Also ich habe das Glück, dass ich beruflich bedingt eine Bahncard 100 besitze und somit für die Anreise in Deutschland nix bezahle. Für das Ausland (Schweiz,Österreich) zahle ich nur den Auslandsanteil abzgl. irgendwelcher Prozente, weil ich ja die Karte habe. Nach Dänemark fahre ich mit dem Auto, was ja von Hamburg nicht wirklich weit ist. Kostet mich also ungefähr eine bis zwei Tankfüllungen maximal.
Des Weiteren reise ich nur mit Rucksack, Zelt, Schlafsack, Gaskocher und nen paar Klamotten, was die Unterkunft nun auch erschwinglich macht. In München zahl ich z.B. 22,- € für zwei Nächte. Dann wird noch eine Woche vom Sommerurlaub weggestrichen und dann heißt es sparen, bis die Tour losgeht, damit man auch noch ein paar Taler Taschengeld dabei hat. Schließlich möchte man ja im Stadion auch mal ein bierchen trinken.
Klar die Karten hauen ganz schön rein aber da heißt es nach der Tour ist vor der Tour und somit lege ich mir immer gleich was zur Seite, damit ich gut auf die nächste Tour vorbereitet bin und mir einige Konzerte leisten kann. Hinzu kommt, dass ich außer der Musik keine großartigen kostspieligen Hobbys habe.
Das wichtigste aber hat Melissa geschrieben und zwar, dass man einen Partner hat, der das schmunzelnd mitmacht und auch gerne mal auf ein Konzert mitkommt. Meine Freundin hält mich diesbezüglich zwar auch für bekloppt, kann mich aber verstehen.
Meine zwei Wochen im Sommer sehen bisher so aus.
29.06.2009 von Hamburg nach Bern
01.07.2009 von Bern nach München
03.07.2009 von München nach Frankfurt
04.07.2009 von Frankfurt nach Wien
06.07.2009 von Wien nach Hamburg (eine Nacht im heimischen Bett !!!)
07.07.2009 von Hamburg nach Herning
09.07.2009 von Herning nach Hamburg
11.07.2009 von Hamburg nach Frankfurt (BB King and the BB King Bluesband, da kommt meine Freundin z. B. mit!)
12.07.2009 von Frankfurt nach Hamburg
17.07.2009 evtl. von Hamburg nach Berlin (U2. Mit Freundin. Erstmal schauen, was die Karten kosten.)
19.07.2009 von Berlin nach Hamburg . -ENDE-
Jetzt , wo ich es lese halte ich mich bald selbst für bekloppt...