf 1 Konzert gegangen bin, meist mit Freunden oder meiner Mutter. Wenn ich dann noch die Zeit hatte und die Kohle, habe ich auch sehr spontan noch weitere Konzerte drangehangen - z.B. Hamburg 2003, weil ich da grad gewohnt habe zu der Zeit und in 30 Minuten mit der S-Bahn im Stadion war. Wäre dämlich gewesen, das nicht mitzunehmen. Oder letztes Jahr Barcelona war auch so, dass ich tierisch Lust hatte, ne nette Chefin und Kohle aufm Konto. Das war dann halt, wie bei vielen anderen auch, ne 4-tägige Städtereise. Dieses Jahr wirds terminlich knapp, aber Frankfurt-Tickets liegen neben mir aufm Schreibtisch... und danach wird wieder spontan entschieden!

_________________
2003 Ludwigshafen | Hamburg
2005 Düsseldorf
2008 Düsseldorf | Barcelona
2009 Frankfurt
2012 Frankfurt | Köln | Wien
2013 Hannover | London | Mönchengladbach
2016 Berlin
2023 München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 16.03.2009 21:54 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19.04.2006 07:51
Beiträge: 161
Wohnort: wassenberg
Also ich habe schon fiele concerten von „the Boss „ gesehen und nein ich habe keine Million auf mein Konto und mein Freund ist auch kein Millionär.

Wie und warum ich es dann doch schaffe Europa durch zu reisen ist eine lange Geschichte.

Es hat angefangen als ich 16 Jahre alt wahr, da ist eine Schwester von meine Mutter mit gerade mal 40 Jahre gestorben. Die hatte fiele wünsche aber wollte damit warten biss ihre Kinder groß waren und auf eigene Füße standen, und leider hat sie die zeit nicht gehabt ihre wünsche in erfullung gehen zu lassen.

Da habe ich mich selber geschworen dass mir dass nicht passiert und dass ich heute lebe morgen kann es alles vorbei sein. Also ich kaufe mir was ich will und gehe hin wo ich hin gehen will, und dass sind nun mal concerten.

Ich spare für die neue tour immer wenn die alte vorbei ist. Ok mein Ferkel ist jetzt ziemlich lehr aber naja da muss der durch es wird auch wieder fette Jahre für ihm geben.

Wenn die erste Gerüchte aufkommen dann überlege ich mir welche Städte ich noch sehn will.
Dann wird das internet überfallen um zu sehn was Flüge, bahn oder Auto kostet um dort hin zu gelangen. Wenn dann die definitive Termine stehen dann tickets,tickets und tickets kaufen.

Andere bekanten fragen wo hin die gehen und wie. Zusammen mit dem Auto oder billigflieger buchen, zelt mit und Genießen auf das lange warten beim Eingang. Und nach dass concert was von der Stadt sehn.

Mein freund findet es bekloppt dass ich immer nur Stehplätze haben will und das getummelt vor dem einlass findend er grauenhaft. Daher brauche ich ja auch nicht 2 tickets zu kaufen und da bleibt dann auch extra Geld über.

Urlaub ist kein Problem weil mein Chef überzeugte Tina Fan ist und ich jetzt noch etwas 20 Wochen rest urlaub habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 19.03.2009 12:37 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 09.05.2003 12:15
Beiträge: 97
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Ich finde es echt beneidenswert wieviele Konzerte einige Member hier so besuchen.
Speziell mal eine Show in Barcelona oder Stockholm zu sehen wäre schon ein Traum.

Bei mir ist es so dass ich seit der "solo acoustic" immer nur ein Konzert sehen konnte. Damals war ich schlecht bezahlter Handwerks-Azubi und noch nicht einmal volljährig. Da blieb es bei Düsseldorf.
Bei der Reunion-Tour fing gerade mein Zivildienst an, da konnte ich nicht frei nehmen und Geld war auch knapp. Also nur nach Köln.
Bei der Rising-Tour war ich Student. Also auch kaum Geld. Habe damals nicht groß nebenbei gearbeitet weil ich auf Zeit studiert habe. Machen sich manche drüber lustig, aber ich habe nach der Lehre alles auf 2.tem Bildungsweg gemacht und wollte nach den ganzen Schritten endlich ins Berufsleben und ein richtiges Einkommen haben. So war es auch noch bei der "D&D" Tour. Da schrieb ich gerade an meiner Diplomarbeit.

Und mal ganz ehrlich, die Karten sind doch wirklich immer teurer geworden.
Privat bin ich leider in der Situation unfreiwillig alleine zu sein. Mag für manch einen positiv klingen von wegen "dann hat er mehr Geld für sich". Ich wünschte es mir jedoch ehr anders. Weiterhin habe ich dennoch auch noch Interessen neben Bruce, obwohl ich schon großer Fan bin. So bin ich zB Taucher. Und einmal im Jahr möchte ich auch gerne zum Tauchen irgendwo hin. Ich weiß nicht ob hier schonmal jemand in der traurigen Situation war alleine in Urlaub zu fliegen, aber was man da an EZ-Aufpreisen zahlt ist echt irre. Habe deshalb diesen Monat, obwohl ich Resturlaub genommen habe, keine Tauchreise unternommen.

