Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit Deutschland?
BeitragVerfasst: 15.03.2009 13:57 
Senior Member
Senior Member

ja, man muss es eigentlich selbst gesehen haben. ich war selbst auch bei springsteen schon mehrfach weiter vorne, aber so viel platz wie bei jenem konzert hab ich da auch noch nicht erlebt. es gab bei uns schlicht gar kein geschiebe, es war total relaxed. ich hab mir auch die leute genau angesehen, die um uns herumstanden. hætte ich nur das geringste risiko erkannt, wæren wir da nicht stehengeblieben. gut war natuerlich auch zu wissen, dass es da keine betrunkenen gab.
ich war sowieso skeptisch, es war næmlich nicht meine idee, vorne zu stehen... wir kamen halt so frueh rein, dass wir quasi automatisch da standen. lohad meinte nur: lass uns mal sehen, vielleicht gehts ja. ich bin danach davon ausgegangen, dass wir spætestens nach 5 songs weiter nach hinten gehen. aber es kam anders... es war ruhig, und sie hat die ganzen drei stunden durchgehalten (was eigentlich unvorstellbar ist).

wir hatten im vorfeld nie vorgehabt, so weit vorne zu stehen. es hat sich halt so ergeben. dass das funktioniert, hætte ich selbst nicht vermutet.

am næchsten abend allerdings haben wir dann einen sitzplatz genommen, sonst hætte lohad wohl schuhgrøsse 55 gebraucht...

zu meinen schultern: nee, gegen alle seiten kann ich nicht abschirmen. aber mit beiden armen links und rechts um sie herum am gelænder vor mir abgestuetzt war das schon ziemlich sicher. war aber wie gesagt gar nicht nøtig.

uebrigens, der kleine steht voll auf springsteen. aber nicht die ruhigen sachen, da meckert er. er bevorzugt ganz eindeutig die rocknummern. :lol:

BeitragVerfasst: 15.03.2009 14:16 
Platin Member
Platin Member

@ Killer-Joe und lohad :thumbs1

...und außerdem hat die Bewegung und gute Laune - hervorgerufen durch ein Bruce-Konzert - dem Lütten nicht geschadet. Ist die Mutter gut drauf, ist's das Baby auch. Neben Zigaretten und Alkohol können nämlich auch Frust und Streß sich negativ auswirken. Bis bald in Bergen :banane

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

Zuletzt geändert von bruceeta am 15.03.2009 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.03.2009 14:46 
Platin Member
Platin Member

@lohad & Killer-Joe: Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Seit wann ist er denn auf der Welt?

Meine beiden Deerns sind im Januar 2008 geboren, und Sprinsteen war der erste Babysitter-Termin.
Als Ende 2007 das Hamburg-Konzert angekündigt wurde, sagte meine Frau, ich könne da ruhig ohne sie hingehen.
Ich hab' dann trotzdem gleich zwei Tickets geordert, und zwei unserer besten Freundinnen gefragt, ob sie sich den Termin freihalten würden. Hat dann auch alles wunderbar geklappt.

Meine Frau wird kein Springsteen-Fan mehr, mag ihn aber (besonders das Tunnel-Of-Love-Album) und hat die Konzerte 2008 und 2006 (Seeger Sessions) sehr genossen.

BeitragVerfasst: 15.03.2009 14:56 
Full Member
Full Member

Fridtjof ist ende Juli knapp 3 Wochen nach den Konzerten zur Welt gekommen. Er ist putzmunter, gesund und mag Springsteen :D

Und im Sommer kommt er mit zum Springsteen Konzert. Und bevor hier gleich wieder Leute hyperventilieren, nein da stehen wir dann nicht im Pit

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

BeitragVerfasst: 15.03.2009 15:24 
Platin Member
Platin Member

Sehr schön. Ich wünsche Euch. dass Euer Knirps Springsteen auch später gewogen bleibt.

Meine Kleinen freuen sich eigentlich über alles, was ich in den CD-Player schmeiße.
Insofern wird sich ein echter differenzierter Geschmack mit der Zeit erst herauskristallisieren.
Sind natürlich ohnehin nur tolle Sachen, die ich anschmeiße. :wink:
Die musikalische Früherziehung läuft auf jeden Fall.

Mit Heavy Rock - den ich in vielen Spielarten sehr mag - verschone ich Charlotte und Josephine allerdings.
Das wird die Zeit bringen. Ich muss meine Kleinen nicht zwangsläufig auf meinen Geschmack polen, zumal es zwischen meiner Frau und mir doch bei allen Schnittmengen auch große Unterschiede gibt.
Allerdings würde ich mich freuen, wenn sie einen "echten" Musikgeschmack entwickeln und nicht nur nebenbei irgendwas hören. Wenn dann der Boss dazu gehört, ist das in Ordnung. Wenn nicht - auch gut.

Ist bei Eurem Sohnemann an der Reaktion ein Unterschied zwischen Springsteen und anderer Mucke feststellbar?
Immerhin hat er den Boss ja vermutlich schon im Mutterleib ständig gehört, nicht wahr? Und nicht nur bei Konzerten.

