Frankfodder hat geschrieben:
greeny61 hat geschrieben:
1985 war ich das erstemal überhaut in Frankfurt und ich hatte den Eindruck, der Innenraum des Stadions war voller Amis. Und dann kommt Bruce und fängt an mit : Born in the USA. Mein Gott, war das eine Stimmung.
Sabine
Jupp,
das war genauso
58000 Amis und 2000 Deutsche
.....ist auch mit Abstand mein bleibendster "Bruce" Konzerteindruck. Wie gesagt, kannte nur (und die nicht mal gut) die "Born in the USA" LP und stand die 3 Stunden mit offenem Mund da,.... war er da gut!
Hamburg 2008 war auch grandios,...... Wobei da bei uns auch alles drumherum gepasst! Ein Klasse Wochenende!
Gruß
War das Konzert ´85 damals überhaupt ausverkauft und waren 1988 auch viele Amerikanische GIs im Stadion ?
War 2007 bei den Stones im Stadion und im Oberrang waren damals auch viele Amerikaner, kann sein das sie Freikarten bekommen haben, weil das Stadion damals schlecht besucht war.
Ich hoffe das diesmal wieder viele Amerikaner im Publikum sind, die Amis sind jetzt aber fast überall aus Hessen abgezogen bis auf Wiesbaden und Frankfurt ,im Konsulat Frankfurt arbeiten 2500 Amerikaner.
Glaube aber diese viele Amis aus Wiesbaden,Heidelberg/Mannheim,Kaiserslautern/Ramstein und Schweinfurt/Bamberg zum Springsteen Kontert gehen.
2007 in Mannheim waren ebenfalls Amis in der Arena.
Springsteen hat fast jedesmal, wenn er in der Region von Frankfurt gespielt hat (OF/MA/LU) die Amis im Publikum begrüßt.
1985 Promised Land angesagt mit den Worten "for the guys back home"
1992 ein Lied angesagt mit den Worten "for my american friends out there"
2005 Frankfurt "hallo Mainhattan" so haben die stationierten GIs die Stadt genannt
2007 Mannheim "nice to be back home"
Könnt euch die Bootlegs dieser Konzerte anhören und euch vergewissern.
Vielleicht spielt Springsteen deswegen bei jeder Tour im Frankfurter Raum.
Wenn er in Mannheim und LU gespielt hat, hat er sogar in einem Frankfurter Hotel (Kempinski Gravenbruch) übernachtet.
Bin in Berlin geboren und seit 1992 in Frankfurt, wer in Forum meint Berlin wäre seine Stadt der täuscht sich.
Ballungsraum Rhein-Main und Mannheim ist der Ort in Deutschland wo Springsteen am liebsten spielt.
Mann kann sagen Rhein-Main ist das New Jersey Deutschlands.