Nightdancer hat geschrieben:
Danke, daß Du das nochmal als Neustart des Thread-Themas hier postest.
Das Deutsche Problem: "Fairness gibt es nicht, wenn ich um 17Uhr vor der Arena erscheine, rüpel ich mich nach vorne durch, hab schließlich das Gleiche bezahlt, wie die Witzfiguren, die schon den ganzen Tag ausharren. Aufhalten lasse ich mich nur von Leuten in Uniform, die was zu sagen haben.
Spaßvögel aus Fankreisen die diesen Schwachsinn Roll-Call veranstalten, können mich mal und bekommen paar aufs Maul oder können mich wegtragen. Meine Haut ist empfindlich, darum lasse ich mir auch keine lustigen Nummern auf die Hand malen. Wenn jemand aufmuckt, interessiert mich das ein Sch*ßdreck. Ich will keine Freundschaften schließen, ich will in die erste Reihe".
Das sind die Statements der Roll-Call Gegner.
Hab ich irgendwas vergessen?
so drastisch Du das auch beschreibst, hast schon Recht.
Ich weiß noch Frankfurt 2006 und Mannheim 2007, da hat man die Fairness ganz deutlich gemerkt und ich war damals auch gegen die Roll Calls. In Hamburg lief es ja ein bisschen besser (hatte ich Dir ja auch vorm Einlass gesagt), gut der Einlass ist wieder die Besätitung der deutschen "Fairness".
Gut in den südlichen Ländern sollte man halt früh genug da sein wenn man eine hohe Nummer haben möchte, man muss halt viel Zeit mitbringen. Ich bin zum Beispiel nicht umbedingt jemand der sich dann viel der Stadt anschaut sondern der dann auch vorm Stadion wartet und habe damit auch keine Probleme. Klar aufgrund meines Alters, 22, geht dies noch, ich kann schon verstehen das Ältere Leute das nicht mehr so mitmachen, aber deswegen können diese ja auch zum Beispiel zwischen den RollCalls mal ins Hotel gehen oder so. Das ist ja der Sinn des Roll Calls. Und das werde ich in Santiago vielleicht auch tun, da mein Hotel nicht so weit vom Amphitheater weg ist.
Das beim Einlass das Rennen zählt ist klar, das wird auch immer so bleiben, aber der Pit ist groß genug und ich hatte bei der Magic Tour von 4 Shows 1x erste Reihe (Mannheim) und 3x Zweite (Hamburg und Barca 1/2) und ich fand die letzten 3 Shows sogar besser. Wenn man nur mit dem Gedanken "Reihe1.. alles andere ist sch.. " dann vermießt man sich von vornerein schon das Konzert.