Smutje hat geschrieben:
@ freehold01
Und was wolltest Du mit Deiner Beschwerde erreichen? Dass die sich für unser Benehmen entschuldigen? Warum hast Du Dir denn den Zeh gebrochen? Weil alleine wir, die Fans, die Kontrolle verloren haben!
So isses und es ist nicht so, dass das nur in Deutschland so wäre. Da herrscht ein bisschen selektive Wahrnehmung. In Dublin zB hab ich erlebt, dass die Ordner verzweifelt den Leuten entgegenliefen und ihnen sagten, sie sollen nicht rennen, was den Leuten aber völlig egal war (der Gedanke an ein Tokyo Hotel Konzert ist da echt nicht so weit hergeholt). Die hätten mit ner Schrotflinte in die Luft ballern müssen, um für Ordnung zu sorgen. Das sind wirklich absurde Zustände, aber nicht von Seiten der Veranstalter, sondern von Seiten von uns, den Fans! Man muss sich wirklich dafür schämen! Nebenbei: das passiert ja auch, wenn der Roll-Call funktioniert, was noch ein Argument gegen diesen Schwachsinn ist.
Da gerade die Leute, die vorne im Pit sind, oft Leute sind, die aus ganz Europa anreisen, vorne also immer wieder dieselben Gesichter auftauchen, ist es merkwürdig, dass sich nur über die Konzerte in Deutschland beschwert wird, dass es da so chaotisch zugehen würde. Ich glaub, das hat eher was damit zu tun, dass da das Klischee von den ordnungsliebenden Deutschen gebrochen wird. In den englischsprachigen Foren waren dann auch so Sätze zu lesen von wegen, in Deutschland hätte ich so was nicht erwartet.