Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U2 360 Tour - Termine
BeitragVerfasst: 09.03.2009 16:03 
Platin Member
Platin Member

Weitere Termine 2010 in Europa sind kein Gerücht.

Könnt Ihr oder wollt Ihr Euch das vorstellen? U2 in Barcelona vor 100000 Leuten? :shock: :shock: Mir zittern jetzt schon die Knie.

BeitragVerfasst: 09.03.2009 16:08 
Full Member
Full Member

U2 360° Tour - Pressemeldung

U2 360° TOUR
Präsentiert von BlackBerry
Revolutionäres Produktionsdesign wird enthüllt

Montag, 9.März – Zur sofortigen Veröffentlichung (GB/EUROPA):

U2 haben jetzt ihre Stadiontour im Sommer 2009 angekündigt. Die U2 360° Tour wird von BlackBerry® gesponsort und startet am 30. Juni im Nou Camp Stadion in Barcelona, wie U2.com bestätigte. Es ist die erste Open Air-Serie seit der Vertigo Tour 2005/2006. Die Ankündigung folgt der Veröffentlichung der neuen, gefeierten CD „No Line On The Horizon“. Das zwölfte Studioalbum von U2 ist bereits Nr. 1 der Charts in Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Belgien, Finnland und der Tschechischen Republik. Weitere Chartpositionen werde in Kürze bekannt gegeben.

U2s 360° Tour wird von Live Nation Global Touring produziert und umfasst 14 europäische Städte, darunter Mailand, Göteborg, Amsterdam, Paris, Nizza, Dublin, Chorzów, Berlin, Gelsenkirchen, London, Sheffield und Glasgow, bevor sie am 22. August im Millennium Stadion in Cardiff endet. Auf die Europatournee folgt eine Konzertreihe in Nordamerika, die am 12. September 2009 in Chicagos Stadion „Soldier Field“ beginnt.

Der langjährige U2 Showdirektor Willie Williams hat sich auch diesmal wieder mit dem Architekten Mark Fisher zusammengetan (ZooTV, PopMart, Elevation und Vertigo), um eine innovative 360˚-Konstruktion zu schaffen, die dem Publikum uneingeschränkte Sicht ermöglicht. U2 360° ist gleichzeitig die Premiere dieser einzigartigen und originellen Produktion in einer Stadionsituation. Das Modell kann auf U2.com in Augenschein genommen werden.

„U2 waren immer schon am besten, wenn sie von ihrem Publikum umgeben waren. Diese Bühnenkonstruktion ist ein riesiger Schritt nach vorn. Mit über 85 Prozent der Tickets für weniger als 95 Euro zzgl. Gebühren, Tickets vor der Bühne für 70 Euro zzgl. Gebühren und mindestens 10.000 Tickets in jedem Stadion für etwa 30 Euro zzgl. Gebühren haben wir uns alle Mühe gegeben, allen U2-Fans den Kauf einer preisgünstigen Eintrittskarte mit einer garantiert spektakulären Sicht auf die Bühne zu ermöglichen“, sagt U2s Manager Paul McGuinness.

Arthur Fogel, CEO Global Touring/Chairman Global Music Live Nation, erklärt: „Nach dem überwältigenden weltweiten Erfolg der Vertigo Tour, bei der wir jedes verfügbare Ticket verkaufen konnten, wird diese Tour und die revolutionäre Show mit unglaublicher Spannung erwartet. Wie üblich werden die Fans nicht enttäuscht werden.“

Zur neuen Beziehung zwischen U2 und BlackBerry-Hersteller Research In Motion (RIM) fügt Paul McGuinness hinzu: „Diese Tourankündigung ist der Auftakt einer Beziehung und einer geteilten Vision von RIM und U2, von der wir erwarten, dass sie neue und innovative Möglichkeiten erschließt, die mobile Klangerfahrung auf der BlackBerry-Plattform für U2-Fans zu verbessern. Wir freuen uns schon jetzt darauf, im Laufe unserer sich entwickelnden Beziehung noch viele weitere Details preiszugeben.”

Gemäß ihrer langjährigen Tradition werden U2 ihren Fans auf ihrer Tour mehrere unterschiedliche Begleitbands vorstellen, darunter Glasvegas, Elbow, Kaiser Chiefs, Snow Patrol und die Black Eyed Peas. Weitere zusätzliche Gäste werden noch bekannt gegeben.

Tickets für U2s Auftritte in Mailand und Göteborg werden am Freitag, 13. März in den Verkauf gehen. Die Tickets für den Auftritt in Amsterdam sind ab Samstag, 14. März erhältlich. Detaillierte Informationen über alle Tourdaten und Verkaufsmodalitäten sowie ein virtuelles Modell der einzigartigen Konstruktion des Bühnen- und Zuschauerraums sind auf einer eigens konzipierten Webpräsenz auf U2.com zu finden. Eingetragene Abonnenten der offiziellen Website u2.com werden wie immer die Gelegenheit bekommen, Tickets bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart zu beziehen.

