Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oscar Nominierungen
BeitragVerfasst: 08.02.2009 19:38 
Junior Member
Junior Member

[/quote]Warum sollte ich erwähnen, hauptberuflich mit Film befasst zu sein, wenn ich es nicht bin? Aktuell zwar gerade nicht speziell, aber gemeinhin schon. Aus welchem Grund hoffst Du, dass dem nicht so ist? Mir nur weil Du anderer Ansicht bist, meine berufliche Kompetenz abzusprechen - überaus höflich ist das nicht. Nicht, dass ich nicht selbst gern austeile...[/quote]

Weil ich es bedenklich finde, Behauptungen über Scorsese in die Welt zu setzen, die nicht belegbar sind.

[/quote]Natürlich kann ich nicht belegen, dass Scorsese bei den Vorbereitungen und dem Dreh zu Aviator ständig gedacht hat "hoffentlich kriege ich dafür endlich den Oscar, sonst mach' ich mir in die Büx".
Ich hab' auch gewisse Zweifel, dass dem so war. Ebenso wenig kannst Du jedoch Dein luftleeres "einfach unwahr" belegen. Was an meiner Aussage ist denn belegbar "unwahr"?[/quote]

Ob du nun Unwahres über Scorsese behauptest oder einmal mal unbelegbare Aussagen über Scorsese anstellst, ohne kenntlich zu machen, dass es sich nur um deine eigene Meinung handelt - das kommt aufs Gleiche raus.

[/quote]Wer Scorsese nach den Oscar-Verleihungen im Aviator- und im Departed-Jahr gesehen hat, wird mir zustimmen. Zum Glück teilt schon einmal Geronimo meine Ansicht zum Oscar für Scorsese.[/quote]

Wenn Geronimo zustimmt, heißt das nun wirklich nicht, dass eine Aussage stimmt. Scorsese war legitimerweise bei Aviator unglücklich, dass er verloren hatte, und bei Departed dann legitimerweise froh, dass er gewonnen hatte - mehr war nicht. Der Rest ist Spekulation.

[/quote]Allerdings schielte der Film als Epos über die Traumfabrik doch sehr plump auf die Academy Awards.[/quote]

Ich bezweifle sehr, dass ein Filmemacher wie Scorsese einen Film macht, um einen Oscar zu machen. Ich kann mich auch an Interviews mit ihm erinnern, in denen er sagte, dass er die Hoffnung eh aufgegeben hätte. Und wenn man sieht, dass Hitchcock und Kubrick keinen Regieoscar bekamen und O'Toole und Kerr keinen Darstelleroscar, dann weiß man, was man vom Oscar zu halten hat.

BeitragVerfasst: 08.02.2009 19:39 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Da die Zuschauerzahlen im Falle eines als "Best Movie" ausgezeichneten Filmes noch einmal in die Höhe gehen,sind Oscars für vlt. nicht ganz so gute,aber halt aufwendig produzierte,teure Filme wie "Titanic","Lord of the Rings" und "Gone with the Wind" einfach zu erklären. :wink:

Erwähnte ich übrigens, dass auch "Gone with the Wind" zu meinen Lieblingsfilmen zählt? :mrgreen:
Dem Herrn der Ringe allerdings konnte ich bis heute nicht allzuviel abgewinnen.

Schon wieder etwas Gemeinsames - ich schaue " Vom Winde verweht " immer wieder an wenn er im Fernsehen kommt. - Verschieben wir's auf morgen, seufz :oops:
Herr der Ringe hab ich noch nie ganz gesehen, interessiert mich nicht. :wink:
Wenn irgendwas über die Titanic kommt, häng ich vor der Glotze,
ebenso wie über die Kennedys...

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:01 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
Da die Zuschauerzahlen im Falle eines als "Best Movie" ausgezeichneten Filmes noch einmal in die Höhe gehen,sind Oscars für vlt. nicht ganz so gute,aber halt aufwendig produzierte,teure Filme wie "Titanic","Lord of the Rings" und "Gone with the Wind" einfach zu erklären. :wink:

Erwähnte ich übrigens, dass auch "Gone with the Wind" zu meinen Lieblingsfilmen zählt? :mrgreen:
Dem Herrn der Ringe allerdings konnte ich bis heute nicht allzuviel abgewinnen.

