Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.10.2024 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 04.03.2009 12:48 
Full Member
Full Member

Registriert: 06.07.2007 13:51
Beiträge: 311
Wohnort: Hamburg
Späßle gemacht !

_________________
27.06.2005 HH; 12.10.2006 HH; 13.12.2007 Köln; 16.06.2008 Düsseld.; 21.06.2008 HH; 30.05.2009 Landgraaf; 30.06.2009 Bern; 02.07.2009 M.; 03.07.2009 Frankf.; 05.07.2009 Wien; 08.07.2009 Herning; 25.05.2012 Frankf.; 27.05.2012 Köln; 30.05.2012 B....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.03.2009 14:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
luckyTramp hat geschrieben:
berlingirl hat geschrieben:
Reicht es nicht einen um 0 Uhr und der nächsten erst wieder um 7 Uhr.


Aber würde nicht genau das dem Prinzip eines Rollcalls widersprechen: Man ist abends einmal kurz da und holt sich ein Nümmerchen, geht dann gemütlich die ganze Nacht pennen, und am nächsten Morgen dürfen sich alle, die die Nacht über eingetrudelt sind, schön brav nach hinten orientieren und Platz für die frisch ausgeruhten Nummern 1-150 machen. Dieses Vorgehen würde die Akzeptanz eines Rollcalls sicher ungemein steigern...

Nee, also wenn man so ein System schon praktiziert, dann auch konsequent!


Ganz genauso sehe ich es auch...ich bin sogar dafür, dass das ganze noch viel öfter durchgeführt werden sollte...wenn man wirklich nur ein paar mal in ein paar Stunden erscheinen muss, dann hat das doch gar nichts mehr mit dem Warten vorm Stadion zu tun...so empfand ich das auch die Tage vorher in Barcelona und Mailand und dann haben immer mehr die Leute gute Karten, die frei haben und die Roll Calls werden durch solche Sachen immer länger. (Siehe Schweden)
Deshalb wäre das ganze ohne Roll Call auch noch besser...ich mein, wenn man sich wirklich nur entfernen dürfte um mal kurz was zu essen oder auf Toilette zu gehen, dann würde nicht dieses tagelange sinnlose Warten stattfinden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das so viele Leute so lange und auf Dauer mitmachen und druchhalten würden, wenn sie sich gar nich weiter oder lange vom Platz in der Warteschlange wegbewegen dürften...
(Und dass man seinen Platz in der Schlange nicht verliert geht auch ohne Nummer...das kennt man ja von anderen Konzerten, da lass ich ja dann auch wieder die Leute rein, die vor mir gestanden haben und mal eben auf Klo waren...das klappt ja selbst bei Bruce im Stadion)
Ich find grad diese langen Zeiten zwischen den Calls Kindergarten, eigentlich wartet man auf die Show und ist nicht da um zu campen und mal gelegntlich seinen Namen aufrufen zu lassen...klar ich mach das ganze auch immer wieder mit, weil ich weit nach vorne will, aber viel von der Praktik halte ich nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.03.2009 14:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
Barefoot Girl hat geschrieben:

...klar ich mach das ganze auch immer wieder mit, weil ich weit nach vorne will, aber viel von der Praktik halte ich nicht...



ach ja :shock:
und warum warst Du immer am selben Platz am Mittelsteg auch wenn Du 'ne hohe Nummer hattest :?:

ich sach nur Kopenhagen ...... hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.03.2009 15:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Lol...also erstmal war ich nicht immer am selben Platz und 2. ist das eben auch der Beweis dafür, dass der Roll Call keine Garantie ist...in Hamburg standen auch Leute neben mir, die ziemlich hohe Nummern hatten, bzw. mich freundlicherweise noch mit reinrutschen lassen haben...und in Kopenhagen war es ähnlich, da hab ich den einen Typen vor mir gefragt, ob wenn dann noch Platz ist, ich vielleicht mit reinrutschen kann und da stand ich ja mehr vorne in der Ecke und nicht direkt am Steg (und in Barcelona hats ja sogar mit ner Nummer über 100 geklappt, was ich niemals gedacht hätte...da war Kopenhagen ja ziemlich niedrig.) ...manchmal geht aus auch einfach mit Freundlichkeit. :wink: Selbiges hab ich auch mehrmals mit anderen Konzertgängern gemacht und sie reinrutschen lassen.
Außerdem seh auch ich die meisten gleichen Gesichter da vorne immer wieder, die auch nicht immer nur Nummern unter 40 haben, weiß also nicht was deine Aussage soll.


