daniela32de hat geschrieben:
Er ist ja dafür bekannt dass er immer live spielt, kann natürlich auch sein, dass er mal ne Ausnahme gemacht hat...aber mit Täuschung, dass glaube ich auch nicht.
Jennifer Hudson soll ja auch nicht live gesungen haben. Das finde ich allerdings mehr als schwach. Da muss ich eben jemanden engagieren, der das live bringt. Da gibts ja wohl einige.
Es geht doch gar nicht darum, ob die Leute grundsätzlich fähig sind, live zu spielen und zu singen. Dass Jennifer Hudson, Springsteen, U2 oder wer auch immer dazu nicht in der Lage wären, hat bisher niemand behauptet.
Man muss sich aber mal vor Augen führen, was der Superbowl für eine Veranstaltung ist. Das ist kein Springsteenkonzert mit American Football-Untermalung. Es ist eines der Top-Events im amerikanischen Fernsehjahr mit den teuersten Werbezeiten. Wer daran teilnimmt, hat sich ohne wenn und aber den Regeln zu unterwerfen. Wenn die Veranstalter Wörter wie "cum" und "cocks" nicht hören wollen, dann sind sie eben auch nicht zu hören. Das ist eine gute-Laune-für-die-ganze-Familie-Show. Um es mal beim Namen zu nennen: In dem Rahmen ist Springsteen nicht der Boss sondern nichts weiter als der Pausenclown. Ein Programmpunkt unter vielen anderen. Zu entscheiden hat er da gar nichts. Er liefert das ab, was man von ihm erwartet und was vertraglich festgelegt worden ist. Im Gegenzug bekommt er größtmögliche Publicity. Das ist für beide Seiten eine faire Sache.
Ragman hat geschrieben:
Warum also sollte der Mann so dumm sein, vorher zu behaupten, der Auftritt wäre 100% live (was er getan hat)?
Wenn er das getan hat, könnte es wirklich dumm gewesen sein, weil ihn das wieder ein paar Glaubwürdigkeitspunkte kosten würde. Vielleicht ist es aber auch anders: Was besagt denn der Ausdruck "100% live"? Ist das juristisch greifbar? Immerhin haben unstreitig die auf der Bühne sichtbaren Musiker musiziert. Sie haben auch kein Studiomaterial verwendet, sondern wahrscheinlich im Rahmen einer Probe unter live-Bedingungen selbst eingespielte Aufnahmen verwendet. Nur eben zeitversetzt. Ich würde nicht ausschließen, dass das noch unter "100% live" fällt.