Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit Deutschland?
BeitragVerfasst: 16.03.2009 18:07 
Platin Member
Platin Member

lohad hat geschrieben:
@Daniela

genau das ist doch der Punkt. Ihr wisst nicht, wie wir unser Kind erziehen aber es wird sofort ohne die Umstände zu kennen wir sind verantwortungslos. Und genau dagegen verwehre ich mich energisch. Wenn ich mir nicht wirklich sicher wäre, dass es ohne Probleme geht, würde ich dort nicht mit unserem Sohn hin gehen. Aber weder der Veranstallter, noch mein Kinderarzt noch sonst irgendjemand den dich dahingehend um Rat gefragt habe, hatte irgendwelche Einwände oder vorbehalte.
Und ich kenne mein Kind und weiss, das es so einen Tag mit vielen Leuten und Musik spannend finden wird. Falls er wieder erwartens dann doch anders reagiern sollte, habe ich kein Problem damit das Konzertgelände mit dem Kind zu verlassen, denn sein Wohlbefinden ist mir um ein vielfaches wichtiger wie das Konzert.
Jedoch vermute ich, dass Junior da viel Spass haben wird, mit allen Leuten flirten wird, Bruceeta um den Finger wickeln wird und das ganze mit grossen Augen und lachend verfolgen wird und seinen Spass haben wird wenn es rockt.

Wir leben wie du erkannt hast nicht in der Stadt und sicher gibt es viele Dinge wo du anders agieren musst wie wir. Bei uns kann man seine Kinder bedenkenlos alleine raus lassen und es ist klar das schon allein der Unterschied der Umgebung zu entscheidenden Unterschieden in der Kindererziehung führen muss. Und genauso ist es mit dem Konzert. Ich glaube nicht, dass ich unseren Junior in Deutschland mit in ein Konzert genommen hätte und bin mir auch sicher, dass wenn dort auch keine anderen so kleinen Kinder anwesend sein werden. Doch hier oben ist es nun mal anders, auch wenn das für manch einen schwer verständlich ist.

Wenn ich mir dann hier im Forum pauschal vor den Latz knallen lassen muss, Kinder haben bei so was nix zu suchen und ich handel verantwortungslos, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln!

@Mr50A
ich hab nun schon viele Konzerte besucht und dort auch schon viele Klein und Kleinstkinder gesehen und die haben komischerweise nie ausgesehen, als ob sie leiden würden sondern hatten viel Spass und fanden das spannend. Klar bekommen die Lütten vom Konzert an sich noch nicht wirklich was mit, aber darum geht es ja auch nicht. Viele Leute rund herum hast du auch wenn du mit den Kindern auf den Rummelplatz gehst und weniger laut ist es da auch nicht und ich hab noch nie gesehen das sich jemand aufregt wenn Familien mit Kinderwagen beim Folksfest sind.

Und nein, ich weiss nicht warum es für kleinkinder nicht toll sein soll auf ein Konzert mitzugehen. Vieleicht kannst du es mir erklären? Ein wirkliches Argument konnte ich nämlich hier bisher noch nicht lesen!

Ich habe in keinem Punkt geschrieben, dass ihr verantwortungslos agiert. Dein Problem ist, dass du keinerlei Unterschiede machst, wie man an deinem ersten Satz sieht.
Du verallgemeinerst irgendwie alles und das ist wirklich nicht schön.

Wenn Du z.B. @Daniela schreibst solltest Du mich nicht mit "ihr" ansprechen. Ich habe meine Meinung und andere wieder andere Meinungen. Bitte nicht alles über einen Kamm scheren. Das ist wirklich unangenehm für mich. Du unterstellst mir nämlich damit Sachen, die ich nie so gesagt habe. Ich rede ja auch mit Dir und nicht mit allen Norwegern oder mit allen Menschen, die in Norwegen leben (Kenne eure Nationalität jetzt nicht) oder mit allen Forenmitgliedern gleichzeitig.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 18:17 
Full Member
Full Member

@Daniela
sorry, kritik angekommen und sehe diese auch als berechtigt an. Ich will hier keinesfalls alle über einen Kamm scheren. Ich bin nämlich ein erklärter Feind von pauschalisierungen und muss erkennen, dass ich hier tatsächlich auch dazu gegriffen habe

Ich versuche halt nur zu erklären was ich mache, wie und warum und er eben meiner Meinung kein Problem ist da ein Kind mit hinzunehmen und warum dies nicht so verantwortungslos ist, wie mancher hier im Forum es hinstellt.

