Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit Deutschland?
BeitragVerfasst: 16.03.2009 10:17 
Junior Member
Junior Member

Kotelette hat geschrieben:
- und jemand wie Mr50A entdeckt Euch...

Hey du Schnitzel, das geht doch gar nicht weil sie ja gar nicht in den Pit gehen! Also denk erstmal nach! Bild :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.03.2009 10:27 
Platin Member
Platin Member

@lohad: Ich muss um Verzeihung bitten, weil ich das Thema wieder nach oben gebracht habe.
Es war nicht meine Absicht, dass Ihr hier so angepisst werdet wie es leider der Fall ist.

Allerdings ist unter dem Gepöbel ein wertvoller Hinweis: Informiert Euch doch mal, ob und inwiefern sich die Aussage des Veranstalters, Ihr könntet den Kinderwagen mit reinnehmen, mit der Rechtslage deckt. Durchaus möglich, dass das Jugendschutzgesetz was anderes sagt.

Stellt Euch vor, Ihr geht zu dritt ins Konzert, seid alle inklusive des Kleinen gut drauf - und jemand wie Mr50A entdeckt Euch...

Ich selbst hab' übrigens nix gegen HipHop. Der 8-Mile-Soundtrack von Eminem ist großartig,
ebenso das Debütalbum von Naughty By Nature, und einige Sachen von Ice-T mag ich ebenfalls. :wink:

Würdest Du Deine kleinen Zwillinge mit auf ein Rockkonzert nehmen? Oder hättest Du sie mitgenommen als sie noch nicht mal ein Jahr waren? Findest Du es auch unverantwortlich seine Kinder ein paar Tage bei Babysittern zu lassen z.B. bei einer Oma (Aussage von lohad?).

Ich habe das nämlich mit meinem Kleinen getan, wenn ich mal wieder für mich ohne Kind Spass haben wollte. Mit Kind habe ich nämlich fast 360 Tage im Jahr Spass. Ich bin aber auch schon mal 2 Tage ohne mein Kind weggefahren und habe mich dabei gar nicht verantwortungslos gefunden.
Liege ich da jetzt so falsch?

BeitragVerfasst: 16.03.2009 10:39 
Platin Member
Platin Member

@Mr50A: Schönes Foto.
Aber bevor Du andere aufforderst, nachzudenken, lern erst mal den Unterschied zwischen dem Fleischstück Kotelett und der Gesichtsbehaarung Kotelette.

@daniela32de: Ich würde meine Zwillinge nicht mit ins Konzert nehmen.
Sie haben da vermutlich gar nix von.
Bei meiner Frau und mir ist's zum Glück so, dass es keine Künstler gibt, die wir beide so leidenschaftlich schätzen wie ich beispielsweise Springsteen,
dass wir alles tun würden, um gemeinsam hinzugehen.
Außerdem wussten wir, als wir das Thema Nachwuchs angegangen sind,
dass ein gewisser Preis zu zahlen ist (Verzicht auf ein paar Dinge, die früher selbstverständlich waren).
Klappt ein gemeinsamer Konzertbesuch, weil es Babysitter gibt (zwei Freundinnen und meine Schwiegermutter kommen in Frage), dann ist das fein.
Gibt's keine Babysitter, geht derjenige hin, dem der Künstler mehr bedeutet.

Wann man seinen Nachwuchs erstmals in Babysitter-Obhut geben kann und wann man das erstmals vielleicht auch für ein paar Tage tun kann,
das ist meiner Ansicht nach immer individuell zu betrachten.
Meine Töchter sind 14 Monate alt. Bis wir die beiden mal über Nacht allein lassen, wird noch etwas Zeit vergehen.
Ich finde es wichtig, dass die beiden beim Aufstehen morgens entweder mich oder meine Frau sehen.
Das mögen andere Eltern von gleichaltrigen Kleinkindern etwas anders sehen - das macht diese noch lange nicht zu Rabeneltern.

So oder so habe ich offenbar eine Hexenjagd auf lohad und ihren Mann in Gang bzw. fortgesetzt - und das war nicht meine Absicht.

Für interessant und wichtig halte ich das Thema auf jeden Fall - aber bitte entemotionalisiert und in sachlicher Atmosphäre.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 10:56 
Platin Member
Platin Member

Aber bevor Du andere aufforderst, nachzudenken, lern erst mal den Unterschied zwischen dem Fleischstück Kotelett und der Gesichtsbehaarung Kotelette.