Schon wieder etwas Gemeinsames - ich schaue " Vom Winde verweht " immer wieder an wenn er im Fernsehen kommt. - Verschieben wir's auf morgen, seufz :oops:
Herr der Ringe hab ich noch nie ganz gesehen, interessiert mich nicht. :wink:
Wenn irgendwas über die Titanic kommt, häng ich vor der Glotze,
ebenso wie über die Kennedys...

Ja,klar......Weiberkram. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:06 
Administrator
Administrator

Ja,klar......Weiberkram. :mrgreen:

Jawoll. :SF :prosit

BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:07 
Administrator
Administrator

Ich möchte ganz objektiv sagen, dass das einzig gute an Titanic ist, dass DiCabrio am Ende endlich stirbt.... mein Gott, hätte den Depp nicht gleich am Anfang jemand erschießen können??? Oder ihn erst gar nicht aufs Schiff lassen... oder im vierten Schornstein verfeuern?

BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:13 
Platin Member
Platin Member

Robert the Boss hat geschrieben:
Weil ich es bedenklich finde, Behauptungen über Scorsese in die Welt zu setzen, die nicht belegbar sind.

Ob du nun Unwahres über Scorsese behauptest oder einmal mal unbelegbare Aussagen über Scorsese anstellst, ohne kenntlich zu machen, dass es sich nur um deine eigene Meinung handelt - das kommt aufs Gleiche raus.

Ich bezweifle sehr, dass ein Filmemacher wie Scorsese einen Film macht, um einen Oscar zu machen. Ich kann mich auch an Interviews mit ihm erinnern, in denen er sagte, dass er die Hoffnung eh aufgegeben hätte. Und wenn man sieht, dass Hitchcock und Kubrick keinen Regieoscar bekamen und O'Toole und Kerr keinen Darstelleroscar, dann weiß man, was man vom Oscar zu halten hat.

Ohne Vermutungen zu äußern,würde jede Unterhaltung,jede Diskussion sehr schnell beendet sein. Wie sollte man z.B. über Religion diskutieren,ohne sich auf,z.T. sogar völlig wirre,ja geradezu lächerliche Behauptungen,zu berufen. :mrgreen:

Scorsese hat mehrfach sein Bedauern darüber geäußert ,keinen Oscar gewonnen zu haben und ich denke,das ein Oscar für die allermeisten im Filmgeschäft aktiven eine besondere Bedeutung hat.
Und die Tasache,das er die Hoffnung aufgegeben hat und zwei der besten,wenn nicht die besten,Regisseure der Filmgeschichte leer ausgingen,ist auch kein Beleg dafür,das er im Stillen nicht weiter gehofft hat.
Deborah Kerr und Peter O´Toole (der in seinem Lawrence-Jahr mit Peck aber auch wirklich starke Konkurrenz hatte. Im Beckett-Jahr hätten sowohl er als auch Burton,der im Übrigen auch,trotz zahlreicher Nominierungen immer leer ausging, und Anthony Quinn,den Oscar eher verdient als der Preisträger Rex Harrisson. Aber 1968 hätte sein Jahr werden dürfen)) sind auch nur zwei Beispiele für die Nichtbeachtung wahrhaft großartiger Darsteller und Darstellerinnen.

Also um es kurz zu machen...der Oscar wird nur in einigen,vlt. sogar wenigen Fällen an die tatsächlich beste Leistung vergeben. Und dennoch wird jeder Filmschaffende froh sein,wenn er den Goldjungen in Händen halten kann.
Egal,ob sie nun Scorsese oder sonstwie heissen.

Ich würde mich nicht wundern,wenn selbst George C. Scott den seinen auf dem Kaminsims stehen hat. :wink:

Zuletzt geändert von Geronimo am 08.02.2009 20:39, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:14 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
Ich möchte ganz objektiv sagen, dass das einzig gute an Titanic ist, dass DiCabrio am Ende endlich stirbt.... mein Gott, hätte den Depp nicht gleich am Anfang jemand erschießen können??? Oder ihn erst gar nicht aufs Schiff lassen... oder im vierten Schornstein verfeuern?