BeitragVerfasst: 15.03.2009 16:06 
Senior Member
Senior Member

na, was heisst stændig... ich muss mal kurz klarstellen, dass vor allem mein musikgeschmack schon ziemlich bruce-geprægt ist, aber dennoch wird auch viel andere musik gehørt. wirkliche unterschiede gibts natuerlich nicht bei der reaktion vom kleinen. balladen sind wie gesagt, nicht sein fall, er mag es lieber flotter. da werden ac/dc oder u2 aber auch akzeptiert.

und natuerlich darf und soll er seinen eigenen geschmack entwickeln. ok, wenn er hip hop als seinen stil entdeckt, dann werd ich ihm wohl ein zimmer in der scheune im ehemaligen huehnerstall ausbauen muessen, aber ich denke, dass man solchen tendenzen im zweifel auch mit gezielter kørperlicher zuechtigung entgegenwirken kann.

das war natuerlich nicht ernst gemeint. er wird dann lediglich zur adoption freigegeben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.03.2009 16:32 
Platin Member
Platin Member

:rofl Killer, Du bist der Brueller !!! :mrgreen:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 15.03.2009 19:50 
Full Member
Full Member

gerade heute hatten wir dazu ein sehr lustiges Erlebnis. Wir haben das CD Regal neu eingeräumt und dabei ist auch die ein oder andere kuriosität oder lange nicht gehørtes in den Player gewandert.
Unter anderem bin ich über meine alten Techno CDs gestolpert, ich hatte vor einigen Jahren mal eine kurze aber intensive technoide Phase :oops: und da ist dann auch mal eine solche CD in den player gewandert. Und unser Sohn ging ab wie ein Zäpfchen! Wir haben uns fast bepisst vor lachen :lol: Zum vergleich haben wir danach mal Metallica an gemacht, und auch da ging er total ab auf dem Sofa. Nun wollten wir es aber Wissen und haben bei Youtube ein Stück von Eminem angemacht. Damit kommt er nicht wirklich was anfangen und hat geweint. Gutes Kind! :mrgreen:

But I'll wait for you
Wait for me

BeitragVerfasst: 15.03.2009 20:34 
Junior Member
Junior Member

lohad hat geschrieben:

Und im Sommer kommt er mit zum Springsteen Konzert. Und bevor hier gleich wieder Leute hyperventilieren, nein da stehen wir dann nicht im Pit

Sondern hoffentlich vor für euch verschlossenen Toren!!!

Und jetzt Feuer frei für euch, kloppt auf mich ein was das Zeug hält! ;)

BeitragVerfasst: 15.03.2009 21:02 
Full Member
Full Member

ne, ist mit zu doof, mit so verkorksten Leuten muss ich mich nicht auseinander setzen, bringt nämlich nix.

Ich seh das ganz relaxt und vermute der Lütte wird das spannend finden. Er bekommt meinen guten Gehørschutz von der Jagd aufgesetzt und wir schauen halt einfach wie es wird. Und wenn er sich wieder erwarten da doch nicht wohlfühlt, pack ich ihn in den Kinderwagen und geh raus. Wo ist das Problem?

But I'll wait for you
Wait for me

BeitragVerfasst: 15.03.2009 21:18 
Platin Member
Platin Member

lohad hat geschrieben:
ne, ist mit zu doof, mit so verkorksten Leuten muss ich mich nicht auseinander setzen, bringt nämlich nix.

Ich seh das ganz relaxt und vermute der Lütte wird das spannend finden. Er bekommt meinen guten Gehørschutz von der Jagd aufgesetzt und wir schauen halt einfach wie es wird. Und wenn er sich wieder erwarten da doch nicht wohlfühlt, pack ich ihn in den Kinderwagen und geh raus. Wo ist das Problem?

Jetzt mal ernsthaft: der Kleine ist ja dann gerade mal ein Jahr alt. Geht das überhaupt? Lassen die einen mit so einem Knirps überhaupt rein? Habt ihr eine Karte für ihn kaufen müssen? Ich hab über sowas noch nie nachgedacht, da ich immer Spass auf einem Konzert haben möchte. Die Gefahr mit einem Einjährigen das Stadion verlassen zu müssen, wäre mir zu gross. Findet ihr zu der Zeit keinen Babysitter? Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 15.03.2009 21:30 
Full Member
Full Member

