Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.12.2024 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2009 22:48 
Platin Member
Platin Member

silvery hat geschrieben:
wo das steht? Nach dem Magic-Album klarerweise, Alben sind chronologisch geordnet :mrgreen:

:thumbs1 :mrgreen: ;-)

BeitragVerfasst: 26.02.2009 22:51 
Senior Member
Senior Member

Floyd hat geschrieben:
gut sind alle Springsteen Alben - bis auf Devils & Dust.

Das mit D&D sehe ich anderes. Die Tour gehört zu meinen Highlights.

BeitragVerfasst: 26.02.2009 22:53 
Platin Member
Platin Member

freehold01 hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:

hier gehts doch um die Alben, nicht um die dazugehörenden Tourneen ;-)

BeitragVerfasst: 26.02.2009 22:55 
Senior Member
Senior Member

Magic hat geschrieben:
freehold01 hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:

hier gehts doch um die Alben, nicht um die dazugehörenden Tourneen ;-)

Genau das meinte ich.

BeitragVerfasst: 27.02.2009 11:01 
Platin Member
Platin Member

SilverPalomino hat geschrieben:
Alle die, denen es so missfaellt, sollten am 2. und 3. Juli doch bitte vor dem Fernseher hocken und Alarm fuer Cobra 11 anschauen oder vielleicht kommt ja Florian Silbereisen für euch, waere mir lieber wie eure Miesepetrige Stimmung auf den, ach so geilen, WORKING ON A DREAM TOUR KONZERTEN zu erleben!
Wie blasphemisch von mir, ein Springsteen-Album zu kritisieren. Wie konnte ich nur? Tut mir aufrichtig leid.
Ich wusste nicht, dass es sich bei diesem Forum um ein Bruce-Springsteen-Beweihräucherungsforum handelt.
Künftig werde ich werde meine Tastatur nur noch im Knien betätigen.

Und ernsthaft: Ich werde mir meine kritische Haltung bewahren und sie hier weiterhin verkünden.
Sollte ich damit gegen Foren-Regeln verstoßen, dürfen mich Floyd, Ragman, jerseylady und wie sie alle heißen gern abmahnen oder rausschmeißen.

Ich habe in diesem Thread lediglich die Frage des Eröffners beantwortet. Was ist daran auszusetzen?
Auch don corleone hat sich mit seinem "Platz 93" zwar deutlich, aber vergleichsweise ruhig geäußert, ebenso smog69.

Mensch, Mensch - lieber SilverPalomino, bislang bist Du mir nicht als jemand aufgefallen, der derartig überflüssige bis peinliche Beiträge bringt.
Was soll das? Meinungsvielfalt scheint ein Fremdwort für Dich zu sein.

Wenn ich mal zähle, wie oft ich hier verkündet habe, dass mir das Album nicht besonders gut gefällt,
dann habe ich mich deutlich seltener dazu geäußert als manch einer der WOAD-Abfeierer.
Zitat:
Album ist gut!
Nö!

BeitragVerfasst: 27.02.2009 11:31 
Platin Member
Platin Member

Und mir war bisher nicht bewußt,das Springsteen bei der nächsten Tour nahezu ausschließlich Songs des neuen Albums spielen wird. :shock:

Der Grund warum ich mir wahrscheinlich kein Konzert besuchen werde hat nix damit zu tun,das mir Lieder wie "Surprise,Surprise","Workin on a Dream" und "Queen of the Supermarket" vlt.die Laune verderben würden(was im Übrigen Blödsinn ist),sondern weil ich das Geld lieber in etwas anderes investiere.

Kurz...selten dämlicher Beitrag,Silver.

BeitragVerfasst: 27.02.2009 11:57 
Platin Member
Platin Member

myhometown hat geschrieben:
Alle die, denen es so missfaellt, sollten am 2. und 3. Juli doch bitte vor dem Fernseher hocken und Alarm fuer Cobra 11 anschauen oder vielleicht kommt ja Florian Silbereisen für euch, waere mir lieber wie eure Miesepetrige Stimmung auf den, ach so geilen, WORKING ON A DREAM TOUR KONZERTEN zu erleben!

Album ist gut!

