Ethan Edwards hat geschrieben:
Na, dann will ich mal einen draufsetzen:
Vor zwei Tagen hat mir ein junger, aber talentierter MUSIKER erklärt, wie ein bekannter Hardrocker mitunter bei LIVe
Konzerten Playback singt. Würde technisch alles prima gehen. Leider hab ich den Namen nicht parat.
In der Hardrock/Metalszene ist es seit Manowar sicher und Running Wild höchstwahrscheinlich Drumcomputer bei Studioaufnahmen benutzt haben üblich, jeden und alles Playback vorzuwerfen, David Coverdale soll Playback singen, W.A.S.P. soll in Wacken Playback gespielt haben usw., usw., nach nem Axxis Konzert hat mir mal so ein Wichtigtuer erzählt, dass Bernhard Weiß' Stimme immer gepitchet wäre... er müsste das wissen, weil er selbst Sänger wär... blöd nur, dass ich mit Leuten befreundet bin, die schon in Studio und Live mit Axxis zusammengearbeitet haben und daher weiß, dass seine Stimme eben nicht gepitched ist.
Ich kann sicher nicht für alle diese Musiker, denen man das vorwirft, die Hand ins Feuer legen, aber ich bin sicher, dass mindestens in 9 von 10 Fällen all dieses Geschwätz Wichtigtuerei von Leuten ist, die mit Halbwissen prahlen wollen.
Zitat:
Jedenfalls kamen wir dann wieder zum Thema Songwriting und auf Bruce, als er dann trocken anmerkte: "Ach ja - den habe ich beim Super Bowl gesehen. Der singt auch nicht mehr live. Das erste Ding hat er auf gar keinen Fall live gesungen."
Mhm... sag ihm ein schönen Gruß... er soll sich nicht so aufspielen... ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die Band live war oder nicht, nicht mal ob der Backgroundgesang live war, aber der Gesang von Bruce war live, wer was andres behauptet, ist wirklich nichts als ein Dummschwätzer.