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

BeitragVerfasst: 16.03.2009 18:40 
Full Member
Full Member

Mr50A hat geschrieben:

1.) woher weißt du, dass ich verkorkst bin?
2.) das du ein nicht mal einjähriges Kind mit auf ein Konzert nimmst ist purer Egoismus und sonst nix!
3.) ich glaube nicht, dass ein Veranstalter oder Arzt entscheiden darf ob Kinder, oh tschuldigung BABIES!!! auf nen Konzert dürfen, da gibt es Bestimmungen vom Gesetzgeber. Das die von unverantwortlichen Idioten umgangen werden ist klar (siehe Göteborg letztes Jahr, da war sogar eine Altersgrenze von 13 Jahren auf den Tix ausgewiesen).
4.) frag dich mal ob du mit deinem Kind sobald es sich äußern kann auf ein Konzert gehen würdest dessen Musik du Scheiße findest und es nicht, ich glaube kaum.
5.) Frag doch mal beim Veranstalter nach ob er vielleicht neben dem Pit eine mobile Kinderkrippe einrichtet (genügen Nachfrage scheint es ja zu geben) und ihr hättet ungestört noch mehr Spass! (und die Konzerte und Boots würden durch Durchsgaen wie: "der kleine XY möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden!" deutlich aufgewertet werden!)

1. ist meine persønliche Meinung, die man mir doch bitte zugestehen sollte, dass du verkorkste Ansichten hast
2. es steht dir frei dies zu denken. Ich will mich nicht mal davon frei sprechen, dass es egoistisch ist. Doch solange es eben dem kleinen auch Spass macht, sehe ich darin kein Problem. Ein Problem wäre es einzig, wenn ich dem Kind schaden zufügen würde und es einer Situation aussetze in der es sich unwohl fühlt. Beides ist nicht der Fall, weil sobald der kleine signalisiert das er sich nicht wohl fühlt, werde ich das Konzert verlassen.
4. stell dir vor, dass werde ich durchaus tun. Ich kann schliesslich nicht davon ausgehen, dass mein Kind die selben Sachen musikalisch møgen wird wie ich auf lange sicht und wenn es zu einem Konzert will, werde ich es begleiten auch wenn es nicht meine Musik ist.
Hinzu kommt, momentan findet der kleine Springsteen alles andere als scheisse
5.totaler Quatsch was du da schreibst!

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

BeitragVerfasst: 16.03.2009 18:41 
Junior Member
Junior Member

Killer-Joe hat geschrieben:
die lautstærke ist also etwas, worauf man sich vorbereiten kann, und kein grund, weshalb man da mit einem kleinkind nicht hinduerfte.

Also wenn du das wirklich glaubst und dein Kinderarzt es auch so sieht, dann rate ich dringends den Arzt zu wechseln, an Lautstärke kann man sich nicht gewöhnen ab einem gewissen Pegel führt sie immer zu Schäden.

Sieht zwar auf den ersten Blick nach Off-Topic aus, sollte euch aber vielleicht ein wenig "inspirieren":

"EU will Hörschäden durch MP3-Player vermeiden
Die maximale Lautstärke von MP3-Playern ist durch eine EU-Richtlinie bereits auf 100 dB begrenzt. Und dennoch gibt es Bedenken, ob nicht weitere Maßnahmen zur Prävention von Gehörschäden nötig sind.

Brüssel (red) - Auf einer Konferenz in Brüssel warnte die EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglene Kuneve vor möglichen Gehörschäden durch MP3-Player und verlangte die Einführung weiterer Maßnahmen. Denn allein in der EU sind in den letzten vier Jahren 250 Millionen MP3-Player oder ähnliche Produkte gekauft worden, mehr als ein Drittel der Besitzer verwende diese täglich.

Durch EU-Richtlinien wurde die europäische Sicherheitsnorm auf eine maximale Lautstärke von 100dB festgelegt. Jetzt kommt aber hinzu, dass die Nutzungsdauer der Produkte ebenfalls eingeschränkt werden solle.
MP3-Player lauter als Arbeitsschutz erlaubt

Wenn ein Gerät nur fünf Stunden pro Woche auf einer Lautstärke von 89 dB läuft, sind die Lärmschutz-Grenzwerte am Arbeitsplatz schon überschritten. Menschen die dieser Laustärke mindestens fünf Jahre ausgesetzt sind, laufen Gefahr taub zu werden. Europaweit sollen von dieser Gefahr fünf bis zehn Prozent der Bürger betroffen sein. Umgerechnet sind das um die 2,5 bis 10 Millionen Menschen."

Ja ich weiß ein Konzert dauert keine fünf Jahre, aber irgendwie sthet hier nichts von "gewöhnen" und darauf beziehe ich diesen Eintrag!

