jerseylady hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
GOLDENE HIMBEERE
Jaja, wenn die Argumente ausgehen, dann muss wieder die Goldene Himbeere herhalten. Schön und gut, sind schon ein paar dabei, die Sly nicht unverdient erhalten hat. Aber auch ein Kubrick war schon mal für diese schöne Auszeichnung nominiert. Für Shining. Sachen gibts, was?
Ich habe nicht mit den Filmpreisen angefangen.
Die Goldene Himbeere sollte tatsächlich keine Qualitätsstempel für das Gesamtwerk eines Schauspielers sein. Wenn man allerdings so häufig,und wie ich finde zurecht,denn die allermeisten Stallonestreifen sind wirklich Schrott,ausgezeichnet wird,kann man das schon für aussagekräftig halten.
Wir brauchen doch hier wirklich nicht drumrum reden.
Wenn man auf anspruchsloses Knall-Peng-Bumm-Actionkino steht,ohne große Handlung oder gar Tiefgang,sozusagen das Gegenstück zum PC-Ballerspiel,oder sich einfach nur berieseln lassen will,dann ist man bei Rambo 2-4,Over the Top usw. gut aufgehoben.
Peinlich wirds wenn Stalllone,wie in "Rocky Balboa" versucht etwas Tiefgang in seine Rolle und den Film zu bringen und seine schauspielerischen Unzulänglichkeiten vollends deutlich werden.
Auch der Versuch aus "First Blood" einen sozialkritischen Film zu machen,ist nicht wirklich ernst zunehmen.
Rocky I. und Copland schaue ich mir auch immer wieder gerne an,wobei Stallones Leistung als Rocky ja nun auch nicht gerade große Schauspielkunst ist.
Man darf mir allerdings auch nicht übelnehmen,das ich jemanden ,der von sich behauptet er wäre ein "Filmfan" und sich dann den Nick "John Rambo" gibt,speziel auf dem Kieker habe. Das ist in etwa so,als wenn jemand behauptet er wäre Musikfan und gibt sich den Namen Dieter Bohlen.
Stallone hat ca.40 Hauptrollen in Filmen gespielt und davon waren mindestens 30 für die Tonne.
Und von den übrigen vlt. 10 Filmen,waren höchstens 2-3 die vlt. höheren Ansprüchen genügen.
Wer mir da das Gegenteil erklären will,wünsche ich viel Spass.