Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lieblingskonzert vom boss?
BeitragVerfasst: 09.02.2009 22:53 
Platin Member
Platin Member

greeny61 hat geschrieben:
Gleichzeitag ist mein Lieblingskonzert auch mein erstes Springsteenkonzert gewesen. 1985 in Ffm im Waldstadion. Mein Gott, ich fange ja schon fast wieder an zu hyperventilieren, wenn ich daran denke :rofl .
Überhaupt zum erstenmal habe ich überhaupt was von Bruce gesehen oder gehört, als ich 1979 in der Grugahalle beim Rockpalast war. In der Pause zwischen Patti Smith und Jonny Winter wurde ein Konzertausschnitt von ihm gebracht. Rosalita und Bruce rannte auf der Bühne um sein Leben, so spielte und sang er auch, sprang auf das Klavier und ich war so hin und weg, dass ich 2 Tage meine Eltern angefleht habe, mir das Geld zu geben, damit ich mir alle Bruce Platten kaufen kann, was sie auch gemacht haben. :D . Wahrscheinlich war das ein Konzertausschnitt von 1978, diese Tour haben einige von euch ja hier erwähnt. Muß wirklich genial gewesen sein. Ich habe sehr viele Springsteenkonzert seitdem gesehen (auch wieder am 3.7.), aber keins kam für mich an 1985 heran.

Sabine

Das von 1978 war wahrscheinlich Phoenix, 08.07.1978

BeitragVerfasst: 09.02.2009 23:28 
Senior Member
Senior Member

88 Ostberlin, Hammer

BeitragVerfasst: 10.02.2009 07:58 
Platin Member
Platin Member

Rockpalast, das waren noch Zeiten,
Fernseher und Radio simultan.
Das "Rosalita-Video" hab ich auch gesehen.
Den Boss haben sie leider nie in den Rockpalast bekommen.
Er wollte wohl nicht.
Dafür kamen Little Steven, Southside Johnny & the Asbury Jukes
und Nils Lofgren.

Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.

BeitragVerfasst: 10.02.2009 09:08 
Senior Member
Senior Member

Magic hat geschrieben:
Gleichzeitag ist mein Lieblingskonzert auch mein erstes Springsteenkonzert gewesen. 1985 in Ffm im Waldstadion. Mein Gott, ich fange ja schon fast wieder an zu hyperventilieren, wenn ich daran denke :rofl .
Überhaupt zum erstenmal habe ich überhaupt was von Bruce gesehen oder gehört, als ich 1979 in der Grugahalle beim Rockpalast war. In der Pause zwischen Patti Smith und Jonny Winter wurde ein Konzertausschnitt von ihm gebracht. Rosalita und Bruce rannte auf der Bühne um sein Leben, so spielte und sang er auch, sprang auf das Klavier und ich war so hin und weg, dass ich 2 Tage meine Eltern angefleht habe, mir das Geld zu geben, damit ich mir alle Bruce Platten kaufen kann, was sie auch gemacht haben. :D . Wahrscheinlich war das ein Konzertausschnitt von 1978, diese Tour haben einige von euch ja hier erwähnt. Muß wirklich genial gewesen sein. Ich habe sehr viele Springsteenkonzert seitdem gesehen (auch wieder am 3.7.), aber keins kam für mich an 1985 heran.

Sabine

Warst Du live dabei? Für mich stehen immer die Shows ganz oben wo ich live dabei war!

BeitragVerfasst: 10.02.2009 11:47 
Platin Member
Platin Member

Forever and ever Köln 13.12.07...war mein 1. Bruce-Konzert..war wie im Traum...wird für mich immer mein Lieblingskonzert bleiben. Bei den Bootlegs ist London 31.05.08 mein Favorit, da sind fast alle meine Lieblingssongs im Set.

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 10.02.2009 11:55 
Full Member
Full Member

Eddem hat geschrieben:
Rockpalast, das waren noch Zeiten,
Fernseher und Radio simultan.
Das "Rosalita-Video" hab ich auch gesehen.
Den Boss haben sie leider nie in den Rockpalast bekommen.
Er wollte wohl nicht.
Dafür kamen Little Steven, Southside Johnny & the Asbury Jukes
und Nils Lofgren.