Böser Ragman! :gun :tomato :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:14 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Der Depp spielt doch gar nicht mit?! :? :wink:

BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:15 
Administrator
Administrator

Nö, Johnny Depp spielt nicht mit. Der wollte dann lieber warten, bis er endlich den bösen Piraten geben kann. :P

BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:17 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

uiii... das gibt aber mindestens fünf Euro in die schlechte Wortspielkasse... :wink: wobei... andrerseits hab ich einen Moment gebraucht, um zu kapieren, wie's gemeint ist... :wink:

BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:19 
Platin Member
Platin Member

Nö, Johnny Depp spielt nicht mit. Der wollte dann lieber warten, bis er endlich den bösen Piraten geben kann. :P

Das ist auch wieder so ein gehypter Scheissfilm. :roll:

BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:19 
Administrator
Administrator

Das wär was gewesen: statt das blöde Ende mit dem Eisberg, mit dem ja ohnehin jeder gerechnet hat, kapert Jack Sparrow die Titanic und greift damit die East India Company an ... da hätt ich mein Spass gehabt.

BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:25 
Platin Member
Platin Member

Du hast echt mit nem Eisberg gerechnet?? :shock:

Ich hab ja bis zum Schluss geglaubt,es handelt sich lediglich um einen "feuchten" Traum der Winslett und die kommen heil in New York an,wo sie dann wegen Verführung Minderjähriger verhaftet wird. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:45 
Administrator
Administrator

Du hast echt mit nem Eisberg gerechnet?? :shock:

Ja, und stell Dir mal vor, wie Krieg und Frieden ausgeht, wusst ich auch schon vorher... muss paranormale Fähigkeiten haben...

BeitragVerfasst: 08.02.2009 23:33 
Platin Member
Platin Member

@ Robert the Boss:

a) In einem x-beliebigen Internet-Forum (Sorry, Floyd & Co.) setzt irgendein Hansel (in diesem Fall ich) eine Behauptung über Herrn Scorsese in die Welt. Was zum Teufel ist daran bedenklich?
Ist Scorsese Dein Patenonkel? Du wirkst beleidigt, dass ich ihm ans Bein gepinkelt habe.

Am Rande bemerkt: Scorsese hat unstreitig einige Meisterwerke geschaffen - vielen Regisseuren gelingt nicht mal eines.
Das ändert nix daran, dass seine letzten Filme das Niveau von früher weit verfehlen.
Da kannst Du Aviator noch so sehr für brilliant halten (ich hatte dem Film ja durchaus Qualität zugebilligt).

b) Was an meinen Behauptungen über Scorsese Spekulation ist und was ich fundiert von mir gebe, ist lediglich Deine Spekulation.
Er hat bei Aviator nach dem Oscar geschielt, und das lasse ich hier so stehen, ohne es als meine Meinung kenntlich zu machen. Jetzt kommst Du!

c) Geronimo hat mit seinen Äußerungen in diesem Forum - zumindest in meinen Augen, aber das mag nix wert sein - schon seit langer Zeit Film-Sachverstand bewiesen. Du hingegen bezeichnest Dich zwar als Cineast, belegt sehe ich das aber bislang nicht. Also vielleicht erst einmal selbst Filmkompetenz zeigen als sie anderen Foren-Usern mit einem rüden "nun wirklich nicht" abzusprechen.

d) Deine Äußerungen über Scorsese (unglücklich nach Aviator, Hoffnung aufgegeben) stützen eher meine These als sie zu widerlegen.

e) Falls es Dir nicht auffällt: Mit unserer Meinung zum Oscar an sich liegen wir gar nicht so weit auseinander.

f) Deine Postings sind kaum lesbar, wenn Du Zitate aufteilst.
Ich muss immer erst suchen, was von mir ist und was Dein Text.
Einfach mal ab und zu an der richtigen Stelle den Schrägstrich aus der Quote-Klammer entfernen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]