daniela32de hat geschrieben:
Wer de Niro Rolle als Max Cady aus Kap der Angst für dessen beste hält,hat anscheinend weder das Orginal mit Robert Mitchum,der hier eine Bedrohung ausstrahlt ,an die de Niro trotz Tätowierung
und,meines Erachtens, einer an Overacting erinnernden Vorstellung, nicht annähernd heranreicht,noch "Raging Bull","Once Upon a Time in America"oder "Taxi Driver" gesehen.
Da haben wir mal wieder die typischen Vorurteile...
Ich habe de Niro durch "Taxi Driver" entdeckt. Ich glaube ich war damals 12 oder 13. Müsste mal genau zurückrechnen. Mein Bruder, 2 Jahre älter als ich, hatte den Film von einem Freund als Video ausgeliehen.
Zufällig habe ich ihn in die Finger bekommen und ihn mir x-mal angeschaut. Dieses Video habe ich bis heute noch. Keine Ahnung ob man sich das noch anschauen kann.
Seitdem habe ich alles von de Niro aufgesaugt. Ich war absolut fasziniert von diesem Schauspieler.
Auch seine Komödien finde ich meist gut, zumindest seine schauspielerische Leistung.
Eine Komödie kann man mit einem ernsthaften Film eh nicht vergleichen. Es hat nun mal nicht diesen Anspruch. Sie sind aber trotzdem nett anzuschauen. Und ich finde de Niro als nicht so ernsthaften Schauspieler auch gut.
Als dunklen Fleck würde ich diese Filme daher nicht bezeichnen. Mit ein bisschen Gelassenheit kann man sie sich durchaus anschauen und darüber lachen. Man darf halt nicht immer die grandiosen Rollen im Hinterkopf haben. Auch ein Schauspieler wie deNiro sollte die Freiheit haben einen leichten, lockeren Film machen zu dürfen, ohne das ihn seine Fans oder Kritiker gleich auseinandernehmen.[/quote]
Aber ja..da stimme ich dir absolut zu.
Das tragische an de Niro ist nur,das er sich seit 20 Jahren selbst parodiert...wie auch als Schwiegervater.
Wenn doch wenigstens alle 4-5 Jahre ein echter Knaller dabei wäre..aber nein..Da kommt Schwiegervater Teil I. und dann Schwiegervater Teil II.,Reine Nervensache I. und dann Reine Nervensache II.,untebrochen von so etwas wie Gods End oder Hide and Seek.
Und wenn man einen 20,25-jährigen fragt.."Na,kennste Robert de Niro?",antwortet der "Ja,klar..der Schwiegervater von Ben Stiller....cooler Typ"
Wenn er solche Rollen in solchen Filmen (ich fand die genannten Komödien auch noch extrem bemüht und eher unkomisch,aber Humor und Geschmäcker sind halt verschieden) ab und zu mal einstreuen würde,fänd ich es ja ok..so ist es einfach nur traurig.
Das ist so,als ob Springsteen die letzten 15 Jahre nur Alben wie "Workin on a Dream" und Songs wie "Surprise,Surprise" gemacht hätte.