In der Tat war Burce einer der Musiker, den sie unbedingt im Rockpalast haben wollten, aber nicht bekommen haben. Eine kleine Anekdote vom Rockpalast-"Macher" Peter Rüchel dazu findet sich in dem empfehlenswerten Buch "Rock! Jugend und Musik in Deutschland".

Dort schreibt er (während er das Gitarrenintro von Prove it all night als Bootleg hört) : "Wenn Springsteen einmal auf einer meiner Bühnen gespielt hat, höre ich auf. Nun: Er ist einer der wenigen, die nie im Rockpalast gespielt haben. Grund genug weiterzumachen."

BeitragVerfasst: 10.02.2009 12:46 
Platin Member
Platin Member

freehold01 hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:

Sabine

Warst Du live dabei? Für mich stehen immer die Shows ganz oben wo ich live dabei war!

Da war ich 1978 nicht. Wollte nur weiterhelfen mit der Quelle der Aufnahme

BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:27 
Newbie
Newbie

ja ja der Herr Rüchel. Eigentlich mochte ich den nie, aber ich hing förmlich an seinen Lippen, immer in der Hoffnung dass er nun ankündigt, dass nun Bruce definitiv zum Rockpalast kommt. Das hätte ich einfach genial gefunden, da ich in Essen gewohnt habe. Glücklicherweise hat Bruce dann doch viele Konzerte in Deutschland gegeben, die ich gesehen habe. Die Tunnel of Love Tour habe ich auch im Waldstadion gesehen und auch das Konzert fand ich klasse. Vielleicht fast so gut wie das von 1985. Lag vielleicht auch daran, dass ich noch jung war und Stunden vor Beginn am Stadion und dann ganz vorne gestanden, ohne Ermüdungserscheinungen :D . 1985 war ich das erstemal überhaut in Frankfurt und ich hatte den Eindruck, der Innenraum des Stadions war voller Amis. Und dann kommt Bruce und fängt an mit : Born in the USA. Mein Gott, war das eine Stimmung. Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung. Das Konzert in Ostberlin 1988 hätte ich auch gerne gesehen.

Sabine

BeitragVerfasst: 10.02.2009 19:45 
Junior Member
Junior Member

1985 war ich das erstemal überhaut in Frankfurt und ich hatte den Eindruck, der Innenraum des Stadions war voller Amis. Und dann kommt Bruce und fängt an mit : Born in the USA. Mein Gott, war das eine Stimmung.
Sabine

Jupp,

das war genauso :D 58000 Amis und 2000 Deutsche :D :D :D
.....ist auch mit Abstand mein bleibendster "Bruce" Konzerteindruck. Wie gesagt, kannte nur (und die nicht mal gut) die "Born in the USA" LP und stand die 3 Stunden mit offenem Mund da,.... war er da gut!

Hamburg 2008 war auch grandios,...... Wobei da bei uns auch alles drumherum gepasst! Ein Klasse Wochenende!

Gruß

BeitragVerfasst: 11.02.2009 07:37 
Platin Member
Platin Member

ewu hat geschrieben:
88 Ostberlin, Hammer

Jip, auch mein Favorit. :D
Spielt aber mittlerweile außer Konkurrenz. Mein "erstes mal". :wink:
Soviel Emotionen, Inspiration...ein neues Gefühl dämmerte im Osten herauf. :lol:

BeitragVerfasst: 11.02.2009 11:26 
Senior Member
Senior Member

Ja klaro, das Konzert steht für mich über allem. Das ist eine andere Liga, können wohl die Leute nachfühlen, die dabei waren. War eben ne andere Zeit.

BeitragVerfasst: 11.02.2009 20:08 
Platin Member
Platin Member

Frankfodder hat geschrieben:

... und fast alle Amis waren angetrunken :prosit während ich nicht glauben wollte was da auf der Bühne passierte - es war genial als bei I'm on fire die Sonne unterging !!!