Öffentlichkeitsarbeit U2 European:
RMP – +44 20 8 749 7999

Öffentlichkeitsarbeit Live Nation:
John Vlautin – 310-867-7127
johnvlautin@livenation.com

ÜBER LIVE NATION Live Nations Mission ist die Maximierung des Konzerterlebnisses. Über unsere internationale Konzertagentur produzieren, vermarkten und verkaufen wir Live-Konzerte für Künstler. Mit jährlich über 22.000 Konzerten für 1.600 Künstler in 33 Ländern ist Live Nation der weltweit größte Produzent von Live-Konzerten. Im Jahr 2008 hat das Unternehmen über 50 Millionen Konzertkarten verkauft und mehr als 70 Millionen reale Besucher auf LiveNation.com verzeichnen können. Live Nation erweitert sein Konzertgeschäft um den Verkauf von Tickets und setzt damit Maßstäbe für die ganze Konzertbranche – mit der ersten vertikal integrierten Plattform „vom Künstler zum Fan“, die alle Anforderungen rund um den Konzertauftritt erfüllt. Live Nation hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, und ist an der New Yorker Aktienbörse unter dem Symbol LYV gelistet. Wenn Sie weitere Informationen über das Unternehmen benötigen, besuchen Sie bitte unsere Website unter http://www.livenation.com/investors. Die Marken, Bilder und Symbole von BlackBerry und RIM sowie ihre Ableitungen sind alleiniges Eigentum und geschützte Handelsmarken von Research In Motion Ltd.

TOURDATEN IN EUROPA:

30. JUNI BARCELONA, SP CAMP NOU
07. JULI MAILAND, IT SAN SIRO
11. JULI PARIS, FR STADE DE FRANCE
15. JULI NIZZA, FR PARC CHARLES EHRMANN
18. JULI BERLIN, DE OLYMPIASTADION
20. JULI AMSTERDAM, NL ArenA
24. JULI DUBLIN, IE CROKE PARK
31. JULI GÖTEBORG, SE ULLEVI

06. AUG. CHORZÓW, PL SLASKI STADIUM
10. AUG. ZAGREB, KR MAKSIMIR STADIUM
14. AUG. LONDON, GB WEMBLEY STADIUM
18. AUG. GLASGOW, GB HAMPDEN PARK
20. AUG. SHEFFIELD, GB DON VALLEY STADIUM
22. AUG. CARDIFF, GB MILLENNIUM STADIUM

Das genaue Datum und die Modalitäten für Gelsenkirchen werden in Kürze bekannt gegeben.

TOURDATEN IN NORDAMERIKA:

12. SEPT. CHICAGO, IL SOLDIER FIELD
16. SEPT. TORONTO, ON THE ROGERS CENTRE
20. SEPT. BOSTON, MA GILLETTE STADIUM
24. SEPT. NEW YORK, NY GIANTS STADIUM

Im September und im Oktober wird U2 360° auch in folgenden Städten zu sehen sein: Atlanta, GA; Charlottesville, VA; Dallas, TX; Houston, TX; Las Vegas, NV; Los Angeles, CA; Norman, OK; Phoenix, AZ; Tampa, FL; Washington, DC und Vancouver, BC. Die kompletten Tourdaten und Ticketinformationen werden bald nachgereicht.

BESUCHEN SIE http://WWW.U2.COM FÜR EIN VIRTUELLES KONZERTERLEBNIS

BeitragVerfasst: 09.03.2009 16:16 
Administrator
Administrator

Santafe hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Dann dürfte aber wohl eher Madrid und Rom auf dem Programm stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß U2 dann nochmal Barcelona besuchen

Wenn sich das bewahrheitet mit 2010, werde ich erst nächstes Jahr auf ein U2 Konzert gehen.

Vielleicht München :?:

2010 würde mir sogar noch besser passen, dann dürfte Bruce wohl mal Pause machen.
München wäre dann natürlich auch nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 09.03.2009 17:54 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Mist, kein Hamburg. Aber 14.08. London hört sich gut an.

Ja, für mich auch...mal sehen wie abgebrannt ich zu dem Zeitpunkt bin. Behalte es jedenfalls im Hinterkopf. Ansonsten kann ich auch noch bis 2010 warten.
Schade, dass Berlin sich eben mit Bruce in Italien schneidet. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.03.2009 13:43 
Platin Member
Platin Member

News zu Gelsenkirchen gibt es am 19.03. auf einer Pressekonferenz!

