Mönsch, wieso habe ich diesen Thread bislang gar nicht entdeckt.
Der ist so sonderbar, da mische ich gern mit, auch wenn die meisten Aspekte bereits im Februar ausdiskutiert worden sind.
Schon der Eröffnungs-Beitrag:
Schande über Deutschland.Absurd, was für Blüten das Dasein als Springsteen-Fan manchmal treibt.
Ich bin bei der WOAD-Tour nicht dabei - die Gründe habe ich anderswo erläutert, das wiederhole ich nicht mehr.
Da bin ich ganz offenbar eine Schande für die Gemeinde der Springsteen-Fans.
Zum Thema Roll Call äußere ich mich lieber nicht.
Nur so viel: Vielleicht hätte ich auch mal Bock auf eine der ersten Reihen.
Ich hab' aber keinerlei Bock, mich mit all den Fanatikern abzuplagen, die es sowohl unter den Roll-Call-Organisierern als auch unter den Dränglern gibt.
Den Schuh darf sich natürlich jeder anziehen, der will.
Ich weiß, dass nicht alle Erste-Reihe-Fans so sind.
Toreo hat geschrieben:
bevor ihr die konzerte in deutschland so extrem positiv bewertet, fragt euch doch mal, warum es bei bruce nie offiziell ein live aus ? germany konzert gibt.
es gibt live aus NYC, live aus dublin, live aus barcelona, das legendäre hammersmith-odeon. sind dann die konzerte hier wirklich so gut?
Da sind wir Deutschen wohl tatsächlich die mieseren europäischen Fans.
Oha - Springsteen hat Hamburg 2008 nicht veröffentlicht! Dann war's wohl ein schlechtes Konzert.
Ich schmeiße meinen Bootleg weg und lösche es aus meinem Gedächtnis.
ChuckBerryFan1 hat geschrieben:
HH 2008 war AUSVERKAUFT und das schon ein halbes Jahr vorher. Ich weiß nicht, was du mit zig freien Plätzen meinst. So ein dummes Geschwätz.
Eine Behauptung wird nicht dadurch richtig, dass man das Wort
ausverkauft in Versalien setzt und die Gegenmeinung unhöflich abkanzelt.
Ich stand 2008 in Hamburg im Innenraum etwa auf halber Höhe und fand das überaus geräumig.
Ein Blick auf die Ränge hat in der Tat zig freie Plätze offenbart - wohl kaum aus Sicherheitsgründen frei geblieben, wenn die Woche für Woche in der Bundesliga besetzt werden.
Was von offiziellen Ausverkauft-Verlautbarungen heutzutage zu halten ist, ist doch bekannt.
Plötzlich werden wieder Kontingente auf den Markt geschmissen.
Zum Thema Schwangerschaft: Frauenärztin und Hebamme meiner Frau hätten ihr was gehustet, wenn sie angekündigt hätte, sich bei einem vollen Rockkonzert in die zweite Reihe zwängen zu wollen.
Dass überlaute Musik das Gehör von Babys innerhalb und außerhalb des Mutterleibes schädigen kann, ist eigentlich allgemein bekannt.
Dass man auch beim sittsamsten Publikum mitten in der Menge den einen oder anderen Rempler oder Ellenbogen abbekommen kann, lässt sich nie ausschließen.
Da kann man noch so sehr drei Stunden lang festgestellt haben, dass keine Deppen im Pit sind.
Na ja - erst vor ein paar Wochen habe ich zum wiederholten Mal eine Hochschwangere mit Zigarette im Mund erblickt.
Da kann man eigentlich nur 'ne Ohrfeige verteilen - ist ja die weitaus harmlosere Körperverletzung.
Aber es nützt dem Ungeborenen leider nix.
Schwanger ins Konzert - kein Problem.
Aber ein Sitzplatz etwas weiter hinten darf's dann schon sein.
wegduck