@daniela32de: Ich würde meine Zwillinge nicht mit ins Konzert nehmen.
Sie haben da vermutlich gar nix von.
Bei meiner Frau und mir ist's zum Glück so, dass es keine Künstler gibt, die wir beide so leidenschaftlich schätzen wie ich beispielsweise Springsteen,
dass wir alles tun würden, um gemeinsam hinzugehen.
Außerdem wussten wir, als wir das Thema Nachwuchs angegangen sind,
dass ein gewisser Preis zu zahlen ist (Verzicht auf ein paar Dinge, die früher selbstverständlich waren).
Klappt ein gemeinsamer Konzertbesuch, weil es Babysitter gibt (zwei Freundinnen und meine Schwiegermutter kommen in Frage), dann ist das fein.
Gibt's keine Babysitter, geht derjenige hin, dem der Künstler mehr bedeutet.

Wann man seinen Nachwuchs erstmals in Babysitter-Obhut geben kann und wann man das erstmals vielleicht auch für ein paar Tage tun kann,
das ist meiner Ansicht nach immer individuell zu betrachten.
Meine Töchter sind 14 Monate alt. Bis wir die beiden mal über Nacht allein lassen, wird noch etwas Zeit vergehen.
Ich finde es wichtig, dass die beiden beim Aufstehen morgens entweder mich oder meine Frau sehen.
Das mögen andere Eltern von gleichaltrigen Kleinkindern etwas anders sehen - das macht diese noch lange nicht zu Rabeneltern.

So oder so habe ich offenbar eine Hexenjagd auf lohad und ihren Mann in Gang bzw. fortgesetzt - und das war nicht meine Absicht.

Für interessant und wichtig halte ich das Thema auf jeden Fall - aber bitte entemotionalisiert und in sachlicher Atmosphäre.

Ich hoffe Du meinst nicht mich mit dieser Hexenjagd, denn das weise ich dann entschieden zurück. Es gibt ein paar Dinge in der Diskussion die mir nicht verständlich sind und deshalb frage ich nach.
Ich weiss gar nicht mehr, wann ich meinen Sohn das erste Mal bei der Oma übernachten lassen habe. Er war da aber sicher schon über ein Jahr alt und davor hieß es für mich eben auch verzichten.
Ich finde Babys oder Kinder haben abends sowieso nichts auf der Straße oder im Lokal oder auf einem Konzert zu suchen. Auch nicht ausnahmsweise. Für mich war es immer wichtig das mein Kind am Abend in seinem Bett liegt und für das habe ich gerne verzichtet.
Mein Sohn wird dieses Jahr zwölf und auch bis heute darf er nicht überall mit. Wenn ich mit Freunden abends zum Bowling gehe muss er zu Hause bleiben, weil ich finde das Kinder abends dort nichts zu suchen haben besonders nicht, wenn es sehr spät wird. Da kann er auch noch soviel bitten und betteln. Als Alternative gehe ich nachmittags mit ihm zum Bowlen. Das mache ich sehr gerne und wir haben ne Menge Spass dabei.

Auf das Konzert in München kann ich ihn leider auch nicht mitnehmen, da am nächsten Tag Schule ist und ich meinen Sohn nicht bis nach Mitternacht aufbleiben lassen kann. Wenn es blöd kommt, hat er an dem Tag auch noch eine Schulaufgabe. Ausserdem hängt sein Herz jetzt nicht so dran und 80 Euro für mich sind schon ganz schön happig, das Doppelte eigentlich nicht möglich für mich.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 11:00 
Platin Member
Platin Member

@daniela32de: Nein, Dich wollte ich nicht als Hexenjägerin bezeichnen.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 11:13 
Junior Member
Junior Member

ist mir durchaus bekannt, sollte ein kleiner Scherz sein, habe vergessen ihn zu kennzeichnen ;)

ich weißnicht was das mit Hexenjagd zu tun hat, ich hatte lediglich festgestellt, dass ich es für unverantwortlich halte

nicht ich habe mit Begriffen wie "verkorkst" oder "jemand wie" angefangen. Bitte an die eigene Nase fassen bezüglich entemotionalisiert und sachlich!

BeitragVerfasst: 16.03.2009 11:14 
Junior Member
Junior Member

das ist Sachlichkeit??? Interessant!