Oder auch hier: http://www.umweltbundesamt.de/gesundhei ... gehoer.htm

BeitragVerfasst: 16.03.2009 18:43 
Junior Member
Junior Member

lohad hat geschrieben:
1. ist meine persønliche Meinung, die man mir doch bitte zugestehen sollte, dass du verkorkste Ansichten hast

du hast nicht von verkorksten Ansichten geschrieben, sondern ich wäre verkorkst.

Aber gut ist deine persönliche Meinung, meine persönliche Meinung über dich geht dahin, dass du eine Vollmeise hast ein Baby mitzunehmen. Ist nur meine Meinung, aber ich bitte dich mir diese zuzugestehen! ;)

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:07 
Platin Member
Platin Member

Nu iss aber gut :tomato

Ich glaube es ist lohads und kj Sache ob sie mit oder ohne Kind dahin gehen. Es sollte sich jeder mal an seine Nase fassen und schauen ob er alles richtig macht. Der Lärm am Frankfurter Flughafen ist nicht unbedingt weniger. Hier wohnen auch Kinder. Die gehen raus, spielen und tragen keine Schädigungen davon. Also wo ist das Problem. Lohad war beim Kinderarzt, hat sich sogar erkundigt.

Es ist ein Konzert, und wenn sich lohad hinten hin stellt ist das ihre Sache. Man muß nicht immer gleich auf jemandem rumhacken wenn man anderer Meinung ist. Man kann ordentlich seine Meinung sagen und fertig. Aber hier wird wieder, so in vielen threads, einfach verbal draufgeschlagen.

:speib

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:12 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:
die lautstærke ist also etwas, worauf man sich vorbereiten kann, und kein grund, weshalb man da mit einem kleinkind nicht hinduerfte.

Also wenn du das wirklich glaubst und dein Kinderarzt es auch so sieht, dann rate ich dringends den Arzt zu wechseln, an Lautstärke kann man sich nicht gewöhnen ab einem gewissen Pegel führt sie immer zu Schäden.

Sieht zwar auf den ersten Blick nach Off-Topic aus, sollte euch aber vielleicht ein wenig "inspirieren":

Die maximale Lautstärke von MP3-Playern ist durch eine EU-Richtlinie bereits auf 100 dB begrenzt. Und dennoch gibt es Bedenken, ob nicht weitere Maßnahmen zur Prävention von Gehörschäden nötig sind.

Brüssel (red) - Auf einer Konferenz in Brüssel warnte die EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglene Kuneve vor möglichen Gehörschäden durch MP3-Player und verlangte die Einführung weiterer Maßnahmen. Denn allein in der EU sind in den letzten vier Jahren 250 Millionen MP3-Player oder ähnliche Produkte gekauft worden, mehr als ein Drittel der Besitzer verwende diese täglich.

Durch EU-Richtlinien wurde die europäische Sicherheitsnorm auf eine maximale Lautstärke von 100dB festgelegt. Jetzt kommt aber hinzu, dass die Nutzungsdauer der Produkte ebenfalls eingeschränkt werden solle.

Wenn ein Gerät nur fünf Stunden pro Woche auf einer Lautstärke von 89 dB läuft, sind die Lärmschutz-Grenzwerte am Arbeitsplatz schon überschritten. Menschen die dieser Laustärke mindestens fünf Jahre ausgesetzt sind, laufen Gefahr taub zu werden. Europaweit sollen von dieser Gefahr fünf bis zehn Prozent der Bürger betroffen sein. Umgerechnet sind das um die 2,5 bis 10 Millionen Menschen."

Ja ich weiß ein Konzert dauert keine fünf Jahre, aber irgendwie sthet hier nichts von "gewöhnen" und darauf beziehe ich diesen Eintrag!

und warum unterschlægst du mal schnell den punkt, dass der kleine einen gehørschutz tragen wird? ich weiss es. weil dir dann næmlich die gesamte argumentation ins leere læuft. :wink:

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:15 
Junior Member
Junior Member

Mr50A hat geschrieben:

und warum unterschlægst du mal schnell den punkt, dass der kleine einen gehørschutz tragen wird? ich weiss es. weil dir dann næmlich die gesamte argumentation ins leere læuft. :wink:

ach und der Gehörschutz läßt nichts mehr durch?

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:16 
Junior Member
Junior Member

eastwood hat geschrieben:
Aber hier wird wieder, so in vielen threads, einfach verbal draufgeschlagen.

ist dir aufgefallen, dass nicht ich mit ner Beleidigung begonnen habe?

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:17 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

offenbar hast du noch nie einen getragen.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:24 
Junior Member
Junior Member

Mr50A hat geschrieben:

ne so einen noch nie!