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild

BeitragVerfasst: 20.02.2009 16:07 
Gold Member
Gold Member

1985 war ich das erstemal überhaut in Frankfurt und ich hatte den Eindruck, der Innenraum des Stadions war voller Amis. Und dann kommt Bruce und fängt an mit : Born in the USA. Mein Gott, war das eine Stimmung.
Sabine

Jupp,

.....ist auch mit Abstand mein bleibendster "Bruce" Konzerteindruck. Wie gesagt, kannte nur (und die nicht mal gut) die "Born in the USA" LP und stand die 3 Stunden mit offenem Mund da,.... war er da gut!

Hamburg 2008 war auch grandios,...... Wobei da bei uns auch alles drumherum gepasst! Ein Klasse Wochenende!

Gruß

War das Konzert ´85 damals überhaupt ausverkauft und waren 1988 auch viele Amerikanische GIs im Stadion ?

War 2007 bei den Stones im Stadion und im Oberrang waren damals auch viele Amerikaner, kann sein das sie Freikarten bekommen haben, weil das Stadion damals schlecht besucht war.

Ich hoffe das diesmal wieder viele Amerikaner im Publikum sind, die Amis sind jetzt aber fast überall aus Hessen abgezogen bis auf Wiesbaden und Frankfurt ,im Konsulat Frankfurt arbeiten 2500 Amerikaner.

Glaube aber diese viele Amis aus Wiesbaden,Heidelberg/Mannheim,Kaiserslautern/Ramstein und Schweinfurt/Bamberg zum Springsteen Kontert gehen.

2007 in Mannheim waren ebenfalls Amis in der Arena.

Springsteen hat fast jedesmal, wenn er in der Region von Frankfurt gespielt hat (OF/MA/LU) die Amis im Publikum begrüßt.

1985 Promised Land angesagt mit den Worten "for the guys back home"
1992 ein Lied angesagt mit den Worten "for my american friends out there"
2005 Frankfurt "hallo Mainhattan" so haben die stationierten GIs die Stadt genannt
2007 Mannheim "nice to be back home"

Könnt euch die Bootlegs dieser Konzerte anhören und euch vergewissern.

Vielleicht spielt Springsteen deswegen bei jeder Tour im Frankfurter Raum.

Wenn er in Mannheim und LU gespielt hat, hat er sogar in einem Frankfurter Hotel (Kempinski Gravenbruch) übernachtet.

Bin in Berlin geboren und seit 1992 in Frankfurt, wer in Forum meint Berlin wäre seine Stadt der täuscht sich.

Ballungsraum Rhein-Main und Mannheim ist der Ort in Deutschland wo Springsteen am liebsten spielt.

Mann kann sagen Rhein-Main ist das New Jersey Deutschlands.

BeitragVerfasst: 20.02.2009 18:34 
Junior Member
Junior Member

na klar,

war das 88 genauso :) ,......
Naja, war ja damals auch so, wenn man nach Sachsenhausen ging,.... hörte man doch wenig deutsch 8) Wir hatten ja doch einige Kasernen in Ffm. und aus der Umgebung waren auch noch ne Menge GI´s da. Und dann ruummms, als die Amis die Kasernen zugemacht haben und die jungs und Mädels wieder nach Hause flogen,.... war Sachsenhausen erstmal leer :shock: aber richtig leer.
Hat sich aber mitlerweile wieder gegeben :wink:

Gruß

BeitragVerfasst: 20.02.2009 20:42 
Gold Member
Gold Member

na klar,

war das 88 genauso :) ,......
Naja, war ja damals auch so, wenn man nach Sachsenhausen ging,.... hörte man doch wenig deutsch 8) Wir hatten ja doch einige Kasernen in Ffm. und aus der Umgebung waren auch noch ne Menge GI´s da. Und dann ruummms, als die Amis die Kasernen zugemacht haben und die jungs und Mädels wieder nach Hause flogen,.... war Sachsenhausen erstmal leer :shock: aber richtig leer.
Hat sich aber mitlerweile wieder gegeben :wink:

Gruß

Schade dass ich das nicht miterleben konnte,besonders das Konzert 1985, stand leider die Mauer dazwischen.
Habe schon einige Storys über das Konzert gehört.
Besonders das mit den Barbecue vor dem Stadion, Party pur.
Tja, times are changing.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]