Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3466
Wohnort: Hamburg
don corleone hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:

Mach Dich mal locker und verbinge nicht Deine komplette Zeit vorm Computer (jedenfalls hat man bei Dir das Gefühl dass es so ist)....Du brauchst mal frische Luft... :wink:


Ob ich meine gesamte Zeit am Computer verbringe entscheide nicht ich alleine sondern u.a. die Personen die von meiner Produktionstätigkeit abhängig sind. (An der Drehbank surft es sich halt schlechter) Zum Thema "Frische Luft". Ich besitze ein IBook und ein IPhone und kann sehr wohl an der frischen Luft arbeiten :mrgreen:

Und locker? Komisch das da immer von der Abteilung kommt die selbst nicht sehr locker wirkt. ICH BIN LOCKER :devil :devil :devil


Sorry, nochmals die Abteilung unlocker: Deine Kommentare wirken definitiv nicht locker sondern eher tendenziell möchtegern provozierend. Mir gehst Du schon lange auf den Keks, da hier jeder zweite Kommentar von Dir stammt und man immer wieder und wieder die selben Ergüsse von Dir lesen muss. Immer "gegen", immer süffisant und immer provozierend - also mich langweilt es, da Du Deine Originalität (die Du freilich hattest) längst verpufft hast. Und ich gebe zu, dass dieser Kommentar definitiv unlocker ist... :mrgreen:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Smutje hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:

Mach Dich mal locker und verbinge nicht Deine komplette Zeit vorm Computer (jedenfalls hat man bei Dir das Gefühl dass es so ist)....Du brauchst mal frische Luft... :wink:


Ob ich meine gesamte Zeit am Computer verbringe entscheide nicht ich alleine sondern u.a. die Personen die von meiner Produktionstätigkeit abhängig sind. (An der Drehbank surft es sich halt schlechter) Zum Thema "Frische Luft". Ich besitze ein IBook und ein IPhone und kann sehr wohl an der frischen Luft arbeiten :mrgreen:

Und locker? Komisch das da immer von der Abteilung kommt die selbst nicht sehr locker wirkt. ICH BIN LOCKER :devil :devil :devil


Sorry, nochmals die Abteilung unlocker: Deine Kommentare wirken definitiv nicht locker sondern eher tendenziell möchtegern provozierend. Mir gehst Du schon lange auf den Keks, da hier jeder zweite Kommentar von Dir stammt und man immer wieder und wieder die selben Ergüsse von Dir lesen muss. Immer "gegen", immer süffisant und immer provozierend - also mich langweilt es, da Du Deine Originalität (die Du freilich hattest) längst verpufft hast. Und ich gebe zu, dass dieser Kommentar definitiv unlocker ist... :mrgreen:


Da kannst Du ja jetzt dagegen halten. Oder die Zensur einführen, oder dich bei den Moderatoren beschweren, oder in die Tastatur beißen, deine Kinder, Freundin, Oma, Hauskatze verprügeln....ein Schnitzel backen oder auf einen Berg wandern oder vielleicht einfach weiterlesen?
Das Leben ist nicht immer so wie man es sich vorstellt.
Ich bin nicht immer "dagegen"...ganz im GEGENTEIL! :wink:

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 12:01 
Full Member
Full Member

Registriert: 11.06.2008 08:45
Beiträge: 412
Wohnort: Niederrhein
Ragman hat geschrieben:
Juristisch stellt sich die Frage ohnehin nicht, aber die Menschen reagieren intuitiv und wenn er sagt, es ist 100% live und dann kommt ein Halbplayback bei raus, werden die Leute sich belogen fühlen.


Gut, dann hätte er in dem Fall - wenn es denn so war - mit den Folgen zu leben.

Im übrigen hast Du natürlich recht, dass wir alle nicht wissen, was da wirklich gelaufen ist. Wir kennen nur eine öffentliche Äußerung und haben ansonsten unsere eigenen Vorstellungen und Erwartungen. Im Gegensatz zu Dir gehe ich wie gesagt eher von vorproduzierten Tönen aus, kann Springsteen daraus aber keinen Vorwurf machen. Das sind dann eben die Regeln des Spiels, auf das er sich eingelassen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 12:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Ragman hat geschrieben:

nenn es, wie Du willst, ich finde das auf jeden Fall interessant und ganz egal, was nun die Wahrheit ist - ob Playback oder nicht - dieses reflexartige: "das war ja alles nur gefaked", ist genauso dämlich wie das reflexartige Verteidigen, dass Springsteen nie Playback spielen würde.


Im Grunde meinen wir das Gleiche ... nur anders formuliert. Wahrscheinlich trifft sich das Ganze in der Mitte!
Das der Journalist einen (oder) mehrer "Nerven" traf ist aber auch ersichtlich!

