ja, man muss es eigentlich selbst gesehen haben. ich war selbst auch bei springsteen schon mehrfach weiter vorne, aber so viel platz wie bei jenem konzert hab ich da auch noch nicht erlebt. es gab bei uns schlicht gar kein geschiebe, es war total relaxed. ich hab mir auch die leute genau angesehen, die um uns herumstanden. hætte ich nur das geringste risiko erkannt, wæren wir da nicht stehengeblieben. gut war natuerlich auch zu wissen, dass es da keine betrunkenen gab.
ich war sowieso skeptisch, es war næmlich nicht meine idee, vorne zu stehen... wir kamen halt so frueh rein, dass wir quasi automatisch da standen. lohad meinte nur: lass uns mal sehen, vielleicht gehts ja. ich bin danach davon ausgegangen, dass wir spætestens nach 5 songs weiter nach hinten gehen. aber es kam anders... es war ruhig, und sie hat die ganzen drei stunden durchgehalten (was eigentlich unvorstellbar ist).
wir hatten im vorfeld nie vorgehabt, so weit vorne zu stehen. es hat sich halt so ergeben. dass das funktioniert, hætte ich selbst nicht vermutet.
am næchsten abend allerdings haben wir dann einen sitzplatz genommen, sonst hætte lohad wohl schuhgrøsse 55 gebraucht...
zu meinen schultern: nee, gegen alle seiten kann ich nicht abschirmen. aber mit beiden armen links und rechts um sie herum am gelænder vor mir abgestuetzt war das schon ziemlich sicher. war aber wie gesagt gar nicht nøtig.
uebrigens, der kleine steht voll auf springsteen. aber nicht die ruhigen sachen, da meckert er. er bevorzugt ganz eindeutig die rocknummern.