BeitragVerfasst: 16.03.2009 11:19 
Platin Member
Platin Member

Also wenn neben mir, bei einem Rockkonzert, eine Familie mit einem einjährigen Kind sitzen bzw. stehen würde, dann würde ich mich aber auch bedanken...da geht ja jedes Feeling für ein Rockkonzert flöten. Ich denke bei dem Thema mehr an die Leute drumrum als an das Kind...wer will schon Babygeschrei beim Rockkonzert?

BeitragVerfasst: 16.03.2009 11:47 
Platin Member
Platin Member

Mr50A hat geschrieben:

Mit Verwendung des Wortes Hexenjagd habe ich ja nicht über das Thema "Schwangere und Babys/Kleinkinder bei Konzerten" diskutiert,
sondern darüber, wie lohad hier angefeindet wird (hab' mich selbst vielleicht auch hinreißen lassen).
Ich hab' somit nicht behauptet, dass ich sachlich über Deine Beiträge diskutieren will. :mrgreen:

Du hast zwar nicht mit verkorkst angefangen (ich allerdings auch nicht, verstehe insofern nicht, warum ich mir da an meine Nase fassen soll),
lohad und ihren Lieben aber sehr nachdrücklich gewünscht, vor verschlossenen Türen zu stehen.
Damit war die Debatte von vornherein etwas entglitten - aber wie gesagt offenbar mein Fehler, da ich das Thema erst wieder aufgegriffen habe.

Hallo Smutje, altes Haus.
Ich hab' lohad so verstanden, dass sie mit dem Kleinen ja durchaus rausgehen will, wenn er schreit.
Außerdem stehst Du doch wohl kaum Innenraum ganz hinten, oder?
Wer da steht, kann auch ein Kind ertragen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.03.2009 12:00 
Platin Member
Platin Member

Mr50A hat geschrieben:

Mit Verwendung des Wortes Hexenjagd habe ich ja nicht über das Thema "Schwangere und Babys/Kleinkinder bei Konzerten" diskutiert,
sondern darüber, wie lohad hier angefeindet wird (hab' mich selbst vielleicht auch hinreißen lassen).
Ich hab' somit nicht behauptet, dass ich sachlich über Deine Beiträge diskutieren will. :mrgreen:

Du hast zwar nicht mit verkorkst angefangen (ich allerdings auch nicht, verstehe insofern nicht, warum ich mir da an meine Nase fassen soll),
lohad und ihren Lieben aber sehr nachdrücklich gewünscht, vor verschlossenen Türen zu stehen.
Damit war die Debatte von vornherein etwas entglitten - aber wie gesagt offenbar mein Fehler, da ich das Thema erst wieder aufgegriffen habe.

Hallo Smutje, altes Haus.
Ich hab' lohad so verstanden, dass sie mit dem Kleinen ja durchaus rausgehen will, wenn er schreit.
Außerdem stehst Du doch wohl kaum Innenraum ganz hinten, oder?
Wer da steht, kann auch ein Kind ertragen. :mrgreen:

Das stimmt allerdings, aber ich musste irgendwie meinen Senf zu der Geschichte beitragen...bin vom Forums-ADS-Syndrom infiziert...geht ab 1000 Beiträgen los...bei Dir beim Berlin-Thread zu erkennen... :wink:

BeitragVerfasst: 16.03.2009 12:04 
Junior Member
Junior Member

Mr50A hat geschrieben:

Hast du nicht "Für interessant und wichtig halte ich das Thema auf jeden Fall - aber bitte entemotionalisiert und in sachlicher Atmosphäre." geschrieben? Oder habe ich da was falsch verstanden? Soll das dann heißen, dass du nur mit denjenigen diskutieren willst die eh deiner Meinung sind (das gibt ja ne spannende Diskussion).

Wieso ist es eine Anfeindung wenn ich schreibe, dass ich es unverantwortlich finde Babies mitzunehmen? Was ist dann "verkorkst", ein Lob?