der kleine ist noch nicht mal ein Jahr alt und wir nehmen ihn im Kinderwagen mit rein und bleiben im hinteren Bereich und suchen uns da ein nettes Plätzchen.
Eintrittskarte brauchen wir nicht für ihn, Kinderkarre darf mit rein ins Stadion. Beides hab ich schon beim Veranstalter erfragt.
Babysitter brauchen wir ja wenn für mehrere Tage und so lange würde ich niemals mein Kind so lange von mir getrennt lassen, DAS fände ich nämlich verantwortungslos. Ich Bergen kenne ich niemanden so gut, als das ich demjenigen mein Kind anvertrauen würde und ich halte es auch für verantwortungslos mein Kind über so viele Stunden bei fremden Leuten an einem fremden Ort zurück zu lassen.
Beim Konzert Party machen hatte ich früher schon oft genug und werd ich sicher wieder haben wenn Junior grøsser ist. Diese Jahr geh ich zum Konzert und werde es von weiter hinten nicht weniger geniessen wie letztes Jahr in der zweiten Reihe.
Ich sehe ganz ehrlich keinen Grund, warum wir nicht mit dem kleinen dorthin gehen sollen und ich werde zu keinem Zeitpunkt mich selbst oder dem kleinen irgendeiner Gefahr aussetzen die grøsser ist als die Gefahr der man sich immer aussetzt wenn man das Haus verlässt.

Im übrigen, dass worüber ihr Euch hier so fürchterlich aufregt ist hier nix ungewøhnliches. Weder hatte mein Arzt letztes Jahr einwände gegen den Konzertbesuch, noch dieses Jahr. Letztes Jahr habe ich auch mitbekommen das noch mindestens 2 andere hochschwangere im Konzert waren. Und kleine Kinder beim Konzert sind im Kinderfreundlichen Skandinavien auch ein recht alltäglicher Anblick

But I'll wait for you
Wait for me

BeitragVerfasst: 16.03.2009 08:06 
Junior Member
Junior Member

lohad hat geschrieben:

Wo das Problem ist von dir? Kann ich dir sagen:

1.) woher weißt du, dass ich verkorkst bin?
2.) das du ein nicht mal einjähriges Kind mit auf ein Konzert nimmst ist purer Egoismus und sonst nix!
3.) ich glaube nicht, dass ein Veranstalter oder Arzt entscheiden darf ob Kinder, oh tschuldigung BABIES!!! auf nen Konzert dürfen, da gibt es Bestimmungen vom Gesetzgeber. Das die von unverantwortlichen Idioten umgangen werden ist klar (siehe Göteborg letztes Jahr, da war sogar eine Altersgrenze von 13 Jahren auf den Tix ausgewiesen).
4.) frag dich mal ob du mit deinem Kind sobald es sich äußern kann auf ein Konzert gehen würdest dessen Musik du Scheiße findest und es nicht, ich glaube kaum.
5.) Frag doch mal beim Veranstalter nach ob er vielleicht neben dem Pit eine mobile Kinderkrippe einrichtet (genügen Nachfrage scheint es ja zu geben) und ihr hättet ungestört noch mehr Spass! (und die Konzerte und Boots würden durch Durchsgaen wie: "der kleine XY möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden!" deutlich aufgewertet werden!)

BeitragVerfasst: 16.03.2009 08:18 
Junior Member
Junior Member

Ist zwar ein Hinweis vom "Taubertal Open Air" das Jugendschutzgesetzt gilt aber wohl in ganz Deutschland:

"Bestimmungen zum Jugendschutz

Die gesetzlichen Bestimmungen zum Jugendschutz gelten auf dem gesamten Festivalgelände mit allen dazugehörigen Nebenflächen und Campingplätzen.

Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren dürfen das Festival nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten besuchen.

16- bis 18-jährige müssen um 24:00 Uhr das Festival verlassen.

Dies gilt nicht, wenn sie in Begleitung einer volljährige Begleitperson sind, auf die von den Eltern die Erziehungsberechtigung für die Dauer der Veranstaltung übertragen wurde.

Der Aufenhalt von Minderjährigen auf den Campingplätzen ist nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person gestattet.

Ein schriftlicher Nachweis hierüber ist mitzuführen.

Ein entsprechendes Formular (PDF) ist hier zu finden (zum Betrachten dieses Dokuments benötigen Sie den Adobe Reader von Adobe Systems.

Säuglingen und Kleinkindern ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet!"

BeitragVerfasst: 16.03.2009 09:41 
Platin Member
Platin Member

@lohad: Ich muss um Verzeihung bitten, weil ich das Thema wieder nach oben gebracht habe.
Es war nicht meine Absicht, dass Ihr hier so angepisst werdet wie es leider der Fall ist.

Allerdings ist unter dem Gepöbel ein wertvoller Hinweis: Informiert Euch doch mal, ob und inwiefern sich die Aussage des Veranstalters, Ihr könntet den Kinderwagen mit reinnehmen, mit der Rechtslage deckt. Durchaus möglich, dass das Jugendschutzgesetz was anderes sagt.

Stellt Euch vor, Ihr geht zu dritt ins Konzert, seid alle inklusive des Kleinen gut drauf - und jemand wie Mr50A entdeckt Euch...

Ich selbst hab' übrigens nix gegen HipHop. Der 8-Mile-Soundtrack von Eminem ist großartig,
ebenso das Debütalbum von Naughty By Nature, und einige Sachen von Ice-T mag ich ebenfalls. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]