myhometown hat geschrieben:
Ohne Worte :
Humphrey DeForest Bogart (* 25. Dezember 1899 in New York; † 14. Januar 1957 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Filmschauspieler. Mit seinen Darstellungen harter, erfahrener, oftmals zynischer und konsequent einem inneren Moralkodex folgender Charaktere wurde er zu einer der schauspielerischen Ikonen des Zwanzigsten Jahrhunderts. 1999 wählte ihn das American Film Institute zum „größten männlichen amerikanischen Filmstar aller Zeiten“
1.) Wieso beginnst Du Deinen Beitrag mit
Ohne Worte, um in der Folge dann doch Worte zu setzen?
2.) Auch wenn The River und Geronimo es schon vergeblich versucht haben, das gleiche aussichtslose Unterfangen auch von mir:
Filmstar ungleich vielseitiger Schauspieler.
Filmstar ist kein Synonym für vielseitiger Schauspieler.
Ein großer Filmstar kann durchaus ein vielseitiger Schauspieler sein, er ist es aber nicht notwendigerweise.
Das AFI kenne ich zwar nicht gut, aber das Institut und seine Awards sind mir durchaus als bedeutsam geläufig.
myhometown hat völlig recht, das AFI hat Bogart 1999 zum
Greatest Male Star of All Time gewählt.
Es wird wissen, warum es ihn nicht zum
Greatest Actor of All Time gewählt hat.
Ist der Unterschied jetzt klar geworden?
Der aktuell vielleicht größte weibliche deutsche Filmstar ist Veronica Ferres...
Geronimo hat geschrieben:
Auf Platz 5 der AFI ist übrigens Fred Astaire und auf Platz 15 Gene Kelly..auf Platz 20 die Marx Brothers. Das sagt doch mal was aus.
Na und? Alles die vielseitigsten unter den vielseitigen.
Fred Astaire als John Rambo (die Filmfigur, nicht unser Foren-Mitglied) - das traue ich ihm zu.
Gene Kelly als Godzilla - eine seiner leichtesten Übungen.
Groucho Marx als Matthew Poncelet - da verblasst Sean Penn gegen.
Geronimo hat geschrieben:
Du kannst ja auch mal Recht haben.
The River hat geschrieben:
wir hatten Beide nie unrecht, waren nur nicht immer einer Meinung
Ladet Ihr mich zu Eurer Eheschließung ein?