Weißt du was mir tierisch auf den Sack geht? Hier gibt es einige Personen im Forum die permanent einen fairen, sachlichen, ruhigen etc. Umgang miteinander fordern, aber stets nur wenn es gegen ihre eigene Meinung oder die gleiche Meinung anderer geht. Gegenüber Anderen mit anderslautender Meinung wird dies dann sehr oft vergessen und diese blöd von der Seite angemacht. Denk da mal darüber nach, falls du das willst, so rein sachlich gesehen.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 12:19 
Platin Member
Platin Member

Mr50A hat geschrieben:
Weißt du was mir tierisch auf den Sack geht? Hier gibt es einige Personen im Forum die permanent einen fairen, sachlichen, ruhigen etc. Umgang miteinander fordern, aber stets nur wenn es gegen ihre eigene Meinung oder die gleiche Meinung anderer geht. Gegenüber Anderen mit anderslautender Meinung wird dies dann sehr oft vergessen und diese blöd von der Seite angemacht. Denk da mal darüber nach, falls du das willst, so rein sachlich gesehen.
Da denke ich sogar ständig drüber nach.

Ich weiß nicht genau, auf welche zuletzt geführten Debatten Du abzielst, kann auch nur für mich sprechen.
Es gab in den vergangenen Monaten das eine oder andere Thema, bei dem indiskutable Ansichten geäußert wurden.
Da hat ein Gegenangehen dann nix damit zu tun, anderslautende Meinungen gelten zu lassen.
Und das Niveau, auf meinen Foren-Namen einen Reim mit Toilette zu posten, habe ich nie unterschritten (Du auch nicht).

Beim Thema Musik sind Meinungen latürnich wie Ar...: Jeder hat eins.
Ich akzeptiere durchaus die Meinung, WOAD sei ein Meisterwerk, halte sie aber für... - aber lassen wir das. :mrgreen:
Dass die Debatte "Wie gut ist WOAD?" zeitweise etwas entglitten war - den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Übrigens täuscht Du Dich mit der Annahme, ich sei ganz anderer Meinung als Du.
Ich hätte mich mit meiner Frau angelegt, wenn sie den Wunsch geäußert hätte, sich hochschwanger bei einem Rockkonzert in die zweite Reihe zu stellen.
Ich werde meine Kleinen auch erst dann mit zu Konzerten oder ans Millerntor nehmen, wenn sie da was von haben.
Hey Smutje, jetzt nicht den Einwurf "Dann kommen sie ja nie ans Millerntor" bringen! :tomato

Allerdings haben lohad und Killer-Joe durchaus glaubhaft gemacht, dass sie sich intensiv damit beschäftigt haben, was zumutbar ist und was nicht.
Ich muss diese Ansicht nicht teilen, kann aber in ihren Beiträgen keine Unverantwortlichkeit erkennen.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 12:29 
Junior Member
Junior Member

Ich muss diese Ansicht nicht teilen, kann aber in ihren Beiträgen keine Unverantwortlichkeit erkennen.

Warum würdest du dich dann mit deiner Frau anlegen wenn das Verhalten nicht unverantwortlich ist sondern verantwortungsvoll? Das kapiere ich nicht. Ganz ernsthaft gefragt und ohne jeden Vorwurf.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 12:52 
Platin Member
Platin Member

Bei uns gab's den Sonderfall Zwillinge, was immer als Risikoschwangerschaft eingestuft wird (war es dann auch vom Verlauf).

Ich kann auch nicht die ganze Welt verbessern und jedes Elternpaar auf den Pfad meiner vermeintlichen Tugend führen wollen,
indem ich es als verantwortungslos bezeichne (auch wenn ich mich hier manchmal so gebärde :mrgreen: ).

Bei der einige Beiträge zuvor erwähnten hochschwangeren Raucherin allerdings hat's mich schon gejuckt, ihr 'ne Ohrfeige zu verpassen.

Mal abgesehen davon, dass man in Foren zwangsläufig auch auf Idioten trifft (zu denen ich Dich nicht zähle):
Manchmal kochen Debatten nun mal hoch.
Es fehlt bei harten Worten wie Hexenjagd, verkorkst, verantwortungslos etc. das ausgleichende Moment,
dass man seinem Gegenüber in die Augen schaut und durch Körpersprache entschärfende Signale setzt.
Das können Smileys niemals ausgleichen.
Insofern sehe ich manchen Zwist, an dem ich beteiligt war, eher gelassen.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 15:38 
Full Member
Full Member

Ihr könnt vielleicht den Kinderwagen zur Bühne vorrollen lassen mit euere Wunschlied Bruce geht bestimmt darauf ein!!! Spass bei seite. Babys gehören da nicht hin.

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]