Interessant ist, wie die Fans in den Vorverkauf einbezogen sind.
Im Prinzip gibt es 3 Pre-Sales je nach "Fan-Status" - wer für die Mitgliedschaft zahlt, ist offenbar direkt dabei, ansonsten zählt die Dauer der Mitgliedschaft.
Newbees, so wie ich, werden am 3. Tag über die U2.com- Seite freigeschaltet, einen Tag VOR dem regulären Beginn des Internetverkaufes und der Ticketschalter.
Angeblich werden bei dieser Aktion die Sahne-Tickets NICHT zurückgehalten.

BeitragVerfasst: 11.03.2009 14:03 
Platin Member
Platin Member

Interessant ist, wie die Fans in den Vorverkauf einbezogen sind.
Im Prinzip gibt es 3 Pre-Sales je nach "Fan-Status" - wer für die Mitgliedschaft zahlt, ist offenbar direkt dabei, ansonsten zählt die Dauer der Mitgliedschaft.
Newbees, so wie ich, werden am 3. Tag über die U2.com- Seite freigeschaltet, einen Tag VOR dem regulären Beginn des Internetverkaufes und der Ticketschalter.
Angeblich werden bei dieser Aktion die Sahne-Tickets NICHT zurückgehalten.

Das ist in der Tat sehr interessant. Eine Freundin von mir ist mit im 2.Presale dabei und ich kann diesmal ganz gelassen beim Ticketkauf sein. Wenn sie erfolgreich ist, bin ich in Amsterdam mit dabei. :D

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 11.03.2009 20:03 
Platin Member
Platin Member

Ich hab vom U2 Kartenverkauf keine Ahnung...wie stark ist der Run auf die Tickets? Ich überleg ja wirklich nach London zu gehen...aber ich bin zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich eh da. Vielleicht versuch ichs dann auch direkt vorm Stadion.

BeitragVerfasst: 11.03.2009 23:16 
Platin Member
Platin Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
Ich hab vom U2 Kartenverkauf keine Ahnung...wie stark ist der Run auf die Tickets? Ich überleg ja wirklich nach London zu gehen...aber ich bin zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich eh da. Vielleicht versuch ichs dann auch direkt vorm Stadion.

also da wird definitiv mehr los sein als bei Bruce :wink:

BeitragVerfasst: 12.03.2009 12:21 
Platin Member
Platin Member

...bin am 20. Juli in Amsterdam mit dabei... :banane , das wird ein Sommer... :D

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 12.03.2009 14:56 
Platin Member
Platin Member

Hat jemand Lust mit nach Barcelona zu kommen und Erinnerungen wieder zu erwecken?
Ernstgemeinte Anfrage. Ich trage mich mit dem Gedanken.....

BeitragVerfasst: 12.03.2009 16:34 
Platin Member
Platin Member

Sch............

Supporting Act für Milano : SNOW PATROL

Geil!

Wer kommt mit?

BeitragVerfasst: 12.03.2009 16:44 
Platin Member
Platin Member

Sch............

Geil!

Wer kommt mit?

in der Tat, sind die nur dort Vorgruppe ?

BeitragVerfasst: 12.03.2009 17:05 
Platin Member
Platin Member

Tja, ich würd sofort mitkommen, wenn das nicht in der Woche wäre...bis einschließlich Juli sieht's bei mir zeitlich eher mau aus., bzw. geht das schon alles für Bruce drauf... müssen die denn alle zur selben Zeit kommen...irgendwie sind die Arenen/Stadien dieses Jahr ganz schön überbesiedelt mit tollen Künstlern.

Zitat:
also da wird definitiv mehr los sein als bei Bruce

Echt noch schlimmer, als heut morgen bei Santiago? Kann ich mir gar nicht vorstellen. :shock: :D Aber mal ernsthaft, die werden zwar schnell weg sein...aber gute Chancen in London vor Ort wird man doch wohl dennoch haben, oder?

BeitragVerfasst: 12.03.2009 17:13 
Platin Member
Platin Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
Zitat:
also da wird definitiv mehr los sein als bei Bruce

Echt noch schlimmer, als heut morgen bei Santiago? Kann ich mir gar nicht vorstellen. :shock: :D Aber mal ernsthaft, die werden zwar schnell weg sein...aber gute Chancen in London vor Ort wird man doch wohl dennoch haben, oder?

naja schon denke ich, also vor ein paar Jahren waren die recht schnell weg, was aber nicht heissen soll das es sie früher oder später nicht bei ebay zum halbwegs normalen Preis gibt (für kurz entschlossene). hatte welche für Berlin, musste ich aber leider absagen, hab sie dann bei ebay verkauft, gingen glaube ein paar Euro unter Originalpreis weg. aber weiss was das schon :nixweiss

BeitragVerfasst: 12.03.2009 22:57 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
Sch............

Geil!

Wer kommt mit?

in der Tat, sind die nur dort Vorgruppe ?

Ja, bei Pinkpop sind sie die Headliner am Montag und bei U2 nur Supporting Act.

Snow Patrol sind eine tolle Live-Band.
Wenn sie auch in Barcelona Support wären, wäre die Entscheidung leichter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]