Kotelette hat geschrieben:
Ich halte viel vom Schauspieler (und Regisseur) Sean Penn und gönne ihm den Oscar.
Ich auch, aber er hat ja schon einen. Diesmal hätte ich die Auszeichnung Mickey Rourke noch mehr gegönnt und gehe davon aus, Sean Penn hätte auch nix dagegen gehabt.
Zitat:
@jerseylady: Ich hab' gerade ein schon etwas älteres Interview mit Darren Aronofsky gelesen.
Darin sagt er, dass Mickey Rourke von Anfang an seine erste Wahl war.
Insofern war ihm die Rolle zwar nicht auf den Leib geschrieben;
die Entscheidung pro Rourke fiel aber vielleicht tatsächlich aufgrund gewisser Parlallelen zwischen Rourke und dem Wrestler.
Na gut, sagen wir so: diese Rolle hat sich Mickey Rourke nicht selbst auf den Leib geschrieben. Dafür hätte damals Stallone auch fast den Drehbuch-Oscar bekommen, war ja auch nicht schlecht.
Zitat:
Der vorhersehbarste Oscar war in diesem Jahr sicher der für Heath Ledger.
Ich find's erbärmlich.
Er hat ihn nicht für seine - unbestritten herausragende - Schauspielkunst als Joker erhalten, sondern in erster Linie deshalb, weil er tot ist.
Unwürdig für die anderen nominierten Schauspieler.
Was soll das auch, Ledger überhaupt zu nominieren?
Er hat doch nix davon.
Ich glaube, es war der zweite posthume Oscar. Ganz nachvollziehen kann ich sowas auch nicht.
Zitat:
Eine Kollegin (aktuell Ex-Kollegin) von mir, deren Meinung ich schätze, hat Slumdog Millionär bereits vor Monaten in einer Pressevorführung gesehen und hält den Film über absolut großartig.
Ich werde mir den Film sicher auch noch anschauen. Mal sehen. Finde halt die Idee ganz witzig, eine Show wie "Wer wird Millionär" als Aufhänger zu nehmen. Hmmm, sicher wäre das auch eine gute Rolle für Herrn Jauch dann gewesen.