Ich kann nur sagen dass ich es echt irre finde was einige hier so bewerkstelligen um Springsteen-Konzerte im Ausland zu besuchen und wünsche jedem dabei von Herzen ein tolles Erlebnis.
Ich verstehe aber auch jeden der - aus welchem Grund auch immer - es nicht schafft mehrere Konzerte zu besuchen.
Bei der Magic-Tour habe ich auch 2007 neben Köln noch Arnheim besucht. War schon was ganz Besonderes für mich Bruce in einem Jahr 2 mal zu sehen :-)

_________________
1996: Düsseldorf
1999: Köln
2003: Gelsenkirchen
2005: Düsseldorf
2006: Köln
2007: Arnheim, Köln
2008: Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Frankfurt, Köln
2013: Mönchengladbach
2016: Berlin
2023: Düsseldorf
2024: Nijmegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 19.03.2009 21:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1524
@deepdiver: Schön, dass es auch noch Menschen gibt, die mit einem Konzert pro Tournee zufrieden sind. Kein Zweifel, dass Du vielleicht auch gern mehr anschauen würdest, wenn es geht. Aber manchmal ist die Konzert-Reiserei eben nicht drin. Sondern ein angenehmer Luxus. Vergessen manche vielleicht manchmal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 20.03.2009 09:09 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Ich weiss das es Luxus ist und spare mir den Ar..... ab.
Ich bin nun Fiseur und verdiene unter 1000 Euro im Monat und meine Musik kostet auch Geld.Viel Geld.

So setzt jeder Prioritäten.Ich denke wenn man es wirklich will bekommt man es irgendwie hin.
Ich habe aber auch nicht besonders viel zu verlieren und würde nur für meinen Chef auch auf kein Konzert verzichten.
Nen schlechtnezahlten Friseurberuf findet man überall smile

Im Normalfall reicht auch ein Konzert.Alles andere ist schon verückt. das ist aif jeden Fall klar!!!!

Liebe Grüsse

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 20.03.2009 09:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
melissa hat geschrieben:
Im Normalfall reicht auch ein Konzert.Alles andere ist schon verückt. das ist aif jeden Fall klar!!!!Liebe Grüsse

Danke.... :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 20.03.2009 09:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Magic hat geschrieben:
melissa hat geschrieben:
Im Normalfall reicht auch ein Konzert.Alles andere ist schon verückt. das ist aif jeden Fall klar!!!!Liebe Grüsse

Danke.... :?


ich glaube das hat sie nicht weiter ernst gemeint :P

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 20.03.2009 10:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ja und wenn, dann müsste sie sich und ihren ganzen Bruce-Freundeskreis ja mit reinzählen. :tomato :D
Aber verrückt war wohl in diesem Zusammenhang nicht negativ konnotiert.

Ich lass mir außerdem gern auf mein Konzertgangverhalten das Attribut "verrückt" drauf stempeln. Obwohls eigentlich eher eines strategischen Charakters bedarf, das alles so zu planen, sodass man nebenbei noch studieren, arbeiten und leben kann. (Aber als Luxus sehe ich es, überhaupt diese Möglichkeit haben zu können, auch.) :)


Zuletzt geändert von Barefoot Girl am 20.03.2009 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 20.03.2009 10:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
jetzt musste ich erstmal schauen was konnotiert bedeutet, hier wird mit Wörtern um sich geschmissen, unglaublich :lol:

im Prinzip sind wird doch alle etwas verrückt was die Konzerte angeht, mal hier mal da, und überall trifft man die selben Leute, verrückt oder :roll: :tomato

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 20.03.2009 10:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Das liegt an den Geisteswissenschaften und dem Studium, da wird man einfach nach ner Weile sprachverseucht. Aber ich halt mich wirklich noch zurück...manchmal kommt's eben doch durch. :D

Zitat:
und überall trifft man die selben Leute, verrückt oder

Das ist nicht verrückt, sondern mit das schönste beim Besuchen mehrerer Konzerte...man lernt unheimlich viele neue, nette Menschen kennen...(und mit besonders netten kann man sich sogar die Versandkosten der Tickets teilen. :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 20.03.2009 10:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
racin hat geschrieben:
jetzt musste ich erstmal schauen was konnotiert bedeutet, hier wird mit Wörtern um sich geschmissen, unglaublich :lol:

ich hab hier grad nix zum Nachschlagen: was heisst es denn?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 20.03.2009 10:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
racin hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:
melissa hat geschrieben:
Im Normalfall reicht auch ein Konzert.Alles andere ist schon verückt. das ist aif jeden Fall klar!!!!Liebe Grüsse

Danke.... :?


ich glaube das hat sie nicht weiter ernst gemeint :P

ich glaube, ich auch nicht ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 20.03.2009 10:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Barefoot Girl hat geschrieben:
Obwohls eigentlich eher eines strategischen Charakters bedarf, das alles so zu planen, sodass man nebenbei noch studieren, arbeiten und leben kann. (Aber als Luxus sehe ich es, überhaupt diese Möglichkeit haben zu können, auch.) :)

Wem sagst Du das?
Aber es macht doch Spaß, die Tourplanung mit Flügen und Hotels usw. und dem Abstimmen, wer wo noch dabei ist um die Kosten zu teilen :D

Natürlich ist es Luxus, sich das alles leisten zu wollen und zu können. Ich bin auch sehr dankbar darüber, daß ich weit mehr als eine Show pro Tour anschauen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de