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 12:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3466
Wohnort: Hamburg
Und locker? Komisch das da immer von der Abteilung kommt die selbst nicht sehr locker wirkt. ICH BIN LOCKER :devil :devil :devil[/quote]

Sorry, nochmals die Abteilung unlocker: Deine Kommentare wirken definitiv nicht locker sondern eher tendenziell möchtegern provozierend. Mir gehst Du schon lange auf den Keks, da hier jeder zweite Kommentar von Dir stammt und man immer wieder und wieder die selben Ergüsse von Dir lesen muss. Immer "gegen", immer süffisant und immer provozierend - also mich langweilt es, da Du Deine Originalität (die Du freilich hattest) längst verpufft hast. Und ich gebe zu, dass dieser Kommentar definitiv unlocker ist... :mrgreen:[/quote]

Da kannst Du ja jetzt dagegen halten. Oder die Zensur einführen, oder dich bei den Moderatoren beschweren, oder in die Tastatur beisen, deine Kinder, Freundin, Oma, Hauskatze verprügeln....ein Schnitzel backen oder auf einen Berg wandern oder vielleicht einfach weiterlesen?
Das Leben ist nicht immer so wie man es sich vorstellt.
Ich bin nicht immer "dagegen"...ganz im GEGENTEIL! :wink:[/quote]

Oh, der Hinweis kam zu spät; meine Tastatur ist bereits wegen diversen Kommentaren hier total zerbissen, Oma, Kinder & Freundin längst im Krankenhaus und auch das tägliche Schnitzel kann mich nicht mehr retten. Das mit dem Berg ist allerdings `ne Überlegung wert... :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 12:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
smog69 hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Juristisch stellt sich die Frage ohnehin nicht, aber die Menschen reagieren intuitiv und wenn er sagt, es ist 100% live und dann kommt ein Halbplayback bei raus, werden die Leute sich belogen fühlen.


Gut, dann hätte er in dem Fall - wenn es denn so war - mit den Folgen zu leben.

Im übrigen hast Du natürlich recht, dass wir alle nicht wissen, was da wirklich gelaufen ist. Wir kennen nur eine öffentliche Äußerung und haben ansonsten unsere eigenen Vorstellungen und Erwartungen. Im Gegensatz zu Dir gehe ich wie gesagt eher von vorproduzierten Tönen aus, kann Springsteen daraus aber keinen Vorwurf machen. Das sind dann eben die Regeln des Spiels, auf das er sich eingelassen hat.


Ich gehe von gar nichts aus, finde nur, dass - wenn es denn Playback war - so einiges noch erklärungsbedürftig ist und ich weigere mich, einfach nur das zu glauben, was irgendjemand, der auch nicht mehr weiß als wir, behauptet hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 12:21 
Full Member
Full Member

Registriert: 11.06.2008 08:45
Beiträge: 412
Wohnort: Niederrhein
don corleone hat geschrieben:

Das der Journalist einen (oder) mehrer "Nerven" traf ist aber auch ersichtlich!


Dann hat er - wenn auch vielleicht nur unbeabsichtigt und zufällig - zumindest zu einigen interessanten Gedanken angeregt. Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 13:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
smog69 hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:

Das der Journalist einen (oder) mehrer "Nerven" traf ist aber auch ersichtlich!


Dann hat er - wenn auch vielleicht nur unbeabsichtigt und zufällig - zumindest zu einigen interessanten Gedanken angeregt. Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. :mrgreen:


Solange wir im Dialog bleiben - Gut :argue

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 16:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Lasse hat geschrieben:
Ist vielleicht alles nicht so abwegig, die Hymne hat Jennifer Hudson wohl auch nicht "live" gesungen.

http://www.die-topnews.de/jennifer-huds ... ack-335615


Na, dann will ich mal einen draufsetzen:
Vor zwei Tagen hat mir ein junger, aber talentierter MUSIKER erklärt, wie ein bekannter Hardrocker mitunter bei LIVe :!: Konzerten Playback singt. Würde technisch alles prima gehen. Leider hab ich den Namen nicht parat. Jedenfalls kamen wir dann wieder zum Thema Songwriting und auf Bruce, als er dann trocken anmerkte: "Ach ja - den habe ich beim Super Bowl gesehen. Der singt auch nicht mehr live. Das erste Ding hat er auf gar keinen Fall live gesungen."

