Ok, ein letztes mal off topic, quasi als Friedenspfeife:
Zitat:
Naja, bei mir kam das ganze so an wie: war zwar scheiße, was ich da gemacht habe, aber eigentlich ist die Security schuld, weil die die Masse nicht im Griff hat (oder die neuesten Theorien zur Massenpsychologie nicht gelesen hat). Und das kann man so nicht stehen lassen.
Nein, deshalb hab ich ja in fast jeden 2. Satz geschrieben, ich verstehe die Security und mein Verhalten als "erbärmlich" bezeichnet. Das ist nicht zu rechtfertigen und ich will auch nicht sagen, ich hab jetzt nen Freifahrtsschein, weil diese Massenpsychologie besteht und ich eh nix machen kann...das sollte so nicht ankommen.
Es ist mir aber einfach wirklich aufgefallen, dass der Einlass da besser geklappt hat, wo die Securities mehr bereit waren mit den Fans zu reden...bzw. ihnen einfach mal ein paar mehr Informationen zukommen zu lassen. (Und das war auch unterschiedlich in den einzelnen Ländern außerhalb Deutschlands...also auch dort waren Securities nicht immer gleich dazu bereit.)
Ich will denen ja auch gar nicht soziologisch kommen (auch wenn's in meiner Studiennatur liegt)...und deshalb hab ich ja in Hamburg einfach gefragt, wie es denn so aussieht und ob sie was wüssten. Ich wollte ja auch bewusst nicht, wie der 9mal kluge Fan wirken, der den Job eh viel besser machen könnte. (so ne hohe Meinung hab ich nicht von mir)...aber wahrscheinlich haben sie mich nicht ernst genommen, weil sie sich gedacht haben, was will das junge Ding von uns...ich fand's halt nur schade, dass da keine normale Kommunikation zu Stande gekommen ist.
Zitat:
Was mich aber interessiert ist: glaubst Du das Dir das beim nächsten Mal (oder irgendwann) wieder passieren könnte?
Naja, also ich selber habe nie einen Security weggeschoben, ich hab da eh nicht so viel Mumm und meistens kann ich mich auch durchschlängeln, weil die immer die großen Leute vor mir aufhalten.
Aber es war einmal so, dass eine Italienerin vor mir die eine Frau ganz entschlossen zur Seite geschoben hat und ich dadurch auch freie Fahrt hatte und losgerannt bin, aber mir nachher schon ganz schön Gedanken darüber gemacht hab, wie wild ich mich eigentlich grad verhalten hatte. Also, ich würde niemals einen Security körperlich bedrohen, aber nicht zu rennen, wenn dieser Mob einsetzt das fällt mir glaube ich dann doch zu schwer.
Zitat:
Aber zurück zur Ausgangsfrage, es ist wohl einfach so das Bruce in Deutschland einfach nicht mehr so angesagt ist.
Ich kann ja nur von meinem Bekanntenkreis sprechen und da habe ich schon das Gefühl...viele können gar nichts weiter mit dem Namen anfangen...bzw. sagen, dass er seit ein paar Jahren einfach uninteressant geworden ist.