Zuletzt geändert von Barefoot Girl am 06.03.2009 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.03.2009 15:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
also ich habs mit eigenen Augen gesehen, flink ist sie, das muss man ihr lassen :wink:


***Edit:

@E 13:

dein Signaturspruch gefällt mir 8)

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.03.2009 15:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
Barefoot Girl hat geschrieben:
weiß also nicht was deine Aussage soll.


... ich glaube schon das Du weißt was ich meine :!: In Kopenhagen standest Du 2 Meter vor mir bevor es in den Zwischenraum ging. Aber plötzlich warst Du nicht mehr da und die ersten 50 wurden genau nach Nummern reingelassen, Du aber nicht. Du konntest eigentlich gar nicht an den Mittelsteg in die 1.Reihe gelangen - aber trotzdem standest Du wieder da :shock:

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.03.2009 15:24 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Ich habe ja jetzt auch schon einiges mitgemacht und der Rollcall geht nur bis zum Einlass.
Danach zählt wer schnell laufen kann und kräftig ist.
Auch hängt es davon ab welcher eingang zuerst aufgemacht wird.
So ist das ebend ein bisschen Glück gehört dazu.

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.03.2009 15:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
melissa hat geschrieben:
Ich habe ja jetzt auch schon einiges mitgemacht und der Rollcall geht nur bis zum Einlass.
Danach zählt wer schnell laufen kann und kräftig ist.
Auch hängt es davon ab welcher eingang zuerst aufgemacht wird.
So ist das ebend ein bisschen Glück gehört dazu.


in Kopenhagen eben nicht :!: wer lief mußte zurück, wir wurden bis in den Pit *geführt*

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.03.2009 15:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Hä? Erstmal weiß ich gar nicht wer du bist...kann also auch gar nicht sagen bzw. mich erinnern wann und wo ich vor dir stand...die haben uns in die Reihen eingeteilt und wir sind reingelaufen (und kurz vor der Einteilung wars ja ziemlich chaotisch und Gedränge), dann bin ich erst rechts neben den Mittelsteg (also eben nicht an den Steg, mehr vor Stevie) gelaufen, weil ich da noch nen Platz gesehen habe. Der hatte sich dann aber noch vor mir gefüllt und der Typ vor mir war ziemlich groß und stämmig und da bin ich dann noch schnell auf die linke Seite des Steges gelaufen und vorne in der Ecke gelandet und da war dann eben dieser freundliche Typ...also ich hatte sogar noch Zeit dort vorne 2 Plätze auszutesten und in Kopenhagen wurde spätestens beim Piteingang wieder gerannt!

Edit: Vielleicht täuschst du dich ja...in Göteborg meinte ja auch einer vorwurfsvoll zu mir, dass er mich in Amsterdam vorne am Steg gesehen hat und da war ich nichtmal zum Konzert. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.03.2009 12:30 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Nightdancer hat geschrieben:
Danke, daß Du das nochmal als Neustart des Thread-Themas hier postest.

Das Deutsche Problem: "Fairness gibt es nicht, wenn ich um 17Uhr vor der Arena erscheine, rüpel ich mich nach vorne durch, hab schließlich das Gleiche bezahlt, wie die Witzfiguren, die schon den ganzen Tag ausharren. Aufhalten lasse ich mich nur von Leuten in Uniform, die was zu sagen haben.
Spaßvögel aus Fankreisen die diesen Schwachsinn Roll-Call veranstalten, können mich mal und bekommen paar aufs Maul oder können mich wegtragen. Meine Haut ist empfindlich, darum lasse ich mir auch keine lustigen Nummern auf die Hand malen. Wenn jemand aufmuckt, interessiert mich das ein Sch*ßdreck. Ich will keine Freundschaften schließen, ich will in die erste Reihe".

Das sind die Statements der Roll-Call Gegner.

Hab ich irgendwas vergessen?


so drastisch Du das auch beschreibst, hast schon Recht.