Muss sagen, im ersten Moment fiel mir die Kinnlade auf halb Acht. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 16:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Ethan Edwards hat geschrieben:
Na, dann will ich mal einen draufsetzen:
Vor zwei Tagen hat mir ein junger, aber talentierter MUSIKER erklärt, wie ein bekannter Hardrocker mitunter bei LIVe :!: Konzerten Playback singt. Würde technisch alles prima gehen. Leider hab ich den Namen nicht parat.


In der Hardrock/Metalszene ist es seit Manowar sicher und Running Wild höchstwahrscheinlich Drumcomputer bei Studioaufnahmen benutzt haben üblich, jeden und alles Playback vorzuwerfen, David Coverdale soll Playback singen, W.A.S.P. soll in Wacken Playback gespielt haben usw., usw., nach nem Axxis Konzert hat mir mal so ein Wichtigtuer erzählt, dass Bernhard Weiß' Stimme immer gepitchet wäre... er müsste das wissen, weil er selbst Sänger wär... blöd nur, dass ich mit Leuten befreundet bin, die schon in Studio und Live mit Axxis zusammengearbeitet haben und daher weiß, dass seine Stimme eben nicht gepitched ist.

Ich kann sicher nicht für alle diese Musiker, denen man das vorwirft, die Hand ins Feuer legen, aber ich bin sicher, dass mindestens in 9 von 10 Fällen all dieses Geschwätz Wichtigtuerei von Leuten ist, die mit Halbwissen prahlen wollen.

Zitat:
Jedenfalls kamen wir dann wieder zum Thema Songwriting und auf Bruce, als er dann trocken anmerkte: "Ach ja - den habe ich beim Super Bowl gesehen. Der singt auch nicht mehr live. Das erste Ding hat er auf gar keinen Fall live gesungen."


Mhm... sag ihm ein schönen Gruß... er soll sich nicht so aufspielen... ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die Band live war oder nicht, nicht mal ob der Backgroundgesang live war, aber der Gesang von Bruce war live, wer was andres behauptet, ist wirklich nichts als ein Dummschwätzer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 17:08 
Full Member
Full Member

Registriert: 11.06.2008 08:45
Beiträge: 412
Wohnort: Niederrhein
Ragman hat geschrieben:
...all dieses Geschwätz Wichtigtuerei von Leuten ist, die mit Halbwissen prahlen wollen.

... nichts als ein Dummschwätzer.


Wichtigtuer, Dummschwätzer...? Sind wir das nicht alle...? :mrgreen:

Oder was machen wir hier? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 17:20 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
nee, wir sind ja wohl die unbestrittenenen fachleute, deren wort gesetz ist. zweifel das niemals an! :evil: :tomato



:lol:

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 17:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Also, nachdem ich es mir jetzt noch mal gaaanz genau angeschaut habe, habe ich tatsächlich Plastik entdeckt............

....und zwar die Titten von der einen Tussi in der ersten Reihe, die sind so was von Plastik



Ansonsten hab ich mir das ganze auch mal über Kopfhörer angeschaut, vor allem das Born to Run Solo, wo die Kamera so schön dicht drauf ist... das sieht am Anfang zwar tatsächlich sehr merkwürdig aus, dass man auf die Idee kommen könnte, dass er vielleicht gar nicht live spielt, aber im späteren Teil schrabbelt der so über die Saiten und man hört über Kopfhörer genau dieses Geschrabbel, nicht ganz im Takt, das kriegt keiner bei nem vorgefertigen Sample so synchron hin. Dieser Part zumindest spielt er definitiv live, daran besteht überhaupt kein Zweifel. Dass das ein Sample ist, kann mir keiner weismachen, egal wie er heißt... (edit: wenn ich's mit meinen miesen Videobearbeitungsprogramm hinbekomme, schneide ich die Stelle mal aus und stell sie hier rein, um deutlich zu machen, was ich meine)

Und es wäre doch sehr merkwürdig, einmal die Gitarre zu spielen und dann wieder zu samplen?

Ob natürlich andere Instrumente bzw. so eine Art Basictrack als Soundteppich über Band kommt, kann ich nicht sagen, grad bei den Bläsern sieht es manchmal ein bisschen komisch aus, aber vielleicht sind die auch im Mix nur zu weit hinten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 17:38 
Full Member
Full Member

Registriert: 11.06.2008 08:45
Beiträge: 412
Wohnort: Niederrhein
Killer-Joe hat geschrieben:
nee, wir sind ja wohl die unbestrittenenen fachleute, deren wort gesetz ist. zweifel das niemals an! :evil: :tomato

:lol:


Andere Wortwahl, gleiche Aussage. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009 17:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Mir ist es wurscht ob WOAD live oder nicht....Hauptsache so wenig wie möglich vom neuen Album! :mrgreen: :tomato

ERBARMEN!!! :vernei :vernei :vernei

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de