:devil
du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit so einem "schwarz/weiß-Denken" spricht man Dir aus der Seele? HIIIILLLFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.... :tomato :tomato :tomato

BeitragVerfasst: 27.02.2009 12:13 
Platin Member
Platin Member

Ein allgemeines Ranking kann ich bei den Springsteen Alben schlecht abgeben, die meisten Alben gefallen mir auf ihre spezielle Art und Weise, wie z.B. auch Devils & Dust und ich höre auch die Seeger Sessions, insbesondere die Live in Dublin immer noch recht gerne! :D

Wenn ich nach meinem Lieblingsalbum gehe - nun, WOAD kommt hierbei für mich nicht unbedingt in Frage - ich finde da zu viele Schwachpunkte.
Ich bin immer noch hin- und hergerissen, mal höre ich das Album ganz gerne und dann kann ich aber auch ganz gut leben ohne WOAD zu hören....
Dennoch, wie schon desöfteren geschrieben sind durchaus ein paar Schmankerl dabei. Darum würde ich WOAD im Mittelfeld plazieren. Ich gebe von den neueren Alben ganz klar "The Rising" Vorrang.

BeitragVerfasst: 27.02.2009 13:10 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:
Und ernsthaft: Ich werde mir meine kritische Haltung bewahren und sie hier weiterhin verkünden.
Sollte ich damit gegen Foren-Regeln verstoßen, dürfen mich Floyd, Ragman, jerseylady und wie sie alle heißen gern abmahnen oder rausschmeißen.

Eine kurze Stellungnahme von mir:

Ich finde, kritische Kommentare gehören genauso in ein Forum. Meine Güte, natürlich hat jeder seine eigene Meinung, jetzt mal speziell zum neuesten Springsteen-Werk. Ich finde, wie sich Silver Palomino jetzt dazu geäußert hat, auch für ziemlich überzogen. Aber genauso und wesentlich schlimmere überzogene Äußerungen gab es auch andersrum.

Ich sag mal so: kritische Kommentare, jederzeit. Aber es muss nicht sein, seine Meinung x-mal zu wiederholen. Noch schlimmer, wenn man jeden positiv geäußerten Kommentar zitiert und quasi jene Member, die das Album gut finden, auch gleich damit ins Lächerliche zieht. Anderen Membern schlechten Geschmack unterstellt, ja, unterschwellig so weit geht, dass man ja quasi "minderbemittelt" sein muss, wenn man an WOAD Gefallen findet. Es muss wirklich nicht in die beleidigende Richtung gehen. Es geht darum, WIE man seine Postings abgibt, im off-topic-Bereich sind wir hier auch nicht. Deine kritischen Äußerungen, Kotelette, finde ich meistens gut geschrieben, nebenbei erwähnt.

Ach ja - WOAD ist bei mir jetzt mal im guten vorderen Mittelfeld angesiedelt. Unter den letzten 3 Werken mit E Street Band hat bei mir "Magic" die Nase weiterhin vorne.

BeitragVerfasst: 27.02.2009 13:13 
Platin Member
Platin Member

Danke!
Ich hatte allerdings auch nicht ernsthaft angenommen, meine kritischen Äußerungen zu WOAD - obgleich auch wiederholt abgegeben - seien abmahnungswürdig.

Miesepetrigkeit lasse ich mir nun mal nicht unkommentiert unterstellen.

BeitragVerfasst: 27.02.2009 13:22 
Platin Member
Platin Member

Und erst recht nicht Silbereisen und Cobra 11 :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.02.2009 14:41 
Junior Member
Junior Member

Smutje hat geschrieben:
myhometown hat geschrieben:

Album ist gut!

:devil
du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit so einem "schwarz/weiß-Denken" spricht man Dir aus der Seele? HIIIILLLFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.... :tomato :tomato :tomato

Ja natürlich, wenn damit gemeint ist und so hab ich das verstanden: wem Woad nicht gefällt, der kann gerne zu Hause bleiben
ok, das mit Cobra 11 und Silbereisen (oder wie der heißt) ist etwas hart 8) , aber ich denke mal, das war als scherz gemeint.

München 2003
Hamburg 2008
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 27.02.2009 15:31 
Platin Member
Platin Member

Neee, glaube nicht, dass das ein Scherz war - aber auch egal, zumal ich den Silbereisen als Typ irgendwie sympathisch finde... :shock: :wink:

BeitragVerfasst: 27.02.2009 17:23 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
, zumal ich den Silbereisen als Typ irgendwie sympathisch finde... :shock: :wink:

Büdde, büdde sag das das ein Scherz ist. :shock:

BeitragVerfasst: 27.02.2009 17:39 
Administrator
Administrator

Falko hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
, zumal ich den Silbereisen als Typ irgendwie sympathisch finde... :shock: :wink:

Büdde, büdde sag das das ein Scherz ist. :shock:

Wieso darf man Silbereisen nicht sympathisch finden? Sag das mal meiner Schwiegermutter, da würdest du anständig was zu hören kriegen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]