Ich weiß noch Frankfurt 2006 und Mannheim 2007, da hat man die Fairness ganz deutlich gemerkt und ich war damals auch gegen die Roll Calls. In Hamburg lief es ja ein bisschen besser (hatte ich Dir ja auch vorm Einlass gesagt), gut der Einlass ist wieder die Besätitung der deutschen "Fairness".
Gut in den südlichen Ländern sollte man halt früh genug da sein wenn man eine hohe Nummer haben möchte, man muss halt viel Zeit mitbringen. Ich bin zum Beispiel nicht umbedingt jemand der sich dann viel der Stadt anschaut sondern der dann auch vorm Stadion wartet und habe damit auch keine Probleme. Klar aufgrund meines Alters, 22, geht dies noch, ich kann schon verstehen das Ältere Leute das nicht mehr so mitmachen, aber deswegen können diese ja auch zum Beispiel zwischen den RollCalls mal ins Hotel gehen oder so. Das ist ja der Sinn des Roll Calls. Und das werde ich in Santiago vielleicht auch tun, da mein Hotel nicht so weit vom Amphitheater weg ist.
Das beim Einlass das Rennen zählt ist klar, das wird auch immer so bleiben, aber der Pit ist groß genug und ich hatte bei der Magic Tour von 4 Shows 1x erste Reihe (Mannheim) und 3x Zweite (Hamburg und Barca 1/2) und ich fand die letzten 3 Shows sogar besser. Wenn man nur mit dem Gedanken "Reihe1.. alles andere ist sch.. " dann vermießt man sich von vornerein schon das Konzert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.03.2009 12:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
drumdani hat geschrieben:
...das Ältere Leute das nicht mehr so mitmachen...


:shock:
Kannst Du mal "Ältere Leute" definieren?

Pass aber gut auf, was Du schreibst... ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.03.2009 12:44 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Magic hat geschrieben:
drumdani hat geschrieben:
...das Ältere Leute das nicht mehr so mitmachen...


:shock:
Kannst Du mal "Ältere Leute" definieren?

Pass aber gut auf, was Du schreibst... ;-)


Ich meine ja nicht alle Älteren. Und sicher keine unter 50 ;) Aber es gibt auch Leute die das nicht mehr so extrem aushalten wie das früher war. Ich wollte es jetzt nicht auf alle Leute banalisieren.
In Spanien war zum Beispiel ein Fan aus England, ich schätze sie Anfang 50, die konnte auch nicht mehr die ganze Zeit warten sondern tauchte nur zu den Roll Calls auf.
So meinte ich das.
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.03.2009 13:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Angesichts von Temperaturen von 38C in Milano und 33C in Barcelona, hätten wir ein ganz schönes "Tatütata" gehabt, wenn die Fans keinen Schatten hätten aufsuchen dürfen.
Und im Winter ist es auch ganz angenehm, wenn man sich in der Nähe mal aufwärmen kann, ohne seinen Platz zu verlieren, siehe Köln 2007.
Wenn die Roll Calls mindestens im 2 Stunden-Rhythmus erfolgen, funktionieren auch keine Stadtbesichtigungen oder Hotelaufenthalte.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.03.2009 10:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
drumdani hat geschrieben:
In Spanien war zum Beispiel ein Fan aus England, ich schätze sie Anfang 50, die konnte auch nicht mehr die ganze Zeit warten sondern tauchte nur zu den Roll Calls auf.

Die kenn ich
Aus England stammend, ist sie es gewohnt, dass es mit dem Anstehen und den Roll Calls klappt. Die Engländer haben das Anstehen ja sozusagen erfunden ;-)
Das ist die, die 2006 beim Warten auf den Einlass von nem Auto angefahren wurde und dann den Rest der Europa-Tour nicht mehr sehen konnte. Ihre Tochter war in Dubin und er hat der Mutter dann "Shenandoah" gewidmet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 01.07.2009 20:39 
Newbie
Newbie

Registriert: 23.01.2009 21:53
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
Mal für ganz Doofe, die noch nie was vom Rollcall gehört und mitbekommen haben:

Ich möchte mich nicht auf irgendeine Liste eintragen lassen, sondern mich ganz normal anstellen und reingehen. Und möchte ebenfalls nicht, dass es Leute gibt, die aufgerufen werden, niergends zu sehen waren und dann mir nichts dir nichts auftauchen, an mir vorbeigehen und reingelassen werden. Somit scheine ich ein Gegner vom Rollcall zu sein. Kann ich im Stadion so weit wie ich möchte in Richtung Bühne gehen und mich dort hinstellen, wo Platz ist und natürlich, ohne dass ich mich Vordrängel??? So wie man es früher bei den Konzerten gemacht hat? Habe nie negative Erfahrungen damit gemacht. Oder gilt der Platz vor der Bühne nur den Fans, die wie in einem AI-Urlaub ein Bändchen um das Handgelenk tragen? Wenn ja, wer entscheidet das?

Keine Panik, ich drängel nicht in Frankfurt in die erste Reihe, bin in dem Alter, wo ich lieber sitze, habe den Boss sehr oft von sehr weit vorne gesehen :D .

Und nun viel Spaß beim Heute Journal mit Marietta Slomka und dem Boss.

Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de