Aber fassen wir mal die letzten Seiten zusammen:

Achtung Ironie!!!

- in Norwegen haben sie die besten Ohrenschützer
- die Schweden sind doof und machen ne Altersgrenze ohne einen trifftigen Grund dafür
- die Deutschen hassen und gängeln die Kinder
- in Norwegen laufen die Konzerte anders ab (mit alkohol gab's da auch wohl nie Probleme, daher gibt's nen Alkohohlverbot)
- ich habe keine Ahnung
- jeder darf mit seinem Kind machen was er für richtig hält

Können wir uns darauf einigen?

Ach ja und ganz zum Schluß eastwood darf Diskussionen für beendet erklären! :D :D :D

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:28 
Junior Member
Junior Member

Ein guter Gehörschutz lässt tatsächlich nicht mehr viel durch. Außerdem liegt der Kleine doch im hintersten Teil des Stadions im KiWa, einer sehr vertrauten Umgebung also (den KiWa mein ich, nicht das Stadion :wink: ).
Beide Eltern sind dabei... nicht mahl ich kann einen Grund finden (und mir wurde hier immerhin schon Kuschelpädagogik untestellt :wink: ), was gegen einen solchen Ausflug steht, denn als genau solchen wird der Kleine es doch warnehmen.
Ganz ehrlich da tut mir jedes Kind auf einer "zünftigen Kirmes" wesentlich mehr leid!
Ich wäre, ehrlich gesagt, schlicht und ergreifend zu egoistisch für eine solche Aktion. Ich liebe meine beiden Süßen und genau so sehr liebe ich die wenigen Momente, die ich mir "frei" nehme :D .

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:31 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:
Mr50A hat geschrieben:

ne so einen noch nie!

pass mal auf, du spinner! du schwafelst hier einen duennsinn, der auf keine kuhhaut mehr geht.

natuerlich lassen die noch etwas durch. wieviel das ist, hængt vom gehørschutz selbst ab. die dinger sind genormt, je nach einsatzbereich lassen die tatsæchlich nur sehr wenig durch. jedenfalls weit weniger, als bei der lautstærke eines rockkonzertes fuer irgendein menschliches gehør schædlich sein kønnte.

und dieser punkt ist offenbar ohne jede ironie ausgesprochen treffend:
Zitat:
- ich habe keine Ahnung

das hættest du ja gleich sagen kønnen. dann hætte man sich den sinlosen dialog mit dir auch gleich schenken kønnen.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:31 
Platin Member
Platin Member

lohad hat geschrieben:
@Daniela
sorry, kritik angekommen und sehe diese auch als berechtigt an. Ich will hier keinesfalls alle über einen Kamm scheren. Ich bin nämlich ein erklärter Feind von pauschalisierungen und muss erkennen, dass ich hier tatsächlich auch dazu gegriffen habe

Ich versuche halt nur zu erklären was ich mache, wie und warum und er eben meiner Meinung kein Problem ist da ein Kind mit hinzunehmen und warum dies nicht so verantwortungslos ist, wie mancher hier im Forum es hinstellt.

Das ist schön, dass wir uns nun einig sind. Ich bin der Meinung, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss und weder das eine noch das andere verwerflich ist. :)

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:38 
Platin Member
Platin Member

Margit hat geschrieben:
Ein guter Gehörschutz lässt tatsächlich nicht mehr viel durch. Außerdem liegt der Kleine doch im hintersten Teil des Stadions im KiWa, einer sehr vertrauten Umgebung also (den KiWa mein ich, nicht das Stadion :wink: ).
Beide Eltern sind dabei... nicht mahl ich kann einen Grund finden (und mir wurde hier immerhin schon Kuschelpädagogik untestellt :wink: ), was gegen einen solchen Ausflug steht, denn als genau solchen wird der Kleine es doch warnehmen.
Ganz ehrlich da tut mir jedes Kind auf einer "zünftigen Kirmes" wesentlich mehr leid!
Ich wäre, ehrlich gesagt, schlicht und ergreifend zu egoistisch für eine solche Aktion. Ich liebe meine beiden Süßen und genau so sehr liebe ich die wenigen Momente, die ich mir "frei" nehme :D .

Oh, da bin ich doch mal froh, dass ich mit meinem Egoismus nicht alleine dastehe. Man verbringt so viel Zeit mit den Kids, dass ich auf einem Bruce Konzert unbeschwert abrocken will ohne ständig zu hören...ich habe Durst, Hunger und muss aufs Klo.
Ich habe allerdings mit meinem Sohn keinerlei Beschwerden, nicht das das falsch verstanden wird. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]